Werkstatt für spirituelle Studien/Umgedrehte Orgon-Energie..

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
sonten

Werkstatt für spirituelle Studien/Umgedrehte Orgon-Energie..

Beitrag von sonten »

Die Werkstatt für spirituelle Studien http://benno-meyer.de

Was ist der Mensch/Holistische Anthropologie

daraus Texte über ...

Orgon-Energie-Umkehr durch gestörte Kraftplätze

Die Gefahr der Umgedrehten "Orgon-Energie"(Achtung!Hier geht es auch um Sexualpraktiken/-veranlagungen wie Homosexualität!)

Warnende Anmerkung des Autors d. letztgenannten o.a. Textstelle:
Der folgende Text ist nicht für Kinder geeignet; sie wären von der Problematik sicherlich überfordert.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

:o
sachen gibts...

da bin ich einfach nur sprachlos
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
venuswissen
Reiki-Kerze
Beitrag von venuswissen »

..ups.... :upside:

lg

Barbara Laris
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Elarion
Reiki-Feuer

Beitrag von Elarion »

es ist doch schön, wieder einmal zu lesen das homosexuelle krank sind. :lol: :lol: :lol: :lol:

supeeeeerrrrrrrr
sonten

Beitrag von sonten »

die Externsteine (im Teutoburger Wald)
sind i.d. Text auch als gestörte Yin-Plätze erwähnt.

Irgendwie habe ich nun daran zu knabbern, weil mir irgendwann der Besuch aufgeschwätzt wurde und von meinen div. Holden sich nur die "Unholden" dort sauwohlfühlten.

Meine Wahrnehmungen waren eher recht nüchtern dort , d.h. Energiewahrnehmungen ohne Einteilung in "gut/schlecht".

Hm...ob man wirklich nach solchen Energien "süchtig" werden kann?

cu
sonten
LarsU

Beitrag von LarsU »

Nun, ich hab mich da auch mal umgetan (auf der Site, meine ich).

Da heißt es denn:
Viele religiöse Texte handeln von der Vorstellung, dass die Materie der Welt einer bösen, personalen Quelle entspringt. Diese wird verschieden bezeichnet, z.B. christlich als Satan.
Diese Aussage ist falsch. Zutreffend ist sie nur für die christliche Sondergruppe der Katharer/Albigenser, die im Mittelalter in Südfrankreich durch einen innereuropäischen Kreuzzug ausgerottet wurde.
Ansonsten ist dieser Haltung die Haltung der Gnosis und eben nicht des Christentums, weil letzteres davon ausgeht, dass der eine gute Gott die Materie erschaffen hat und dass das personale Böse ein Geschöpf des guten Gottes ist. Die Gnosis hingegen geht unter anderem vom zwei gleich starken Göttern/Kräften aus und beurteilt die Materie als etwas negatives.
Also, ich weiß zwar nicht, woher dieser Mensch sein wissen haben will, aber allein an dieser Stelle zeigt sich ja, dass er nicht in der Lage ist, mit allgemein zugänglichen historischen und theologischen Quellen umzugehen.

@sonten: die Externsteine kenne ich nicht, aber ich habe in Irland einige Stehende Steine gesehen, die nach meiner Wahrnehmung eine sehr düstere Energie hatten.

Seid gegrüßt!
LarsU
sonten

Beitrag von sonten »

Also, ich weiß zwar nicht, woher dieser Mensch sein wissen haben will
...das frage ich mich auch...habe mich aber noch nicht ganz durchgelesen durch die vielen Seiten.

LarsU: in Irland habe ich nur starke interessante Energien wahrgenommen. Wahrscheinlich fehlte mir die Fähigkeit der Unterscheidung, getreu dem Spruch eines früheren RLs v. mir: alles nur Energie ohne "menschliche" Eigenschaften!?

Frag mich gerade nur, ob es an meinen/unseren verdreckten Yin- oder Yangseiten liegt, wenn man den Unterschied nicht mitbekommt.

Ich glaube, die Bibel nennt es die Fähigkeit zur Unterscheidung der "Geister".

cu
sonten

PS:
es ist doch schön, wieder einmal zu lesen das homosexuelle krank sind
...so wie ich das verstanden habe, gilt dies auch für viele der heutigen Heteros wegen SM&Co+sonstigen Lieblosigkeiten...
LarsU

Beitrag von LarsU »

sonten hat geschrieben: Ich glaube, die Bibel nennt es die Fähigkeit zur Unterscheidung der "Geister".
Hallo Sonten,
ja, ich glaube da ist was dran. Ich persönlich schreibe - weil: kann man´s oder kann man´s nicht? Ich persönlich hab mich schon sehr vertan - deshalb auch lieber nur schlicht "düster" und nicht "böse", im Sinne von: das erste als reine Assoziation gemeint, nicht als abschliessende Beurteilung. An einem Bach in Irland hingegen hatte ich mal eine sehr gute, reinigende Energie-Erfahrung.
Herzliche Grüße
LarsU
Antworten