Hi Lotta,
schon lange nix mehr von dir gelsen
ja, ich habe mich auch professionell clearen lassen
...allerdings gehts mir jetzt nicht viel besser...aber schon nen ganzes stück besser... weil der meiste mist eh schon draussen war...es war mehr neugierde um zu überprüfen ob das eingetreten ist was ich mit übungen versucht habe zu erreichen...z.b. sich von entitäten zu entledigen
und was mir dann auch bestätigt wurde...aber ich habe dadurch was anderes wichtiges gelernt...es sind die eigenen schlechten gedanken die zu gedankenformen festfahren können, sich zu elementen bilden und schliesslich zum dämon werden können...genauso wie gute gedanken positive energiewesen erzeugen...
daraus wurde für mich schlagartig klar, dass es *das böse* gar nicht gibt, sondern alles nur durch gedankenkraft der menschen erschaffen wurde...wir sind schöpfer und dadurch in der lage unsere gedanken zu manifestieren...wenn dies auch nur die meissten im äther schaffen, so ist unser wille befehl und wird versucht auszuführen
das sind die attacken die manche schon zu spüren bekommen haben...aus ursprünglich schlechten gedanken anderer entwickelten sich dämonen die nun bei uns das versuchen zu erledigen was sich der sender gewünscht hat...
als ich das kapiert habe war auch die ganze paranoia mit schutz und dergleichen gar nicht mehr wichtig...
ich habe verstanden dass dieser prozess meistens unbewusst beim grossteil der erd-bevölkerung geschieht...wer hat nicht schon mal gedacht: "du arschloch dich sol der ... holen" oder "fahr doch an den baum" usw...mit der nötigen intensität der gedanken versucht die zu energie gewordene intention dies zu erreichen...schlimm oder?
also passt besser auf was ihr denkt und verwünscht nicht einfach jemanden, sei es noch so banal!!!
jetzt zum bogenschlag zu reiki:
wenn wir nun die intention der heil-energie-übertragung haben, dann wird diese ebenso manifestiert...
so gesehn kann ich sehr gut nachvollzeihen wenn du sagst, es könnte sein es gäbe gar kein reiki...
aber es ist nicht so dass dabei was schlechtes mitfliesst...es ist nur unserer manifestierter wille und keine persönliche energie!
reiki existiert schon, allerdings in form eines systems...
am anfang ist zumeist zweifel am ganzen...und reiki hilft einem durch die einweihung mit symbole *einen* strahl der harmonisierenden liebe des schöpfers auf andere oder objekte usw. zu projezieren...
selbst mit selbstzweifel und atheistischen glaubensvorstellungen funktioniert die liebe durch uns trotzdem...aber: wir sind deswegen noch lange nicht die liebe!!!
ganz wichtig: blos weil wir liebe channeln heisst das noch nicht wir selbst sind licht und liebe...beispiele gibts genug und menschen schütteln nur den kopf wie sowas sein kann...ich sage es euch hiermit...das sind ganz normale menschen wie du und ich die nach der einweihung die möglichkeit haben liebe zu channeln...es ist reine technik...und der grund weshalb sowas gemacht wurde zu usuis zeiten kann ich nur vermuten: damit schnellst möglich viele leute heilen können ohne spirituell gewachsen zu sein...also ganz klar die schiene und intention von dr. hayashi...so gesehen ist reiki im westlichen sinne nicht mehr als ein heil-reiki...
dieser strahl (ray) wird bei der einweihung in unserem energiekörper verankert und wir können jederzeit davon durch unsere kronenchakra gebrauch machen
durch weitere spezielle einweihungen können wir noch mehr dieser strahlen in unseren körpern verankern bis wir soweit sind dass wir das menschenmögliche von dieser art der energie kanalisieren können...(gleich vorweg bemerkt, das ist nicht mit dem 3. grad reiki erreicht!)
etwa vergleichbar mit der energieintensität der aufgestiegenen meister...wohlgemerkt nur kanalisiert...denn man ist nicht wirklich so licht sondern zapft nur quellen an die einem soetwas ermöglichen
das kann jeder und dafür brauchts auch keine voraussetzungen und nur minimale wartezeiten!
d.h. also, man kommt kein bischen spirituell weiter mit reiki, denn reiki ist nur reines kanalisieren...jedoch erfahren viele während der benutzung dieser energie dass da noch mehr sein muss...diejenigen können spirituell erwachen...aber dazu braucht es nicht unbedingt reiki...wenn du zuvor schon dieses erwachen hattest Lotta, dann sehe reiki als das was es ist....eine technik zur kanalisierung von heilung durch liebe...die dich nicht unbedingt direkt weiterbringt, dich aber vorbereiten kann weiterzukommen.
um weiterzukommen musst du erst mal heile und rein werden...dabei hilft dir reiki
die symbole haben zusätzlich die eigenschaft dass sie auch an den reiki-strahl gebunden sind und du so ausserhalb deines körpers auch die liebe anbrinegen kannst, also nicht nur durch handauflegen!
der erste schritt mit reiki in richtung spiritualität ist dann, wenn man anfängt über diese energie zu meditieren...wenn man anfängt symbole wegzulassen...und man merkt plötzlich: hey, das geht ja auch so....die frage ist dann: warum? *gg
und das bringt uns dorthin wo du und andere liebe seelen sich gerade hin entwickelen...die akzeptanz und integration des höheren selbsts in unser leben
klar ist dazu nicht wirklich reiki nötig, aber es ist für viele ein sprungbrett dorthin...für dich war es das vielleicht nicht weil du deine energie schon vorher gespürt hast und dich zurecht fragst: hat jesus reiki gebraucht?...und für manche ist reiki auch eine sackgasse in welche sie reinlaufen und dan spirituell sich nicht mehr weiterentwickeln, weil für sie die erfahrung der liebe im äusseren ihrem glauben an den gotten im äusseren entspricht...für sie ist die reise hier zu ende und sie sind zufrieden
jesus und die grossen heiler haben kein reiki gebraucht weil sie ihr christusbewusstsein ihres höheren selbstes vollständig herunter in ihren körper geführt haben und dadurch im hier und jetzt alles auch physisch manifestieren zu können was sie dachten, und nicht nur auf der ätherischen seite...allerdings ist aus mehreren quellen bekannt dass die meisten zwar schon mit grossen fähigkeiten und geschenken auf diese erde kamen, aber dennoch erst ihr christusbewusstsein aktivieren mussten mittels spezieller spiritueller techniken...und der letzte schritt denn zu akzeptieren wer sie sind...jesus ist dieser letzte schritt erst zum schluss gelungen...als er fragte: mein gott, warum hast du mich verlassen? da schwante ihm dass er schon immer schon war
somit hast du nicht ganz recht mit punkt zwei den du aufgeführt hast. er müsste lauten: das vertrauen und die akzeptanz der eigenen göttlichkeit dass mein höherer wille geschehe....
allerdings stimmt es dass dies mit ego nicht erreichbar ist...und drum warenen auch viele davor diesen zustand willentlich erreichen zu wollen weil dann immer ego mit im spiel ist...du kannst allerdings deine reise zu deinem aufstieg bzw. abstieg deines höheren selbst durch bestimmte inovkationen und schwüre einleiten...dann musst du eben nur noch warten und drauf vertrauen dass alles zu deinem besten laufen wird und akzeptieren was da kommen mag ohne aktiv zu wollen...selbst dann wenn du kein land siehst und du dich verlassen fühlst
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.