Zen-Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

sonten

Beitrag von sonten »

Von Purnima & Raj stammen ja auch noch andere "gute" Ideen, die auf eine BENUTZUNG des DKMs hinauslaufen, wie z.B. der "Reiki-Generator"

Ungeduldige finden hier entsprechende Hinweise zum Nachbau:
Der Bau eines Reiki-Generators nach göttlicher Geometrie ist auch ein wenig aufwendig, zum ausprobieren reicht auch erst mal der schwarze Schuhkarton. Für alle die ein bißchen Zeit und Muße haben: Um den Reiki-Generator nach der "heiligen" Geometrie zu bauen, bastelst du dir einen 8-eckigen Kasten mit 30 cm Durchmesser und 15 cm Höhe. Der soll dann innen wie außen schwarz sein, nur in der Mitte klebst du innen auf den Boden ein 9cm kreisrundes Stück Alufolie. Die Geometrie bringt tatsächlich einen Unterschied. Vergiss nicht das Reiki-Symbol zu aktivieren, indem du es zwischen deinen Händen hälst und drei mal dreimal (also 9 x)!! daikomyo rezitierst, (dai=groß, ko=licht, myo=hell). Viel spass dabei
Da wende ich mein "Geburtsgeschenk" doch lieber gleich im eigenen bescheidenen Rahmen und mit dem nötigen Respekt vor den religiösen Symbolen anderer an, ohne mich auf solche Zuflüsterer beziehen zu müssen.

cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

:o
AnnasReiki
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von AnnasReiki »

Lieber Sonten,
in dem Buch von Purnima und Raj gibt es keinen Reiki-Generator, sondern es handelt sich um einen Christus-Generator. Du kannst ihn aus einem Schuhkarton bauen, innen mit Alufolie, außen mit schwarzem Papier (z. Bsp. Krepppapier), ebenso der Deckel. Dann hast Du ein Gerät, mit dem auch Reich in seiner Theorie der Orgon-Energie gearbeitet hat, und zwar sehr erfolgreich.
Wenn Du auf Deinem so hergestellten Generator die Reliquie eines aufgstiegenen Meisters oder ein Originalbild dieser Person (wird im Buch gleich als Kopie mitgeliefert), kannst Du die Schwingung dieser Wesenheit wahrnehmen. Wir haben mit dem Christusbild gearbeitet, wir haben Bilder von Osho auf diesen Kasten gelegt (.z. B. aus Zen-Tarot) - und es wirkt. Sitzen mit dem Kasten ( z. Bsp. im Wohnzimmer unterm Tisch) lädt Dich mit einer wunderbaren Energie auf, ogne dass Du was machen musst.
Probiers doch mal aus.
Im übrigen arbeiten diese Menschen mit den Geheimnissen, die sie für alle veröffentlicht haben, ganz erfolgreich in eigener Heilpraktikerpraxis.
Aus welcher Ausgabe des Buches hast Du zitiert?
Grüße Dich.
Lebe Deine Träume!
sonten

Beitrag von sonten »

Ach du meine Güte,

braucht hier wirklich jemand ein "Gerät" um die Schwingung von Wesenheiten wahrzunehmen???
Ich bin echt verblüfft...oder vergesse ich einfach immer wieder, dass andere Menschen anders als ich wahrnehmen???

Zitiert habe ich oben nur aus der Webfundstelle, die ich verlinkt habe.

Grundsätzlich sträuben sich mir die Nachenhaare, wenn Menschen solche Energien nur BENUTZEN, deshalb habe ich das auch extra grossgeschrieben.

Es kommt mir nicht darauf an, ob es eine Reliquie ist, deren Energie BENUTZT wird. Meine innere Auflehnung kommt wohl daher, dass die energetische Wirkung dabei irgendwie von etwas anderem wertvollen getrennt und der Effekthascherei willen benutzt wird.
Dieses Wertvolle ist z.B. die Botschaft des Christus an uns, die dabei praktisch keine Rolle mehr spielt.

Das gleiche Problem kriege ich auch beim rein "technischen" Symbol-/Energiegebrauch im Reiki.
Mein Weg ist das nicht; es erinnert mich zusehr an simple Magie.

Kannst du das nun etwas besser nachvollziehen?

cu
sonten
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Wenn Du auf Deinem so hergestellten Generator die Reliquie eines aufgstiegenen Meisters oder ein Originalbild dieser Person (wird im Buch gleich als Kopie mitgeliefert), kannst Du die Schwingung dieser Wesenheit wahrnehmen. Wir haben mit dem Christusbild gearbeitet, wir haben Bilder von Osho auf diesen Kasten gelegt (.z. B. aus Zen-Tarot) - und es wirkt
:o :o
ein "gerät basteln :question: :upside:
liest sich für mich ein wenig wie okulte spielchen.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

@sonten

Beitrag von Peter H. »

Hallo sonten,
braucht hier wirklich jemand ein "Gerät" um die Schwingung von Wesenheiten wahrzunehmen???
Ich bin echt verblüfft...oder vergesse ich einfach immer wieder, dass andere Menschen anders als ich wahrnehmen???
ich habe Probleme, den Erfahrungen anderer hinsichtlich der Wahrnehmung von Wesenheiten zu folgen. :o
Ich selbst bin da wohl noch(?) zu unsensibel solche Schwingungen wahrzunehmen - oder ich kann sie mangels Erfahrung nur nicht identifizieren? :roll:

Hier würde ich mich über Hilfestellungen freuen

Schöne Grüße

Peter
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Re: @sonten

Beitrag von NewEnergy4 »

Peter H. hat geschrieben: ich habe Probleme, den Erfahrungen anderer hinsichtlich der Wahrnehmung von Wesenheiten zu folgen. :o
Ich selbst bin da wohl noch(?) zu unsensibel solche Schwingungen wahrzunehmen - oder ich kann sie mangels Erfahrung nur nicht identifizieren? :roll:

Schöne Grüße

Peter

schön, bin ich nicht der einzige, dem es so geht :-?

peter, lass uns einfach hoffen, dass auch "wir" unsensiblen irgendwann mal dahin kommen erweiterte wahrnehmungen zu haben.
ich gebe da die hoffnung nicht auf!!

alles liebe
Markus
I am what I am
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten,

ob speziell *wir* geräte brauchen?
ich glaube nein :lol:
allerdings finde ich jeden anderen ansatz die kraft des universums zu nutzen genauso legitim wie wir dies mit reiki tun...
positiv an einer maschine ist, dass sie auch unabhängig vom menschen funktioniert und denen zugänglich ist die vielleicht gar nichts mit reiki. spirituellem wachstum oder anderen esoterischen dingen zu tun haben wollen
zweitens können so mehr positive energien erzeugt werden wie vielleicht viele mensch gar nicht in der lage wäre zu kanalisieren

die einsatzmöglichkeiten sind enorm...meines erachtens schmlummert da ein riesiges potential das vor der erweckung steht und die lebensbedingungen hier auf erden drastisch verändern könnten

wir haben so viel mist gebaut und die umwelt fast zugrunde gerichtet...ich glaube es ist an der zeit mal wieder etwas im gleichen ausmasse zurückzugeben...

negativ an maschinen ist, dass evtl. menschen davon abhängig werden, dass sie vielleicht zu dingen missbraucht werden die wir noch gar nicht abschätzen können...bspsweise beeinflussung ganzer völker durch gezielten einsatz von bestimmten energien...und experimente dazu laufen ja schon seit ein paar jahrzehnten :evil:
spinnt man das etwas weiter dann kann ich mir vorstellen dass es dann im interesse weniger liegt, alle dieser abhängigkeit zu unterwerfen...die freie energieausübung wie wir das tun wäre dann in gefahr...man stelle sich überwachungsanalagen/detektoren vor welche grössere energiekonzentrationen entdecken und mit speziellen einsatzkommandos sofort unterbunden werden können...
den spass haben wir ja zum teil jetzt schon wenn wir ein paar menschen glauben schenken dürfen :o

aber wie dem auch sei es ist wie immer die freie entscheidung was wir damit machen...drum stelle ich mich nicht gegen diese technologien sondern finde den ansatz besser den leuten die verantwortung klarzumachen was mit solchen maschinen passieren kann

richtig interessant/gefährlich wirds aber erst wenn die ersten raus finden wie man mit diesen energien materie transportieren kann

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Master Jan
Reiki-Sonne

Re: @sonten

Beitrag von Master Jan »

MaLi hat geschrieben:
schön, bin ich nicht der einzige, dem es so geht :-?

peter, lass uns einfach hoffen, dass auch "wir" unsensiblen irgendwann mal dahin kommen erweiterte wahrnehmungen zu haben.
ich gebe da die hoffnung nicht auf!!

alles liebe
Markus
so ist es richtig Markus....nicht aufgeben
wen soetwas wirklich interessiert, dem kann ich nur folgendes empfehlen:

!!!Achtung Spoiler!!!!
wer hier weiterliest verlässt die grenzen des Usui Reiki :upside:
.
.
.
.
.
.
.

kontakt mit engeln
a) solch ein kontakt kann man fühlen lernen....also je öfter du übst, desto warscheinlicher ist es dass es klappt
b) rufe den engel auch mit der richtigen intention herbei...manchmal jedoch ist nicht sicher ob du nur über sie sprichst oder denkst oder ob du wirklich willst dass sie zu dir hervortreten...in dem fall gibt es eine universelle regel...rufe sie 3 x damit es eindeutig ist dass sie vorbeikommen sollen
c) namen spielen nur eine untergeordnete rolle...weil die namen mit denen wir die engel rufen symbolisieren meistens eine ganze gruppe von lichtwesen und nicht einen einzelnen...bei den erzengeln ist das beispielsweise so...du kannst also auch den engel der heilung herbeirufen ohne jetzt wissen zu müssen dass dieser erzengel raphael heisst
d) in der regel solltest du sie dann ihre energien warnehmen können...wenn du entsprechende energie-warnehmungen bei deiner einweihung hattest wie z.b. ein kribbeln oder das gefühl unendlich geliebt zu sein dann kannst du dir sicher sein dass du auch die energien der engel warnehmen kannst...es fühlt sich nicht gleich an aber geht in etwa in diese richtung
e) schau dass deine umgebung entsprechend harmonisch und liebevoll ist...so wie ein menschlicher gast sich bei dir vielleicht unwohl fühlt wenn chaos, unordnung und ein schlechter geruch an deinem Platz herrscht, so gefällt das engeln ebensowenig...sie treten dann trotzdem hervor wenn du sie rufst, nur bleiben sie dann auch nur solange wie es unbedingt sein muss *gg
also ne kerze, duftlampe, evtl. eine sanfte musik wirken eher einladend etwas zu verweilen
f) so wie engel dir etwas bedingungslos geben ist es schön wenn du auch ihnen etwas geben kannst....die universelle währung ist die liebe....das wir uns richtig verstehen: engel erwarten von dir keine gegenleistung um dir zu helfen, aber für ihr wachstum ist es die liebe die sie weiterbringt.
schicke deinem engel mit dem du kontak aufnehmen möchtest ruhig mal öfters etwas reiki oder reine herzens-liebe (zugegebener massen denk ich auch nicht immer dran :oops: aber es ist nur fair auch was zu geben).
der entsprechende engel fühlt sich dann in deiner gegenwart wohler un besucht dich vielleicht öfters auch mal so ;-)
g) wenn sie mal da sind kannst du sie um hilfe bei aufgaben bitten und sofern deine anfrage zum höchsten und besten aller ist helfen sie dir sicherlich...aber auch hier gilt die bitte/frage so zu stellen dass sie möglichst einfach gehalten ist...also ohne verschachtelte sätze oder irgendwelche bedingungen...und vergiss dich nicht zu bedanken am ende!!!

so, dass wäre es erst mal für den moment
vielleicht will das noch jemand ergänzen?

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Beitrag von NewEnergy4 »

Danke Jan,

ich bitte oft die Engel um Beistand in verschiedenen Situationen und bedanke mich auch dann schön artig für den Beistand.
Guter Tipp, sich auch mal in "energetischer" Form zu bedanken :idee:

liebe grüsse
Markus
I am what I am
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Etwas Off-Topic :

Zum Thema "Maschinen und Menschlichkeit" fällt mir nur das Beispiel des Anakin Skywalker / Darth Vader in Krieg der Sterne auf.

Das ist mMn ein gutes Beispiel dafür, daß Abhängigkeit von Maschinen zum Verlust von Menschlichkeit führen kann (oder wird).

Es sollten also mMn immer nur Unterstützungswerkzeuge sein, nicht mehr.

In diesem Zusammenhang ist das Computerspiel "Syberia" nicht uninteressant ... da dort Spielzeugautomaten vorkommen ... aber in etwas größerem Maßstab. ;)

Okay, wieder On-Topic. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

Jan (moin, moin),

beim Gebrauch neutraler Naturkräfte habe ich im Z. m. "Maschinen" kein spirituelles Problem...allerdings abhängig vom Ziel der Nutzung (s. A-Bombenproblematik)...und solange die Maschinennutzung die persönliche Entwicklung des Bewusstseins fördert bzw. ihr nicht im Wege steht.

Das ist aber ein anderes Thema.
Hier werden angebl. "Wesenheiten" zu Frondiensten des Menschen benutzt, der einfach versucht, nur die "Kraft" -getrennt vom Bewusstsein- sich nutzbar zu machen, um es überspitzt zu formulieren.

Es macht einen Riesenunterschied für mich, ob ein HP in seiner Praxis ein Christusbild hängen hat, um einerseits seine Glaubensausrichtung anzuzeigen und andererseits seinen Klienten eine bewusste "Erinnerung" an die Kraft und die Heilslehre des Heilands zu ermöglichen...UND dem Einsperren eines Christusbildes in eine Box, die dann "heilsame" Schwingungen bewirken/verstärken soll.

Etwas anderes wäre es noch, wenn ich die Lehre gleich mitvermitteln würde und seelischen Beistand unter ausdrücklichem Bezug auf die Christuskraft in Klientengesprächen leiste, wie dies einige christliche Geistheiler erfolgreich seit Jahren tun.

Es ist nicht das erste Mal, das ich soetwas erlebe und es ist auch nicht neu.
Mir ist es auch egal, wer die Reduzierung auf Simpelmagie ohne Heilung des Bewusstseins veranstaltet...ob abergläubische katholische Reliquiensammler oder newage-Leute.

Eine für mich im Grunde saubere Energiemanipulation u. Korrekturansätze KANN es auch geben, wie man bei von Ego-Interessen unbelastetem Gebrauch der Feng Shui Lehren sehen kann. Nur auch dort gibt es bei Schwarzen Schafen den gleichen Ansatz des reinen Manipulierens ohne Vermittlung des Bewusstseins des Tao etc...etc.

Damit will ich verdeutlichen, dass es diese simpelmagischen Ansätze quer durch alle Kulturen gibt (inkl. des Bauens von Kirchen u. Tempeln auf geomantisch aktive Orte).

Nach tollen Soforteffekten, Ego-Aufblähung....etc...kehren die Symptome meist recht schnell zurück, Abhängigkeiten von magischen Mitteln im Aussen entstehen...und irgendwann crasht das ganze selbstgemachte Kartenhaus in einem Sumpf von Frustration, Ängsten und Chaos.

Heilung kommt eben nicht allein von Energien, sondern muß den Geist miteinschliessen, d.h. auch die bewusste Auseinandersetzung mit Mustern, die der Heilung entgegenstehen.

Auch ich muss mir das immer wieder vor Augen führen - gerade wegen meines jahrelangen Involviertseins in der westlichen Reiki-/Kristallheilungs&sonstwas-szene, die oft nur an den Gebrauch der Mittel glaubt...bzw. diesen Glauben vermittelt.

Im Gegensatz zur hier oft erwähnten Sitebetreiberin für kostenloses Reiki bin ich mittlerweile - anders als sie- nicht mehr der Meinung, dass nur die "Kostenbarriere&Symbolgeheimniskrämerei, fehlende Vielfalt von Systementwicklungen" im westlichen Reiki beseitigt werden musste, sondern sehe die Hinwendung an Selbsterkenntnis und Arbeit an sich selbst in zentralen Lebensfragen als vordringlich an, um auch mit dem Thema Reiki/Energiearbeit im eigenen wie im Leben anderer noch sinnvoll weiterzukommen.

In diesem Zusammenhang ein Hinweis auf einen anderen frischen Thread hier, wo berichtet wurde, dass sich eine RL bei Ferneinweihungen mit dem Solarplexuschakra des Einzuweihenden "verbindet":
Wir hatten hier schon Hinweise auf andere "Seltsamkeiten", z.b. das Abbauen von Schülerblockaden BEIM und DURCH Lehrer nach gewissen Einweihungen, jetzt also auch noch Solarplexusverbindungen und Einweihungen ohne direkt erkennbare Effekte. Was muß noch passieren, bis wir dahinterkommen, dass bei bestimmten "Kraftübertragungen" heute offenbar personale Energien übertragen werden, statt z.B. NUR Reiki!?

cu
sonten
sonten

Beitrag von sonten »

@Peter:
Hallo Peter,

es gibt einfache Möglichkeiten, solche Wahrnehmungsfähigkeiten freizulegen. Mit dem Training ist man i.d.R. alleingelassen.

Wir hatten hier schon einige Hinweise verschiedener Teilnehmer über typmäßig unterschiedlich bevorzugte Arten dieser Wahrnehmung (kognitiv, auditiv, visuell).

Insoweit erleichtert es ein Training u.U. , wenn man vorher weiß, zu welcher Typengruppe man gehört und dann zunächst mit der Erweiterung der Vorzugswahrnehmung anfängt.

Wärst du bsp. ein kognitiver Typ, würde es u.U. Mühe machen, ausgerechnet mit dem Training einer erweiterten visuellen Wahrnehmung anzufangen...aber viel leichter sein, deinen Tastsinn bis ins Hellfühlen zu "erweitern".

cu
sonten
Peter H.
Reiki-Laterne

Beitrag von Peter H. »

Hallo Sonten,

dank Dir für die Antwort. Bin mir hier schon manchmal wie der "grobe Klotz" vorgekommen :lol:

Ich habe oftmals bei Reiki-Selbstbehandlungen unterschiedliche Wahrnehmungen in den Händen, kann dies aber nicht richtig deuten.

Wie sähe denn da ein Training aus? Mehrmals am Tag eine Behandlung, weil: Übung macht ja den Meister? :zunge:

Gruß

Peter

P.S.: War übrigens früher wirklich der grobe Klotz, der auf den Gefühlen anderer herumgetrampelt ist - aber eher, weil ich sehr unsensibel war, denn aus fieser Absicht heraus.
Peter H.
Reiki-Laterne

@sonten

Beitrag von Peter H. »

Hallo sonten,
die Hinwendung an Selbsterkenntnis und Arbeit an sich selbst in zentralen Lebensfragen als vordringlich an, um auch mit dem Thema Reiki/Energiearbeit im eigenen wie im Leben anderer noch sinnvoll weiterzukommen.
das ist genau meine Sichtweise :wink:

Außerdem muß ich erstmal heil werden - erst dann kann/möchte ich mich um andere kümmern. Hilfesuchende würde ich dennoch nicht abweisen.

Habe gerade in einem anderen Thread die Zuordnung zum Zitronenbaum gelesen - das trifft mich sehr gut.

Ich bin ein Zweifler und habe Schwierigkeiten an Geistwesen, andere Dimensionen/Sphären, aber auch meine eigene Spiritualität zu glauben.

Vielleicht bin ich ja nur zu gut geerdet? :-?

Schöne Grüße

Peter
sonten

Beitrag von sonten »

Hallo Peter,

gut geerdete Menschen glauben sich bei sowas gegenüber den "Ballonfahrern der Wahrnehmung" oft etwas im Nachteil.

Es ist garnicht so selten, dass sich die gute Erdung nach einiger Zeit als Supervoraussetzung für gute Arbeit u. kontinuierliche Lernerfahrung herausstellt, die auch ins Leben in praktischer Weise zurückgebracht wird, während die Ballonfahrer noch ihre Hauptprobleme haben, Wahrgenommenes überhaupt zu verarbeiten.

Wenn du so ein Fühltyp (kognitiv) bist, probiere doch mal , die Energie von jungen Pflanzen zu spüren.

Sie ist da und du kannst sie wahrnehmen. Dabei lernst du auf ungefährliche Weise Energien zu spüren....und in späteren Versuchen mit anderen Dingen auch zu unterscheiden.

Lass es langsam angehen....und versuchs nur, wenn du ausgeglichen und ruhig bist sowie auch richtig Spass dran hast (nichts erzwingen).

Das Geschehenlassen von Wahrnehmung jenseits der Hemmschwelle innerer Erwartung kannst du im Ausnahmefall auch visuell üben, obwohl du ein kognitiver Typ bist: Kinderbücher aus der serie "Das magische Auge" mit den nervigen 3-D-Bildern.

Viel Erfolg!
cu
sonten
Peter H.
Reiki-Laterne

@sonten

Beitrag von Peter H. »

Hallo sonten,

danke für den Tip :)

Werde jetzt üben das Gras wachsen zu hören - äh - fühlen. :D

Oder ich tigere mal öfter in den Garten meiner Eltern und lege den Tomaten die Hände auf :upside:

Vielleicht sollte ich mich eh mal verstärkt mit Pflanzen beschäftigen - normalerweise überleben bei mir nur die Pflanzen in meinen Aquarien :roll:

Mir ist gestern auch wieder eingefallen, daß ich schon einmal eine heftige Empfindung hatte, als ich einem alten Nußbaum meine Hände anlegte.

Viele Grüße

Peter
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

hmmmmm- Peter....

könnte es sein, dass Deinen anderen Pflanzen einfach NUR das Wasser fehlt?????

*duckundwech*
sonten

Beitrag von sonten »

@Peter&Bäume: aber nicht den Finger in Astlöcher stecken! Auch Bäume haben eine Schamgrenze, die respektiert werden sollte! :lol:
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

:D :D :D
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

aber gegen bäume lehnen um der eigenen scham freinen lauf zu lassen ist doch ok ,oder :question: :D
LG,Wally!

Scorpia

Beitrag von Scorpia »

sonten hat geschrieben:@Peter&Bäume: aber nicht den Finger in Astlöcher stecken! Auch Bäume haben eine Schamgrenze, die respektiert werden sollte! :lol:
Sonten spricht da wohl aus Erfahrung 8) ......und erinnert an den verliebten Baum im Einhornzeichentrick :lol:
sonten

Beitrag von sonten »

...was ihr mir wieder so alles unterstellt...einfach köstlich! :lol:

Bäume und vor allem "Baumsamen" (he, he:->von einer Linde) können das Erlernen einer erweiterten Wahrnehmung ungemein unterstützen.

Nachtrag:...nachdem ich mich in den letzten Tagen erneut starken Reinigungen unterzogen habe, stellte ich heute morgen bei einer Tasse Kaffee auf dem Balkon überraschend wieder die Ausstrahlung einer Balkonpflanze fest.

Ihr glaubt garnicht, wie mir das gefehlt hat! Das läßt sich mit Worten nicht beschreiben...

So langsam kriege ich offenbar die Dreckkruste wieder weg, die ich mir u.a. durch neugierige Ferneinweihungsexperimente+Einlassen auf polare Streitereien mit bestimmten (und hier nicht unbekannten) Leuten im vergangenen Jahr eingehandelt hatte.
Aber auch das waren Erfahrungen....

cu
sonten
Zuletzt geändert von sonten am 27.04.2004, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Bäume und vor allem "Baumsamen" (he, he:->von einer Linde) können das Erlernen einer erweiterten Wahrnehmung ungemein unterstützen.
ja so ein baum kann ERLEBEN schon mächtig unterstützen :zunge:
LG,Wally!

Peter H.
Reiki-Laterne

Beitrag von Peter H. »

Hallo Spiralfrau,

daran liegt's auch oft :oops:

aber das ist wahrscheinlich nicht alles - ich schenke ihnen wohl insgesamt zu wenig Aufmerksamkeit

Noch etwas was ich nicht von meiner Mutter geerbt habe - den grünen Daumen.

Gruß

Peter
Antworten