Enweihung in den II Grad und Schwanger!!

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mel101
Reiki-Kerze

Beitrag von Mel101 »

Hallo Ihr!
Möche nächsten Monat meine II. Einweihung bekommen. Jetzt bin ich aber Schwanger (was uns sehr, sehr freut). Gibt es da irgendwelche Bedenken? Wie wirkt es sich aus das Ungeborene aus?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Mel
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Mel,
das macht deinem ungeborenen Baby überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil, es wird dann auch ein Reiki sein und nach meinen Erfahrungen später nie eingeweiht werden müssen.

Alles Gute für Euch !!

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Mel101
Reiki-Kerze

Beitrag von Mel101 »

Vielen Dank Zauberfrau für Deine schnelle Info.
Mmmmmh, weiss noch nicht genau, ob ich es machen soll. Wenn das wirklich aufs Ungeborene übertragen wird.....Ich denke mir, das sollte jeder Mensch selbst entscheiden können.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Mel,
da du schon den ersten Grad hast ist dein Baby automatisch ein Reiki !
Mein Patenkind ist letzten März geboren, Vater und Mutter waren schon vorher Reikikanal und die kleine ist es auch ! Diese heißen Händchen solltet du mal erleben, es ist wunderbar.
Es ist doch toll wenn du deinem Kind sowas bieten kannst, ob es Reiki später mal nutzt steht doch auf einem anderen Blatt. Es ist doch nicht so wie mit der Religion und Taufe.
Aber letztlich solltest du die Entscheidung für dich treffen. Wenn es dir nicht wohl ist dabei dann lass es. Dann sollte es noch nicht sein.

Liebe Grüße

Zauberfrau

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zauberfrau am 2002-03-11 18:29 ]</font>
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

hallo mel!

meiner erfahrung und meines wissens nach genießen babies die einweihungen ihrer mütter, weil ihnen die energie auch sehr vertraut sind. trotzdem sind sie nicht in reiki eingeweiht. das müssen sie später schon selber tun!

in diesem stadium der entwicklung sind wir jedoch alle noch gut an die grosse quelle angebunden gewesen...

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Mel,
ich möchte mich der Meinung von Ulrike anschließen; sehe ich auch so. Welche Entscheidung Du im Endeffekt für Dich treffen möchtest, kannst nur Du und Dein Gefühl beantworten. Achte einfach darauf, was Dir Dein Gefühl sagt. wenn es Dir gut geht, überträgst Du das auch auf dein Baby. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das auch nach der Geburt noch so ist. (Umgekehrt natürlich genauso). Ich wünsche Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.
Alles Liebe
Angel
PS. Kannst uns ja zu gegebener Zeit mal mitteilen, welche Entscheidung Du getroffen hast und welche Erfahrungen Du machen konntest.
Mel101
Reiki-Kerze

Hallo Angel

Beitrag von Mel101 »

Hi,
muss leider mitteilen, dass ich am 08.04 im Krankenhaus zur Ausschabung war, da sich das Baby nicht richtig entwickelt hat.......

Ich habe jetzt am Wochenende aber trotzdem die Reiki-Einweihung in den zweiten Grad machen lassen und ich fühle mich gut, trotz der AS im Krankenhaus.......

Mel
Sonnenkind
Reiki-Kerze

Mein Senf

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Mel,

habe eben gerade Deine Antwort gelesen und ich bin traurig, daß das passiert ist. Natürlich ist es jetzt leicht zu sagen, daß es die Natur selbst regelt, wenn ein Kind falsch angelegt ist, oder, daß es noch nicht sein sollte und all die anderen Dinge, die einem der Verstand oder das Empfinden in solchen Fällen eingeben. Ich denke diese Antworten helfen einem wenig, wenn man in dieser Situation steckt. Es ist vermutlich einfach Trauer, nicht-verstehen-wollen, vielleicht auch Wut und eine ganze Menge mehr Emotionen, die in dieser Zeit einfach unkontrolliert hochkommen. Ich denke gerade sehr intensiv an Dich und würde Dir gerne helfen, das Geschehene besser zu verarbeiten, ich fühle mich aber etwas hilflos, da ich nicht weiß, wie ich Dir helfen könnte. Deshalb wünsche ich Dir und Deinem Partner auf diesem Weg viel Kraft, damit Ihr das Geschehene verarbeiten und verkraften könnt.

Alles Liebe
Angel
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Liebe Mel,
ich wünsche euch Kraft & Liebe für diese Zeit.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Liebe Mel,
meine Gedanken verweilen bei dir, bei dem Schmerz den du und dein Mann im Augenblick haben.
Habe ein kleines Gedicht gefunden dass dir vielleicht ein wenig Freude macht:
Wiederkehr
Der Strudel des Schmerzes
reißt das Lachen mit sich fort
ertrinkend sinkt es auf den Grund des Sees

um im ewigen Kreislauf von Tod und Wiedergeburt
als kleines Lächeln wieder aufzutauchen
empfangen von Freudentränen.

Alles Liebe
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Mel101
Reiki-Kerze

Vielen Dank an Euch alle....

Beitrag von Mel101 »

Vielen Dank an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich helfe mir ein bißchen mit dem zweiten Grad. Es beruhigt und man ist wieder ein bißchen freier für andere Gedanken.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :P

Liebe Grüsse
Mel
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Dir auch einen schönen Tag, Mel...
Antworten