Energieverlust
Moderatoren: Janina, AdminTeam
@kunda:
Ich glaube, alle, die wir hier posten, nehmen Reiki ernst. Und eine gute Sache muß es auch vertragen, daß drüber gelacht wird, sonst isses nämlich keine.
Ich denke auch nicht, daß hier irgendwer über Reiki lacht, sondern über diverse (tschulligung) Egomanen, die (nochmal tschulligung) warme Luft in Flaschen verkaufen. Das eine hat (glücklicherweise) mit dem anderen nix zu tun.
Übrigens gehört für mich auch dazu, mich selbst vera...en lassen zu können, wer austeilt, muß auch einstecken. Aber so lange ich dabei immer noch den Witz finde, geht´s mir eigentlich nicht schlecht. Insofern finde ich das Ganze hier absolut köstlich, da ich mir nebenbei durchaus bewußt bin, daß ich eigentlich auch nur mein auf Abgrenzung bedachtes Ego gassi führe.
alles Liebe und viel Lachen im Leben
Kattugla
Ich glaube, alle, die wir hier posten, nehmen Reiki ernst. Und eine gute Sache muß es auch vertragen, daß drüber gelacht wird, sonst isses nämlich keine.
Ich denke auch nicht, daß hier irgendwer über Reiki lacht, sondern über diverse (tschulligung) Egomanen, die (nochmal tschulligung) warme Luft in Flaschen verkaufen. Das eine hat (glücklicherweise) mit dem anderen nix zu tun.
Übrigens gehört für mich auch dazu, mich selbst vera...en lassen zu können, wer austeilt, muß auch einstecken. Aber so lange ich dabei immer noch den Witz finde, geht´s mir eigentlich nicht schlecht. Insofern finde ich das Ganze hier absolut köstlich, da ich mir nebenbei durchaus bewußt bin, daß ich eigentlich auch nur mein auf Abgrenzung bedachtes Ego gassi führe.
alles Liebe und viel Lachen im Leben
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
re
ok.
Ich habe mir auch mal die Beiträge von Didi angeschaut.
Es wurde da z.B. die Behauptung aufgestellt, das er/sie immer auftaucht, um etwas zu verkaufen. Da habe ich schon das erste Problem.
Wo schreibt er/sie das ???????
Ich kann es einfach nicht finden.
Vieleicht kann mir da mal jemand helfen.
Auch die HP von diesem Daniel habe ich mir angeschaut, und muß dazu einfach sagen, das er Einweihungen für 0 € anbietet.
Das ist eine klasse Einstellung von ihm.
Ein Zertifikat muß ja nicht genommen werden.
Also verstehe ich diese ganze Hetzerei nicht so ganz.
p.s.
Wenn ich jemanden in irgend einer Art angegriffen habe, dann entschuldige ich mich dafür.
Aber ich habe so etwas schon mal hautnah miterleben dürfen.
Und das wünsche ich meinem größten Feind nicht einmal.
Ich habe mir auch mal die Beiträge von Didi angeschaut.
Es wurde da z.B. die Behauptung aufgestellt, das er/sie immer auftaucht, um etwas zu verkaufen. Da habe ich schon das erste Problem.
Wo schreibt er/sie das ???????
Auch die HP von diesem Daniel habe ich mir angeschaut, und muß dazu einfach sagen, das er Einweihungen für 0 € anbietet.
Das ist eine klasse Einstellung von ihm.
Ein Zertifikat muß ja nicht genommen werden.
Also verstehe ich diese ganze Hetzerei nicht so ganz.
p.s.
Wenn ich jemanden in irgend einer Art angegriffen habe, dann entschuldige ich mich dafür.
Aber ich habe so etwas schon mal hautnah miterleben dürfen.
Und das wünsche ich meinem größten Feind nicht einmal.
Hallo Kunda,
Ich war diejenige, die das geschrieben hat mit Didi.
Mir ist es aufgefallen - Entweder wird Zen-Reiki "angepriesen" oder Aloe Vera und nun Klammeraffen...
Das erweckt in mir stark den Eindruck, es gine ums "verkaufen/anpreisen"anbieten"
Ausserdem sehe ich hier keinen, der Reiki nicht ernst nimmt.
Nur nimmt keiner ernst, wenn jemand behauptet, er würde Verklammerungen, die jeder hat, lösen.
Ich war diejenige, die das geschrieben hat mit Didi.
Mir ist es aufgefallen - Entweder wird Zen-Reiki "angepriesen" oder Aloe Vera und nun Klammeraffen...
Das erweckt in mir stark den Eindruck, es gine ums "verkaufen/anpreisen"anbieten"
Ausserdem sehe ich hier keinen, der Reiki nicht ernst nimmt.
Nur nimmt keiner ernst, wenn jemand behauptet, er würde Verklammerungen, die jeder hat, lösen.
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
(Konfuzius Mutti)
re
na dann will ich noch mal was dazu sagen.
Leider kann ich für meinen Namen nichts.
Es ist eine Abkürzung von Kundaline (ich komme aus den Staaten).
Ich weiß auch nicht was meine Eltern sich dabei gedacht haben.
Deshalb nenne ich mich Kunda.
cu
Leider kann ich für meinen Namen nichts.
Es ist eine Abkürzung von Kundaline (ich komme aus den Staaten).
Ich weiß auch nicht was meine Eltern sich dabei gedacht haben.
Deshalb nenne ich mich Kunda.
cu
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beiträge, die starken Werbungscharakter haben und aus Sicht der ModeratorInnen nicht auch relevante Infos erhalten, werden gelöscht.kunda hat geschrieben: Wo schreibt er/sie das ???????
Ich hab übrigens kein Problem damit, wenn der hier angesprochen Forenbetreiber in seinem Forum Beiträge wie die von Phoebe löscht. Es ist sein virtuelles "Haus" und er bestimmt darüber. Wem das nicht gefällt, der braucht ja nicht hin. Es gibt m.E. auch keinerlei Rechtsanspruch in dieser Hinsicht.
@Spiralfrau: Kunda kritisiert - das ist okay - und sie hat Antwort erhalten. Ich habe den Eindruck, dass auch Dein Ton einem Neuling gegenüber recht heftig wirken kann... nur so als Anregung, da mir dies einmal wieder aufgefallen ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
@Frank
Kritik ist angekommen und angenommen!
Selbstverständlich will ich niemanden wissentlich verletzen oder angreifen. Ich tue mit meinen Postings auch nur meine Meinung kund (wie ich mich schon einmal in einem anderen Threat geäußert habe) - jedem steht seine freie Meinung zu! Mit Jedem meine ich wirklich jeden!
Nur - dies ist ein Forum! Wie sollte eine Diskussion "in Gange" bleiben, wenn nicht kontrovers diskutiert wird! Oder sehe ich das jetzt völlig falsch?
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben - wie es auch immer unterschiedliche Menschen geben wird!
Niemand ist der Nabel der Welt!
Nur verletzend sollte es nie werden! Da stimme ich dem Grundtenor Deines Postings zu!
Soviel dazu.
Noch ein Nachsatz am "morgen danach"!
Ihr kennt doch alle den Spruch:
*Der Empfänger macht die Nachricht!*
Trifft doch hier wieder voll (einschließlich mir) zu!
Allen einen schönen Freitag! Das Wochenende naht!
Kritik ist angekommen und angenommen!
Selbstverständlich will ich niemanden wissentlich verletzen oder angreifen. Ich tue mit meinen Postings auch nur meine Meinung kund (wie ich mich schon einmal in einem anderen Threat geäußert habe) - jedem steht seine freie Meinung zu! Mit Jedem meine ich wirklich jeden!
Nur - dies ist ein Forum! Wie sollte eine Diskussion "in Gange" bleiben, wenn nicht kontrovers diskutiert wird! Oder sehe ich das jetzt völlig falsch?
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben - wie es auch immer unterschiedliche Menschen geben wird!
Niemand ist der Nabel der Welt!
Nur verletzend sollte es nie werden! Da stimme ich dem Grundtenor Deines Postings zu!
Soviel dazu.
Noch ein Nachsatz am "morgen danach"!
Ihr kennt doch alle den Spruch:
*Der Empfänger macht die Nachricht!*
Trifft doch hier wieder voll (einschließlich mir) zu!
Allen einen schönen Freitag! Das Wochenende naht!
Re: re
kunda hat geschrieben:noch mal ich.
Ich werde mich aus diesem Thema zurück ziehen, da ich so etwas nicht als Spass verstehen kann. Oder wie auch immer es gemeint ist.
Es macht mich einfach nur traurig.
Hallo Kunda,
wenn wir nicht Humor hätten, dann müssten wir uns über den Schmarrn von Daniel ärgern. Ich weiß nicht wie genau Du Dir seine Page und was er schreibt angesehen hast, aber wenn Du meinst daß es ausreicht Einweihungen gratis zu machen damit es "klasse" ist, dann lese doch ein mal was er da so schreibt:
1.) die Angstmacherei mit den "Klammern". Das ist doch "Bullshit" und wenn das vielleicht auch noch jemand glaubt, dann entsteht vielleicht sogar noch ein Schaden und der/die jenige verliert Vertrauen in die Reiki Energie, in seinen/ihren Reiki Meister(in) und es würde ev. auch ein "Placeboeffekt" in negativen Sinne entstehen, so daß sich der/die jenige wegen des Glaubens daß Energie abgezogen wird, sich energieloser fühlt.
2.) Auch bei allen anderen Reiki Lehrern ist die Reiki Energie gratis. Wofür wir Geld verlangen, ist daß wir so viel Verantwortung haben keine Ferneinweihungen zu machen und Reiki nicht so weitergeben, wie wenn wir ein "Ticket" verkaufen würden, sondern uns Zeit nehmen das notwendige Wissen weiterzugeben, Kursunterlagen zu entwerfen und drucken lassen und für die Schüler als Wegbegleiter fungieren. Das Diplom dazu gibt es bei mir übrigens umsonst, genau so wie die Reiki Energie.
3.) Die Art und Weise wie Daniel mit Reiki umgeht, ist sehr bedenklich. Für jedes Problem ein Mantra zu channeln ist doch Humbug. Wer eine wirklich gute Ausbildung erhalten hat (keine Ferneinweihung), der weiß auch daß es für Probleme einen tieferen Hintergrund gibt, den es zu bearbeiten gilt und mit den herkömmlichen Reiki Symbolen hat man alle Tools dazu die man braucht. Reiki = "Gott wirken zu lassen und Vertrauen in Gott aufbauen" und nicht "Vertrauen verlieren und lieber für jedes Problem ein Mantra channeln"
4.) Sieh Dir doch mal Daniels Beitrag im bereits zitierten Jesus-Forum an. Daraus kannst Du erkennen wie seine (spirituellen) "Schaltkreise" funktionieren. Er ist aus dieser "Vereinigung" ausgetreten, weil er das Bild des angeblich wieder inkarnierten Jesus energetisch als schwächer findet, als das Leichentuchphoto und deshalb ist er wieder zu seiner Daspen Philosophie zurück gekehrt. Dabei stellen sich die Fragen: Auf welch wackeligen Beinen ist sein Entschluß gestanden, das Daspensystem aufzugeben um sich des angeblich wiederinkarnierten Jesus zuzuwenden, wenn ein subjektives Empfinden beim Betrachten eines Photos ausreicht um alles aufzugeben? Auf welchen schwachen Beinen muß dann erst das Daspensystem stehen? Wie wenig Vertrauen er doch in sein eigenes System haben muß...........
5.) Die ganzen Symbole und das Geschreibsel über das Daspen, daß es stärker sein soll als Usui, so das daß was die Schüler Buddhas seit tausenden von Jahren praktiziert haben Käse ist, aber ER hat den Durchblick und etwas viiiiel besseres entwickelt. Ich finde daß das ganze Daspensystem nur Egofutter ist und wer sich darin einweihen lässt, hat so ein großes Ego, daß er sich garantiert ein Diplom um 20 Euro kauft. Dafür das man sonst, außer ein Diplom absolut NICHTS bekommt, finde ich daß das BETRUG ist. so leicht möchte ich mir auch mein Geld verdienen, daß ich für 1 Stunde Arbeit am Tag (10 Diplome schreiben genügt) einen Politikergehalt bekomme, aber ich würde niemals meine Existenz auf Betrug aufbauen.
Also ich finde es klasse daß wir alle hier auf einen Scharlatan humorvoll reagieren. Hätte ich keinen Humor, würde ich ganz ernst schreiben daß so einer aus dem Verkehr gezogen gehört.
Liebe Grüße
Rudi
Re: warum ?
Hallo Kunda,
Da ist für mich die Grenze des guten Geschmacks überschritten.
Vielen Menschen hier ist Reiki sehr wichtig, auch mir. Wenn ich dann so einen Quatsch lese, den Daniel auf seiner Homepage verbreitet und auf den vielleicht doch einige Leute hereinfallen oder zumindest zu zweifeln anfangen, dann reagiere ich eben. Für mich ist das Mittel Humor, weil Witz entlarvt und Lächerlich machen einfach eine gute Waffe ist. Und wie Du hier aus nicht wenigen Reaktionen lesen kannst, fanden meine Geschichten auch Erheiterung. Besonders in diesen trüben Tagen macht es mir auch Spaß, wenn ich den Leuten etwas zum Lachen geben kann.
Mit dem ganzen haarsträubenden Unsinn, den Daniel über Reiki verbreitet habe ich viel mehr die Empfindung, dass ER Reiki "in den Dreck zieht", um einmal Deine Wortwahl zu gebrauchen. Dann darf er sich auch nicht wundern, wenn im Gegenzug Leute anfangen, sich auch über ihn lustig zu machen.
Eine Hetzkampagne ist das nach meinem Empfinden wirklich nicht. Bei allen Beiträgen ging es bisher nicht um die Person Daniels, sondern nur um das, was er schreibt! Und das meist in sehr sachlicher Form mit sehr guten Argumenten, die ihn wie ich finde, ausgezeichnet widerlegten.
Oder ein paar Leute, darunter auch ich, haben eben satirisch darauf geantwortet. Auch das ist völlig legitim und auch rechtmäßig, sonst müßtest Du jedes Kabarett verbieten.
Hier werden auch keine Lügen verbreitet. Alle Leute haben sich nur auf das bezogen, was Daniel auf seiner Homepage stehen hat. Auf den Hinweis mit dem Verkaufen ist Tanja bereits eingegangen worden. Danke Tanja!
Desweiteren habe ich habe zufälligerweise wirklich Jura studiert.
Nicht zuletzt deshalb kann ich Deinen Eindruck einer Hetzkampagne wirklich nicht teilen. Hier werden keine Unwahrheiten verbreitet, keine Diffamierung, usw.
@ Frank
Und deshalb habe ich auch bezüglich der Löschung von Beiträgen eine andere Einschätzung als Du.
Löschung von Beiträgen, die hauptsächlich Werbung enthalten: völlig legitim! Das schrieb ich auch schon weiter oben.
Man muß in seinem Forum nicht fremde kommerzielle Werbung zulassen.
Ich bin aber der Meinung, dass ein Beitrag, der höflich bleibt, also nicht beleidigend ist, nicht rassisitisch, sexistisch, volksverhetzend usw., also jeder Beitrag, der keine Straftatbestände enthält, und auch - wichtig im Internet - nicht im Übermaß wiederholt wird (Spamming), nicht gelöscht werden darf!
Das würde ich sonst als Verstoß gegen die Meinungsfreiheit ansehen.
Der Homepagebetreiber hat das Hausrecht, das ist klar.
Man kann z.B. bestimmte Regeln erlassen und sagen, hier soll beispielsweise nur über Reiki diskutiert werden. Das ist dann zulässig, alles andere zu löschen. Wobei es dann natürlich eine Menge Grenzfälle gibt und immer geben wird.
Aber auch das Hausrecht wird begrenzt durch das Grundrecht.
Eine Stadtverordnetensitzung z.B. ist öffentlich. Wenn jemand eine Plakette trägt, dass er gegen die CDU ist, dann darf er aus diesem Grund nicht herausgeworfen werden.
Es sei denn, er stört durch Zwischenrufe o.a. die Sitzung. Dann darf wiederum vom Hausrecht Gebrauch gemacht werden und er hinausgeworfen werden.
Bei Daniel kommt außerdem noch hinzu, wie ich schon schrieb, dass seine Homepage kommerziell ist.
Und dann darf kein unlauterer Wettbewerb begangen werden.
Der liegt aber m.E. vor, wenn er ein Forum darstellt, in dem seine Leistungen lautstark angepriesen werden. So dass ein Besucher den Eindruck erhält, es würde hier keine einzige kritische Stimme geben, weil das Produkt eben ganz toll ist.
Das ist aber nicht der Fall!!
Sondern kritische Stimmen werden ganz einfach gelöscht!
Und damit genug mit dem Jurakram, der vielleicht einige Leute eher anödet. (Beim nächsten Mal schreibe ich wieder was Lustiges. )
Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass hier ganz gewiss keine Straftaten begangen werden, sondern eher von jemand anderem.
@ nochmal Kunda:
Ich habe das Gefühl, Du fühlst Dich vielleicht leicht angegriffen, kann das sein? Denn vielleicht habe ich es überlesen, aber ich glaube nicht, dass sich irgend jemand über Deinen Namen lustig gemacht hat.
Liebe Grüße
Phoebe
Also ich finde nicht, dass das hier eine Hetzkampagne ist. Daniel macht sich auf seiner Homepage lustig über Reiki. Da hat er angebliche Einweihungen über Reiki bekommen, und zwar am Grab seiner Oma.kunda hat geschrieben:warum ?
- weil das ganze zu einer Hetzkampanie geworden ist
- weil hier einfach lügen aufgestellt werden
- weil phoebe aus einem Forum raus geflogen ist, und das wohl nicht verkraftet
- weil ich dachte das dieses hier ein Reiki Forum ist, und in solchen Foren sollte es doch mit etwas mehr Stil zur Sache gehen
- weil ich nicht weiß ob diese Hetzkampanie nicht sogar strafbar sein könnte
Es ist einfach schade das Reiki mit solchen Kommentaren in den Dreck gezogen wird, und das dieses nicht gestoppt wird.
Da sollte doch mal drüber nach gedacht werden.
Da ist für mich die Grenze des guten Geschmacks überschritten.
Vielen Menschen hier ist Reiki sehr wichtig, auch mir. Wenn ich dann so einen Quatsch lese, den Daniel auf seiner Homepage verbreitet und auf den vielleicht doch einige Leute hereinfallen oder zumindest zu zweifeln anfangen, dann reagiere ich eben. Für mich ist das Mittel Humor, weil Witz entlarvt und Lächerlich machen einfach eine gute Waffe ist. Und wie Du hier aus nicht wenigen Reaktionen lesen kannst, fanden meine Geschichten auch Erheiterung. Besonders in diesen trüben Tagen macht es mir auch Spaß, wenn ich den Leuten etwas zum Lachen geben kann.
Mit dem ganzen haarsträubenden Unsinn, den Daniel über Reiki verbreitet habe ich viel mehr die Empfindung, dass ER Reiki "in den Dreck zieht", um einmal Deine Wortwahl zu gebrauchen. Dann darf er sich auch nicht wundern, wenn im Gegenzug Leute anfangen, sich auch über ihn lustig zu machen.
Eine Hetzkampagne ist das nach meinem Empfinden wirklich nicht. Bei allen Beiträgen ging es bisher nicht um die Person Daniels, sondern nur um das, was er schreibt! Und das meist in sehr sachlicher Form mit sehr guten Argumenten, die ihn wie ich finde, ausgezeichnet widerlegten.
Oder ein paar Leute, darunter auch ich, haben eben satirisch darauf geantwortet. Auch das ist völlig legitim und auch rechtmäßig, sonst müßtest Du jedes Kabarett verbieten.
Hier werden auch keine Lügen verbreitet. Alle Leute haben sich nur auf das bezogen, was Daniel auf seiner Homepage stehen hat. Auf den Hinweis mit dem Verkaufen ist Tanja bereits eingegangen worden. Danke Tanja!
Desweiteren habe ich habe zufälligerweise wirklich Jura studiert.
Nicht zuletzt deshalb kann ich Deinen Eindruck einer Hetzkampagne wirklich nicht teilen. Hier werden keine Unwahrheiten verbreitet, keine Diffamierung, usw.
@ Frank
Und deshalb habe ich auch bezüglich der Löschung von Beiträgen eine andere Einschätzung als Du.
Löschung von Beiträgen, die hauptsächlich Werbung enthalten: völlig legitim! Das schrieb ich auch schon weiter oben.
Man muß in seinem Forum nicht fremde kommerzielle Werbung zulassen.
Ich bin aber der Meinung, dass ein Beitrag, der höflich bleibt, also nicht beleidigend ist, nicht rassisitisch, sexistisch, volksverhetzend usw., also jeder Beitrag, der keine Straftatbestände enthält, und auch - wichtig im Internet - nicht im Übermaß wiederholt wird (Spamming), nicht gelöscht werden darf!
Das würde ich sonst als Verstoß gegen die Meinungsfreiheit ansehen.
Der Homepagebetreiber hat das Hausrecht, das ist klar.
Man kann z.B. bestimmte Regeln erlassen und sagen, hier soll beispielsweise nur über Reiki diskutiert werden. Das ist dann zulässig, alles andere zu löschen. Wobei es dann natürlich eine Menge Grenzfälle gibt und immer geben wird.
Aber auch das Hausrecht wird begrenzt durch das Grundrecht.
Eine Stadtverordnetensitzung z.B. ist öffentlich. Wenn jemand eine Plakette trägt, dass er gegen die CDU ist, dann darf er aus diesem Grund nicht herausgeworfen werden.
Es sei denn, er stört durch Zwischenrufe o.a. die Sitzung. Dann darf wiederum vom Hausrecht Gebrauch gemacht werden und er hinausgeworfen werden.
Bei Daniel kommt außerdem noch hinzu, wie ich schon schrieb, dass seine Homepage kommerziell ist.
Und dann darf kein unlauterer Wettbewerb begangen werden.
Der liegt aber m.E. vor, wenn er ein Forum darstellt, in dem seine Leistungen lautstark angepriesen werden. So dass ein Besucher den Eindruck erhält, es würde hier keine einzige kritische Stimme geben, weil das Produkt eben ganz toll ist.
Das ist aber nicht der Fall!!
Sondern kritische Stimmen werden ganz einfach gelöscht!
Und damit genug mit dem Jurakram, der vielleicht einige Leute eher anödet. (Beim nächsten Mal schreibe ich wieder was Lustiges. )
Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass hier ganz gewiss keine Straftaten begangen werden, sondern eher von jemand anderem.
@ nochmal Kunda:
Ich habe das Gefühl, Du fühlst Dich vielleicht leicht angegriffen, kann das sein? Denn vielleicht habe ich es überlesen, aber ich glaube nicht, dass sich irgend jemand über Deinen Namen lustig gemacht hat.
Liebe Grüße
Phoebe
Hallo Phoebe,Mit dem ganzen haarsträubenden Unsinn, den Daniel über Reiki verbreitet habe ich viel mehr die Empfindung, dass ER Reiki "in den Dreck zieht", um einmal Deine Wortwahl zu gebrauchen.
zunächst: ich halte Satire/Humor ebenfalls für ein angemessenes Mittel auf soetwas zu reagieren.
Das Wort "Unsinn" lässt mich allerdings die Frage stellen, ob und wer den "Sinn" von Reiki denn versteht bzw. pflegt!?
Was mich anbetrifft, kann ich für mich nur inanspruchnehmen, dass ich versuche, mir den Sinn zu erarbeiten.
Dabei stosse ich offenbar wie du häufig auf solche Dinge, die keinen "Sinn" ausser -in harmlosen Fällen- einen "Geschäftssinn" ergeben.
Momentan bin ich mir nicht sicher, ob im Fall D. diese harmlose Erklärung stichhaltig ist.
Da man es aus ihm wohl kaum "herauskitzeln" kann, ohne ihn von den Amis nach Guantanamo verlegen zu lassen (Vorsicht, meine Art von Satire!), hilft eigentlich nur ein "Zur Kenntnisnehmen".
In anderem Zusammenhang habe ich gestern gepostet, dass individuelle Erfahrungen solcher Art für mich einen höchst subjektiven Charakter besitzen, der sich einer Objektivierung weitestgehend entzieht, bis verlässliche Mittel verfügbar sind, das zu erkennen, was sich da so alles "auf Friedhöfen" und anderen Orten einigen in Reiki eingeweihten Menschen so gerne "mitteilt".
So halte ich es auch mit meinen "Wahrnehmungen", wobei sich diese meiner Unterscheidungsfähigkeit stellen müssen, d.h. ich schaue mir z.B. die versprochenen "Wirkungen" auf mich bzw. andere an, soweit sie denn ebenfalls wahrnehmbar sind.
Einer "Wahrnehmung" wie ...: "Jetzt fliesst es spürbar stärker!" würde ich mit der Frage begegnen "Wohin?" und "Was bewirkt das?".
Um humorvoll und beim Thema "Energieverlust" zu bleiben: "Jetzt fliesst es spürbar stärker!" sagt auch der Blutspender, dem man die Kanüle weiter als vorher aufgedreht hat!
Nachdem ich mich erst gestern abend für ein paar Stunden unerwartet mit unerlaubten energetischen Zu-/Angriffsversuchen sog. "Lichtarbeiter&Co." auf mein Kronenchakra amüsieren durfte, schliesse ich mich als "Versuchskaninchen" für irgendwelche "Entklammerungstests", die Näheres/Entlarvendes in Erfahrung bringen könnten, vorerst aus.
Dir möchte ich auch nicht unbedingt dazu raten, zumal ein nachher ggfls. erforderlich werdendes Clearing meist Zeit und Kraft kosten.
Im Grunde warst du ganz schön mutig, dich in die "Höhle des Löwen" zu begeben und ihn zu kitzeln...und das gefällt mir sehr gut!
cu
tengu
Re: re
Er scheint doch auch ziemlich allein da zu sein, oder? Mir scheint es jedenfalls so zu sein, dass die meisten Beiträge auch von anderen Nicknames doch von ihm stammen; das erzeugt in mir allerdings kein gutes Gefühl.Frank hat geschrieben:Ich hab übrigens kein Problem damit, wenn der hier angesprochen Forenbetreiber in seinem Forum Beiträge wie die von Phoebe löscht. Es ist sein virtuelles "Haus" und er bestimmt darüber. Wem das nicht gefällt, der braucht ja nicht hin.
Auch in diesem Forum ist es ja so, dass nicht nur "Didi1404", sondern auch die Leute die mit der Kritik an Daniel nichts anfangen können und sie absichtlich mißverstehen und verdrehen ("Reiki für 0 Euro") oder sich an "Didis" Beiträgen interessiert äußern, meistens anscheinend genau dafür im Forum aufgetaucht sein zu scheinen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt?
Seid gegrüßt
LarsU
Hallo Tengu,
Also da möchte ich auch eindringlich allen davon abraten. Wer weiß, was man sich statt der vermeintlichen Entklammerung dann tatsächlich einhandelt.
@ LarsU: Genau!!!
Ich stimme Dir absolut 100%ig zu!
Ja, dann wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Ich bin wieder energetisch voll da dank Rudi!
Gestern war ich wieder im Zoo, die Elefanten besuchen.
Was soll ich sagen: Das Elefantenmantra war einfach spitze!!
Sie hoben ihre Rüssel und trompeten mit solcher Begeisterung, dass gleich ein Wärter herbeirannte um nachzuschauen, was dort los war.
Ich habe ihm nichts erklärt. Was hätte ich ihm auch sagen sollen?
Trööööt!!!
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße
Phoebe
Nee, bloß nicht!!!tengu hat geschrieben: ... schliesse ich mich als "Versuchskaninchen" für irgendwelche "Entklammerungstests", die Näheres/Entlarvendes in Erfahrung bringen könnten, vorerst aus.
Dir möchte ich auch nicht unbedingt dazu raten, zumal ein nachher ggfls. erforderlich werdendes Clearing meist Zeit und Kraft kosten.
Also da möchte ich auch eindringlich allen davon abraten. Wer weiß, was man sich statt der vermeintlichen Entklammerung dann tatsächlich einhandelt.
Danke für das Kompliment! Aber ich finde eigentlich nicht, dass ich so mutig war. Viel kann er mir nicht anhaben, außer meine Mailbox zumüllen.tengu hat geschrieben: Im Grunde warst du ganz schön mutig, dich in die "Höhle des Löwen" zu begeben und ihn zu kitzeln...und das gefällt mir sehr gut!
@ LarsU: Genau!!!
Ich stimme Dir absolut 100%ig zu!
Ja, dann wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Ich bin wieder energetisch voll da dank Rudi!
Gestern war ich wieder im Zoo, die Elefanten besuchen.
Was soll ich sagen: Das Elefantenmantra war einfach spitze!!
Sie hoben ihre Rüssel und trompeten mit solcher Begeisterung, dass gleich ein Wärter herbeirannte um nachzuschauen, was dort los war.
Ich habe ihm nichts erklärt. Was hätte ich ihm auch sagen sollen?
Trööööt!!!
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße
Phoebe