Priesterin

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

aber sonst geht es dir gut....oder....lach

weisst du, wenn du nicht gewillt bist mit uns zu sprechen und nur dein ding hier durchziehst, sage ich dir ganz klar, brauchen wir dich hier auch nicht.....so einfach ist das!!!

das ist eine klare ansage....

wünsche dir einen wunderschönen tag
momo :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

hi, bitte ich antworte schon, ich muß jetzt halt wirklich weg,

principessa
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

aber ihr könnt mir ja so ein ding eröffnen, jenseits von reiki mit principessa, wäre echt super!!!!!!
principessa
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ABER SONST TUT DIR WOHL GAR NIX MEHR WEH!?!!! :evil:
hi leute, muß jetzt erst mal weg, ins frauenzentrum.
AHA das, das dir dein arzt empfohlen hat (deine geposteten worte!)
dazu sage ich nur: zu nebenwirkungen & riskiken fragen sie ihren arzt oder apotheker!

@momo :daumen:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

hi zarte, unser zentrum wird von ärzten und kliniken empfohlen, ich arbeite dort halbtags, gehts noch???

principessa
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

So, ich schreibe jetzt mal als Mann hier rein. Und achtung : Es wird sehr provozierend.

Deine Haltung, Principessa (richtig geschrieben ?) erinnert mich an meine frühere Haltung - gegenüber Frauen, gegenüber Mitmenschen.

Ich bin nicht körperlich "begrapscht" worden, aber sehr wohl verbal - Mobbing nennt man so etwas. Und nein, nicht in sexueller Hinsicht, sondern darin, daß einige Typen der Meinung waren, mich als ihr Opfer hinstellen zu müssen, und jemanden zu haben, den sie niedermachen konnten - demgegenüber sie sich als "die Herren der Schöpfung" anzusehen.

Du siehst - Gewalt - verbal oder nicht - gibt es nicht nur gegenüber Frauen.

Mehr noch : In meiner Position als Außenseiter hatte ich keine Chancen bei Frauen Welche Frau will sich denn mit einem Volltrottel zusammentun, der von einer Clique fertiggemacht wird ? Welche Frau will sich der Gefahr aussetzen, mit in diesen "Kleinkrieg" hineingezogen zu werden ? Welche Frau will was mit einem Typen zu tun haben, mit dem sie über Gott und die Welt philosophieren könnte, der ein großes Wissen im Kopf hat (Archäologie : Bei den Sumerern waren Dirnen noch heilig !) , der aber einsam die ganze Schulpause hindurch in einer Ecke steht, ganz einfach weil er Angst hat ?

Hier setzte mein Denken eine Richtung ein, die mich innerlich von der "holden Weiblichkeit" abwandte : Frauen als machtbesessene "Weibchen", die sich älteren, "gut situierten" und "großen, starken" Männern an den Hals werfen, aber mit sogenannten "inneren werten" nichts m Hut haben ? (Solche Begriffe lese ich selbst heute noch, im Zeitalter der beginnenden Emanzipation massenhaft in Kontaktanzeigen !)

Ich habe es erlebt, daß sich die "holde Weiblichkeit" aus meiner und anderer schulklasen immer nur für die älteren, stärkeren, reiferen interessiert haben. Für gleichaltrige interessiert man sich grundsätzlich und aus Prinzip nicht.
Das fiel mir deswegen auf, weil ich weiter war als die anderen - weiter und reifer, so weit, daß die anderen nichts mit meinen "hochtrabenden Konzepten" anfangen konnten. Ich bekam sehr genau diese Subtilität in der zwischenmenschlichen Kommunuikation mit.

Ich war deswegen Außenseiter, weil ich reifer war als die anderen - und von den Altersgenossen nicht verstanden, und von der Weiblichkeit ignoriert wurde.

Wenn ich also in deinem Posting, Principessa, so etwas wie unterschwelligen "Männerhaß" mitfühlen kann, dann deswegen, weil ich einmal in der gleichen Situation war - oder einer ähnlichen, denn ein Mann ist eben gegenüber Frauen nicht gleichberechtigt.

Mir fiel zu einem Zeitpunkt auf, daß es für Frauen Frauenhäuser gibt (aber nicht für Männer), daß Männer nicht alsVäter akzeptiert wurden, daß es Selbstverteidigungskurse für Mädchen gibt (aber nicht für gemobbte Jungens), daß Väter mit ihren KIndern zum Wickelraum oft durch das Frauenklo müssen, daß Väter als "Geldesel" angesehen werden, daß Frauen nonverbal zu einem sagen "du bist ja ganz nett, aber nicht mein [großer, starker] Traummann", daß Frauen sich hochnäsig gegenüber gleichaltrigen Männern benehmen, weil sie ja "unreifer" sind, daß die (zugegebenermaßen antiquierte) Etikette von Männern gewisse Höflichkeitsregeln erwartet (warum sagt das Klischee, daß Männer immer die Frauen navh dem "ersten Mal" anrufen müssen, und nie umgekehrt ?) , aber nicht umgekehrt, daß Frauen in Romanen und Filmen immer gerettet werden, und nie umgekehrt ?
Was darüberhinaus vielen nicht auffällt, ist die Macht der Frau - in Bereichen, in denen der Mann keine Hat. Dem Klischee zufolge in Haus & Hof. Wer mal nach Italien reist, wird dort vermutlich eine andere Welt vorfinden. ;)

Ich wollte bewußt provozieren, und ich hoffe, das ist mir gelungen. Ich bin ein Gegner des Patriarchats, aber auch ein Gegner des Matriarchats. Meine Hoffnung liegt in der Mitte.

Noch etwas zur Sexualität : Mangels Erfahrung kann ich da leider nicht mitreden (warum gibt es keine männliche Version zur "heiligen Jungfrau" ? ) , kann aber sagen, daß wir vermuten müssen, daß die Sexualität z.B. bei den Sumerern einen ganz anderen Stellenwert hatte, als bei uns. Im Gilgmesch-Epos beispielsweise wird von Dirnen geredet, als seihen sie Heilige oder zumindest Priesterinnen, demzufolge wird dort die Sexualität auch etwas "heiliges" gewesen sein - hierzulande undenkbar.

Hinzukommt, daß die Sexualität nicht kontrollierbar ist - sie ist stark emotional verbunden, kann also von der Herrschenden Klasse nicht kontrolliert werden. Und wie jeder Diktator weiß, ist das, was nicht kontrolliert werden kann, auch prinzipiell gefährlich. Konsequenterweise wird in George Orwell's Roman "1984" die Sexualität fast völlig ausgemerzt, und Geburtenregelung findet dort nur noch über künstliche Befruchtung statt. Sexualität wird in dem Roman als Befreihung besehen, weil es nicht unterdrückbar ist.

Die Sexualität ist mMn eines der letzten wirklich archaischen Merkmale in uns.

Meine Furcht ist, daß das Pendel vom Patriarchat irgendwann insMatriarchat umschwenken könnte - wobei es aufgrund der Gentechnik durchaus Feministinnen geben könnte, die auf die Idee kommen könnten, Jungfernzeugung beim Menschen zu aktivieren. Um den Mann in für allemal auszurotten.
Daß damit die ursächlichen Probleme nicht ausgeräumt wären, würden diese Feministionnen natürlich nicht erkennen - die evolutionär bedingte Rollenverteilung würde weiterhin bestehen bleiben - nur daß dann ein Teil davon fehlen würde.

Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@principessa

Herzensgüte

Eine junge Schülerin machte sich zur Aufgabe, die Meditation der Herzensgüte zu erlernen. Sie saß in ihrem kleinen Zimmer und füllte Ihr Herz mit liebender Güte für alle Wesen, aber jeden Tag, wenn sie im Basar Ihr Essen holen wollte, wurde Ihre Herzensgüte von dem Ladeninhaber schwer geprüft, der sie jeden Tag mit unwillkommenen Liebkosungen belästigte. Eines Tages konnte sie es nicht länger ertragen und scheuchte den Ladeninhaber mit ihrem Erhobenen Schirm die Straße hinunter. Zu ihrer größten Verlegenheit kam sie an ihrem Lehrer vorbei, der am Straßenrand stand und das Spektakel beobachtete. Zutiefst beschämt blieb sie vor Ihm stehen und erwartete, dass er sie wegen ihres Zorns tadeln würde. „Was du tun solltest“ riet Ihr der Lehrer freundlich, „fülle dein Herz“ mit liebender Güte, und schlage mit soviel Achtsamkeit, als du aufbringen kannst, diesen unverschämten Kerl deinen Schirm auf den Kopf“.

Achtsamkeit und Herzensgüte heißt auch sich Selbst zu lieben und zu achten..

Aber:
Der Versuch Frieden durch Krieg zu erreichen,
ist wie ein Blatt Papier schwarz zu färben und hoffen,
daß es dadurch weiß wird.


liebe Grüße
Lehrling[size=18][/size][size=12][/size]
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ronja

Beitrag von Ronja »

principessa hat geschrieben:hi leute, muß jetzt erst mal weg, ins frauenzentrum.
aber ihr könnt mir ja so ein ding eröffnen, jenseits von reiki mit principessa, wäre echt super!!!!!!
principessa
:lol: Der Witz war gut :lol:

Spaß beiseite - richte Dir doch ein eigenes Forum ein - gibt es schon kostenlos :wink: Den Link kannst Du dann in Dein Profil angeben und vielleicht landen dann noch ein paar Gleichgesinnte bei Dir :wink:

Grüssli
Ronja
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Erstens meint sie wahrscheinlich einen eigenen thtread (ein eigenes Thema), und zweitens hat Jan ja schon ein Unterforum. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich denk, die Gute hat einfach nur den Schuss nicht gehört - meine Meinung von Anfang an. :wink:

Aber - WIR Foris, die nun schon länger hier sind, fangen gerade wieder an zu verurteilen! Lassen wir sie doch einfach sein wie sie ist. Jeder hat sich eine eigene Meinung über principessa gebildet und sie auch kundgetan. Nun ist gut!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

das unterforum für jan hat eine ganz andere vorgeschichte......jan ist und war immer einer aktiver user, der reiki praktiziert und eben auch noch andere wege geht.

principessa ist dem gedanken einer gemeinschaft hier weit entfernt......ich vermute mal, sie will sich hier austoben. :wink:

es stellt sich die frage, wie gehen wir hier als user in zukunft damit um?

principessa wird hoffentlich die noch ausstehenden fragen beantworten. entweder findet sich ein für alle gangbarer weg ohne männerverachtung....sondern mit respekt vor dem einzelnen menschen.....oder sie wird in zukunft wohl eher selbstgespräche führen müssen.

letztlich sind einige von uns auf sie eingegangen......aber reiki leben bedeutet nicht, nicht auch laut und deutlich sagen zu können
bis hierhin und nicht weiter :achtung:

warten wirs ab :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
LarsU

Beitrag von LarsU »

principessa hat geschrieben:... jeder schafft sich das selbst, haben die ganzen frauen die im islam leben müssen oder beschnitten werden, sich das selbst geschaffen???

(...)

klitorisbeschneidung

(...)
Ich erinnere noch sehr genau einen Artikel in einer sich als antirassistisch verstehenden Zeitschrift, in denen diese Praktik der "Beschneidung" (besser: Genitalverstümmelung) ausführlich geschildert und angeprangert wurde.
Es meldete sich darauf hin eine Frauengruppe zu Wort, die aus Frauen aus Afrika bestand, die aus Ländern kamen, in denen so etwas praktiziert wird.
Deren Antwort lautete nicht "danke, dass ihr uns unterstützt", sondern: "Ihr deutschen Frauen, ihr seid ja rassistisch, ihr seid gegen unsere afrikanische Kultur."
Tja. So einfach ist das also nicht.
Was dann ja die durchschnittliche Feministin zum nächsten Schritt treibt: alle Frauen, die den radikalsten feministischen Positionen nicht zustimmen, sind eben innerlich nicht emanzipiert wegen der "männlich dominierten Kultur". Was einen schönen Zirkelschluss ergibt: frau läßt sich selbstverständlich gerne von jeder Frau kritisieren und zum Dialog einladen, die halbwegs ernstzunehmen ist, allersdings halbwegs ernstzunehmen sind nur die, die ohnehin das gleiche denken.

Das läßt sich dann beliebig weitertreiben: die gesellschaftlichen Verhältnisse treiben die Leute zu heterosexuellen Zwangsgemeinschaften zusammen, nur lesbischer Sex ist befreiter Sex... was in den Diskursen, die ich mitbekommen habe, übrigens dazu geführt hat, dass sich aufgeweckte heterosexuelle Frauen von sog. radikalen Feministinnen reihenweise ans Bein gepißt gefühlt haben, mit gutem Grund: es ist ja auch verdammt abwertend, d.h. frauenfeindlich, Frauen als geknechtete und willenlose Opfer zu bezeichnen, die sich selber mit gutem Grund als bewußte und frei entscheidende Menschen ansehen....aber es läuft unter "Feminismus"....

Na ja, sei´s drum. Nur, dass man mit diesem Scheiß Professorin werden kann, das müßte nicht unbedingt sein.

L.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Scorpia hat geschrieben: ........beobachtet und erlebt habe ich, dass Frauen in der Ofperrolle auch immer povozieren, solange bis sich ihre Rolle erfüllt.
Schuld ist immer der Mann.
In den seltenden Fällen wurde über die Gründe und Ursachen nach gedacht.
Ja, genau.
Das offizielle Opfer hat am Ende immer die Macht und den Triumph. ("Wenn eine Frau sagt, sie wird geschlagen, muss man den Täter der Wohnung verweisen!")
Deshalb wird um diese Position auch so hart gekämpf.
Gründe und Ursachen: es ist ein Machtspiel. Die Menschen sind eben meistens bis zu einem gewissen Grad böse. Und wer am Ende als Täter dasteht, hat verloren.
Sei gegrüßt!
LarsU
LarsU

Beitrag von LarsU »

momo hat geschrieben:aber sonst geht es dir gut....oder....lach

weisst du, wenn du nicht gewillt bist mit uns zu sprechen und nur dein ding hier durchziehst, sage ich dir ganz klar, brauchen wir dich hier auch nicht.....so einfach ist das!!!
Warum denn nicht, Momo?
Ich bin immer noch dafür, Störenfriede durch mangelnde Resonanz und nicht durch Maßregelungen loszuwerden. Wenn jemand über bestimmte Themen reden will - bisher ist es ja der Fall - warum nicht?
Es gibt hier doch genug Speicherplatz, oder?
Sei gegrüßt!
LarsU
LarsU

Beitrag von LarsU »

Alrik die Ameise hat geschrieben: Ich habe es erlebt, daß sich die "holde Weiblichkeit" aus meiner und anderer schulklasen immer nur für die älteren, stärkeren, reiferen interessiert haben. Für gleichaltrige interessiert man sich grundsätzlich und aus Prinzip nicht.
Hi Alrik,
ich würde das nicht unbedingt in die Kiste "machthungrig" einordnen, sondern viele Frauen sind da einfach sehr widersprüchlich: einerseits auf Männer schimpfen, andererseits wird der "Frauenversteher" immer nur der beste Freund und als Mann eher nicht wahrgenommen, wohingegen der neue Partner im Zweifelsfall immer der Typ ist, auf den eben noch, weil "zu männlich", geschimpft wurde. Ich persönlich ordne das eher in die Kategorie "sie wissen nicht was sie tun" ein... aber zugegeben, bei mir hat das auch für ne große Menge an Frust gesorgt, bis ich das Spielchen kapiert hatte! :x :wink: :P
Sei gegrüßt!
LarsU
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

principessa wird hoffentlich die noch ausstehenden fragen beantworten. entweder findet sich ein für alle gangbarer weg ohne männerverachtung....sondern mit respekt vor dem einzelnen menschen.....oder sie wird in zukunft wohl eher selbstgespräche führen müssen.
hallo lars,
na eben das hab ich auch geschrieben....und das warten wir ab jetzt :wink:

ausserdem es ist meine meinung, warum sollte ich das nicht schreiben? :wink: ich bin an sich schon recht geduldig.....


lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
LarsU

Beitrag von LarsU »

momo hat geschrieben:ich bin an sich schon recht geduldig.....
Ja, das bist du.
Ganz lieben Gruß zurück!
LarsU
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

hi, was regt euch denn so auf?

also ich habe reiki nach furomoto gelernt, und reiki ist für mich ein weg des herzens und der liebe.

wenn ich mich behandeln lasse, achte ich darauf, dass die person für mein gefühl auf dem weg der liebe ist.

energiebrei aus verschiedenen methoden mag ich nicht so gern,aber ich habe es mit aurasoma gemischt, vor allem mit den pomandern und meisteressenzen.

ich selbst verwende die flasche der lady nada rosa über rosa zur zeit, um softer zu werden.

lange hatte ich weiß über weiß, serapis.

was mich wundert ist, dass ihr hier auf die frauen so sauer seid, wart ihr nie ein opfer???

glaubt ihr nicht, dass es fälle gibt, wo man sich wirklich glücklich heißen kann, dass dem mann das terrain verboten wird??

das versteh ich nicht.

alrik, deinen beitrag fand ich ehrlich und gut, ist angekommen, kann ich nachvollziehen und hat mich berührt.

zur zeit würde mich bei enrgiearbeit, lemurian tantra interessieren, dort werde ich mich einführen lassen.

im zentrum arbeite ich mit einem black angel tarot, black von hautfarbe, es ist eigentlich ein tarot für schwarze frauen, um ihre seele wiederzufinden, hat eben wieder damit zu tun, was ihr so vehement abstreitet.

weiß nicht, warum ihr soooo sauer seid, wir sprechen im zentrum immer sehr direkt,
mussten wir dort lernen,

principessa
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Kannst du denn jetzt auch mal so direkt auf mein posting und die hier gestellten Themen eingehen?

Grüßli
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

hi scorpia, das letzte posting von dir war über die frauen, die geschirr werfen und männer provozieren,

und dass das kulturelle geschichten sind,

also ich kenne viel frauen, die nicht provozieren und trotzdem ein paar fangen.
und ich mag das nichthinschauen nicht, auf die not in afrika und das als deren kultur abzutun.

und sicher wird die beschneidung von frauen durchgeführt, aber das heißt doch nicht, dass das o.k. ist.

wenn ich was übersehen habe, kannst du gerne zurückschreiben,


principessa
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Also ich weiß net, diskutieren wir hier oder geht es dir um die übernahme deiner Meinung?

Ich schaue nicht weg nur weil ich andere Kulturen so stehen lassen kann wie sie sich von selber entwickeln.
Würde morgen eine beschnittene Afrikanerin oder verstümmelter Europäer vor meiner Tür stehen und sich verraten und betrogen fühlen von der Kultur und den Umständen in denen sie aufwuchsen, würde ich mein Bestes geben.
Doch wichtig ist das sie das selber entscheiden und nicht bekehrt werden.
Ich denke sie haben auf eigene Entwicklung Rechte nicht aber auf Einmischung. Wo bleibt da der Lernprozess?

Das du in Reiki eingewiehen bist, erstaunt mich, dein Verhalten passt net in meine Reikiwelt. Find ich interressant.

Grüßli
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Über die Beschneidung von Frauen habe ich in dem Zusammenhang neulich nacvhgedacht, als daß eine Afrikanerin das tatsächlich als Asylgrund anerkannt bekommen hat.

Ich würde gerne einmal provozieren und ein Plakat an einem Ort aufhängen, an dem das praktiziert wird : "Unbeschnittene Frauen sind schöner !" :D

Was ich damit meine, ist, daß, wenn etwas geändert werden soll, das in den Köpfen der Leute passieren muß, in dem Sinne, daß man zuerst den Blickwinkel verändert, und dann ansieht, daß es auch anders gehen könnte. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Ihr Lieben,
geht ja heftig zu hier... :roll:

Einige von Euch kreiden principessa's Ausdrucksweise an und sprechen von Aggressionen. Wenn ich da mal auf die Antworten gucke und lese: "... Schuss nicht gehört...", "... aber sonst geht es dir gut...", dann habt Ihr aber auch ganz schöne Aggressionen in Euch oder sie durch diesen thread aufwecken lassen.
Na ok, ich halte Euch zugute, dass Ihr eben keine Kenntnisse über Validation habt... *lach*... ich lerne das grade in der Altenpflege.
Trotzdem komisch, dass Ihr so ungehalten seid, wo doch alle soviel Reiki-Entspannung in sich tragen oder sich jederzeit holen können... Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert, warum dann so viel Aufruhr?

Ich hatte bislang auch gedacht, dass man im Alternativen Bereich ANDERE Themen als ausschließlich Reiki besprechen kann. Warum wird das keinem Neu-User zugestanden? Gibt es eine Vorschrift: "Du musst erst 27 sehr informative Reikibeiträge schreiben, bevor es um was anderes gehen kann!" ???
Gut, principessa hat einen Fehler gemacht, und eine Aufforderung zu einer Einweihung gepostet, von der sie ANNAHM, das sei was Tolles. Nun haben die Recherchen ergeben, dat dat nich so iss - sie hat dazu sich geoutet, dass sie das nur von der Freundin sagen kann...
Dann kann man es doch dabei belassen. Warum so viel Tumult?

Aus Alrik's Beiträgen klingt Herzenswärme und Wohlwollen rüber. Da bin ich ja beruhigt, dass es das hier auch noch gibt. :D

Alrik, ich kann dir in vielem zustimmen.
Meine Hoffnung liegt auch in der Mitte. Hab schon überlegt, wie man das dann nennt - nicht Matriarchat, nicht Patriarchat, ... "ES" vielleicht? *lachen muss* Ach nee, der Titel is ja schon vergeben für ein Stephen-King-Horrorbuch... :zunge:

In vielen Dingen des Lebens, die man auf die Gleichberechtigung der Geschlechter beziehen könnte, sollte man doch auch ein wenig nachsichtiger sein.
Als meine Tochter im Grundschulalter Gewalt erlebte, beschlossen wir, sie sollte eine Sportart machen, die sie im Kopf und Körper stärkt. Fanden wir auch ausgeschrieben: "Selbstverteidigung für Mädchen". Ich ging hin, um sie anzumelden und im gleichen Atemzug zu fragen, ob sie meinem 2 Jahre jüngeren Sohn auch so eine Selbstverteidigung angedeihen lassen könnten.
Da lachte der Trainer und meinte, sie hätten das mit den Mädchen nur draufgeschrieben, um mehr Mädels zum Taek Won Do zu bekommen, da gemischte Truppen lustiger sind. Die Jungs kämen immer schon von selber, sich anmelden. Mädchen würden über diese Ausschreibung angeworben. Und diese Selbstverteidigung basierte auf Taek Won Do. So gingen beide Kinder in eine gemeinsame Gruppe dort. Nix hintergründige Ausgrenzung von Jungs!

Will sagen: Man kann sich leicht über einzelne Worte/Bezeichnungen aufregen. Wenn man das merkt, kann man ja mal näher nachfragen, um herauszufinden, ob es wirklich so ärgerlich ist, wie man denkt, oder ob nicht ganz einfach eine weitere, ausführlichere Erklärung für diese eine Bezeichnung den Ärger relativiert.

Ich habe vor kurzem "1984" gelesen und freue mich, dass du, Alrik, das auch kennst.

Männerhäuser sind übrigens im Kommen - das hab ich gestern grad woanders erwähnt.

Wer sich über Klitorisbeschneidung anhand einer wahren Biografie informieren möchte, dem kann ich zwei Bücher von Waris Dirie empfehlen, einer Somalie, die ihren Lebensweg mit Flucht aus der Wüste und ihrem jetzigen Leben sehr ergreifend und anschaulich beschrieben hat.
Sicher haben Frauen Frauen beschnitten, was aber von einem uralten Glauben herrührte und der einzige Weg war, "unter die Haube" zu kommen - überlebenswichtig in einer Wüste, wo einer allein nicht überleben kann... Aber auch in Afrika werden die Menschen wacher und bewusster und überdenken "alte Zöpfe".

Waris Dirie : "Wüstenblume" und "Nomadentochter".

noch ein Zitat von Alrik:
"Ich würde gerne einmal provozieren und ein Plakat an einem Ort aufhängen, an dem das praktiziert wird : "Unbeschnittene Frauen sind schöner !" "
ALRIK; DU BIST GENIAL und ich überreiche dir hiermit errötend die "Blume der Woche" - wohlgemerkt von Frau zu Mann. :bussi: Dieses Plakat ist ein echter Beitrag zur Geschlechterverständigung. :daumen:

Männer ausmerzen? ... NÖÖÖÖÖ - auf KEINEN Fall!
Es liebt, streitet und lebt sich mit niemandem besser.

liebe Grüße von Rica für alle hier
LarsU

Beitrag von LarsU »

Rica hat geschrieben: Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert, warum dann so viel Aufruhr?
...aber Jan findest Du dominant, wenn er auf Hilfe-Gesuchte hin postet, und mußt Dich dagegen aussprechen?
Rica, Rica.... :)
*kopfschüttelnd*
LarsU
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

... bin eben lernfähig... :lol: @LarsU
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

habe noch vergessen bei meinen auskünften, dass ich lange mit der sisterhoodofavalon.org. geliebäugelt habe,

sie lesen die walisischen urtexte und avalon ist eine große liebe von mir,

die nebel von avalon und die ganzen richtungen der göttin mag ich eben sehr,

principessa
Antworten