Alrik Fassbauer schrieb am 2002-04-06 01:00 :
Das Problem ist, daß wir selber nicht wissen, *was* denn nun eigentlich Reiki ist.
Der kleinste gemeinsame Nenner (KGN), den wir treffen können, ist der, daß es Enerrgie ist.
Was, wieso, warum, wissen wir selbst alle noch nicht sooo genau.
Wir stehen hier am Anfang einer Entwicklung, und wissen nicht, wohin es führen wird.
Erst spätere Generationen werden sich der Reiki-Natur klarer sein.
@Arlik
Dann ist es vielleicht unsere Arbeit, Vorarbeit zu leisten und zu forschen

damit es die nach uns leben, einfacher haben.
@Reinhold
Hey, Du "schwarzer Mann" jetzt verschreck mir nicht die Reikianer, mit denen ich offen dieses Thema erörtern möchte.
@Isamba
Es macht mich traurig zulesen, das die Beiträge Dich abschrecken ? Hast Du dich mal gefragt, warum Sie Dich abschrecken ?
Bist nicht Du die Katze, die vorm dem Spiegel sitzt und ihren Blick nicht abwenden möchte um andere Dinge zur Kenntnis zu nehmen ?
@LarsU
Es ist die Frage, ob wir unser Leben mit Gott/Jesus ausrichten wollen oder es der Spiritualität widmen möchten. Diese Konflikt und die Gedanken um Reiki sind bei vielen Reikianern vorhanden. Was ist richtig ? Was ist mein Weg ? Die Arbeit mit Engeln, Tarot und sonstiges habe ich schon abgelegt, weil ich mir nicht mehr sicher war, wer dahinter steht. Siehe Antwort auch von Hans.
@Spirit
Reiki hat viele Menschen wieder zu Gott/Jesus geführt und das sehe ich als positv.
@Polarity
Reiki ist ein Puzzleteil des ganzen Bildes. Doch es birgt auch Gefahren. Als ich feststellte das REIKI zusehr Platz in meinem Leben einnahm, habe ich es massivst eingeschränkt.
Dankbar bin ich aber für die vielen lieben Menschen, die ich dadurch kennen gelernt habe. Doch nun wo ich so kritisch bin, "trennt sich die Spreu vom Weizen", das heißt viele Reiki-Kontakte werden zu mir eingestellt, weil ich Reiki in Frage stelle bzw. hinterfrage.
@Hans
Schön das Du den Mut hast Dich zu outen.
Denke nun werden Dich einige besser verstehen. Du hast Recht, Reiki geht auch ohne Symbole.
Ja, ich habe schnell verurteilt, mag sein das der Absender der Virenmail nichts von den integrierten Viren wußte, meine Intuition sagt mir aber anderes.
@ Kobold
In dem Bereich der Reikiaufklärung habe ich bisher nur die Salamitaktik kennengelernt.
Nur Scheib'chen für Scheib'chen und nicht mehr als nötig. Ich habe Reiki-Abende bei den freien und tradionellen Meistern gemacht und in dem Punkt waren beide in der Taktik gleich.
Hinter den Rest kommt man als kritischer Mensch erst viel später.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7of9 am 2002-04-06 12:32 ]</font>