Forumssitten

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Rudi
Reiki-Fackel

Forumssitten

Beitrag von Rudi »

Das Löschen von Beiträgen ist eine Sache und es steht jedem Forumsbetreiber zu Beiträge zu löschen. Beiträge zu löschen und anschließend behaupten der Schreiber hätte etwas geschrieben was er gar nicht geschrieben hat, ist etwas anderes und im folgendem Fall hört sich der Spaß auf.

Fakt ist, daß ich einen Beitrag geschrieben habe, wo ich bedauerte daß sich Forumsadmis nicht besser zu helfen wissen, als Beiträge die Kritik ans Forum beinhalten zu löschen, denn so wurde auch mit Kritik an der "Obrigkeit" in der ehemaligen DDR umgegangen. Daß das jetzt so gedreht wird, ich hätte jemand als Stasi beschimpft ist eine ungeheuere Verleumdung,

Zitat von Frank:
"Ich habe jetzt auch noch ein paar neue Beiträge von Xan und Rudi gelöscht, die nichts mit dem Thema der eigentlichen Diskussion zu tun hatten (auch, damit sich Rudis Stasi-Beschimpfungen nicht allein gegen Momo richten müssen *fg*). "

Schön langsam bekomme ich auch ein Bild von Franks Persönlichkeit, aber die Analyse erspare ich mir, weil die Tatsachen alleine schon Bände sprechen. Da wundere ich mich nicht mehr daß die Admis hier schon haufenweise davongelaufen sind und daß Frank ständig mit Viren bombardiert wird.

Vielleicht Frank, hättest du diese Probleme nicht wenn du mal abwechslungshalber Wahrheit leben würdest und als langjähriger Reikimeister mal entdeckst daß Reiki Leben auch Ehrlichkeit beinhalten sollte.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Okay, Rudi,

Du hast Dich über das Löschen von Beiträgen aufgeregt. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hast Du dabei das Wort "Stasi" gebraucht. Unabhängig aller sprachlichen Feinheiten war die Botschaft "Die Admins benehmen sich wie damals der Geheimdienst in der DDR". Dies stellt in meinen Augen eine Beleidigung dar und wurde deshalb gelöscht. Konstruktive Kritik war in Deinem Beitrag nicht erkennbar, sondern lediglich persönliche Betroffenheit.

Da Du mich nun ebenfalls persönlich angreifst - teilweise diffus, teilweise mit Unterstellungen, dass ich lügen würde - gebe ich den Ball einmal zurück: Wir löschen keine Beiträge grundlos. Wenn Du wirklich so hohe Ansprüche an Dein Sein als Reiki-Meister hast, warum nimmst Du die Kritik, die Dir hier von vielen Usern und Admins entgegengebracht wird, nicht an? Ich entdecke aber kein Zeichen von Nachdenklichkeit, sondern nur noch pure Aggression.

Interessant an Deinem Posting ist auch, dass Du mir dasselbe unterstellst, was Xan Dir unterstellt hat: nämlich kein guter bzw. wahrhafter Reiki-Meister zu sein. Über Xan hast Du Dich aufgeregt, jetzt bringst Du dasselbe Spiel - nur etwas subtiler - bei mir. ;-)

Zu Deinen anderen an den Haaren herbeigezogen Vorwürfen:
Admins laufen nicht haufenweise weg. Diejenigen, die gegangen sind, haben es in erster Linie deswegen getan, weil die Auseinandersetzungen unterhalb der Gürtellinie, die von manchen Usern hier initiiert werden (genau die Art, wie gerade Jannell/Xan und Du sie geführt haben und Du sie nun mit mir vom Zaun brechen willst), sie zum Aufgeben gebracht haben. Warum soll man viel Zeit in etwas hineingeben, wenn Anfeindungen wie die Deine der Dank sind?

Zu den Viren: Meine Adressen sind aufgrund der vielen von mir im Internet betriebenen Webseiten schon seit Jahren von Spammern gelistet. Da mittlerweile bekannt ist, dass sowohl Spammer als auch Virenschreibern zusammenarbeiten, ist es relativ normal, dass ich auch viele Viren erhalte. Dass das Aufkommen massiv gestiegen ist, kannst Du bei jedem Provider wie GMX leicht nachlesen.

Soweit. Rudi hat sich geäussert und ich habe dazu Stellung bezogen. Um zeitraubende und möglicherweise eskalierende Auseinandersetzungen zu vermeiden (die mich nur davon abhält, den Umzug dieses Forums auf einen eigenen Server weiter zu betreiben), wird dieser Thread geschlossen. Weitere Postings hierzu an anderer Stelle werden sofort gelöscht und können - im Falle Rudi oder Xanthippe - eine zeitliche begrenzte Sperre des Forenaccounts mit sich ziehen.

Ich finde diese Entwicklung bedauerlich, zumal Rudi und Jannell auch immer wieder konstruktive Beiträge liefern. Ich hoffe, dass es beiden künftig möglich ist, Sach- und Beziehungsebene besser voneinander zu trennen.

Dieser Thread wird nun aus dem Offtopic in den Bereich Reiki-Rose verschoben, wo er vom inhaltlichen Aufbau des Forums her hingehört.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Rudi
Reiki-Fackel

Antwort an Frank

Beitrag von Rudi »

Also Frank, wenn du Beiträge, die Kritik am Forum beinhalten nicht löschen würdest, dann wärest du von deiner trügerischen Erinnerung nicht abhängig. Das Wort Stasi ist vielleicht etwas mit dem du die DDR verbindest, aber nichts was ich geschrieben habe. Es ist ein Unterschied jemanden als so hilflos zu bezeichnen daß er zu Methoden greift die in der DDR angewendet wurden um Kritik zu begegnen, oder jemand als Stasi zu beschimpfen. Mein Beitrag, wo ichkritisierte daß Momo Beiträge (nicht meine, sondern von Leuten die den Kopf geschüttelt haben) gelöscht hat, die Kritik am Forum beinhaltet haben, enthielten weder Beschimpfungen, noch das Wort Stasi.

Hier ist der komplette Text:

"Ich habe zwar den Beitrag, auf dem Du hier antwortest und anschließend gelöscht hast nicht gelesen, aber ich weiß daß es eine Kritik an Deinen "Tun" im Forum ist. Ist natürlich eine Art mit Kritik umzugehen, sie einfach zu löschen. In der alten DDR war das ein normaler Umgang mit Kritik an der "Obrigkeit". Schade daß sich ein Forumsadmin in einen Reiki Forum nicht besser zu helfen weiß als zu solchen Methoden zu greifen. Wenn das die "Normalität" hier werden soll, dann überlege ich auch meinen Abgang. Übrigens war meine "Stänkerei" nur eine harmlose Frage wer den hier dauernd mit Xan´s Nick schreibt, da sie wieder über ihren Abgang geschrieben hat. Der zweite Beitrag war eine Stellungsnahme zu einen Beitrag wo ich begründet habe wie ich zu meiner Meinung gekommen bin."

Deine Behauptung daß keine Beiträge grundlos gelöscht werden, kann ich nachvollziehen, aber was mir diffus vorkommt, sind die Gründe mit denen Beiträge gelöscht werden und anschließend anderswo mit einen Inhalt "versehen" werden der nicht vorhanden war. Löschen wäre ja O.K., so lange der Löscher nicht zu den Inhalten in so einer Art und Weise Stellung nimmt, wie es bei dir der Fall ist und dann noch neuerliche Unwahrheiten über den Inhalt meiner Beiträge schreibt um anschließend das Thema zu sperren. Von mir aus, kannst du mich dafür sperren, daß ich hier einen neuen Thread aufgemacht habe. Das ist sicher eine gute Werbung fürs Forum und lässt neue Schlüsse auf dem Forumsbetreiber zu. Ich habe ohnehin nicht die Absicht hier noch viel länger zu schreiben und wenn ich es hätte, so wäre es kein Problem einen neuen Nick zu holen. Meine IP kannst nicht sperren, denn die ändert sich jedes mal wenn ich ins Internet einsteige.

Ich habe mich der Kritik an meinen Beiträgen zumindest gestellt. Deine Art sich Kritik zu stellen, ist eine Antwort zu schreiben, deren Wahrheitsgehalt nicht gegeben ist und anschließend den Thread zu sperren, mit den Worten "Weitere Postings hierzu an anderer Stelle werden sofort gelöscht und können - im Falle Rudi oder Xanthippe - eine zeitliche begrenzte Sperre des Forenaccounts mit sich ziehen."

Jedenfalls lasse ich mich von dir hier nicht verleumden und wäre das kein anonymes Forum, so würdest du mal einen gepfefferten Brief von meinem Anwalt bekommen.

[/quote]
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Mein Beitrag, wo ichkritisierte daß Momo Beiträge (nicht meine, sondern von Leuten die den Kopf geschüttelt haben) gelöscht hat, die Kritik am Forum beinhaltet haben, enthielten weder Beschimpfungen, noch das Wort Stasi.
ich habe nur von dir und xan gelöscht.....bei anderen hatte ich keinen anlass!!!
zu deiner information, frank ist die nächsten tage nicht da, um noch irgendetwas zu beantworten.
ich nehme deinen abschied zur kenntnis....alles liebe auf deinem weg.

diesen thread und das andere posting von dir werde ich bis heute abend aus dem forum nehmen....!

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

ach....ich werde allerdings vorher alles kopieren :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Dann wäre es interessant auf welchem Beitrag du hier geantwortet hast, der sich nirgendwo mehr befindet (meiner und Xans waren es nicht):

"nur nochmal zur info für alle kopfschüttler.....
während ich alle persönlichen beiträge von xan und rudi gelöscht habe, hatte rudi 2 beiträge von xan gequotet....und weiter gestänkert......sie waren aber schon im müll währenddessen.....und deshalb mein posting. irgendwann muss mal schluss sein!!!!!!"

und wer es denn war der mit dem Kopf geschüttelt hat.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

ach rudi......das kopfschüttler ist ne erfindung von mir, mein lieber.
mir fiel auf, dass durch die löschung der beiträge eine gewisse unübersichtlickeit entstanden war....und in meiner vorstellung war der gedanke, dass einige user vielleicht den kopf schütteln, weil sie nicht mitbekommen haben, worum es geht....und nur und ganz allein deshalb dieser beitrag.

haarespalten ist auch ein schönes hobby....ansonsten, kannst ja um meldung bitten, wen ich gelöscht haben soll :roll:
sonten

Freier Austausch?

Beitrag von sonten »

Freier Austausch?

Vorab: Es geht mir hier nicht um bestimmte Personen u. mir ist klar, dass dieser Thread heute abend wieder gelöscht wird!

...seit ca 1997 nehme ich am Austausch im www teil.
Zunächst in newsgroups, dann in yahoo groups u. schliesslich in den heutigen Foren.

Die Einführung restriktiver Benutzung u. Umgangsregeln hat alle diese Einrichtungen stets in zunehmendem Maße begleitet.

Seit einiger Zeit gibt es die Anrufung von Gerichten im Falle von virtuellen Kränkungen. Das Sperren von Useren, Löschen von Beiträgen gehört mittlerweile zur Normalität.

Es scheint sich eine verstärkte Sensibilität zu entwickeln, je mehr das Medium seinen technischen Spielplatzcharakter verliert und in Richtung Alltagsinstrument u. sogar Machtmittel der Industrie u. Politik wächst.

Beispielsweise machte ich i. verg. Herbst eine witzige Bermerkung in einem der T-Offline nahestehendem Forum über bestimmte Praktiken und bekam prompt eine Abmahnung meines Providers aufgrund der Nichteinhaltung der ng-regeln hinsichtlich der von mir mit Spam-Schutz versehenen email-adresse. Man bezog sich auf eine Teilnehmerbeschwerde, wobei dieser Teilnehmer sich über den Witz geärgert, aber den "nospam"-Zusatz i.d. Adresse als beanstandungswürdig gemeldet hat.

Das wäre ein Jahr vorher noch keinem i.d. Sinn gekommen.

In diesem Jahr - bezogen auf Reikiforen - gab es wirtschaftlich motivierte Versuche von Nichtreikianern solche Foren als Werbeplattform für ihre Vermarktungsabsichten zu missbrauchen und über eine schier unerträgliche Atmospähre persönlicher Anfeindungen/Provokationen (negative) Aufmerksamkeit zu erregen.
Ein Reikiforen-Betreiber hat danach nach Löschen des ganzen Forums noch einen Versuch gewagt, den er dann auch wieder einstellte, WEIL er sich um das Löschen von Accounts+Beiträgen nicht kümmern wollte.
Selbst der dort ansässige Mitbetreiber und Befürworter eines völlig freien Austauschs hatte mittlerweise seinen Abschied eingereicht.

Dies ist eines der letzten offenen Reiki-Foren , in denen sich noch etwas tut, d.h. eine rege Beteiligung vorhanden ist.
Ohne die seit letztem Herbst entschiedenen restriktiveren Regeln, wäre es meiner Meinung nach auch schon tot.

Wenn ich dafür einen Teil von "Meinungsfreiheit" als Betreiber und als Teilnehmer selber regelnd in die Hand nehme, kann ich immer noch mehr Meinungsfreiheit u. Austausch leben lassen, als ohne solche Maßnahmen...weil ich sonst mit einer Löschung solcher Dienste zu rechnen habe.

Was echte Restriktion anbetrifft, habe ich vor kurzem mit anderen ein eigenes- geschlossenes- Forenangebot als Experiment gestartet. Dort wurden etwa 60% aller Aufnahmeanträge zurückgewiesen oder von den Interessierten selbst aufgegeben, weil wir neben den Zugangsbeschränkungen für Firmen/Trolle auch thematische Beschränkungen und klare Ziele definiert haben, die ein Zerreden u. ein agressives Gegeneinander verhindern sollen.

Hierdurch wurden auch die Motivlagen etlicher Beinaheteilnehmer deutlich: Werbung, Trollen, nur ja keine Sachthemen und lieber eine Plattform zur Selbstdarstellung-/erhöhung sowie für Streitereien oder Fluchtburg für Lebensfantasien finden.

Der Arbeitsaufwand für Kontaktaufnahmen mit Zugangsanwärtern per Email, Recherchen in anderen Foren pp ist recht hoch und doch geringer als das ewige Herumgestreite mit einmal aufgenommenen Teilnehmern.
Dennoch bezweifle ich, dass solche geschlossenen Experimentier-boards, wo man nur mit Empfehlung reinkommt, eine tragfähige Lösung für einen Meinungs-/infoaustausch der Zukunft sind.

Seid also bitte froh, hier noch ein Board zu haben, wo ihr mit ein paar Selbstbeschränkungen relativ frei kommunizieren könnt, weil viele hier in eine solche geschlossene Lösung garnicht erst reinkämen oder in NullKommaNix wieder mitsamt ihrer Beiträge draussen wären (Ich beziehe mich da mit ein!).

cu
sonten
Widderfrau10
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Widderfrau10 »

Ich habe hier noch keine Beiträge geschrieben, aber ziemlich alle gelesen.

Aber was hier zur Zeit unter Reiki-Praktizierenden abgeht, finde ich unglaublich. :roll: :roll:

Daß aus einer Mücke ein Elefant wird, wegen unterschiedlicher Meinungen zu einem Thema (inneres Kind, glaub ich?).....unfassbar!!

@Rudi:
Mir persönlich würde es leid tun, wenn du dieses Forum verläßt, denn deine sachlichen Beiträge haben mir besonders gefallen.

Den "Streithähnen" besonders viel Licht und Liebe

Liebevolle Energie an euch alle
Widderfrau :wink:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ja Widderfau - es ist nicht zu fassen!

@ Momo - Du solltest das für Frank stehen lassen! Ich denke, es wird ihn interessieren. Denn - es wird genauso weitergemacht wie von ihm kritisiert wurde!

Ich glaube einfach, dass dieses Forum sich selbst zerstört. Das finde ich äußerst schade, da ich einige sehr nette Menschen durch dieses Forum kennengelernt habe! Auch persönlich - so von Flosse zu Flosse! :wink:

Da aber viele einfach nur noch sich selbst angegriffen fühlen und dann meinen zurückschlagen zu müssen, frisst das Forum sich auf. Es wird zuviel negative Energie an die Oberfläche gespült.

Auch ich will mich da persönlich gar nicht ausnehmen. Denn - wer im Glashaus sitzt - Ihr wisst schon....

Wir sind alle nur Menschen! Das dürfen wir nicht vergessen! Nicht abheben und in irgendwelchen esoterischen Höhen schweben! Dann wirds beim Absturz gefährlich!

Ich würde mir wünschen, dass man sich hier mal wieder auf Reiki und andere esoterische Themen besinnt.
Frank und seinen Admins wünsche ich Kraft und Geduld. Vieles erledigt sich von selbst!

(noch eine kleine zynische Randbemerkung: wer eröffnet einen Thread: Ich verabschiede mich aus diesem Forum?!?)
oh - hab gerade weitergelesen - den gibt es ja schon................ :wink:

Licht und Liebe sendet Regina
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

hallo regina,
selbstverständlich kopiere ich alles :wink: hab ich doch oben geschrieben!!! :wink:
Ich glaube einfach, dass dieses Forum sich selbst zerstört. Das finde ich äußerst schade, da ich einige sehr nette Menschen durch dieses Forum kennengelernt habe! Auch persönlich - so von Flosse zu Flosse!
nein, das forum zerstört sich nicht und wird nicht zerstört......
ab und an gibt es veränderungen und reinigungsprozesse, da müssen wir alle auch durch!!!

es grüsst dich
petra
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm, ich finde es jedenfalls schade, daß Menschen nicht die fachlichen Seiten eines Themas einhalten können ... ich persönlich finde es schade, daß / wenn die Ebene, auf / in der diskutiert wird, plötzlich ins persönliche "abdriftet" oder "abrutscht" ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

Alrik die Ameise hat geschrieben:Hm, ich finde es jedenfalls schade, daß Menschen nicht die fachlichen Seiten eines Themas einhalten können ... ich persönlich finde es schade, daß / wenn die Ebene, auf / in der diskutiert wird, plötzlich ins persönliche "abdriftet" oder "abrutscht" ...
Alrik, Spiralfrau schrieb:
"Wir sind alle nur Menschen! Das dürfen wir nicht vergessen! Nicht abheben und in irgendwelchen esoterischen Höhen schweben!"
Da stimme ich ihr 100% zu...und möchte aus meiner Sicht ergänzen: ..Menschen...die auch im normalen Alltag Regeln brauchen, um mit einander zu guten Ergebnissen zu finden.

Nimm mal ein Projekt-Team, in dem sich einige menschlich nicht grün sind. Ohne Teamleitung und gemeinsam vereinbarte Regeln, die zur Sachlichkeit verpflichten, fliegt es u.U. schon i.d. Gründungsveranstaltung auseinander oder dümpelt durch Monate voll von Animositäten, ohne Ergebnisse zu liefern.

Wenn nun das Team zusätzlich aus Leuten besteht, die aufgrund ihrer aussergewöhnlichen bis aussersinnlichen Wahrnehmungen in irgendeiner Energiearbeit oder aber aufgrund "geheimen Wissens" zu der Überzeugung tendieren, die Wahrheit selbst gepachtet zu haben, funzt irgendwann garnix mehr, weil man sich leicht bereits über Regeln erhaben fühlt oder ähnliches.
Das gleiche passiert, wenn alle an einem Helfersyndrom leiden und beginnen , sich gegenseitig vom Übel der Welt retten zu wollen.

Auch das ist einfach total menschlich.

Gerade in Foren mit esoterischen Themen beobachte ich oft einen genauso esoterischen Anspruch an sich selbst und das Gegenüber, den keiner erfüllen kann, weil die gemeinsamen Höhenflüge etwa so von einem Vogel beurteilt werden müssten:"Klar könnt ihr fliegen, aber so wie ein Stein fliegt!"

Der Glaube, dass ein esoterisches Forum mit esoterisch interessierten Teilnehmern ein besseres Forum sein muß, ist Bestandteil dieses "Höhenflugs".

Nun doch noch zu "Personen":
Die innere Wahrheit, die auch du - so wie ich fühlen magst - dass wir einen Rudi und eine Xan auf der Ebene unter diesen künstlichen Höhenflügen und ihren Bruchlandungen sehr, sehr mögen...wird hiervon nicht berührt.
Dort wissen wir auch, dass jede(r) Gehende, in Wahrheit nicht von uns gehen kann und u.U. (wie Xan) lediglich einmal einen Ort des Austausch gesucht und gefunden hat, wo sie sie selbst sein kann bzw. besser verstanden wird...

Ich habe Xan mal geschrieben, dass ich sie UND Rudi schätzen gelernt habe...selbst wenn ich nicht mit allen Ansichten der beiden übereinstimme.
Und auch wenn ich sie noch so sehr mag - oder besser weil ich sie so sehr mag - lasse ich sie an dem mir inzwischen bekannten Ort , wo sie jetzt in diesem Moment auf ihre Weise mit anderen kommuniziert und sich wohlfühlt.
Falls andere, die ich mag, solchen eigenen Wegen folgen und glücklicher dabei sind, freue ich mich komischerweise mit ihnen.

Wenn das auch zu den Auswirkungen jahrelangen Reikis gehört...ok.
Vorher hätte ich eh anders reagiert (...eher wie Arnold S. von wegen "Astalavista, baby!")...aber nu' isses halt so "komisch".

Jeder Konflikt hier u. anderenorts hat alle möglichen "ollen" Knöppe in mir berührt und jedesmal kam unter diesen Schaltkreisen was anderes zum Vorschein, was mir in diesem Sinne erst "komisch" und dann als Gewinn für alle vorkam.
Ich habe dafür keine Begriffe wie "Reinigung&Kram" und nehme es ohne "Label" hin, weil ich es "fühle" und es ist da, wo es die meisten Herzch. nennen.

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hi sonten

ich habe mit einem privaten kampfkunst-board sehr gute erfahrungen gemacht...rein kommt nur wer von jemandem innerhalb vorgschlagen wird und derjenige ist dann der pate für den neuen...baut der mist bekommt der pate gleich eins mit auf die mütze...klappt hervorragend...sind zwar wenige user aber dafür sind die themen sehr sachlich und viel intensiver

aber auch da gabs schon die eine oder andere verbale beinahe keilerei :(
weil es sind alles menschen
einzig und alleine der fakt dass man sich vorgenommen hat, die geschichte des alten boards nicht zu wiederholen hielt dann alles noch im rahmen....die frage ist: wie lange noch....ich tippe mal, dass mit steigender nutzerzahl der alte trott wieder reinkommt
es ist schon interessant wie sich auch in einer begrenzten userzahl wieder die altbekannten gruppen bilden....auch wenn vorher alle zu einer solcher gruppe gehört hatten

@ all
wieso sollten reikimeister andere menschen sein??
entweder haben wir fehler...oder wir sind erleuchtet :zunge:
so einfach ist das...es gibt nur zwei zustände

ich sehe das so...hier lernen viele zum ersten mal die seite ihres ego-trips kennen, verleugnen sie erst mal und evtl. realisieren sie, dass es sowas gibt und haben die chance sich selbst zu kurieren
dass dies vorallem in einem reiki-board so massiv werden kann ist mir sonnen-klar...reiki löst blockaden und diese gelösten dingen bereiten uns hier so viel spass....jawohl spass :lol:
denn es ist der anfang vom aufwachen, ihr lieben....ich nehms niemandem übel sich in einer solchen phase sich so zu benehmen...nein ich freue mich für ihn...denn er wird diese phase durchlaufen und dann wachsen
also umarmt diejenigen die schon durch sind und erwartet mit freuden diejenigen welche noch am kämpfen sind, denn auch sie werden später eine bereicherung für die gemeinschaft

euch allen die höchsten strahlen der liebe
(wird mal wieder zeit dass hier einer die wehende fahne für licht und liebe hochhält)
ich liebe euch alle
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Jan schrieb:
so einfach ist das...es gibt nur zwei zustände
sonten schreibt: "Wat biss du heut' widder binär!"

Ansonsten sehe ich das ähnlich, wie du.

cu
sonten
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Jan hat geschrieben:
"...dass dies vorallem in einem reiki-board so massiv werden kann ist mir sonnen-klar...reiki löst blockaden und diese gelösten dingen bereiten uns hier so viel spass...."

Wow, Jan, ich bin ja mal wieder begeistert von deinen Gedankengängen, die so logisch erscheinen, dass ich mich frage, wieso ich da nicht selbst drauf kam? :D

Danke!
Gruß, Rica
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Huhu Ihr Lieben,

ich weiß überhaupt nicht, was passiert ist, ist mir auch ehrlich gesagt schnurzpiepe,
aber eines möchte ich den Beteiligten zu Bedenken geben, gerade denjenigen, die Kritik üben,
"im eigenen Hause muss man sich nicht anmachen lassen".

Selbst wenns nicht so gemeint und nur so empfunden sein sollte, wir sind hier alle nur Gäste.

Liebe Grüße
Morgan
Kobold

Beitrag von Kobold »

wir sind hier alle nur Gäste.
Gäste ? Ich sitze hier in meinem Zimmer vor meinem Computer :zunge:

Also darüber habe ich mir ja schon oft Gedanken gemacht.

Am PC im Internet verschwimmen die Grenzen zwischen Privatsphäre und Öffentlichkeit, was scheinbar einen territorialen Realitätsverlust zufolge hat. Man fühlt sich wie zuhause, ist es aber nicht :D

Kobold
Zuletzt geändert von Kobold am 10.03.2004, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
LarsU

Beitrag von LarsU »

...also ein Gutes hat die ganze Geschichte: die sog. "Spiegeltheorie" ist hier ja wohl offensichtlich vom Tisch!!

Im übrigen: inzwischen haben in diesem Thread so ca. 10 Leute gepostet. Wenn das dann gelöscht würde, fände ich das schon schräg. Es besteht offensichtlich interesse, sich zu äußern.

Seid gegrüßt
LarsU
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ohje LarsU,

erinnere mich doch nicht daran, das war ja die reinste spiegel dich im Spiegelspiegel Theorie. Da wurde ja gespiegelt, das sich die Spiegel im Spiegel spiegeln. Das reinste Spiegelkabinett sach ich Dir do!

Kobold
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

in anbetracht der entwicklung dieses threads lasse ich ihn erstmal hier stehen und verschiebe nichts.

liebe grüsse
momo
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... bin zwar noch nicht soo lange dabei, hab aber auch schon einige Stürme miterlebt - von beiden Seiten :wink:

Jedes Unwetter brachte bisher eine gestärkte und erfahrenere Mannschaft hervor - daher denke ich, das diesen Forum mit Sicherheit nicht den Bach runtergeht, sondern er rauf!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich momos unermüdlichen Einsatz für uns alle mal hervorheben :knuddel:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:oops: :oops: :oops:
danke sachit :D
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi,
Sachit hat geschrieben: .......... bei dieser Gelegenheit möchte ich momo ....... mal ....... :knuddel:
Sachit :D ...............

....... laß dich ja nit erwischen ............ :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :zunge:

herzlichst
Hardo

(Ps.: ... für alle ... die es nit bemerkt haben sollten ....... es wurde ein gaaanz klein wenig gekürzt ..... :wink: :wink: :wink: )
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Okay, da in meiner Abwesenheit denn doch weiterdiskutiert wurde, führe ich die beiden Themen mal zusammen und lasse sie offen.

Eben beim Reiki-Machen fiel mir noch einiges ein, was ich schreiben könnte, aber jetzt möchte ich es einfach so stehen lassen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten