Reikimeister in Wien

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Babs
Reiki-Glühwürmchen

Reikimeister in Wien

Beitrag von Babs »

Hi!

ich bin durch "zufall" auf dieses Forum gestoßen. Seit kurzem interessiere ich mich für Reiki. habe auch schon bücher dazu gelesen..
Würde jetzt gerne eine Ausbildung zum 1. Grad machen..

Was sagt ihr dazu, muss man diese Ausbildung machen oder kann man sich das selbst beibringen?
Habe gehört dass man sich erst den kanal dazu öffnen lassen muss von einem meister..

Wenn ja gibt es hier Meister in Wien, die mit mir kontakt aufnehmen möchten?

Viele liebe Grüße
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Babs,

wenn Du mal hier guckst - http://www.reiki-magazin.de/e89/e91/e33 ... x_ger.html findest Du glaube ich auch unter Wien Reikilehrer.

Hm, es gibt im Internet Angebote über Reiki Ferneinweihungen - da bekommst Du dann eine Einweihung und Unterlagen und bist für den Rest auf Dich allein gestellt - kannst wohl dann per Email Fragen stellen oder so. Ich finde gerade beim ersten Grad ist es besonders wichtig, eine Person vor Ort zu haben.

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich persönlich würde auch persönlichen Kontakt empfehlen...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Babs
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Babs »

jö danke werd dort mal schaun :)

mhm hast recht, is sicher besser wenn man persönlich jemanden dabei hat..
vor allem wenn zu ner erstverschlimmerung kommt.. (oder ist das nur wenn man behandelt wird??)

auf alle fälle hab ich gehört dass es sein kann dass man die total heftigen gefühlsregungen hat nacher.. angefangen von heulkrämpfen bis zusammenbrüchen.. stimmt das?

wie war eure einweihung?

Liebe Grüße aus Wien
babs
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Bei Fragen kannst du gerne hier in der "Reiki-FAQ" stöbern. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

unser Rudi ist Reikimeister in Wien !!

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Babs
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Babs »

wer is rudi? :D
Jadzia
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Jadzia »

Hallo Ronja,

ganz so unpersönlich ist es mit den Ferneinstimmungen dann doch nicht...
Die Betreuung erfolgt hauptsächlich per Mail und über das Forum. Das stimmt natürlich - und ist ja auch bei großen räumlichen Entfernungen kaum anders zu lösen.
Außerdem gibt es auch immer noch das Telefon, und bei räumlicher Nähe ist grundsätzlich auch ein persönlicher Kontakt möglich, einfach mal nachfragen :)
Liebe Grüße
Conny
Ronja

Beitrag von Ronja »

Was bei einer Ferneinweihung in den ersten Reikigrad rauskommt ohne persönlichen Kontakt vor Ort haben wir in diesem Forum vor einigen Tagen gelesen. Es war auch nur meine persönliche Meinung, daß ich es schöner finde, gerade den ersten Grad in einem Seminar oder als Einzeleinweihung vor Ort zu erhalten. Jeder so - wie er es möchte und für richtig hält.

Ronja
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

wieso nicht mit webcam?
vor dem pc *gg
das wäre doch was...oder ne 0190 nummer mit 50Ct/min. einweihen übers telefon

gibt's bei ner standardeiwniehung auf nem seminar nicht sowas wie nen erfolgsdruck, angst, die warterei auf die einweihung während die anderen schon fertig sind usw?

love
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Hallo Babs!

Aus meiner Erfahrung: Ich habe mich in den ersten und zweiten Grad ferneinweihen lassen. War eine Zeit lang ganz zufrieden damit, bis mir aus dem österreichischen Esoterikforum Angst gemacht wurde, dass eine Fernweihe nicht ok sei. Da ich zu diesem Zeitpunkt auch ziemlich verunsichert darüber war, und ich eine Gruppe suchte, in der ich meine Erfahrungen austauschen konnte, hat mir eine Freundin ihre Lehrerin (übrigens in Wien) empfohlen. Ich habe bei ihr den ersten und zweiten Grad noch einmal gemacht, bin auch sehr begeistert darüber, was ich alles bei ihr gelernt habe: Wir haben viele Meditationen und auch Aufstellungen gemacht, sie hat uns gezeigt, wie sie die Aura abtastet, wie man pendeln kann - ABER: Für mich waren die Einweihungen selbst ein bisschen enttäuschend: Ich konnte nichts besonderes dabei spüren, vermutlich, weil ich ja bereits eingeweiht war. FÜR MICH ist es einfach schöner, in meinem Bett zu liegen, ganz alleine für mich, und mir die Einweihung von einem eigens für mich angelegten Depot abzuholen. Da kann ich mich erst so recht auf die Gefühle einlassen, die da auf mich einströmen. In einer Gruppe mit anderen kann ich einfach nicht meine Gefühle zu zeigen.

Fazit: FÜR MICH war dies der beste Weg.
Liebe Grüße,
Tink
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Hallo! Babs,

hab meine einweihung auch über die Ferne *g* erhalten, wenn du ein wenig suchst wirst du mein posting wo ich es beschreibe finden (notfall schau dir alle postings von mir an sind eh noch nicht viele). bin übrigends auch wiener ;-)

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Jadzia
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Jadzia »

Hallo Ronja,

nein, daß haben "wir" nicht gelesen ;-)
Was ist denn passiert? (Wo finde ich den Beitrag?)
Liebe Grüße
Conny
Antworten