Ich hab bei mir selbst festgestellt und bei vielen anderen schon gelesen, dass sie nach oder bei einer Reikibehandlung muede werden, manchmal sogar mittendrin einschlafen.
Wenn man wieder aufwacht fuehlt man sich meist sehr frisch und gut.
Ich frage mich nun, ob es den meisten so geht, dass sie muede werden? Ist das normal und wieso wird man durch Lebensenergie muede?
Eigentlich sollte diese doch beleben und nicht ermueden, oder?
Oder ist es das, dass die Energie durch einen fliesst und man sich so konzentriert, was einen muede macht? Aber eigentlich sollte es doch einfach so fliessen - ohne Anstrengung, also ohne Ermuedung.
Hat da jemand eine Antwort fuer mich?
liebe Gruesse, Anouk
Macht der Energiefluss muede
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
genau...so seh ich das auch!!!!Reiki wirkt tiefenentspannend, wenn man dann noch nen anstrengenden Tag oder so hinter sich hat, tja, dann kann man schonmal einschlafen und so richtig gut auftanken
am tag erfrischt reiki doch!
lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Morgenstern
- Reiki-Kerze
Ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht...
Also wenn ich mir Abends im Bett vor dem Einschlafen Reiki gebe...
ist es fast unmöglich nicht einzuschlafen.. aber das ist ja auch Sinn der Sache.. das ich ins Bett gehe um zu schlafen.
Tagsüber ist es sehr unterschiedlich....
Wenn ich Reiki nebenbei geben.. z.B. wenn mein Sohn gerade auf meinem Schoß sitzt oder wenn ich die Füße meines Liebsten gerade massiere dann bin ich dabei und auch danach, sehr wach und munter...
Ebendso wenn ich während der Meditation meinen Reikikanal öffne.
Wenn ich mich spezielle auf Reiki einstelle um es jemanden ganz bewußt zu geben, werde ich oft müde...
Kann es sein das ich mich da noch zu sehr anstrenge und verkrampfte?
Also wenn ich mir Abends im Bett vor dem Einschlafen Reiki gebe...
ist es fast unmöglich nicht einzuschlafen.. aber das ist ja auch Sinn der Sache.. das ich ins Bett gehe um zu schlafen.
Tagsüber ist es sehr unterschiedlich....
Wenn ich Reiki nebenbei geben.. z.B. wenn mein Sohn gerade auf meinem Schoß sitzt oder wenn ich die Füße meines Liebsten gerade massiere dann bin ich dabei und auch danach, sehr wach und munter...
Ebendso wenn ich während der Meditation meinen Reikikanal öffne.
Wenn ich mich spezielle auf Reiki einstelle um es jemanden ganz bewußt zu geben, werde ich oft müde...
Kann es sein das ich mich da noch zu sehr anstrenge und verkrampfte?
in Liebe Iffi
"Liebe stellt keine Fragen, sondern ist die Antwort auf alles"
"Liebe stellt keine Fragen, sondern ist die Antwort auf alles"