Mein Aufreger der Woche

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Rudi
Reiki-Fackel

Mein Aufreger der Woche

Beitrag von Rudi »

Hallo an alle!
Alternativ zum Brett "Aufreger des Tages" eröffne ich hiermit den Aufreger der Woche!

Sinn und Zweck: habe beobachtet daß im Brett "Aufreger des Tages" starre Regeln herrschen, die eigentlich niemand befolgen will und es eine Person gibt die ständig Forumspolizei spielt und die anderen zurechtweist, obwohl sie selber die jenige ist die ihre eigenen Regeln am meisten bricht.

Da die meisten die sich im alten Brett aufgeregt haben, sich durchschnittlich nicht öfters als 1 x pro Woche aufregen, ist dieses Brett eine Ausweichmöglichkeit für jene die schon so cool und geistig fortgeschritten sind daß sie sich nicht so oft aufregen und auch damit leben können daß ihr Beitrag kommentiert wird. Hier ist also diskutieren nach Herzenslust erlaubt und es herrscht kein "Krawattenzwang". Es ist sogar erlaubt sich öfters als 1 x pro Woche aufzuregen :-)

Als Einleitung, hier mein Aufreger:

Habe mich im Spätsommer nach 12 Jahren und 270.000 km von meinen geliebten Auto trennen müssen (ein Mazda 323 F mit Schlafaugenscheinwerfer... der war soooo schön und hat mich nie im Stich gelassen), da die notwendigen Reperaturen den Wert des Autos um ein vielfaches überstiegen hätten.

Habe dafür einen 3 Jahre alten VW Polo GTI gekauft und seit wir seit 1 Woche strengen Winter haben, stelle ich ernüchternd fest "das Auto ist nicht Winterfest!" Über 11.000,-- Euro hat er gekostet und ist vollgespickt mit High-Tech, wie ASR, ESP, Klimatronic, Regensensor usw. aber wenn es drausen friert und schneit, funktionieren die Scheibenwischer nicht. Beim ersten mal wußte ich nicht was los war. Die Werkstätte: "Offensichtlich haben Sie die Scheibenwischer eingeschaltet als die Wischerblätter angefroren waren und so ist die Sicherung durchgebrannt". Naja, kann schon sein, denn wenn ich auf Interwall schalte und es zu Regnen aufhört, dann wischen auch die Wischer nicht mehr (Regensensor), und dann habe ich wohl vergessen sie abzuschalten. Beim nächsten Start, waren sie halt eingeschaltet und falls sie angefroren waren, ist halt die Sicherung ex gegangen.

Ich dachte "so ein Sch....."..... das hatte ich noch nie bei einen Auto, also habe ich darauf geachtet bei jeden Start bei Minusgrade nicht nur die Wischerblätter von der Scheibe abzulösen, sondern auch den Schnee zu beseitigen der die Wischer in der Bewegung behindert. Ist aber nutzlos, denn irgendwie friert jedes mal der Mechanismus der Wischerarme und dann ist sie Sicherung in 1 Sekunde kaputt. Gestern war es wieder so weit. Um Fahren zu können, mußte ich die VW-Notrufnummer wählen (Mobilitätsgarantie). Da kommt dann jemand von der nächstgelegenen VW Werkstätte und der sagte daß er bei diesen Wetter 2 x am Tag mit diesen Problem konfrontiert ist. Er sagte daß das auch bei Audi und Mercedes ein problem ist, aber vor meinen Mazda hatte ich 2 Audis und davor einen Golf, aber noch nie hatte ich ein Auto mit so einen Problem. Naja, wenn meiner Werkstätte nichts einfällt, dann ziehe ich das durch daß ich jeden Tag die Notrufnummer wähle. Nie mehr kaufe ich mir eine VW-Schüssel! Da war ja sogar mein Italienisches Auto daß ich vor 30 Jahre hatte, noch wintertauglicher.
Liebe Grüße
Rudi
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

:upside: :D :upside: :D :upside: :D :upside: :D . . . . . . . .
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

also...wenns denn jetzt zum hobby wird, das jeder sein eigenes brett zum thema aufmacht......
weisste rudi....jeder kann schreiben, was er will....und wenn xan meint, regeln aufstellen zu müssen...ist das ihr ding. das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich daran halten muss.
meiner ansicht nach gibt es hier nicht ein mein threat und ein dein threat.
und was ihr hier treibt ist kinderei in meinen augen.

es gelten die allgemeinen nutzungsbedingungen...siehe hier
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=343

liebe grüsse :wink:
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Nur zur Richtigstellung, momo :wink:

Ich habe keine Regeln aufgestellt, ich habe lediglich dazu angeregt, dass wir solche Bretter eröffnen, die Ananlysen und Kommentare untereinander ausschließen, damit sich ein Jeder ungestört von der Seele sprechen kann, was ihm drauf liegt , ohne bewertet oder beurteilt zu werden.

Diese Bretter sind von den Usern allgemein gerne genutzt worden und wer diese Bretter nicht mag, kann sich entweder fern halten oder für sich selbst ein Neues öffnen- Jeder so wie er mag- oder ?!

Ich finde die Lösung, die Rudi für sich selbst getroffen hat vollkommen akzeptabel.

Alles darf SEIN, auch Kindereien, momo-die Konsequenzen hat dabei jeder für sich selbst zu tragen- oder ist Euch allen der Humor und der Witz des Lebens vergangen ?

Liebe Grüße von Xan :)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

rudi,

aufregen/ärgern ist nicht gut....das mindert die spirituellen fähigkeiten und verbraucht energie deines energiekörpers den du bereits angesammelt hast (genauso ist es mit angst- oder hass-gefühlen)

parolen wie "es ist erlaubt/gewünscht sich mind. 1 mal die woche aufzuregen" gehen in keine gute richtung...sorry

ich verstehe dass es für viele besser erscheint dem ärger luft zu machen anstatt ihn hineinzufressen (wo er noch mehr energie verbrät)
das impliziert aber dass "sich ärgern" an sich ja nicht schlecht ist, bzw. toleriert wird...."die anderen machen es ja auch so" . sie sehen kein sinn darin damit aufzuhören sondern lassen statt dessen evtl. eine alltägliche praxis daraus entstehen

besser ist es an sich zu arbeiten und sich jedes mal zu fragen: warum habe ich mich gerade geärgert? was war der auslöser dazu? hat sich durch mein ärgern irgendetwas an der situation geändert? wie kann ich meine sichtweise ändern dass ich zwar nicht zurückstecke, aber dennoch mich nicht aufregen muss...., dass ich tolerieren kann was der andere sagt
sicher, das klappt nicht immer, aber immer besser
und das ist es was usui meinte mit : gerade heute ärgere dich nicht!

ich kenne keinen der dies zu 100% beherrscht, aber nen versuch ist es allemal wert

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:D :D :D
Lieber Lars U,

Sinn dieses Brettes ist, seinem Ärger freien Lauf lassen zu können ohne sich dafür in irgendeiner Weise zu rechtfertigen oder ihn von anderen analysieren zu lassen, ihn zu beschwichtigen etc.

Denn Ärger ist ein Gefühl welches leben darf, ganz so wie es ist . . . . . .

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch an die Spielregeln haltet - Danke.

Liebe Grüße von Xan
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Jan, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meinen Ärger einfach nur ausdrücke und ganz allein dadurch eine neue Sichtweise erfahre , ohne dass ich nachfragen muß warum wieso und weshalb ich mich nun geärgert habe- geschieht es einfach von selbst . . . . . . das Gefühl Ärger will - jedenfalls bei mir- eine Sekunde leben, sein und dann verschwindet es ins Nimmerland . . . . . und weil Alles sein darf, weil eben Alles ist - sonst nämlich nunmal gar NIX wäre- ist`s für mich selbst genauso vollkommen ok.

So vielfältig sind die Betrachtungsweisen :) . . . . .

Liebe Grüße von Xan
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Momo . . . kannst Du`s nicht verstehen oder willst Du`s nicht verstehen ?

Du mußt es nicht verstehen :)

:D :D :D . . . . .
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

Xanthippe hat geschrieben:Momo . . . kannst Du`s nicht verstehen oder willst Du`s nicht verstehen ?

Du mußt es nicht verstehen :)

:D :D :D . . . . .
ach xan....du propagierst immer, dass alles gut so ist, wie es ist.....
dann, liebe xan, solltest du auch die anderen lassen......und nicht liebevollst zurechtweisen....das meine ich :wink:

soll ich auch die rhetorische frage anhängen? lächel

alles liebe
momo
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

HILFE!!!!!!

Ich will aber meinen rosa Lutscher haben! Jetzt und sofort!!! Und wehe er ist blau!

Mensch Leute - lest doch mal was Ihr da von Euch gebt!

*malstillinsichreingrinsend* :wink:
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Werdet wie die Kinder und ihr werdet das Himmelreich schauen :) . . .
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo an alle die mir antworteten!

Sorry for late reply.... hatte tagsüber ein Seminar.

@Momo,
klar muß man sich nicht an die Regeln halten, aber wenn zwischen den Beiträgen überall die Zurechtweisungen nerven, dann hat der Diskussionsfaden die doppelte Länge. Wie ich gelesen habe, wollen viele auf so einen Ärgerablassbrett schreiben, aber niemand will sich an Tipsis Regeln halten. Deshalb finde ich daß es die einfachste Lösung ist, Tipsi das Brett für sich alleine zu überlassen (oder falls es sonst jemand gibt der ein Problem damit hat kommentiert zu werden) und ein identisches Brett aufzumachen, wo diskutieren und kommentieren nicht verfolgt wird. Meiner Meinung die einfachste und diplomatische Lösung. Auch Tipsi ist damit einverstanden. Wo ist also das Problem? Ich bin übrigens gern wie ein Kind und daß ich es noch sein kann, betrachte ich als etwas wertvolles mit dem ich gesegnet bin :-)

@Jan,
beim zweiten Teil Deines Beitrages stimme ich Dir zu, aber der erste Teil scheint irgendwie nicht dazu passend. Ich gehe mit Ärger in etwa so um wie Du es geschrieben hast, aber um sich mit seinen Ärger zu beschäftigen, muß man ihn erst ein mal akzeptieren und ich finde daß sich der erste Teil Deines Beitrages eher so anhört als gar keinen Ärger aufkommen zu lassen. Also ich jedenfalls habe Emotionen, ich ärgere mich gelegentlich und ich stehe auch dazu, was aber über den Umgang nichts aussagt.

Mit der Energie die beim ärgern entsteht, gibt es folgende Methoden umzugehen:

1.)Ärger zu unterdrücken: macht krank, blockiert Energie. Energie staut sich in Leber + Galle,

2.) Ärger auf spirituelle Weise aufzulösen, z.B. Meditation.

3.) die entstehende Energie des Ärgers in etwas umzuwandeln was Dir nützlich ist (z.B. Kraft und Initiative für ein Unternehmen).

Liebe Grüße
Rudi
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Rudi hat geschrieben:Hallo an alle die mir antworteten!

Sorry for late reply.... hatte tagsüber ein Seminar.

@Momo,
klar muß man sich nicht an die Regeln halten, aber wenn zwischen den Beiträgen überall die Zurechtweisungen nerven, dann hat der Diskussionsfaden die doppelte Länge. Wie ich gelesen habe, wollen viele auf so einen Ärgerablassbrett schreiben, aber niemand will sich an Tipsis Regeln halten. Deshalb finde ich daß es die einfachste Lösung ist, Tipsi das Brett für sich alleine zu überlassen (oder falls es sonst jemand gibt der ein Problem damit hat kommentiert zu werden) und ein identisches Brett aufzumachen, wo diskutieren und kommentieren nicht verfolgt wird. Meiner Meinung die einfachste und diplomatische Lösung. Auch Tipsi ist damit einverstanden. Wo ist also das Problem? Ich bin übrigens gern wie ein Kind und daß ich es noch sein kann, betrachte ich als etwas wertvolles mit dem ich gesegnet bin :-)
rudi, es bestanden schon informelle regeln für diesen thread...lies mal das erste post...generell gilt im forum immer " erst den verlauf des threads lesen, dann antworten" :wink:
xan, die regeln wurden aber nicht referenziert (ich weiss, ist eigentlich nicht dein problem da du den thread nicht gestartet hast), kannst also keinen für etwas verhaften dass das nicht steht

ich würd sagen 1:1

es gewinnt in der regel nicht der am lautesten schreit oder am meisten postet,
dabei verliert nur die stimmung im forum

vergebt euch selbst und dem anderen wenn ihr wollt

ich fands auch eher amüsierend und zeigt uns dass es auch da konflikte gibt wo wir meinen keine zu haben ... LOL
@Jan,
beim zweiten Teil Deines Beitrages stimme ich Dir zu, aber der erste Teil scheint irgendwie nicht dazu passend.
der erste teil ist die spirituelle erklärung aufgrund meiner erfahrung weshalb es schlecht ist sich zu ärgern, andere zu hassen oder angst zu empfinden....mal unabhängig davon ob diese emotionen auch noch positive eigenschaften in form einer warnfunktion haben können...das erbe jesus macht schon seinen sinn!
es ist ein versuch rational zu erklären was passiert wenn diese speziellen emotionen entstehen....es bleibt allerdings ne theorie die ihr für euch selbst bestätigen könnt oder auch nicht
der teil ist für diejenigen gedacht welche was damit anfangen können
nehmts zur kenntnis wenn ihr wollt!

es ist der grund für usuis 3 von 5 prinzipien die dahinter stecken...das geheimnis des lebens:
gerade heute sorge dich nicht, -angst-
gerade heute ärgere dich nicht, -ärger-
....
seid gütig zu anderen, - haß-
(passend zu diesem thread ;-) )

ich habe mich lange gefragt was hinter diesen prinzipien steckt und was usui damit gemeint haben könnte...ich hab dabei so viele übersetzungs-variationen gelesen und zig interpretationen, und es ist überhaupt nicht leicht rauszufinden wie das nun gemeint war...ich glaube mein ansatz war so noch nicht da und damit habe ich meine warheit gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten, vielleicht hilfts ja einem weiter, dann hats sich schon gelohnt
nur eine von vielen perlen Usuis die jeder hat aber nicht als solche erkennt...ich verbeuge mich vor diesem mann, er hat wahrlich geteilt!
Ich gehe mit Ärger in etwa so um wie Du es geschrieben hast, aber um sich mit seinen Ärger zu beschäftigen, muß man ihn erst ein mal akzeptieren und ich finde daß sich der erste Teil Deines Beitrages eher so anhört als gar keinen Ärger aufkommen zu lassen. Also ich jedenfalls habe Emotionen, ich ärgere mich gelegentlich und ich stehe auch dazu, was aber über den Umgang nichts aussagt.

Mit der Energie die beim ärgern entsteht, gibt es folgende Methoden umzugehen:

1.)Ärger zu unterdrücken: macht krank, blockiert Energie. Energie staut sich in Leber + Galle,

2.) Ärger auf spirituelle Weise aufzulösen, z.B. Meditation.

3.) die entstehende Energie des Ärgers in etwas umzuwandeln was Dir nützlich ist (z.B. Kraft und Initiative für ein Unternehmen).

Liebe Grüße
Rudi
punkt 3 ist interessant...ich such da auch noch nach entsprechenden möglichkeiten weil es unter umständen situationen geben kann wo doch emotionen aus einem heruasbrechen und dann ist es gut ne methode zu kennen um diese aufzufangen bevor sie shaden anrichten...ich las da mal was von ner roten spähre ;-)

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hi rudi,
du schreibst:
"Wie ich gelesen habe, wollen viele auf so einen Ärgerablassbrett schreiben, aber niemand will sich an Tipsis Regeln halten."

NIEMAND?
ich glaube, du hast den thread wirklich nicht von anfang an gelesen.
es gibt mehr als eine handvoll user, die sich freiweillig und gern daran halten, weil sie verstehen und einverstanden sind damit, was Xanthippe damit meinte.

dein humor gefällt mir schon, aber zum ärgerablassen geh ich doch dann wieder rüber ins ältere board, wo mir keiner seinen senf dazu gibt, wenn ich einfach abstreife.

jan,
ich verstehe auch deine gedanken, aber so erleuchtet bin ich noch nicht, dass ich alles gleich umtransformieren kann in licht und liebe. wenn das nämlich nicht klappt, richten sich bei vielen die aggressionen nach innen auf sich selbst. und das ist weniger gesund, als mal seinen ärger in worte zu fassen, um ihn dann einfach los zu sein.
und wenn nämlich keiner was dazu kommentiert, dann funktioniert dieser trick auch!

ok, die welt ist groß und die menschen sind verschieden.
schönen sonntag allen,
rica
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Ich hab mal 'nen interessanten tip gelesen von birkenbihl.
wenn man den Tag nicht mit Ärger verplempern will, eine Ärgerzeit festlegen, z.B. 19. -19.15,wenn man gerade den Punchingball bearbeiten will. Taucht tagsüber Ärger auf, sagt man sich konkret: jetzt nicht, heute abend, evtl. Notizzettel machen.
Weiterarbeiten, abends Notizzettel am Punchingball, Springseilchen ( :wink: Rica) oder.... abärgern

Ich krieg's aber nur manchmal hin, weil manchmal brauche ich es wohl, [b]mich[/b] zu ärgern.
Liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
LarsU

Beitrag von LarsU »

Ich find den neuen Thread gut, den Äußerungen ohne Kommentierung sind eine Anhäufung von Monologen, daran habe ich kein Interesse.
Also - warum nicht zwei Threads?
L.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

jo lars, zwei threads find ich auch ok. :D

und ab und an auch springseilhüppen... :lol:
grüßli an lehrling.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Rica hat geschrieben: jan,
ich verstehe auch deine gedanken, aber so erleuchtet bin ich noch nicht, dass ich alles gleich umtransformieren kann in licht und liebe.
mach dich doch nicht kleiner als du bist oder bzw. mich grösser als was ich bin
das kannst du auch...du musst nur wollen, also manifestieren :wink:
hört sich vielleicht zu einfach an...aber genau das ist es
ich schaff ja auch noch nicht alles *g aber zumindest üb ich das schon mal...der weg ist das ziel...also reiki-do
wenn das nämlich nicht klappt, richten sich bei vielen die aggressionen nach innen auf sich selbst. und das ist weniger gesund, als mal seinen ärger in worte zu fassen, um ihn dann einfach los zu sein.
über sich selbst zu ärgern wird meist unterschlagen..."ich reg mich auf dass ich mich aufgeregt habe"...LOL...was für ein nonsens...ab dem punkt müsste eigentlich jeder selber über sich lachen....hahahaha
aber das ist wie mit allem nur trainingssache...das was du denkst wirst/bist du...also fangt am denken an! positiv denken ist schon mal ein anfang wert
und wenn nämlich keiner was dazu kommentiert, dann funktioniert dieser trick auch!

ok, die welt ist groß und die menschen sind verschieden.
schönen sonntag allen,
rica
der trick funktioniert weil du dich in diesem moment deinem ärger nicht stellen musst, nicht in den eigenen dialog übergehst und mit dir tacheles redest...weiss nicht ob das so effektiv ist???
da gibt's übrigens ganz andere, einfachere methoden....vergib dir einfach selbst....jeder darf vergeben, also auch du dir selbst...vergib dir und dir gehts besser...vergib den anderen und du bekommst ne neue sichtweise

gruß
jan
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Wie wäre es, wenn jeder mit seinem Ärger so umgeht, wie es der für ihn/sie beste Weg ist?

die Katz :wink:
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Alles darf sein , so auch ein Brett wo Ärger analysiert und kommentiert wird als auch ein Brett ohne derselben . . . . . es gibt weder richtig noch falsch . . . . . beides ist vollkommen ok :)

Tipsi . . . . ein schöner liebevoller Kosename, Rudi :D :) . . . . . .

Liebe Grüße von Xan
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Jan,
stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Ich weiß nicht warum hier ein Problem aus etwas gemacht wird was gar kein Problem ist. Ich habe hier kein "eigenes Board" aufgemacht und führe auch keinen Kampf gegen irgend jemanden, sondern ich habe das Brett aus rein praktischen Gründen eröffnet. So etwa wie aus der Motivation heraus, als wenn ein Familienmitglied der Meinung wäre daß beim Fernseher die Farben auf ganz grün gedreht werden müssen, sogar dann wenn er selber gar nicht fern sieht, dann würde ich nicht lange streiten sondern ihm den Fernseher überlassen und für die anderen, die nicht grün sehen wollen, einen neuen Fernseher kaufen. Genau so habe ich es hier gemacht. Sieh Dir doch selber die Diskussionen im Brett an. Keiner hält sich an den Regeln und bei jeden Regelbruch ist Tipsi da und kloppft den jenigen auf die Finger. Dann wird darüber diskutiert und sich über die Regeln lustig gemacht. Was ist dann praktischer als ein identes Brett ohne Regeln? Wenn jemand etwas anderes als das sieht, dann kann es meiner Meinung nach daran liegen daß er gerade einen Hinweis auf unerledigte Schattenarbeit bekommt. :idee:

Ich habe übrigens die erste Seite gelesen und da wurde zwar über eine Vereinbarung diskutiert und auf bestimmte Spielregeln hingewiesen, aber diese waren anscheinend auf einen anderen Board veröffentlicht.

Meine Übersetzung der Lebensregeln habe ich aus dem Buch "Reiki Leben -Großmeisterin Takatas Lehren" entnommen:

"Gerade heute, lasse allen Ärger (bzw. Sorgen) los."

Ich kenne niemanden der sich an die Version "Gerade heute ärgere Dich nicht" halten kann und ich möchte meinen Schüler etwas geben mit dem man praktisch arbeiten kann.

Die Energie des Ärgers in etwas produktives zu transformieren? Ist viel einfacher und wirkungsvoller als der spirituelle Weg mit annehmen und auflösen. Man kann es häufig im Fernsehen bei Skifahrern beobachten. Wenn sie sich über einen Fehler im ersten Lauf ärgern, dann fahren sie oftmals mit einer Wut im Bauch im zweiten Lauf zur Bestzeit. Sie haben Energie transformiert, ohne daß sie es bewußt mitbekommen haben. Jetzt stell Dir vor was jemand leisten kann wenn er energetisch entsprechend geschult wird. Hast Du nicht ein mal geschrieben daß Du Karate betreibst, oder betrieben hast? Hast Du Dich noch nie geärgert wenn Dir der Sensei mit den Worten "was ist denn das für ein Kiba-Dachi" eine auf die Beine geklopt hat und Du die Energie des Ärgers dazu benützt hast, es zu schaffen noch ein paar Minuten in Kiba-Dachi zu stehen? Da hast Du Ärger in produktive Energie transformiert, die dir beim Training geholfen hat.

Liebe Grüße
Rudi
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Tze,tze,tze . . . . diese BÖSE Tipsi aber auch . . . . . *fg* :) sie tut nur das, was ihr bei Euch selbst nicht wahrhaben wollt, gelle Rudi . . . .

Neee,neee, wir kann sie nur so SEIN- das darf man doch nicht, das tut man doch nicht . . . . . .das gehört sich doch nicht . . . . . am besten verbietet man(n) ihr zu sein wie sie ist - ist schon ungehörig, dass sie überhaupt ist !!!

Ach, herrlich . . . ich lache mich schierweg kringelig :D :D :D . . . . .
prust, kicher, kreisch . . .das Leben ist wunderbar in seinem WITZ :D !
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Xanthippe hat geschrieben:Tze,tze,tze . . . . diese BÖSE Tipsi aber auch . . . . . *fg* :) sie tut nur das, was ihr bei Euch selbst nicht wahrhaben wollt, gelle Rudi . . . .

Neee,neee, wir kann sie nur so SEIN- das darf man doch nicht, das tut man doch nicht . . . . . .das gehört sich doch nicht . . . . . am besten verbietet man(n) ihr zu sein wie sie ist - ist schon ungehörig, dass sie überhaupt ist !!!

Ach, herrlich . . . ich lache mich schierweg kringelig :D :D :D . . . . .
prust, kicher, kreisch . . .das Leben ist wunderbar in seinem WITZ :D !

Wie bitte? Wer ist denn hier der Verbieter? Wer verbietet das diskutieren und kommentieren? Habe ich auf irgend einen Brett Regeln eingeführt? Kleine Realitätsverlust..... was?

Um es mal richtigzustellen: Du bist die jenige die Regeln und Verbote aufstellst und andere ermahnst das diskutieren zu unterlassen.

Nimm zur Kenntnis: Es ist mir ziemlich egal wie du bist, aber so wie du bist ,will ich mit dir so wenig wie möglich zu tun haben. Also lasse ich dich so sein wie du bist und meide das Brett mit deinen Regeln. Es würde mir nie einfallen dich ändern zu wollen (mission impossible), weil du mir egal bist. Also hör bitte auf mir das zu unterstellen, bzw. auf mich zu projizieren und unter meine Beiträge zu posten.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Rudi hat geschrieben:Hallo Jan,
stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Ich weiß nicht warum hier ein Problem aus etwas gemacht wird was gar kein Problem ist. Ich habe hier kein "eigenes Board" aufgemacht und führe auch keinen Kampf gegen irgend jemanden, sondern ich habe das Brett aus rein praktischen Gründen eröffnet. So etwa wie aus der Motivation heraus, als wenn ein Familienmitglied der Meinung wäre daß beim Fernseher die Farben auf ganz grün gedreht werden müssen, sogar dann wenn er selber gar nicht fern sieht, dann würde ich nicht lange streiten sondern ihm den Fernseher überlassen und für die anderen, die nicht grün sehen wollen, einen neuen Fernseher kaufen. Genau so habe ich es hier gemacht. Sieh Dir doch selber die Diskussionen im Brett an. Keiner hält sich an den Regeln und bei jeden Regelbruch ist Tipsi da und kloppft den jenigen auf die Finger. Dann wird darüber diskutiert und sich über die Regeln lustig gemacht. Was ist dann praktischer als ein identes Brett ohne Regeln? Wenn jemand etwas anderes als das sieht, dann kann es meiner Meinung nach daran liegen daß er gerade einen Hinweis auf unerledigte Schattenarbeit bekommt. :idee:
ähem...du meinst nicht wirklich mich jetzt mit den letzten sätzen, oder?
klar hab ich gelesen wie das mit den regeln lief und geschmunzelt...besonders gegen ende wurds wild...aber egal
mich kümmert das nicht...ich hatte nur ne laune grad auch noch meinen senf dazuzugeben :P und getroffene hinde bellen ja angeblich...ich wollt das bellen nur nochmals hören...ganz schön evil, oder? :zunge:
Ich habe übrigens die erste Seite gelesen und da wurde zwar über eine Vereinbarung diskutiert und auf bestimmte Spielregeln hingewiesen, aber diese waren anscheinend auf einen anderen Board veröffentlicht.
sagte ich doch
ich wollt nur nen 1:1 irgendwie haben, da hast du eben kurzerhand einfach verlieren müssen...LOL
ich hoffe du nimmst es mit humor
Meine Übersetzung der Lebensregeln habe ich aus dem Buch "Reiki Leben -Großmeisterin Takatas Lehren" entnommen:

"Gerade heute, lasse allen Ärger (bzw. Sorgen) los."

Ich kenne niemanden der sich an die Version "Gerade heute ärgere Dich nicht" halten kann und ich möchte meinen Schüler etwas geben mit dem man praktisch arbeiten kann.
ohh...ja dann ändere es doch ab in: "gerade heute ärgere dich"
also ich komm ganz gut damit zu recht und habe es selbst so gelernt von meinem meister
Die Energie des Ärgers in etwas produktives zu transformieren? Ist viel einfacher und wirkungsvoller als der spirituelle Weg mit annehmen und auflösen. Man kann es häufig im Fernsehen bei Skifahrern beobachten. Wenn sie sich über einen Fehler im ersten Lauf ärgern, dann fahren sie oftmals mit einer Wut im Bauch im zweiten Lauf zur Bestzeit. Sie haben Energie transformiert, ohne daß sie es bewußt mitbekommen haben. Jetzt stell Dir vor was jemand leisten kann wenn er energetisch entsprechend geschult wird.
also ich behaupte einfach mal dass du wesentlich mehr energie zur verfügung hast wenn du dich erst gar nicht ärgerst...natürlich ist es mehr als hilfreich wenn man ne methode zur transformation kennt wenns denn doch mal passieren sollte...und richtig, diese transformierte energie kann dann wieder eingesetzt werden...die frage ist allerdings ob die skifahrer wirklich diese methode kennen oder ob da nicht noch was anderes mit im spiel ist wie der zustand der piste die vielleicht gegen ende schneller wird oder ähnliches
Hast Du nicht ein mal geschrieben daß Du Karate betreibst, oder betrieben hast? Hast Du Dich noch nie geärgert wenn Dir der Sensei mit den Worten "was ist denn das für ein Kiba-Dachi" eine auf die Beine geklopt hat und Du die Energie des Ärgers dazu benützt hast, es zu schaffen noch ein paar Minuten in Kiba-Dachi zu stehen? Da hast Du Ärger in produktive Energie transformiert, die dir beim Training geholfen hat.

Liebe Grüße
Rudi
Usss...3jahre lang ;-)
alledings hab ich immer alles gegeben im training...da hilft dann auch kein anstochern mehr...wo nix mehr ist geht auch nix mehr...in meinem fall wars halt so...ausserdem bin ich eher ne ruhige natur...lass mich nicht so leicht ärgern...allerdings wenns dann mal rausbricht gehen alle meist in deckung...ist mir neulich im geschäft so passiert, ende letzes jahr....hab mich sicherlich seit fast 8 wochen nicht mehr geärgert und dann kams zu nem meeting wo eine lüge nach der anderen aufgetischt wurde...irgendwann hat mich doch ne emotion erwischt als einer dem aufgebundenen bären noch nen schleifchen binden wollte und ich hab dann voll auf den tisch gehauen und als berserker alle argumente weggewirbelt und im blutrausch gleich alle niedergestreckt die mir irgendwie quer kamen...danach war ich energetisch voll im eimer und komplett ausgelaugt...hatte es tatsächlich einer geschafft mich dermaßen zu foppen und mir die energie rauszulocken....kleiner vampir!
also sowas will ich nicht nochmals erleben auch wenn ich dadurch haushoch gesiegt habe...der preis in form von energie dafür war zu hoch

grüße
jan
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Jan,
Du warst mit meinen letzten Satz nicht direkt angesprochen, aber wenn Du einen Krieg irgendwo gesehen hast, wo gar kein Krieg ist, dann kannst Du Dich angesprochen fühlen. Ist aber nicht böse gemeint, denn wer hat denn keine Schattenbereiche mehr? Ich habe mir abgewöhnt mit Tipsi sinnlose Diskussionen zu führen und weiche ihr deshalb lieber aus als einen Krieg zu führen.

Mir ist es auch egal ob es 1:1 oder 2:0, bzw. 0:2 steht. Es war mir ja nicht möglich die Regeln zu erfahren, weil ja im betreffenden Board ja auch nicht steht wo die Regeln denn veröffentlicht wurden. Auch lese ich üblicherweise nicht den ganzen seitenlangen Thread durch, wenn ich auf einen der Beiträge antworte.

Meine Lebensregeln belasse ich bei Ärger loszulassen. Du mußt den Ärger nicht suchen, aber wenn er kommt, dann kannst Du ihn für Dich nützen. Wenn Du meinst daß der Sinn der Lebensregeln erfüllt ist, wenn Du es geschafft hast Dich wochenlang.... monatelang.... oder gar jahrelang nicht zu ärgern, dann stimmt das nur zum Teil (also wörtlich hast du die Regeln erfüllt, aber nicht sinngemäß). Wenn Du Dich nicht ärgerst, weil Du nur Ärger aus dem Weg gegangen bist oder Dich unter Kontrolle gehalten hast (aufkommenden Ärger unterdrückt hast) so ändert das nichts daran wie es in Dir aussieht. Jeder hat eine Grenze bei der Emotionen ausbrechen und wenn Du sie vorher 8 Wochen unterdrückt hast, dann gehts Dir wie beim Meeting. Dann kommt alles hoch was sich "im Stau" noch befand und Du gehst los wie ein Berserker im Blutrausch. Stell dir vor was Du alles mit dieser Energie hättest machen können, wenn Du den Ärger in Dir akzeptiert hättest und bewußt transformiert hättest........

Übrigens, mein Karatelehrer (Habe als ich jung war Kyokushinkai trainiert) pflegte immer zu sagen, "wenn ihr in jenen Moment wo ihr der Meinung seit daß nichts mehr geht, trotzdem weiter machts, dann ist das der Punkt wo ihr erst richtig zum trainieren anfängts" und er dachte sich immer neue Methoden aus um uns zu zeigen welche Reserven wir noch haben wenn wir glaubten daß nichts mehr geht. :-)

Liebe Grüße
Rudi
Antworten