Reiki-Bambus

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Zum " höchsten und besten Wohl "ist ja auch ne Affirmation.

Ich hab den Unterschied halt als wirklich sehr heftig empfunden.

@Momo: ich weiß net. Das is die Baustelle welche mir einreden wollte Reiki wäre net mein Weg.
Ich hab mich dazu entschieden, da nimmer hin zu gehen. Die personellen Energien welche da verschleudert werden stimmen für mich nimmer.
Ich nehms nu als entgültige Ausladung hin.

Alles Liebe, Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

daß man lieber nicht das SHK anwenden sollte - ist mir gerade mal so eingefallen. Aber dann dürfte man das CR auch nicht anwenden :wink:
Hi Ronja,

nee, ohne gar keine Affirmation anwenden soll.
Beim CR is das egal.

Grüßli, Scorpia
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Scorpia hat geschrieben: @Momo: ich weiß net. Das is die Baustelle welche mir einreden wollte Reiki wäre net mein Weg.
Ich hab mich dazu entschieden, da nimmer hin zu gehen. Die personellen Energien welche da verschleudert werden stimmen für mich nimmer.
Ich nehms nu als entgültige Ausladung hin.

Alles Liebe, Scorpia
das kann ich gut verstehen, das wusst ich nicht.

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Zum " höchsten und besten Wohl "ist ja auch ne Affirmation.
@Scorpia
wenn das so ist dann ist es eine die mich frei macht von peronalen energienen und wünschen.
dann ist es ein "anker" zu senden und zu empfangen um das zu sein was ich nur sein sollte KANAL.
dann ist es für mich nichts anderes als mir das immer wieder bewußt zu machen.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

:D
Danke Euch allen für die Antworten. Tja, ich denke, dass wenn wir eine Affirmation für andere benutzen (ausser zum höchsten Wohl) sollte diejenige Person die Affirmation selbst aussuchen, damit sie stimmig ist.

Ich werde jedenfalls mal an mir selbst den Unterschied testen, SHK auf Kronenchakra mit und ohne Affirmation. Jetzt bin ich echt neugierig geworden.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

SandyZ hat geschrieben:Benützt Ihr immer eine Affirmation zum SHK oder nicht?
Wenn ich bewusst an etwas arbeiten möchte, verwende ich eine. Schliesslich ist allein der Prozess, die geeignete Affirmation zu finden, recht förderlich. In der Regel lasse ich aber frei fliessen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Danke auch Dir, Frank. Ja, das hat was.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Antworten