Reiki-Wärme unerträglich heiß

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
David1980
Reiki-Teelicht
Reiki-Wärme unerträglich heiß

Beitrag von David1980 »

Hi

Ich habe seit vorgestern meine erste Einweihung zum 1.Grad bekommen. Klappt alles super! Gestern hatte meine Freundin starke Kopfschmerzen, also probierte ich Reiki an ihr aus. Die Stimmung stimmte, Kerzen, Musik, Düfte, etc. Ich fing an und behandelte hauptsächlich den Kopf Vom Kronenchakra bis hin zum Halschakra. Vorne und hinten.
Als ich fertig war, sagt sie mir, dass es extrem heiß in Nacken und aufm Kopf wurde. Es war nicht mehr angenehm. Sie dachte, sie läge mit ihrem Kopf auf einer Herdplatte. :o

Kann mir jemand das erklären ? Wieso wurde es unangenehm ?
Das Kopfweh blieb unverändert und ich versuchte die ganze zeit eíne Theorie herrauszubekommen... :-?

Hat jemand ne Idee ??

Danke
David
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hi david,

dir erst mal glückwunsch zu deinem schritt

nun...jeder mensch reagiert unterschiedlich auf reiki
mach dir also keine sorgen...du wirst noch auf menschen treffen die dir erzählen werden dass sie überhaupt nichts spüren...*gg

das ist alles nicht dein problem und bild dir blos nie ein dass etwas mit deinem reiki-fluss nicht stimmt :achtung:
mein rat ist: solange es der andere aushält draufhalten..ansonsten position wechseln

die ersten paar tage bist du noch etwas *überbe-licht-et* durch die einweihung :wink: ...d.h. die meisterenergie deines meisters schwingt noch etwas in dir nach...also wundere dich nicht wenn das in den nächsten paar tagen etwas abnimmt

kopfschmerzen mit reiki zu behandeln ist ein nicht so leichtes thema da die schmerzen aus unterschiedlichen quellen ausgelöst werden können...
da hast du dir für den start ne harte nuss rausgesucht 8)
such mal hier im forum, da wurde schon so einiges zum thema "kopfschmerzen" gesagt.

du hast es instinktiv richtig gemacht...dort hand anlegen wo der schmerz sich bemerkbar macht...aber bitte erwarte nach einer einzigen behandlung keine wunder...du hilfst mit reiki die energie-balance im körper wieder herzustellen um ihm den heilungsprozess zu ermöglichen, er liegt aber buchstäblich nicht in deinen händen! vergiss das bitte nie!

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
David1980
Reiki-Teelicht
Ok

Beitrag von David1980 »

Hi Jan

Danke für dein ausführliches Posting :-)
Soo soo da hab ich mir gleich ne harte Nuss ausgesucht :lol:
gleich am Anfang so was schwieriges. hihihi naja.

was ich auch schon seit ein paar Tagen merke, seitdem ich die Einweihung bekommen hab, ist, dass mir ständig die Hände kribbeln und ich so ein fließendes Kribbeln im gesicht und Kopf verspüre. Ist das normal ? Muß ich mich daran gewöhnen ? :lol: Es ist kein nerviges Kribbeln, aber doch ungewohnt...

gibt es Problemzonen wie Bauch etc, die wenn man die behandelt, die Schmerzen direkt nach einer Übung rum ist, weg sind ?
Meine Mum ging es so. Sie hatte sich mal von ner Freundin behandeln lassen, die auch den ersten Grad hat. Die Schmerzen waren nach 15 min wech.

Was ich noch komisch finde ist, dass mir nach einer Behandlung, sei es Eigenbehandlung oder Fremdbehandlung, mir total schwindlig ist und Druck aufm Kopf hab. Haste dazu ne Antwort ??

Sorry, wenn ich euch so mit Fragen löchere !! Ich bin total neu auf dem Gebiet... :oops:

Danke euch

David
Master Jan
Reiki-Sonne

Re: Ok

Beitrag von Master Jan »

David1980 hat geschrieben:Hi Jan

Danke für dein ausführliches Posting :-)
kp
Soo soo da hab ich mir gleich ne harte Nuss ausgesucht :lol:
gleich am Anfang so was schwieriges. hihihi naja.

was ich auch schon seit ein paar Tagen merke, seitdem ich die Einweihung bekommen hab, ist, dass mir ständig die Hände kribbeln und ich so ein fließendes Kribbeln im gesicht und Kopf verspüre. Ist das normal ? Muß ich mich daran gewöhnen ? :lol: Es ist kein nerviges Kribbeln, aber doch ungewohnt...
das ist alles ok...das gibt sich mit den tagen von alleine wieder wenn dein körper sich an das neue energieniveau gewühnt hat...nacher vermisst du es unter umständen ;-)

gibt es Problemzonen wie Bauch etc, die wenn man die behandelt, die Schmerzen direkt nach einer Übung rum ist, weg sind ?
Meine Mum ging es so. Sie hatte sich mal von ner Freundin behandeln lassen, die auch den ersten Grad hat. Die Schmerzen waren nach 15 min wech.
auch hier gilt: das ist von fall zu fall unterschiedlich und nicht von der position abhängig
ich hab schon öfters meine halsschmerzen innerhalb von 2 minuten komplett weg gehabt....aber es gab auch schon tage da dauerte es bis zu ner stunde
Was ich noch komisch finde ist, dass mir nach einer Behandlung, sei es Eigenbehandlung oder Fremdbehandlung, mir total schwindlig ist und Druck aufm Kopf hab. Haste dazu ne Antwort ??
ja das gibts manchmal am anfang...die energie staut sich *etwas* im oberen bereich...du kannst es dir so vorstellen...ein fahrradreifen hat nen loch und pumpst luft durch das ventil rein...wenn du jetzt mehr luft reinpumpst als durch das loch entweichen kann dann wird das teil immer voller...du bist der schlauch...das ventil dein kronenchakra...das loch z.b. deine hände...stell dir vor du hättest noch an ner anderen stelle nen loch gerade so gross dass noch genug für deine hände herauskommt, dafür aber kein überdruck entsteht...
du kannst das "zuviel" an energie in den boden ableiten...die erde wird es dir danken...dazu stelle dir vor zu beginn der behandlung, dass dir wurzeln aus den füssen in den boden wachsen und sage dir dass alle überschüssige energie in die erde geleitet werde...das funktioniert immer
Sorry, wenn ich euch so mit Fragen löchere !! Ich bin total neu auf dem Gebiet... :oops:

Danke euch

David
farg nur
gruß
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Hi David,

den "Druck" auf den Kopf erinnere ich aus meinen Anfangserfahrungen auch noch gut.

Allerdings reichte bei mir u. m. damaligen Freundin schon ein "Gedanke" an den anderen...im ganz normalen Alltag, ohne dass wir Reiki gaben.

Vermutlich trifft die Bermerkung von Jan zu - von wegen "überbelichtet" i.d. ersten Tagen, wobei ich an die noch sehr starke Öffnung deines Energiesystems oberhalb des physischen Kopfes denke.

Vielleicht wäre es gut für dich, deine Beobachtungen in einer Art Tagebuch festzuhalten, um sie anschliessend beim ersten Austauschtreffen oder sonstigen Begegnungen mit deinem Lehrer diskutieren zu können.

cu
tengu
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo David,

auch von mir erst einmal......HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.......

Bei Kopfschmerzen behandele am besten auch die Füsse gleich mit.

Liebe Grüße und viel Freude mit Reiki
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Hey David,

ich habe auch nur wenig Erfahrung bei Behandlung von Kopfschmerzen, aber ich weiß, daß es hilfreich ist, wenn man allmählich die Energie nach unten ableitet, also wie beim Ausgleich. Du hältst das Kronenchakra (bzw. Stirnchakra) und arbeitest dich nach unten, also Stirnchakra, Hals, Herz etc. Du wartest immer genau so lange, bis die Energie in den Chakren ungefähr gleich fließt. Wie Saluki schon sagte, ist es auch gut, die Füße mit Reiki zu behandeln.
Manchmal ist es auch okay, dem Kopf Reiki zu geben, aber in den meisten Fällen nicht, weil dort ein Energiestau ist, so wie es Ascension erklärt hat. Und dann nutzt es nichts. Aber wenn es z.B. von den Augen kommt, ist es gut, Reiki auf die Augen zu geben oder bei Spannungsschmerzen auf die Nackenmuskulatur. Das muß man dann sehen. Probier dich einfach aus und achte auf die Reaktionen der Behandelten.
Viel Glück. Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
sacredhealings

REIKI bei Kopfschmerzen

Beitrag von sacredhealings »

Hallo David,

auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine direkte Behandlung von Kopfschmerzen mit Reiki oft gar nicht das gewünschte Ergebnis bringt, sondern eher das Gegenteil. Vielleicht einfach, weil wir dann noch Energie hinzufügen..?

Was aber bei mir immer sehr gut klappt, ist die Kombination mit Heilsteinen. Ich führe dann einen Chakren-Ausgleich durch und lasse während dieser Zeit drei schwarze Turmaline um den Kopf herum liegen (einer über dem Kronen-Chakra, zwei in Höhe der Schläfen). Das Kopfweh verschwindet dann meistens ziemlich schnell.

Vielleicht ist dies ja auch eine Idee, die du mal versuchen möchtest...?

Viele Grüße,

Nicole
sonten

Beitrag von sonten »

auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine direkte Behandlung von Kopfschmerzen mit Reiki oft gar nicht das gewünschte Ergebnis bringt,
Ging mir oft auch so, bis ich kapierte, dass ich in einigen Fällen den "krampfhaften" Versuch gemacht hatte, am Symptom "Kopfschmerz" und nicht an der jeweiligen Ursache anzusetzen.

Weil letztere i.d.R. nicht sofort erkannt werden kann, mache ich lieber mehrere "Ganzkörper-Sessions" , wo sich solche "Symtome am Kopf" mitunter beim Erreichen völlig anderer Regionen (z.B. "Unterleib" und/oder Reflexzonen an den Füssen in Migränefällen) in Wohlgefallen auflösen.

Bei hartnäckigen psychisch/mental bedingten Verspannungen älterer Herkunft (mit Kopf- u. Nackenschmerzen) halfen manchmal geführte Reiki-Meditationen nach der Ganzkörper-Session, bei denen auf den inneren Ebenen eine indirekte bis direkte Begegnung u. Kommunikation mit den zugrundeliegenden Mustern/traumatischen Erfahrungen gesucht wird.
Bevor man das mit anderen macht, empfiehlt sich meiner Erfahrung nach eine gründliche Selbstpraxis.

Die energetischen Effekte kommen dafür bisweilen viel schneller und anhaltender als bei Reiki-Gaben im herkömmlichen Sinne, ist aber meistens nur nach einer Ganzkörper-Session zu empfehlen, weil hier schon die eigentliche Tiefenentspannung einsetzt, die nachher die Meditation und den effektiven Reikifluß auf den inneren Ebenen erleichtert.

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

wie der zufall es so will hab ich heut nem freund reiki gegeben der seit gestern an heftigsten kopfschmerzen leidet...er hat gestern schon 6 migräne tabletten eingeschmissen, ohne ergebnis...und heute waren die schmerzen immer noch so extrem wie am vortag...

ich nutzte die halbe h mittagspause und bot ihm nen bischen energie an....eigentlich viel zu kurz, aber besser als gar nichts dachte ich mir
ich hab mich dann absichtlich nur den kopf gekümmert etwa 20 minuten und meine guides gebeten den rest weiter unten mitzubehandeln
...zum verteilen hab ich dann noch schnell nen chakrenausgleich mit je 1,5 minuten pro position durchgerast....da war die pause auch schon rum *grml
die einzelenen positionen haben teils so viel energie gezogen dass ich das ganze ruhig auf das 2 oder 3fache der zeit hätte ausdehnen müssen/sollen....aber der effekt war trotzdem da...die schmerzen waren zu 90% reduziert

muss wohl an der von sonten erwähnten tiefenentspannung gelegen haben, weil er wäre mir mehrfach fast weggenickt *gg

fazit: man muss nicht alles selbst tun wenn man weiss wie man deligiert :lol:

grüße
jan
sacredhealings

Interessant

Beitrag von sacredhealings »

Hallo Sonten,

du hast geschrieben: Bei hartnäckigen psychisch/mental bedingten Verspannungen älterer Herkunft (mit Kopf- u. Nackenschmerzen) halfen manchmal geführte Reiki-Meditationen nach der Ganzkörper-Session, bei denen auf den inneren Ebenen eine indirekte bis direkte Begegnung u. Kommunikation mit den zugrundeliegenden Mustern/traumatischen Erfahrungen gesucht wird.
Bevor man das mit anderen macht, empfiehlt sich meiner Erfahrung nach eine gründliche Selbstpraxis.

Das interessiert mich. Kannst du mir da nähere Infos geben?

Gruß, Nicole
sonten

Beitrag von sonten »

Hallo Nicole,

die Meditationen basieren grundsätzlich auf der Idee von Andreas Dahlberg in seinem Buch "Der Weg zum wahren Reikimeister", wo ich meine eigenen eher zufälligen Erfahrungen mit Reiki in der eigenen "Innenwelt" zu meiner Überraschung wiederfand.

Ich halte das Buch auch aus anderen Gründen für empfehlenswert, zumal es kein "Über den Wolken flieg ich"-Buch ist.

Das Problem bei der Selbstpraxis ist es manchmal, genügend tief in einen wirklich entspannten Zustand zu treten, aber das ist nur eine Frage der Übung. Die nächste Ecke kommt beim bewussten Handeln auf dieser Ebene. Wenn du mal versucht hast, deine Träume nach Castaneda-Empfehlung zu "kontrollieren", weisst du wie schwierig es ist, zu "handeln" , ohne aus dem Traum (hier der Entspannungszustand) rauszugehen.

Dahlbergs Übungsmuster hat den Vorteil eines systematischen Ablaufs und Aufbaus einfacher symbolischer Bilder/Innenlandschaften, wie die Mauer des Unbewussten um die Wiese des Bewusstseins.

Ferner sind die "Türen" in der Mauer, wodurch man per Reiki den Kontakt zu den gerade anstehenden "Problemen" aufnimmt, eine einfache Sicherung gegen allzu große Überraschungen aus dem eigenen Unbewussten.

Wenn du es selber "kannst", wirst du einen Klienten unbewusst energetisch dabei unterstützen, diese Bild- und Handlungselemente zu akzeptieren und zu nutzen.

Ideal wäre sicher das Erreichen einer Zone, die du von den kurzen erinnerlichen Momenten "zwischen Wachsein u. Einschlafen" kennst, wo sich erste Bilder in S/W und nachher ggfls auch in Farbe einzustellen pflegen.

Die wirklich durchschlagenden energetischen Soforteffekte lohnen jedoch den Aufwand in jedem Fall, sofern man nicht durch allzuviel "Ich will aber das u. das ändern!" aus dem Zustand herausgekommen ist.

Bei der Klienten-Session sollte man allerdings daran denken, die Verbindungen zu ihm/ihr gründlichst zu lösen...vielleicht noch etwas gründlicher als bei einer körperlichen "Behandlung".

Und: bloß keine "Invokationen" irgendwelcher Götter, Fantasiewesen o.ä. bei dieser Sache! Warum? Ganz einfach: es geht um das eigene Unbewusste und nicht um das kollektive, wo sich alles mögliche herumtreiben kann, dessen Kraft die eigene übersteigen könnte. Reiki als Mittel reicht hier voll und ganz.

cu
sonten
Antworten