Fernreiki ohne Einweihung 2.Grades

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lieber david,

reiki und heilung....grosse worte....das mal vorweg.

sicher ist es so, dass reiki heilt....auf allen ebenen....aber nicht immer so unbedingt fassbar, sichtbar für unsere augen, ohren...sinne eben.

im falle deiner freundin mag dein gesendetes reiki ne menge bewirkt haben.....die selbstheilung ist auch sicher in gang gekommen.
du allerdings hast erwartet, dass es ihr "besser" geht....nur was für sie besser bedeutet, magst du gar nicht wissen....*lächel*.
das ist es was spiralfrau meinte....reiki wirkt zum höchsten wohle des empfängers...nicht mehr und nicht weniger.....
als beispiel: jemand hat massivste bauchschmerzen....blindarmentzündung....kurz vorm durchbruch. reiki wird da das bauchweh sicher nicht wegzaubern....weil nun doch lieber ne OP angesagt wäre statt ein durchbruch mit allen komplikationen...aber auch dies beispiel hinkt insofern, als das ich nicht wissen kann, welche erfahrung für die betreffende situation angesagt ist.

so, was dich anlangt.....wenn du mit dem ersten grad sendest....die intention hast, reiki für deine freundin bereitzustellen, funzt das auch.
in deinem fall war es das erste mal, du hast ausserdem gelernt, man muss den 2. grad haben. somit hast du dich sicher auch richtig angestrengt, dass es klappt....*lächel*, wäre mir auch so gegangen.
auf die art und weise hast du dich sicher verausgabt und einiges deiner energien mit reingepackt....ganz liebevoll und in bester absicht. naja....und deshalb gings dir halt so :wink:

ist aber alles halb so wild.

aus meiner persönlichen sicht her würde ich dir auch zum 2. grad raten, wenn es für dich soweit ist.....du lernst vielleicht leichter mit fokussierung auf die symbole den kontakt erwartungslos herzustellen und als kanal zu schicken. ganz davon ab verstärkt sich der energiefluss. du kannst unterschiede im laufe der zeit einfach durch übung wahrnehmen....und die wahrnehmungen hat jeder anders....und jeder interpretiert sie anders.......wirklich alles ist individuell.
aber wenn du als kanal fungierst......wirst du mit energie gespeist und gestärkt....und nicht schwächer!!!!

ganz liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Lightwave hat geschrieben:Hallo Mototsumitama,
das hört sich ja alles ganz schön an, doch deckt es sich nicht mit meinen eigenen Erfahrungen.

Mototsumitama schrieb:
und genau dann kommt die intention ins spiel....wir ersetzen die energie gottes, des all-es-was-ist, (langsam) durch unsere eigene götlliche energie...in dem moment wo ich ohne symbole arbeite fange ich schon an meine eigenen energien zu benutzen!!
....
wenn du reines reiki vom schöpfer anwenden willst, dann darfst du eigentlich gar nicht denken, ja nicht mal performen...sondern nur bitten, weil alles andere ist ein eingriff ins göttliche gefüge eurerseits
Ein Widerspruch in sich, weil sich deine Antwort auf das Fern-Reiki des 1. Grades bezieht. Oben behauptest du es geht nur mit der eigenen Energie, unten behauptest du es geht auch anders.
wo ist da der widerspruch?
in dem moment wo ich ohne symbole arbeite fange ich schon an meine eigenen energien zu benutzen
heisst, dass ich schon anfange nicht mehr rein die energie von aussen zu nehmen, ich mische also...ich schrieb nicht *ausschliesslich*

lass mal ein schüler mit dem ersten grad 5 mal fernreiki je ne halbe h schicken und du weisst wie sowas auslaugen kann...dass man 1 mal unter umständen kompensieren kann zweifle ich nicht an.

und gerade die erstgrädler *wollen* beim schicken weil sie sichs am anfang nicht vorstellen können einfach fliessen zu lassen...d.h. aber nicht dass nen 1. grad nicht auch einfach fliessen lassen kann...übung macht den meister...und drum ists nicht zwangsweise schwächer sondern in der regel schwächer weil der ersten grad unterschwellig glaubt, er könne das erst richtig mit dem zweiten grad...eine erwartungshaltung die dann erfüllt wird...andersrum ists auch möglich :)

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Spiralfrau hat geschrieben: @ Mototsumitama - warum zerpflückst Du mein Posting?
a) um auf das direkt zu antworten was ich anders sehe - es ist schwer lesbar wenn ich auf alles erst am schluss antworte
b) warum nicht? wir bewegen uns ja im gleichen thread und jemand der die diskussion mitverfolgt weiss genau was du geschrieben hast
c) ich find postings behämmert wo 95% quote und nur 5% eigenes enthalten, also versuch ich nur das wesentliche zu quoten
Machst es somit z.T. lächerlich?
nimms mit humor und such dir ne antwort raus:

- du hast so bestimmt und ausschliessend geschrieben dass ich mich einfach genötigt sah, ebenso bestimmt zu antworten :lol:
- das ganze hatte nur praktische gründe
- seit dem dritten grad sind wir nicht mehr so entspannt :lol: :lol:
- du hast mir ne 1a vorlage gegeben
- war das ne frage?
- mir war gerade danach meine dunkle seite auszuspielen :zunge:
- jetzt hab ich dich schon wieder geflädddert...uuups
hallo jan,
ich habe deine postings aufmerksam gelesen.
das, was du schreibst, mag für dich und andere gelten.......aber nicht zwingend für alle. jeder macht seine eigenen erfahrunge in diesem bereich.....und auch die wahrnehmungen differieren. ebenso schafft sich jeder auf seinem weg eigene erklärungen...logo. denn wir bewegen uns auf einem terrain, wo beweise fehlen und sprache oft unzulänglich ausdrückt, was gefühle rüberbringen.
je länger du hier schreibst, desto stärker kommt der tenor durch:
meine wahrheit und erfahrung hat alleinige gültigkeit......

petra,
ich bin überzeugt von dem was ich schreibe, sage und handle!
kann ich nicht voll dahinter stehen, mach ich mir was vor...ich bin genauso an der warheit interessiert wie die anderen hier auch, nur mir geht die findung etwas zu lahm...ich will dir gerne antworten weshalb deine beobachtungen richtig sind und was dahinter steckt:

im gegensatz zu manch anderen versuche ich sogenannte weichmacher-worte in antworten wie
vielleicht,
könnte sein dass,
evtl.,
usw...
bewusst wegzulassen...immer mit der frage im hinterkopf: ist es so oder nicht? ja oder nein? schwarz oder weiss?
keine wischi waschi antwort mehr oder so butterweich womit man sich aus allem rausreden kann...
es ist ein spiel....sich festzulegen....nur dadurch kann man wirklich nägel mit köpfen machen und der warheitsfindung ein stück näher kommen...nur wenn man bewusst eine sache totalitär vertritt können die anderen gezielt sich eine aussage rauspicken und sie an die wand stellen, sie auseinandernehmen...tja und ich kann mich dann dem stellen...entweder bestätigt sich dann meine vermutung oder ich lern was dazu
das kanns nicht sein schreib doch lieber, dass es deine sicht der dinge ist.

kann ich nicht, denn nicht immer ists meine meinung :upside:
und nicht so bestimmend.
das kanns nicht sein schreib doch lieber, dass....
siehste...jetzt hättest mich fast zu ner rechtfertigung gebracht...es war aber ein tick zu un-bestimmend, aber genau auf die art geh ich auch vor....*g
und auf diese art zerpflückst du jedesmal auch alle postings.
*jedesmal/alle*
hahahaha....ich hätts nicht besser machen können....ich denke jetzt ists klar, oder?
das ist jetzt meine wahrnehmung

ganz liebe grüsse
petra
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

Mototsumitama hat geschrieben:
ich bin überzeugt von dem was ich schreibe, sage und handle!
kann ich nicht voll dahinter stehen, mach ich mir was vor...ich bin genauso an der warheit interessiert wie die anderen hier auch, nur mir geht die findung etwas zu lahm...ich will dir gerne antworten weshalb deine beobachtungen richtig sind und was dahinter steckt
hallo jan...
yep, dass du überzeugt bist, zweifle ich nicht an......nur...ich bezweifle, dass es nur eine wahrheit gibt...das ist der knackpunkt. es kommt auf die sichtweise an, und sie setzt sich zusammen aus der summe der gemachten erfahrungen des einzelnen. denn wir bewegen uns hier wirklich nicht in einem mathematisch klar umrissenen bereich.
naja....und das wir alle ein wenig "lahmer" sind als du, damit musst leben....lächel
im gegensatz zu manch anderen versuche ich sogenannte weichmacher-worte in antworten wie
vielleicht,
könnte sein dass,
evtl.,
usw...
bewusst wegzulassen...immer mit der frage im hinterkopf: ist es so oder nicht? ja oder nein? schwarz oder weiss?
keine wischi waschi antwort mehr oder so butterweich womit man sich aus allem rausreden kann...
es ist ein spiel....sich festzulegen....nur dadurch kann man wirklich nägel mit köpfen machen und der warheitsfindung ein stück näher kommen...nur wenn man bewusst eine sache totalitär vertritt können die anderen gezielt sich eine aussage rauspicken und sie an die wand stellen, sie auseinandernehmen...tja und ich kann mich dann dem stellen...entweder bestätigt sich dann meine vermutung oder ich lern was dazu
ich verstehe, was du meinst........
ich stelle mir halt nur vor, wenn jemand recht neu hier ist und eine solche antwort bekommt, so ganz klar und "bestimmend" :wink: , kann das auch den weg versperren, selbst für sich noch mal zu gucken....andere möglichkeiten in betracht zu ziehen.

und auf diese art zerpflückst du jedesmal auch alle postings.
*jedesmal/alle*
hahahaha....ich hätts nicht besser machen können....ich denke jetzt ists klar, oder?
touché.....lächel

liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Das "wie" ist die Seele des "was" (denke ich) :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Nun Jan - bestimmend und ausführlich wie immer! :wink:

schönen Tag noch
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

och regina
komm schon...nicht schmollen
wie kann ich dir ein lächeln deiner lippen entlocken??

ok....ich mach mal den affen für dich
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bild
.
.
aber nur 1 mal *gg
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:D :D :D :D :D
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Momo,

was ich hier langsam überhaupt nicht mehr verstehe, ist, dass klare Meinungen von Jan oder Rudi von dir "angemeckert" werden, während sich Xanthippe mit ihren Superlativen überall frei äußern darf/durfte und dort nicht admin-seits dagegen angegangen wird/wurde. Superlative, die eine Aussage vehement unterstreichen, sind m.E. genau nichts anderes, wie eine absolute Aussage der beiden o.G.

Und Jan hat das sehr schön erklärt, warum er das so macht - eben kein Wischi-Waschi sondern die Möglichkeit, sich konkret auszutauschen und konstruktiv zu streiten. Das funktioniert auch prima, zumindest aus meiner Sicht und meinem Erleben. Wobei Xan auf ihren Superlativen beharrt und letztendlich ein wirklicher Austausch durch die Art ihrer Antworten irgendwann versandet.

nachdenkliche Grüße von Rica
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

hallo rica,
auch mit xan hab ich mich auseinander gesetzt.....und entsprechend reagiert....nicht ganz so offiziell allerdings.
was rudi anlangt, hast du dir ein bild machen können. anfangs im anderen threat hab ich sein bild gut nachvollziehen können, aber es ging um seine persönlichen analysen xan gegenüber. das steht keinem von uns hier zu!!!!!
so....und jan und ich kommen , glaub ich , gut auf einen nenner....und angemeckert hab ich ihn nicht. sondern meine wahrnehmung geschildert. und ich denke, auch jan hat mich so verstanden, wie ich das gemeint habe :wink:

liebe grüsse
petra
sonten

Beitrag von sonten »

Hi,

einmal in meiner frühen RII-Phase kabbelte ich mich telefonisch mit meinem alten Mütterlein über Reiki/FernReiki.
ZumSchluß sagte sie mir selbstbewusst:"Man kann jemandem auch positive Energie ohne Reiki senden!"

Etwa 2 Minuten, nachdem ich den Hörer aufgelegt hatte kriegte ich ihre "Energiesendung" voll ab und wäre fast vor Überraschung vom Stuhl gekippt.

Bei meinem anschliessenden Rückruf hat sie über mein Feedback nur gelacht.

ABER (inkl. einer komischen Geschichte):
in jener Zeit war die Gute zusammen mit Dutzenden anderer Frauen an einen bekannten sog. "Hellseher" sehr stark angebunden, der seine weibliche Fan-Gemeinde stets ermunterte, ihm ihre positiven Energien zu schicken (nicht nur die Knete für seine Dienste).
Etliche reisten ihm hinterher und buchten seine Mittelmeer-Kreuzfahrtangebote. Viele berichteten über die Entwicklung "geistiger Fähigkeiten" aufgrund der Verbindung zu ihm und trugen Amulette mit seinem Foto auf der Haut, freuten sich auf jeden angeblich von ihm selbst an sie geschriebenen monatlichen Brief (in Wirklichkeit war es ein Büro mit Textverarbeitung).
Ausserdem begannen sie mit Hilfe "seiner" Kraft für sich u. andere Zukunftsvorhersagen auszupendeln (billig waren seine Pendel nicht).

Bisweilen pflegte er i.d.Z. auch telefonischen Kontakt mit den ihm "verfallenen" (älteren) Damen. So auch zu meiner Mutter, mit der er nur Minuten vor einem Autounfall telefonierte (von wegen "Hellseher" und Handy&Autofahren). Danach verlor er einen Großteil seines Klientels.

Wenige Wochen später wurde der vorher rege Kontakt durch eine Serie von schweren Hausunfällen meiner Mom mit anschliessenden Krankenhausaufenthalten unterbrochen.
Bereits kurz vor ihrer Unfallserie wirkte sie wie "ausgelaugt" und hatte jede Motivation an ihrer Art von Fern-Energiearbeit verloren.

Was auch immer sie von Reiki abgehalten mag, beim Kraftfeld ihres "Hellsehers" hat sie es jedenfalls nicht gefunden, was sie offenbar suchte.

Abschliessend noch eines: sie hatte mir mal ein Foto des Knaben gezeigt, dessen energetische Ausstrahlung auf komische Art vor meinem sondierenden "Reiki" abrupt zurückwich, als ich es "testen" durfte.

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hallo ihr lieben,

nun, ich diskutier mit allen gerne weil irgendwo immer was dabei ist von dem man lernen kann....nur um mal stellvertretend für alle die 4 zu nennen weil diese grad im gespräch sind:

also ich hab in momo bisher immer sowas wie ne guide oder grosse schwester gesehen die mich versucht vor gröberen fehltritten zu bewahren und der ich auch gern mal zuhöre und mir ihre vorschläge zu herzen nehme

xan war für mich ein lehrmeisterin in sachen all-das-was-ist und ihre superlative haben mich gezwungen mal über ein paar dinge nachzudenken und haben mir geholfen ein metaphysisches gesamtbild akzeptieren zu können... schade dass du schon gehen willst...ich hab dich schon eine ganze weile vermisst, nicht erst seit deiner rücktrittserklärung. bist du hier schon fertig???

auch mit rudi diskutier ich gern weil er sowas wie meine vergangenheit ist und ich reflektieren kann ob ich in die richtige richtung laufe

und du rica, auch von dir habe ich schon gelernt...du bist sowas wie mein gewissen dass sich manchmal versteckt aber doch immer da ist :wink:

und so hat jeder von euch einen platz und seinen sinn
auch wenn dies jetzt ganz egoistischen von meiner sicht betrachtet war, so bin ich doch froh um jeden der ist

in liebe
Jan
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Jan - der Affe ist köstlich! Lache gerne mit! :lol:
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Ihr Lieben!
Momo, danke schön für deine Antwort. Kann ich nachvollziehen.

Hallo Jan, danke schön für das Kompliment. :oops: Weiß gar nicht so recht, wie ich dazu komme... *wunder und staun*

Ihr habt recht - ich hab hier auch schon von vielen viel lernen können. Deshalb komme ich auch immer wieder gern her. :lol:

Sonten, vielen Dank für die Geschichte von deiner Mutter. Sehr interessant und vorstellbar.

liebe Grüße für alle von Rica
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

hallo jan,
das hast du aber wirklich lieb gesagt!!! :oops:
und ich lerne auch gern von dir, was du erlebst und was du so alles in worte fassen kannst.....auch wenn ich manches nicht immer nachvollziehen kann.
ja....insgesamt lernen wir alle auf die eine oder andere weise voneinander und das ist auch das schöne an einem forum.
auch wenns mal tage gibt, wo ich alles schmeissen könnte :wink:

ganz liebe grüsse zu dir in den süden
petra :engel:
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Jan,
Hallo an alle :lol:

Meine Meinung ist, ja Energie kann gesendet werden ohne Einweihung ...
Reiki ohne Einweihung ...? ... ich denke nicht ....
Reine Reiki- Energie, heißt für mich .... OHNE wollen ( garnicht so einfach :oops: ) .... sende wohl meistens EIGENES mit ....Gedanken der Heilung, Liebevolle Gedanken/ Gefühle usw. die Bitte um Reiki - Energie ist oftmals verbunden mit Hoffnungen usw. .... ich denke Ihr wißt was / wie ich es meine :wink:
Bei allem was ich tue, BITTE ich um " zum Wohle aller" - bzw. zum Wohle desjenigen um den es gerade geht. Nicht selten sieht es dann ganz anders aus, als ich es mir wünschen würde :oops: ... doch mit dem Bewußtsein / Gefühl, das es GENAU das Richtige IST .....
Das wiederum, läßt mich lernen... verschiedene Sichtweisen zu erfahren.... zu akzeptieren !
Auch wenn ich nicht so viel schreibe, bin ich " viel" in diesem Forum ... und kann immer wieder von Euch ALLEN lernen ... deine Art lieber Jan,
dein Erlebtes, deine Erfahrungen weiter zu geben fasziniert mich immer wieder auf`s Neue :lol: ....auch wenn ich nicht alles verstehe :lol:
Doch durch Deine Postings werde ich oft " Neugierig" .... lerne auch immer wieder Akzeptanz ... für mich bist Du eine große Bereicherung ... Danke ..... Danke auch an ALLE anderen, die Ihre Erfahrungen hier mit mir teilen :wink:

herzlichst Lotussonne
sonten

Beitrag von sonten »

" zum Wohle aller"
früher hab' ich das nur als Trinkspruch gekannt, heute weiss ich's besser und trotzdem vergesse ich's noch manchmal.

Seit ein paar Tagen und auch wegen dieses Forums kam es mir wieder auf ähnliche Weise in den Sinn: "zum Nutzen aller".

Im Augenblick wende ich es wieder innerlich im beruflichen Bereich an, wo der Eigennutz in aller Munde ist.

"Möge es nützen"

cu
sonten
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Hallo sonten,

Ja, dieses Ritual :lol: kenne ich auch ... wenn es nicht "ausartet" ....warum nicht :lol:

alles liebe Lotussonne
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

liebste Lotussonne,

danke für deine netten worte...
es ist nichts verwerfliches mit lieben gedanken dein reiki zu begleiten...
denn mit "zum wohle aller" sorgst du dafür, dass auch nur das ankommt was der empfänger akzeptiert...
mach dir bitte nicht zu viele gedanken über richtig und falsch...ich wollte mit meiner ausführung nur andeuten dass hier niemand zu meinen braucht er würde 100% reines reiki schicken....das geht wohl nur für sich selbst oder bei bewusstlosigkeit *gg
...aber dennoch haben wir die möglichkeit von gott erhalten, diese wunderbaren energien auf unsere weise zu senden/nutzen und davon dürfen wir gebrauch machen...so oder so...es ist ein geschenk und dein herz weiss damit umzugehen

ich bin überzeugt dass ein jeder von uns ein schöpfer bzw. eine schöpferin ist...und so ist es auch völlig ok personale energien mit rein zu mischen denn wir sind ebenfalls in der lage diese liebe in uns zu erzeugen, genau wie gott selbst auch dies uns mit reiki zur verfügung stellt...wir sind vielleicht noch nicht so rein...von dem was wir uns zutrauen...aber dafür gibt es ja diverse filter-instanzen die verhindern, dass einer ungewollt energiemüll von anderen empfängt

ich hoffe das beruhigt dich etwas
lichtvolle grüße
Jan
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Lieber Jan.
Danke für Deine Antwort... ich war ? / bin nicht " Beunruigt " :lol:
Sehe es auch so ...
ALLES ist gut wie es IST :lol:

alles liebe Lotussonne
Antworten