curtisane hat geschrieben:Doch Frank es ist aber so. Man kann die Reiki I + II Seminare kostenlos wiederholen bei Reiki Network, aber nur wenn man von denen eingeweiht wurde, aber ohne erneute Einweihungen.
Mit Ausnahme der Herzeinweihung, die man jederzeit wiederholen lassen kann, wenn man dies will.
Auch bei Gruppentreffen wollen sie keine anderen Reikianer dabeihaben. Sie könnten ja eventuell nicht richtig eingeweiht sein!
Das ist mir neu. Ich denke das spiegelt die Meinung des jeweiligen Gruppenleiters wieder, wobei das Network auf mich auch stark einen Insidereindruck macht.
*smile* Wäre meine Reikigruppe zustande gekommen, wäre sie offen für alle gewesen. Ich glaube nicht, dass das Network mich da geahndet hätte.
Was die Wiederholung der Einweihungen und Seminare angeht, wenn man im Network Reiki II oder IIIa oder Lehrer machen möchte, kenne ich dazu folgende Begründung:
in erster Linie geht es darum, dass sicher gestellt wird, dass der vom Network als Lehrstoff festgelegte Inhalt der Person auch tatsächlich vermittlet wurde.
Die Einweihungen werden wiederholt, weil sich die RL sicher sein wollen, dass auch tatsächlich alle Einweihungen korrekt erfolgt sind.
Wenn man bedenkt, dass es sehr wohl "RL" gibt, die nur halbe Einweihungen machen usw. finde ich auch dieses Vorgehen gerechtfertigt. Zumal im Network sich nicht darauf verlassen wird, dass ein Fühlen von "Reiki" bedeutet, Reiki sei initiiert. Insofern gibt es auch keine entsprechend geartete Tests von RL, ob die Energie aktiviert ist - wie ich es beispielsweise von anderen RL schon gehört habe.
Liebe Grüsse Christina