AROLO

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Moin Bernd,

ich hab nix zu sagen - frag mal meine Frau ! :lol:

Es geht mir natürlich auch ums aufhellen, der Nebel verschwindet ganz von allein, wenn die Sonne aufgeht...

Es geht mir auch darum nicht alles unkritisch zu übernehmen, insofern find ich es gut wenn Judith hier fragt ob jemand Erfahrung hat bevor sie sich in etwas reinstürzt und nicht wie manche Eso-Touristen mal hier, mal da "tolle Erfahrungen" zu machen.

Es ist auch gut das wir uns hier so ausführlich austauschen, so kommen viele Dinge ans Licht und jeder kann sich unabhängig seine Meinung bilden.

Wenn du längere Zeit Meditierst, machst du die unterschiedlichsten Erfahrungen - das kennst du bestimmt auch. Unter anderm kann es auch geschehen, das du Zeichen/Symbole siehst - extatische Zustände erlebst und vieles mehr.

Die Gefar besteht, das du das alles für "bare Münze" nimmst, meinst du hättest Erleuchtung erlangt oder geheime Zeichen übermittelt bekommen - papperlapapp - alles dummes Zeug! Die Fahrt geht weiter !

Einige der so "Erleuchteten" sind dann ganz wild darauf ihre Erfahrung kund zu tun und Anbeter um sich zu scharren und ein "großes Geheimnis" zu bewahren...

Wo ist das Problem Steine zu programieren? Ich mach mir immer einen Knoten im Taschentuch :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hallo Sachit,

natürlich geht die "Fahrt" weiter...nur hab' ich den Eindruck, dass sie durch Abhängigkeit von "Fremdenergien" manchmal "nach unten" oder "rückwärts" weitergeht.

Meine "Reiseausgangsfrage" nach dem "starken Selbst" wurde bislang eher durch einen chaotischen Info-Wust über "Mitreisende" beantwortet, die dieses "Selbst" in Gott, der Natur, in Steinen, Magie, Geistführern, Reiki- u. sonstigen Energien, höheren Gefilden oder just als Powerfrage (Wissen ist Macht...Wir sind mächtig, weil die stärkste Armee haben ...Wir sind mächtig, weil wir die besten Anwälte haben...Wir sind mächtig, weil wir so viel Geld haben.... Wir sind mächtig, weil wir soviel Hinterlistigkeit besitzen...Wir sind mächtig, weil wir so böse sind und täuschen können...usw.) suchen/scheinbar für sich finden.

Je mehr ich mich begann, in dieser Wirrheit der Eindrücke zu verlieren, desto mehr schlich sich das Gefühl von "Stärke" ein, weil ich zunehmend in der Lage war, den Anblick dieses Chaos zu ertragen.

Andererseits haute es mich jedesmal von den Socken, sooft ich "ohnmächtig" zuschauen musste, wie diese "Machthalter" Leiden verursachen...sei es in jüngsten Kriegen, menschenverachtender Politk und gleichzeitiger Machtlosigkeit gegenüber Seuchen oder Ausbeutung/ Mobbing am Arbeitplatz.
Die "Anti-Szene" (politisch/religiös/ersoterisch) zeigte mir nach näherem Hinschauen das gleiche Bild, auch wenn es dort "bemäntelt" wurde.

Selbst der Blick in die Körper von Menschen und Tieren zeigt ein "ewiges Schlachtfeld der Macht"....Darwinismus auf allen Ebenen.

Lediglich in den Momenten der "Balance" zwischen den Kräften zeigt sich in menschlichen Bereichen sowie in der sonstigen Natur ein "Augenblick der Schönheit"...ein Innehalten.
Es ist halt "Das Leben" und ich geniesse diese Augenblicke der Ruhe und Vertiefung.

Da beginne ich die Zen-Leute zu verstehen, die lieber auf einen Punkt an der Wand meditieren als auf einen Apfel, aus dem während der Meditation der Wurm herauskriecht. :D

Ich begann auch den Bauern, den Bäcker und alle in "ursprünglichen" Berufen in der Vergangenheit zu verstehen, die oft nach ihrem Tagwerk ungeachtet aller Strapazen und Rückschläge Frieden finden in der Rückschau, mit einfachen Dingen "Gutes vollbracht" zu haben.

So wie ich die Mutter beginne zu verstehen, die im Anblick ihres glücklich eingeschlafenen, gesunden Kindes tiefen Frieden empfindet (...nicht nur weil es vorher stundenlang geplärrt hat...).

Ich beginne auch einen Teil von mir zu verstehen, der beim "nichtbewertenden" Anblick der Energien um Steine, Pflanzen, Tiere und Menschen zeitweiligen Frieden fand.

Wie schon Jannell in mehreren Beiträgen sinngemäß sagte, liegt die Antwort in uns...auch das starke Selbst...und wir erfahren es in der Polarität des Lebens mit all seinen Erscheinungsformen.

Unser Glück sollte wirklich nicht von der Programmierung irgendwelcher Steine abhängig sein...und dennoch ist auch dieses kleine Rätsel eine interessante Herausforderung im Leben.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Bernd,

wußtest du eigendlich das Boddhidharma, der Begründer des Shaolin-Klosters ursprünglich mit Äpfeln meditiert hat?
Die Würmer haben dann aber sehr schnell spitz gekriegt, das er ihnen nichts tun darf, weil er ja Buddhist war und ärgerten ihn dann
erst recht.
Er hat dann vor lauter Wut einen zerquetscht.
Als das sein früherer Meister gesehen hat, durfte er nicht mehr wie seine Mitschüler auf seinem Platz sitzen, sondern in einer Ecke, mit dem Gesicht zur Wand.
Da er nicht richtig hören konnte,verstand er auch nicht was so im Unterricht lief...
Zu seinem Leidwesen hat sein Meister ihn auch noch in der Ecke vergessen.

Nach einigen Jahren ist ihm Erleuchtung wiederfahren - er hatte seinen Weg gefunden ... : keine Äpfel essen :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hätte er doch gesagt, dass er auf das Werden und Vergehen eines Wurms meditiert, die Konsequenzen der Gier nach Früchten dieser "Staubwelt" oder den Tod schlechthin.

Du siehst, in jenem Kloster war ich kein damals inkarnierter Mönch...allenfalls ein Abt! :lol:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ich habe auch Erfahrungen mit Arolo :-? Das Austesten für andere Personen finde ich schwierig. Man muß sich genau an die Reihenfolge halten und falls man einen Fehler macht wieder von vorne anfangen. :( Das Austesten für einen selber geht ja noch. Ich wende Arolo nicht mehr an - habe dazu gar keinen Zugang mehr, bzw. ich frage mich sogar jetzt, warum ich damals unbedingt dieses Seminar mitmachen wollte. :roll:
Ich war irgendwie froh, als das Seminar zu Ende war - das war anstrengend - ich mußte andauernd an die Tafel gucken und dann wurde von Berechnungen geredet - ich war danach nur noch müde und froh, als ich zu Hause war.
Ich mußte übrigens einen gewissen Abstand zu der Lehrerin halten, damit ich mich nicht in ihrer Aura befinde - ich sass bestimmt ein paar Meter von ihr entfernt. Heute kann ich darüber lachen. Das war vielleicht ein Tag :wink:

Ronja 8)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Nimm's einfach als zusätzliche Erfahrung an.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Moin!

Möchte diesen Thread gerne wieder aufleben lassen! Mir ist nämlich gerade letzte Woche das Angebot gemacht worden, zu einer AROLO Probebehandlung zu kommen!
Alles ganz toll - man kann dann heilen - man sucht seinen Patienten die Medikamente aus.............. und die sogenannte "Tifar" (Lehrein??????) zieht einem dann das Geld aus der Tasche.....

Ich war ziemlich entsetzt. Was maßen sich manche Menschen an wer sie sind? Jesus persönlich?

Mein erster Gedanke war: Finger weg!
dann hab ich mich belesen.
Der zweite Gedanke war dann: Finger weg! :wink:

welche Ansichten gibt es hier? Vielleicht mag sich ja mal jemand dazu äußern!

Gruß Regina
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Spiralfrau,

ich habe vor einigen Jahren ein Seminar in den ersten Grad mitgemacht. Arolo ist überhaupt nicht flexibel (jedenfalls was ich davon im ersten Grad mitbekommen habe) und man muß die Hände in einer bestimmten Richtung halten - entweder ableiten oder zuführen - vorher natürlich austesten. :roll: Arolo geht direkt an die Ursache ran und ist viel besser als Reiki Orginalton meiner damaligen Arolo-Lehrerin. :o Reiki bietet die gute Frau aber u. a. auch an. Ich muß direkt noch einmal in die Unterlagen gucken - was da noch so steht. Von meinem Seminarerlebnis hatte ich schon geschrieben. :wink: In den Unterlagen steht :achtung: "die Diagnosestellung" Oh, oh..... :roll: :wink: Das ist schon alles sehr psychologisch :-? und damit soll man auf die Menschheit ..... Gut, daß ich das System nicht anwende :engel: :zunge:

Über die Preise kann man sich wie bei allen Seminaren streiten.


Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

vorweg möchte ich sagen, ich habe noch keine Arolo Behandlung bekommen.

Trotzdem hab ich das Gefühl es ist nichts für mich. Eine Zeitlang habe ich mal ein paar Informationen gesucht und gelesen und das mit der "diagnose" kam mir auch komisch vor - weil auf einigen HPs es so beschrieben wurde, das diese 100 %ig ist.

Einge Geistheilerin die ich kenne (machte auch Reiki) wendet Arolo an und hat mir auch schon öfter eine Behandlung angeboten, allerdings hab ich das immer wieder abgelehnt - wegen ungutem Gefühl. Vielleicht liegt das ungute Gefühl auch an meinen zwispältigen Ansichten zu Eckard Strohm dem "Begründer"? von Arolo.

Für wen es etwas ist und es als Bereicherung seines Lebens ansieht - gerne, da möchte ich natürlich nicht werten, aber für mich selber ist es nicht das Richtige. Aber es gibt ja so viele Wege.

Alles Liebe
Janina :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
sonten

Beitrag von sonten »

Hi,

ich denke, dass ich etliche Bedenken hier teile, wobei ich zwischen den Menschen, die einem beim Testen einer Methode direkt den ganzen supekten "Geschichtenunterbau" zu Werbezwecken mitliefern und der Methode und ihrer Wirkkraft einen säuberlichen Trennstrich ziehe.


So bin ich einmal bei einem fast 2-std. Vortrag eines Mathematikstudenten und seinen "Zahlen-Beweisführungen" über Arolo Tifar als höchste Wissenschaft bald eingeschlafen.
Den Methodentest anschliessend habe ich jedoch mitgemacht und war erstaunt, dass überhaupt etwas wirkte und wie es wirkte.

Später habe ich deshalb die beiden ersten Grade "erlernt". Hierbei und beim Kontakt mit den ganzen ohnehin schon als "ReikiMEISTER" 1 Meter über dem Boden schwebenden "Mitschülern" bekam ich schon meinen inneren Abstand zum Gehörten und konzentrierte mich eher auf die praktikablen Aspekte des Systems.

Was Strohm anbetraf, der zur Schulung für einen kurzen Vortrag ebenfalls erschien, habe ich ihn lediglich etwas in Verlegenheit gebracht, indem ich ihn fragte, weshalb das glorreiche Atlantis denn so sang- und klanglos verschwunden ist, wenn es über so überragende Möglichkeiten verfügt hat.

Was ich von dem System kennengelrnt habe, ist
a) eine fühlbar sehr hochfrequente, feine Schwingung
b) starke energetische Reinigungseffekte auf alles mögliche
c) sehr schnelle, starke ausbalancierende Effekte, die jedoch auch nur vorübergehend sind und manchen Anwendern den mitunter falschen Eindruck suggerieren, sie wüssten wirklich, was sie da machen, wenn sie munter über die "Diagnoseergebnisse" plaudern.

Weil mir die zeitlich sehr verteilte Anwendung hin und wieder recht gut ergänzend geholfen hat, mit einigen Dingen besser klarzukommen als nur mit Reiki pp und vor allem auch etliche sehr negative Kräfte half, in die Schranken zu weisen, ist meine persönliche Bilanz "noch positiv" wie bei Reiki.

D.h. ich sehe bei Reiki in der westlich verbreiteten Form und vor allem bei den ganzen Subsystemen und der Anwendergemeinde mindestens genauso viele Ansatzpunkte für meine Skepsis und meine Kritik, wie bei Arolo.
Weil mir das - m.E. nach- leicht die Sicht auf die Frage nach dem tatsächlichen Nutzen einer Methode nimmt, kümmere ich mich getrennt vom menschlich geprägten Rest vorrangig darum, was es in der Praxis taugt.

cu
sonten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ca. 1995 begegnete ich auf einem Didgeridoo-Workshop einem Mann, der sowohl den Takata-Stil aus auch Arolo erlernt hatte. Er beschrieb seine Erfahrungen bei den Einweihungen soweit ich mich entsinne in etwa folgendermassen: Arolo hätte er wie ein scharfes, heisses Schwert empfunden, das plötzlich zugeschlagen hätte, während sich die Einweihung in das klassische westliche System angefühlt hätte, als wäre ihm ein warmer, schützender Mantel sanft um die Schulter gelegt worden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
sonten

Beitrag von sonten »

...obwohl sich Franks Zitat etwas pathetisch anhört, hier mal ein passendes Praxisbeispiel:

"Zahnweh" und mein Test zweier frischgebackener Tifare:

Beide hatten per "Ferndiagnose" unabhängig und doch übereinstimmend ihren Diagnosebogen ausgefüllt....und ich bekam ein furchtbares Neuaufflammen meines gerade verschwundenen Zahnwehs inklusive eines überraschenden Eindrucks von der sonstigen Vehemenz der sondierenden Energien der beiden auf die Entfernung von rd. 5 Metern oder so...

Auf der Heimfahrt gab ich mir "sanftes Reiki" um das Zahnweh wieder unter die Schmerzgrenze zu kriegen.

Passt ganz gut zu Franks Geschichte, denke ich.

cu
sonten
PS: "Arolobehandlungen sind wie Fishermans friends: sind sie zu stark, bist du zu schwach!" :-)
Tifar
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2004, 10:36
Wohnort: irgentwo im nirgentwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifar »

Weiss jemand von euch ob es den Strohm noch gibt ?

ich habe gelesen am 6.6 treffen sich einige an den externsteinen.
ist dort auch jemand der in Arolo eingeweiht ist, besser noch ein "Lehrer" oder "Meister". ?

können "Frischlinge" des forums auch kommen ?

:P


Gruss

T.
Magnetismus ist der Wind auf dem die Liebe reist.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi Tifar!

Klar, bei dem Treffen ist jeder willkommen!
Ob sich jemand von den anderen mit Arolo auskennt, kann ich nicht sagen, ich tue es jedenfalls nicht.

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
madeleine2201
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2003, 20:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

AROLO

Beitrag von madeleine2201 »

hallo was heißt eigentlich das wort arolo übersetzt?

tivar heißt wohl götter,meister usw. lt. übersetzung
aber arolo hab ich nicht gefunden
Antworten