9. chakra

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

LarsU

Beitrag von LarsU »

Rica hat geschrieben:Wenn mich ein Beitrag nicht anspricht, muss ich ihn deswegen doch nicht niedermachen.
G e n a u Rica, vielen Dank!

Für Scrollräder!
Gegen strenge offizielle Regeln!
L.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hi mona,
ich schicke für dich und deinen mann heute abend fernreiki in ein depot und bin gespannt auf die für mich neue erfahrung. :D (auf den nick und die ansage "auch für den ehemann" = richtig so? @jan)
mona, mir geht es auch öfter so, dass ich in eigenen notsituationen reikihilfe von außen brauche. wir sind ja alle noch lernende auf diesem planeten und längst nicht perfekt. :) du bist hier schon richtig. tut mir leid, dass ich durch meine bemerkung zweifel darüber bei dir ausgelöst habe. entschuldige bitte.

@ LarsU "für scrollräder"... *pruuuuust*

und *fg* @jan
und *wink" @all
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

genau rica,

es ist nur deine intention dabei wichtig...der rest sprudelt dann von selbst los und sucht sich sein ziel selbst

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
fleur

Beitrag von fleur »

danke euch allen!


ich werde zu gegebener zeit in dem entsprechenden thread ein feedback geben.

geoff bedankt sich auch bei euch! er meinte, dass es so liebe menschen gibt...

ich freue mich schon darauf, all die liebe zurückgeben zu können.

-mona-
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

@Rica: Zum Thema FR senden, ohne irgendetwas näheres über den Empfänger zu wissen: Mein erster Reikilehrer hat nur meinen Vornamen und meine E-Mail-Adresse gekannt, als er mich eingeweiht hat, und glaube mir, es hat tatsächlich auch so funktioniert.

@Jan: Ja, ich bin auch der Meinung, dass Neulinge durch Deine phantastischen Erlebnisse geschockt sein könnten. Ich wär's sicher damals gewesen. Aber mich hat auch schockiert, dass manche mit Engeln kommunizieren. Und jetzt kann ich auch das "verstehen". Darum finde ich es auch ok, dass dieses Thema zu den "Alternativen Methoden" verschoben wurde. Soetwas ist vielleicht für den Einsteiger ein bisschen zu viel auf einmal ...

@All die anderen: Bitte streitet Euch nicht. Vertragt Euch wieder, ok?
Liebe Grüße,
Tink
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

LarsU hat geschrieben:
Alrik die Ameise hat geschrieben:Stammt das Zitat von mir ? Ich habe diesen Artikel auch mal gelesen ...
Hallo Alrik,
nein, das hatte ich mal geschrieben. Vielleicht hast Du ja an anderer Stelle darüber geschrieben?
L
Ja, kann sein ! Bild
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
LarsU

Beitrag von LarsU »

Alrik die Ameise hat geschrieben: Ja, kann sein !
Tja, lieber Alrik, eines Tages werden wir für dieses Forum einen Bibliothekar einstellen müssen!
:D
LarsU
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

aaaah jungs, dank eurer wundervollen gedanken hab ich wieder 'ne neue berufsmarktlücke gefunden:
suchfunktionen-unterstützer/suchfunktionen-bibliothekar oder -querverweiser...
na - wär das nicht ein job? wobei ich den querverweiser sehr klangvoll finde... :lol:

z.b. treffen sich zwei freunde auf der straße. "was arbeitest du denn jetzt?", fragte der eine den anderen.
"ich bin querverweiser." ... "oh, da sind wir ja irgendwie verwandt, ich bin platzanweiser im stadion."

PLEASE SMILE.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Rica,
das müßte dann aber wohl mindestens an der Fachhochschule studiert werden, so wie wir hier diskutieren, und natürlich auch mit zwingend vorgeschriebenen Auslandssemestern in Japan, England und Yahoo. :wink:

Ansonsten bin ich auch sehr für die Einführung des Berufes "Dipl.-Büromaschienenbediener".... schon mal nen Kopierer mit automatischer Zusammenhefte-Fuktion gesehen? *argh*

Liebe Grüße!
LarsU
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Lars,

gesehen schon - kapiert nicht. :) haben so ein ding an der Fh :) selbst die Profs kommen damit net klar :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo :P

zum Thema Kopierer fällt mir auch was ein. Puuuust.... Damals haben wir im Büro echt so eine Einführung in die Welt des Kopierers erhalten. So ein Kopierer hat auch viele Funktionen :lol: Jedenfalls ist der Kopier-Mensch beim Reperieren immer voll in Action, weil so viele Anwendungsfehler passieren. Ein Kopierführerschein wäre doch mal was Originelles :wink:
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

bei meinem früheren arbeitgeber stand auch mal so ein hochhausähnliches riesenviech mit sortier- und abheftfunktion.
an den tagen, wo es funktionierte, hatte ich ein leichtes leben - ratsvorlagen mit zig seiten einzeln kopieren und manuell heften ist schon übel.

so ihr lieben, nu haben wir den thread komplett ins abseits geschickt. AUWEIA :o
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Guntharo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2004, 13:02
Kontaktdaten:

9.Chakra -Shing Chi

Beitrag von Guntharo »

Hallo,bin zwar neu in diesem Forum ,aber schon lange Jahre mit Reiki und vielen anderen Systemen verbunden.War interessant in den bisherigen Beiträgen zu lesen ,wenn auch vom Thema etwas wenig übrigblieb. Die oberen Chakren ,auch die götlichen genannt,sind fast ausschließlich durch Akivierung mittels Einweihung/Initiation erfahrbar. Wenigen gelingt dies durch eigene Energiearbeit.Es gibt jedoch ein System -Shing Chi-(für Moslems -Nur Ilahi-) genannt ,mit dem dies relativ leicht zu machen ist. Bei uns im Westen ist Shing Chi (SC) noch wenig bekannt ,da es vor allem in Indonesien verbreitet wird.Mit SC können die Chakren 8-14 sehr schnell und gefahrlos aktiviert werden.Schnell heißt dabei ,mindestens eine Woche Wartezeit zwischen den einzelnen Aktivierungen ,von 13 an 21 Tage .Zur Verbindung des 8.Chakras mit dem Herzen wird ein Symbol verwendet . Für mich hat sich durch SC mein ganzes energetisches Empfinden verändert und vor allem rückt der Kontakt nach OBEN in mehr greifbarere Nähe.Da es sich dabei um doch recht starke Energien handelt ,ist SC nur für erfahrene Reikianer zu empfehlen.Bei Interesse gerne mehr .Guntharo
Kobold

Beitrag von Kobold »

Also eigendlich ist es ja jeden des seinen, mit wievielen Chakren er arbeitet und wieviele es für ihn gibt, nur musstet Ihr gerade damit anfangen, wo ich ein Bild mit sieben Chakren male? :( :-? :D :wink:

Soviel zu meiner Aufregung, sorry Jan *gg*

lieben Gruß, Kobold
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Kobi,

wenn das Bild fertig ist, bekommen wir es doch hoffentlich zu sehen!!!!????!!!!???? BildBild
Freue mich schon drauf Bild

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ja klar Saluki :wink:
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Shing Chi wurde so viel ich weiss von Irmansyah Effendi entwickelt und ist eigentlich der zweite teil um eine Rei-Ki Tummo einweihung erst zu komplementieren...in anderen traditionen wird erst gar keine trennung vorgenommen sondern alles auf einmal geöffnet!

ein anderes system dass die oberen chakren direkt einweiht ist Ascension Reiki (TM)

in Lightarian Reiki (TM) werden mit den fortschreitenden graden auch indirekt die höheren chakren mit-aktiviert, indirekt deshalb weil dies individuell geschieht je nach dem wie weit jemand ist und das ganze als prozess zu sehen ist in dessen verlauf sich immer mehr dieser chakren öffnen und aktivieren...jedoch nicht das 8. chakra

die oberen chakren lassen sich auch durch den eigenen willen aktivieren. eine einweihung ist nicht unbedingt nötig

ach ja...
am anfang war unser bewusstsein schon voll ausgelastet um die existenz von überhaupt 7 chakren akzeptieren zu können, gab es doch vorher nur muskeln, knochen und nerven..... und nun wurde uns gesagt dass es noch weitere 7 gibt!?
wieder schwer genug uns das vorstellen zu können und ihnen funktionen zuzuordnen....aber ist es das ende der fahnenstange?
ich denke nein...da gibts ettliche chakren mehr zwischen uns und der quelle allen seins...also lasst uns bitte nicht irgend eine zahl als absolute wahrheit deklarieren...sondern seid nach oben hin offen so viel wie es eben sein soll



liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Jawohl Meister ;-)
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

@ Jan

Hab ich da was überlesen, nicht mitgekriegt, aufe Leitung jestanden? :roll:

Was ist Besonderes mit dem 8. Chakra, daß es nicht mit aktiviert wird?
Die weiteren oben ja, aber nicht das 8.?
Bitte, erklär mir das, ja? Danke schonmal.
lg ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Guntharo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2004, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Guntharo »

"Nur Ilahi" auch Shing Chi (Sternenkraft) genannt wurde meines Wissens nach, von einem meiner Lehrer ,Ferizal Syukur,begründet. Es ist aber richtig ,das im Kundalini Tummo Reiki S.C.von Irmansyah Effendi ebenso weitergegeben wird. Da ich auch einen Großteil der Lightarian Energien zur Verfügung habe ,ebenso wie Ascension Reiki I-IX (TM),konnte ich direkt vergleichen und für mich gab es da schon große Unterschiede ,zumindest zu Lightarian.Allein die Verbindung des 8. mit dem Herzchakra war eine sehr erfüllende Erfahrung. Nach Kontakt mit dem Hohen Selbst ist es möglich die Chakren 11-14 selbst zu Aktivieren .Chakra 15 ist der Platz des Hohen Selbstes. Nur durch Überschreiten von Grenzen sind neue Erfahrungen wirklich möglich.So sei es jedem freigestellt seine bisherigen Grenzen zu verschieben.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@ariala,

das ist nur bei lightarian reiki so...aber da wird ja auch nicht direkt eingeweiht....
die begründer des lightarian instituts beziehen ihr wissen auf ge-channelte informationen von ascended master buddha....
das 8e chakra beinhaltet damnach unsere seelen-level-programmierung, stellt also eine verbindung zur seele her welche wir nicht direkt durch reiki-einweihungen beeinflussen können...jedoch können wir unsere energetischen erfahrungen abändern die wiederum unsere programmierung beeinflussen kann und dann zur aktivierung des 8-chakra führen (können)...

mir ist jedoch bekannt dass es sogenannte soul-star-aktivierungen gibt die genau vorgeben das zu können indem mit hilfe der engel und aufgestiegenen meister das 8. chakra aktiviert wird...damit soll man angeblich an die gesammelten erfahrungen der seele rankommen.
durch das 8e chakra fliesst dann die energie unsere seele in unsere gesamtheit ein und kann durch ein mehr an intuition unterstützen....ausserdem hat das 8e chakra eine direkte verbindung zum herz-chakra, was ja eigentlich in dem zusammenhang logisch scheint :wink:

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

@Hi, Jan

Vielen Dank für die Info und so schnell.
liebe Grüße
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

:o


... und ich dachte, mit Reiki hätte man schon alles zur Verfügung, was man so braucht ...
Liebe Grüße,
Tink
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen Tink,

das ist auch bei vielen so. Für manch einen is es halt mit "Reiki" noch nicht zu ende.

Allerdings bin ich auch der Meinung vieles entwickelt sich auf ganz natürlichem Wege.

Liebe Grüße, Scorpia
Antworten