Energiekreisabend für alle???

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

sonten

Beitrag von sonten »

wie war das noch mit dem I love you - virus....da stand im betreff: ich liebe dich *gg
...liebe war da keine drinne
Doch Jan, aber der Autor hatte vergessen, sie zu transformieren! :lol: :lol: :lol:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Also beim eigentlichen Geben: halte ich mich in der einfliessenden transpersonalen Energie und Punkt. Was vorher, dazwischen und danach ist, trenne ich hiervon.
(Hoffentlich klappt das immer :-) )
Kann ich für meinen Teil bestätigen.

Respekt heißt das Wunderwort, dann wohl.
Respekt und Achtung gegenüber den Menschen mit all ihren Sorgen und Nöten.
Den Kanal erstens nicht aus Neugierde zu betretten und zweitens den Kanal ohne Urteil wieder zu verlassen.

Schönes Erlebnis haste da mit deinen Eltern gehabt.

Alles Liebe, Scorpia
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Zwei Gedanken von mir dazu :

- WENN ihr es für notwendig erachtet, eine Art "energetische Firewall" zu errichten, DANN müßt ihr auch den ANFÄNGERN zeigwen, wie so etwas geht ! Wollt ihr etwa, daß ihr selbst, als "Fortgeschrittene" fröhlich durchs Leben geht, weil euch - dank Firewall - nichts mehr was anhaben kann, während die Anfänger hier - von diesem Standpunkt aus gesehen - völlig ungeschützt sind ? Wer schützt eigentlich den Anfänger vor dem Meister ? (Stichwort : "Ego-Energien")

- Ich finde es sehr bezeichnend, daß ihr in eurer Diskussion überhaupt nicht auf den letzten Beitrag von Miss Lucky eingegangen seid ! (Stichwort : "Theoretisierungswahn")

So, genug aufgeregt. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

jan schreibt:
Zitat:

ich habe sie für mich aufgestellt mit kraft der gedanken und worte, auch das sollte jeder für sich tun.

das ist eine möglichkeit....ja...jedoch sei dir bewusst, dass diese art von schutz von deinen eigenen ernegien gespeist wird und zwar manchmal zu einem beachtlichen anteil...es geistert da die größe 1/3 im raum umher...und der preis wäre mir ehrlich gesagt zu hoch...nun...besser als gar keinen schutz allemal
gut, das ist deine wahrheit...ich seh das nicht so.

jeder geht seinen eigenen weg....und wenn ich nun mit engeln nicht arbeite, kein christusgitter aufstelle, weil diese energiearbeit so nicht mein weg ist, ist das, was ich tue, für mich stimmig, so wie deins für dich.

aber sei dir bewusst, beides hat keine allgemeingültigkeit, sondern nur jeweils für bestimmte personengruppen, nämlich für den, der daran glaubt. beweisbar, rational, ist es nicht!!!!!!!

so long
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

liebe scorpia,
Respekt heißt das Wunderwort, dann wohl.
Respekt und Achtung gegenüber den Menschen mit all ihren Sorgen und Nöten.
Den Kanal erstens nicht aus Neugierde zu betretten und zweitens den Kanal ohne Urteil wieder zu verlassen.
danke für deine worte, sie treffen den nagel auf den kopf!!!!!

es grüsst dich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

liebe lucky,
Vielleicht sollten wir uns nun alle regelmäßiger zum Chat treffen und dann sehen wir ja, was dabei rauskommt. Es ist schön, daß es diese Möglichkeit gibt, oder?
na eben :wink:

wir haben hier auch einen thread über themen im chat.

setz doch einfach mal spontan einen termin fest, und wer zeit und lust hat, kann kommen.
dann kann darüber gesprochen werden und vielleicht auch eine zeit für eine fernreiki-runde festgelegt werden, freiwillig und nur wer lust hat.

liebe grüsse
momo
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Alrik die Ameise hat geschrieben:"energetische Firewall" zu errichten, DANN müßt ihr auch den ANFÄNGERN zeigwen, wie so etwas geht !
ich glaub nicht, dass das so schwer ist. seit meiner kindheit arbeite ich mit 3farben was mir erst jetzt bewusst wird, aber in dem fall würde ich mir eine grüne(weil die farbe für mich für schutz steht ) wolke um mich herum vorstellen durch die nur das durch kann was mir nicht schadet. was soll ich sagen bis jetzt funktionierts *lol* vielleicht auch nur weil ichs mir fest genug einbilde

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
sonten

Beitrag von sonten »

DANN müßt ihr auch

...meine Firewall ist es, suspekte Kräfte (die ich in diesem Forum des ofteren beschrieben habe) nicht mehr an mich ranzulassen.

Dies gilt auch für die "Fans" bestimmter per suspekter Geistwesen vermittelter "Reiki+irgendwas Kräfte", die sich das "Reiki"-Mäntelchen umgehangen haben, ohne mit Reiki was zu tun zu haben (Damit meine ich nicht dich, Jan!) (Spezieller "Schutz")

Ganz frisch zu einem Schutz in allgemeinerem Zusammenhang die Threads: Invokationen und die Texte von Dr Benno Meyer (Gefahren umgedrehter Orgon-Energie)

cu
sonten
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Na Klasse, gerade wurde mir ein Zahn gezogen...jetzt komm ich hier rein und lese beim ersten neuen Beitrag 6 Seiten und hab noch 22 ungelesene Threads. :lol:

Danke für die Ablenkung. :D

Um auch meinen Senf dazu zu geben schließe ich mich Spiralfrau an.

Reiki ist Reiki

Liebe Grüße
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

[quote="Mototsumitama]heilt noch nebenbei[/quote] *g* dazu stell ich mir gelb vor.. warum auch immer aber es war schon immer grün gelb und weiß

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
venuswissen
Reiki-Kerze
Beitrag von venuswissen »

Hallo Momo,

du schreibst ein jeder geht seinen Weg...da hast Du absolut Recht. Doch
wir alle haben ein Ziel...nämlich den Weg ins Licht. Und wenn die Quelle
stimmt muß da auch nichts bewiesen werden. Gerade ich als sehr bodenständiger Mensch hatte anfangs große Probleme damit daß da noch
mehr für mich da ist als Reiki. Ich habe das Vertrauen in meine göttliche
Führung gefunden.

Und es ist aufklärend wie @JAN über die Angst vor negativen Energien schreibt . Wir können in Achtsamkeit Demut und bedingungsloser Liebe
diese Nicht lichtvollen Dinge ansehen und transformieren.

Reiki ist eine Wundervolle Form der Energiearbeit. Doch es darf nicht darum gehen wer denn dem Lieben Gott am nächsten ist.Wie gehören ALLE zusammen

lg
Barbara Laris
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
sonten

Beitrag von sonten »

Doch es darf nicht darum gehen wer denn dem Lieben Gott am nächsten ist.Wie gehören ALLE zusammen
DAS hat Jan in seinen Posting hier nie bezweifelt.

Muss man sich deshalb mit allem und jedem einlassen, nur weil alles Leben aus einer Quelle kommen mag?

Der hungrige Löwe würde zum einsamen (aber leckeren) Wanderer sagen: "Ja! Wir gehören zusammen!"

Der Einbrecher hinterläßt in deiner Wohnung einen Zettel mit der Notiz:"Rufe nicht die Polizei, sondern lerne zu teilen!Wir gehören zusammen!"

Und der Satanist:"Meine Stimmen sagen:""....."? Nee, das reicht jetzt, denke ich.

Das alles hat mit Ängsten NULLKOMMANIX zu tun, dafür aber mit gesunder Vorsicht!

Und REIKI IST REIKI, stimmt nur solange wie sich Menschen nicht des Wortes "Reiki" bedienen, um etwas anderes an den Mann oder die Frau zu bringen.

cu
sonten
venuswissen
Reiki-Kerze

Hallo Sonten

wenn Du mein Posting aufmerksam liest findest Du genau DAS was Du
schreibst.Ich habe nur das Wort Achtsamkeit und nicht wie Du gesunder
Menschenverstand oder auch Vorsicht benutzt. Eigentlich war ich der Meinung daß Du mittlerweile weißt wo ich stehe. :cry:

Ich halte auch nichts von blauäugiger Energiearbeit. Und Reiki ist Reiki..ist
doch klar.

Warum mußt Du immer so heftig reagieren :cry:

lg Barbara Laris
venuswissen
Reiki-Kerze

@ SONTEN Wer sagt denn daß wir uns auf Alles einlassen müssen ?
Wir dürfen..wenn wir wollen und können..!

fg Barbara Laris
sonten

Beitrag von sonten »

Liebe Barbara,

"DAS" war absolut nicht "persönlich" gemeint!

Die Beispiele entbehrten deshalb ebenfalls nicht eines gewissen (berüchtigten) Humors.

Mitunter heftig klingen wird's noch ne Weile immer dann, wenn ich an alte Täuschungen denken muss und mich teilweise heut noch frage, wieso ich&andere auf diese Menschen etc. und ihre vorgetäuschte Liebe u. Spiritualität reinfallen konnten.
Aber auch das ist "meins" und nicht dazu da, dich zu belasten.

Alles klara, Barbara? :-)

cu
sonten
venuswissen
Reiki-Kerze

Hallo Sonten,

ist o.k. Vergiß bitte nicht daß es jederzeit neue Möglichkeiten gibt gemachte Erfahrungen neu zu beleuchten. Ich habe ja schon miterlebt was
es bedeutet bei Dir bestimmte Knöpfe zu drücken. Kann ich absolut verstehen was es mit Dir gemacht hat.

Aber ich und Du wir wissen daß die bedingungslose Liebe existiert und
daß es Spiritualität gibt die auf Bodenständigkeit Achsamkeit und Demut
aufgebaut wurde.

Liebe Grüße Barbara Laris
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Liebe Leute!

Das lese ich jetzt wirklich nicht mehr alles, was ihr da so gepostet habt. Ich kann Euch nur sagen, dass ich, wenn ich jemanden um Fernreiki bitte, davon ausgehe, dass er mir nichts Böses will. Und ich schütze mich auch nicht, weil ich mir denke, es soll nur das durchkommen, was für mich gut ist. Und damit BASTA. Über negative Energien WEIGERE ich mich in Verbindung von Reiki zu denken, und deshalb glaube ich, dass ich mich nicht schützen brauche, weil ich damit geschützt bin. Wenn ich Angst davor hätte, na dann würde ich neg. Energien dabei sicher anziehen.
Liebe Grüße,
Tink
sonten

Beitrag von sonten »

Tink, wenn du u.a. Jan's postings gelesen hättest, würdest du wissen, dass wir hier der Auffassung sind, dass "Angst" in diesem Zusammenhang den wohl schlechtesten Schutz darstellt.

Ansonsten wünsche ich all jenen, die den Vogel Strauss versuchen, in seinen "Kopf-in-den-Sand-Taktiken" nachzuahmen, Viel Glück.

Es gibt inzwischen genügend RLs, die ihre Schüler direkt oder in ihren Büchern anders und angemessen aufklären.

cu
sonten
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Mototsumitama hat geschrieben: jedoch muss dieses reiki erst durch unseren kanal durch um in unsere materielle welt weiter transportiert werden zu können...und was dabei unseren körper verlässt ist leider NICHT überall das gleiche
Das ist ein Unterschied in unseren Ansichten. Wenn jemand korrekt in das Usui System eingeweiht, ist das, was er durch seine Hände oder per Fer-Reiki weitergibt, pures Reiki. Nichts anderes. Das ist, was ich gelernt und erfahren habe. Und das ist der Grund, warum ich das "Usui Shiki Ryoho" betreibe und nicht irgendein anderes System.

Ach ja: Ich habe mich in all den Jahren noch niemals vor irgendwelchen negativen Energien schützen müssen oder im Zusammenhang mit Reiki welche wahrgenommen. Wenn etwas war, dann war es in der Regel ein ganz normaler Bestandteil meines Seins als Mensch.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Wenn Reiki fließt sind die "Rohre" sauber!
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Zum Thema Usui empfehle ich den neuesten Eintrag in der Reiki-FAQ.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Spiralfrau hat geschrieben:Wenn Reiki fließt sind die "Rohre" sauber!
kennst du die antwort oder vermutest du nur?
Antworten