Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Leute! Ich habe oft aggressive und brutale Regungen in mir und weiss nicht woher die kommen? Ist das angestauter Ärger oder hat das karmische Ursachen? Es ist irgendwie als wenn auf meiner linken Schulter Engelchen und der rechten Teufelchen sitzt! Meistens gewinnt doch das Engelchen und Ich halte mich zurück weil es ja eigendlich keinen wirklichen Grund gibt so zu reagieren. Ich bin wirklich erschrocken darüber was mir manchmal so durch den Kopf schiesst!Das ist nich so leicht zu beantworten oder?
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich hab mich mal schlau gemacht! Also Karma heisst ja eigendlich nix anderes wie Ursache und Wirkung! Also dieses Leben bin Ich bestimmt schon 1000 und x mal durchgegangen! Also ein Hitzkopf wahr ich schon als Kind und ziemlich schnell auf Hundert! Das sah dann oft so aus :evil: !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kobold am 2002-03-08 10:18 ]</font>
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

hall o kobold!

mit dem 2. grad könntest du mal reiki auf die ursache deiner aggression schicken und deren lösung...

war nur so eine idee. so mach ichs, wenn ich mit irgendeinem muster von mir nicht klar komme.

viel spaß!
ulrike

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ulrike am 2002-03-12 21:20 ]</font>
Larissa
Reiki-Kerze

Beitrag von Larissa »

hallo kobold,
das ist vielleicht nicht leicht zu beantworten, aber es muss nicht unbedingt (kann aber) was mit karma zu tun haben. manchmal reagiert man auch aggressiv, weil man genau das, auf was man so reagiert, selbst in sich trägt. war das jetzt sehr quer ausgedrückt?
lieben gruß
zorah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zorah am 2002-03-12 23:09 ]</font>
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi,
wobei wir wieder bei dem Problem des Spiegelns wären.
Es könnten aber auch Verhaltensmuster sein, die nach einem bestimmten Schema ablaufen; damit meine ich: Du bekommst ein Signal und sofort läuft eine automatische Reaktion ab, die Du eigentlich gar nicht zeigen möchtest. Das könnte darauf hindeuten, daß Du in der Vergangenheit noch etwas bereinigen solltest.
Aber eine eindeutige Antwort könnte ich Dir jetzt auch nicht geben.
Liebe Grüße
Angel
Adler
Reiki-Kerze
Beitrag von Adler »

Hallo Kobold
Ich finde es "Saugut" das Du diese Regung überhaupt annimmst. Wut ist eine Energie die zum Karma der Erde gehört. Diese Energie ist doch auch etwas wunderbares! Sie Zeigt und das wir uns über etwas erregen ( Aufregen) Dises Erregen gibt uns die Möglichkeit zu forschen, nach WAS regt mich auf, und WARUM regt es mich auf. Versuche mal das zu ergründen und dann erkenst du das Wut immer ein fehlen von " Bedingungsloser Liebe " ist.
Jetzt hast Du die Möglichkeit an Deiner bedingungslosen Liebesfähigkeit zu arbeiten . Sei dabei aber nicht zu hart mit Dir. OK?
Herzlicht-st
Adler
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Hi Kobold,
nimm dir ein großes Kissen, einen Boxsack, dein Bett oder was sich sonst noch dafür eigenen könnte, es mal richtig zu verprügeln. Dann schlag drauf feste mit den Fäusten 15 Minuten (du kannst auch schreien und Treten oder mit den Zähnen fletschen und Gnurren), mach es als eine Art Meditation. Danach nimm dir nochmal 15 Minuten Zeit um in dich hineinzufühlen. Das kannst du eine Weile täglich machen beobachte welche Bilder und Gefühle auftauchen...
viel Spass, Grüße gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Leute!

Danke für eure Antworten,Ich weiss ja garnicht wo genau die Ursache ist?
Wenn Ich mich z.B. über Jemanden aufrege ist die Ursache ja nicht dieser Jemand sondern bin Ich es ja schließlich der sich aufregt. Man könnte ja sagen Ich rege mich auf weil Ich eine andere Sichtweise habe als dieser Jemand. Wenn Ich die Sichtweise des anderen akzeptieren kann geht das auch.
Also Bei mir ist es aber so das es keinen äuseren Einfluss gibt sondern diese Wut plötzlich aus mir heraus kommt.Es ist vielleicht von allem etwas ohne das es nur eine einzige Ursache gibt, Ich glaube das mit dem Boxsack ist keine schlechte Idee Gekko. Ich danke euch! :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kobold am 2002-03-15 05:47 ]</font>
Wolf
Reiki-Laterne

Beitrag von Wolf »

Wut wird nach der TCM zu Leber und Galle gerechnet. Da scheint mir zuviel Energie im Gallenblasenmeridian zu sein. Ein paar Bittermittel (als Tee oder Tropfen) dann ein paar Bachblüten, ordendlich Reiki auf die Leber und Galle, viel trinken und Qi-gong oder Meditation machen (regelmässig)
Manchmal ist einfach zuviel Adrenalin im Kreislauf. Daher Sport. Am besten Dauersport wie Joggen, Schwimmen. Wenn der Puls über 100 kommt baut sich Adrenalin ab. Und die Aura färb sich orange. Das heisst Emotionen werden geklärt. Kennst Du den Zeitpunkt wo man beim Joggen nicht mehr kann? Es ist der Zeitpunkt wo emotional-dreck rausgeschmissen wird. Danach werden Endorfine freigesetzt und man fühlt sich gut, kann ewig weiterlaufen...
Im dem Sinne viel Erfolg.
Wolf
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Und noch eine andere Antwort: Ich würde empfehlen, einen Psychologen aufzusuchen, um herauszubekommen, woher das kommen könnte.

Es ist denkbar, daß das möglicherweise schon so tief unter der Oberfläche sitzt, daß du die Ursache gar nicht mehr erkennst.

Im Wesentlichen würde ich zustimmen und sagen: Sieh nach, woher diese Wut kommt.
Falls du es irgendwie herausbekommst, mach deinen Frieden mit dieser Sache.
Antworten