NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

shambhala
Reiki-Kerze

Hallo ich bin neu hier !

Beitrag von shambhala »

Hallo Reiki Freunde!

Ich lese nun schon seit ich im Nov.03 meine Einweihung in den 1.Grad bekommen habe in diesem Forum mit. Hab mir schon einige Nächte um die Ohren gehauen ,und hab mir so ziemlich alle Beiträge reingezogen.
Mampf :) Und muss sagen es gefällt mir hier. Ich werde in 2Wochen
von meinem Reiki Lehrer den ich sehr schätze,das muss ich hier mal sagen,in den zweiten Grad eingeweiht. Ich freue mich schon darauf, mal gespannt was die Zeit so bringt. Habe bisher nur mir selber Reiki gegeben,
und erst zwei mal einem Freund eine Ganzkörperbehandlung gegeben.
Habe im Moment noch nicht das Bedürfniss es an andere zu geben.
Vieleicht weil ich noch zu sehr mit mir zu tun habe.Seit Reiki hat sich bei
mir nähmlich so einiges getan.na ja,dies vieleicht mal an anderer Stelle.
Ich muss sagen dieses Forum gefällt mir sehr gut, und ich freue mich das
ich jetzt offiziel mitschreiben darf. grins :D

Viele Grüsse
Shambhala

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie Dir
vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.
Dalai Lama
Lawienne
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Lawienne »

Hallo an alle zusammen!

Ich bin auch ganz frisch bei Euch :D habe den 1 und 2 grad Usui mittels Ferneinweihung bekommen und muß sagen, bin zufrieden damit.

Tja was gibts noch über mich zu sagen... bin 35 komme aus Hessen und bin froh hierher gefunden zu haben, mit gleichgesinnten ist es doch einfacher sich auszutauschen als alleine im Netz rumzuwurschteln :lol: tja sonst habe ich es noch mit der Traumdeutung und bin auch spirituell sehr neugierig :upside: das wars.
Nochmals ein herzliches "Hallo" an alle
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Herzlich willkommen an Bord, Lawienne,
wir freuen uns, daß Du mit dabei bist.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Karai
Reiki-Teelicht

Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Karai »

Hallo liebe Reikianer!
Bin seit ca. eineinhalb Jahren Reikianerin.Auf das Reiki-Forum bin ich im Oktober 2003 gestoßen.Da ich mich im Internet wenig und bei Programmen gar nicht auskenne hatte ich einige Mühe mich auf dieser Seite zurechtzufinden und mich anzumelden.Um so mehr freut es mich,daß ich mich jetzt hier beteiligen kann.Der Hinweis von Frank,daß meine E-Mail-Adresse nicht gültig ist hat mir sehr geholfen.Danke!

Zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt im Umfeld von Stuttgart.Seit meiner Einweihung inden1.Grad imSeptember 2002 und
2.Grad September 2003 mache ich täglich Reiki und finde es sehr gut.2 mal im Monat besuche ich ein Austauschabend.Meine sonstigen Interessen:
Lesen über Reiki und Abenteuerromane
Square-Dance
Sport:Schwimmen,Radeln und Walking

Liebe Grüße an alle Reikianer
Karai
Anouk
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Anouk »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auch neu hier und eigentlich auch auf dem Gebiet Reiki.

Ich interessiere mich seit einiger Zeit fuer Heilen mit Energiearbeit auf verschiedenste Weise, und bin so auf Reiki gestossen.

In meiner Umgebung gibt es leider keine Reikilehrer und selbst wenn könnte ich es mir wohl leider im Moment auch nicht leisten, aber ich habe mir fest vorgenommen, mir einen Reikilehrer zu suchen, sobald das möglich ist.

Zu mir selbst:

Ich wohne seit August letzten Jahres in Finnland auf einer schwedisch-sprachigen Insel und gehe hier auf ein Gymnasium. Leider gibt es hier kaum Beschäftigungsmöglichkeiten - kleine Insel ebend, demzufolge ebend auch nicht sehr viele alternative Sachen (Heilmethoden, Sportarten...und und und). Deshalb werd ich wohl auf meinen ersten Reikigrad etwas warten muessen.

Liebe Gruesse, Anouk
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer" (Seneca)
Fael
Reiki-Kerze

Beitrag von Fael »

Hallo Allerseits!

Hab erst heute dieses Thema hier gefunden :roll: .

Mein Nick heist wie ihr schon wisst Predator, auch Jäger übersetzt. Ich mache aber keine Jagt auf Beute, ich mache mehr Jagt auf das Wissen. Mich Interresiert das Mystische, Scince Fiction, Legenden, das Paranormale usw. Und auch Reiki, ich hab bis vor einiger Zeit viele Bücher gelesen, dann hab ich zumir gesagt "Jetzt brauchste was Praktisches" uns siehe da, einige Zeit später kommt mein Vater mit nem Reiki Buch in der hand. *FREU* Ich hab das Buch im nu verschlungen. Und nicht einmal ein Monat später hab ich dann ein Schnupperkurs mitgemacht. Danach hab ich sofort gewusst WOA das ist es! Hab mich dann Angemeldet und hab jetzt meine Erste Stufe *FREU*.

Zu meinen Echten Namen möchte ich "noch" keine Angaben machen. 8)
Eventuell Später :) .
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

hallo jäger!
dann mal willkomen in club :wink:
die besten wünsche mit dir + den neuen reiki-erfahrungen...die du da sammeln kannst...jagen musst du nicht danach :wink:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Jou, auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Mach es dir gemütlich... :wink:

Gruß Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
grasgruen
Reiki-Teelicht

....neu hier?

Beitrag von grasgruen »

Soooooooooo, jetzt lese ich schon seit Wochen in Eurem Forum, da da dachte ich,ich stelle mich mal so langsam lieber vor!!
seit letztem November habe ich den dritten Reiki-Grad, inzwischen habe ich auch alle Nachwirkungen dieser Einweihung hinter mir, mir gehts also so richtig gut und langsam werde ich immer unersättlicher was Reiki angeht. Damit meine ich nicht dass ich andere Leute behandle, ich habe das Gefühl, das ich immer noch genug mit mir selbst abzumachen habe, damit meine ich eher mein eigenes Reiki und das ich mich abends, wenn ich vom arbeiten komme, kaum bremsen kann auf den Foren, die ich sonst besuche zu schauen, was es neues gibt. Da dort aber in den letzten Tagen für meinen Wissensdurst zu wenig Neues gab und mir auch keine sinnvollen Beiträge einfielen, habe ich mir einfach was Neues gesucht!!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Biene Maja
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

willkommen bei uns, liebe biene maja!!!!!

es grüsst dich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Auch von mir Hallo an Biene Maja ! :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Jörg S.
Reiki-Glühwürmchen

Auch ich bin neu hier.

Beitrag von Jörg S. »

Hallo Reikianer, :D

gerade habe ich mich registriert hier im Forum.

Nun zu meiner Person: Mein Name ist Jörg Schmidt, bin 39 Jahre (jenach Sichtweise) alt/jung, seit 1989 glücklich (und das schreibe ich nicht nur so :lol: ) verheiratet. Wir haben zwar keine Kinder, dafür aber 3 Hunde und ein paar Katzen. :upside:
Von Beruf bin ich Altenpfleger und habe Sept. l. J. mein Examen erfolgreich abgeschlossen. Seit Okt. l. Jahres arbeite ich in einer geschlossenen geronto-psychiatrischen Einrichtung.

Am 2. und 3. Juni d. J. erhalte ich meine Reiki-Einführung in den 1. Grad. Ich freue mich schon sehr darauf.

Viele Grüße

Jörg S.
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Lieber Jörg, Liebe Biene,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Dir Jörg auch noch viel Spaß bei deinem Reikiseminar :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Biene Maja, willkommen hier!

Hallo Jörg,
schön, einen weiteren Berufskollegen hier zu wissen. Ich bin noch in der Ausbildung/Umschulung und hab mich grade auf einer geronto-psych. Abt. in einem Krankenhaus beworben für ein Praktikum im 2. Jahr.
Dann kann ich dich ja vielleicht zu gegebener zeit mal ein paar Fragen fragen... :D

Wünsche dir eine interessante Reiki-Einführung,

liebe Grüße für Euch beide von Rica
Jörg S.
Reiki-Glühwürmchen

Danke!

Beitrag von Jörg S. »

@Janina
Danke für das Willkommenheißen :achtung: :)

@Rica
Toll, da freue ich mich aber, eine Kollegin kennenzulernen. :upside: Nur zu, wenn Du fragen hast zu Deiner Ausbildung. Ich stehe bereit für entspr. Fragen usw. :D

Viele Grüße

Jörg
Gast

Beitrag von Gast »

Sodele :lol:

da will ich mich doch mal in die Vorstellungsrunde einreihen und mich höflichst in alle Richtungen verbeugen :upside:

Sunlight mein Name. Ich bin seit *überleg* fast 3 Jahren mit Reiki dabei. Hatte damit ziemliche Anlauf- und Durchlaufschwierigkeiten in allen Graden. Bin seit letztem Jahr Reiki-Ambassador (Meistergrad mit Option zur Herzeinweihung), hatte dann erheblich Probleme mit allerlei Energien und Schicksalsschlägen, was mir zu einer Reikiauszeit verholfen hat. Habe mir und gönne mir einen "Neuanfang", um nun neu zu testen, ob ich nicht "reikikompatibel" bin oder woran es sonst so liegt bzw. lag :roll: Mittlerweile habe ich mich wieder bis in die Techniken des zweiten und dritten Grades "hochgearbeitet".

Meine Position zu Reiki liegt irgendwo zwischen Vorsicht, Liebe und Respekt und manchmal Angst. Geprägt von dem Wissen, dass ich erstmal gehörig zwischen Reiki und den anderen Energien und Phänomenen zu differenzieren habe und klar äussern muss, was ich will und was nicht. Funktioniert bis jetzt. Ich hoffe das bleibt auch so.

Hauptsächlich bin ich aber nicht mit Reiki sondern mit dem Abschluss meines Studiums und mit dem Zurechtrücken meines Lebens beschäftigt.

Ich hoffe damit erste Neugier befriedigt zu haben
:lol: , alles Liebe Sunlight
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

Ja hallöchen ;-)

An dieser stelle mal ein freundliches willkommen an alle neuuser die sich hier in der letzten zeit gemeldet haben und die ich noch nicht begrüßte :roll:
schön das ihr da seid :P

Lieben gruß

Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Sunlight,
schön, dass du da bist. Was studierst du - falls du uns das sagen magst - ?

liebe Grüße von Rica
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rica :D

Ich studiere Psychologie. Wollte mal Therapeutin werden. Im Moment schwebt mir da anderes vor. Coaching, Teaching o.ä. Mal abwarten, was der Arbeitsmarkt nächstes Jahr hergibt...

LG Sunlight
Buepi
Reiki-Teelicht
Beitrag von Buepi »

Hallo alle miteinander!

Ich habe dieses Forum gesucht, weil ich mich auch einmal mit gleichgesinnten Reiki'is unterhalten möchte.

Ich habe seit 1,5 Jahren den 1. Grad und mache heuer im Sommer endlich den 2. Grad. Ich wende Reiki nicht nur bei mir, sondern auch bei Pferden und meinen Meerschweinchen an.

Reiki habe ich während meiner Krankheit durch eine Bekannte entdeckt, was mir sehr geholfen hat, als Unterstützung wieder gesund zu werden.

Neben Reiki arbeite ich auch viel mit Bachblüten (mache nächstes Jahr endlich meine offizielle Ausbildung dazu) und ebenfalls kommuniziere ich per Gedanken mit Tieren (ist ebenfalls auf Schwingungen etc. basierend).

Lg euch allen, freue mich hier zu sein.

Buepi
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Fühl dich wohl bei uns und sei herzlich willkommen !!

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

herzlich willkommen bei uns, liebe(r) buepi, auf eine schöne zeit miteinander :D
ganz lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
rem
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von rem »

Ein Gruß in Licht und Liebe an ALLE hier! Schön ein gut besuchtes und funktionierendes Forum hier vorzufinden.

Ich hoffe auf eine Zeit der Bereicherung und Freude.

rem
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Willkommen im Forum ! ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Oranger Engel
Reiki-Teelicht

Beitrag von Oranger Engel »

Hallo alle zusammen!!

Lese schon seit einiger Zeit in eurem tollen und informativem Forum mit, diesen Thread habe ich aber erst heute entdeckt... :oops:

Habe seit 2 Wochen den 1. Reiki-Grad, und kenne Reiki seit ca. 1 Jahr,
damals hatte ich höllische Rückenschmerzen und durch meinen Schwiegervater bin ich zu meiner heutigen Reiki-Lehrerin gekommen.

Reiki hat mich seit meinen Behandlungen irrsinnig interessiert, habe schon viel darüber gelesen, aber erst jetzt war wohl die richtige Zeit mich einweihen zu lassen.

Alles liebe
Oranger Engel
Antworten