Der Koch Thread
Holgi´s lecker Zauberröllchen
soooo mal was ganz schnelles so für zwischendurch
du benötigst kartoffelpufferteig, gibts bei uns in 1000g döschen hackfleisch: Gefüllte Kartoffelröllchen
ein renner auf jeder party, und wenn man schon am röllchen formen ist kann mann immer noch so ein bis zwei symbölchen in dieses menü einfließen lassen.
guten appetit wünscht das holgi
du benötigst kartoffelpufferteig, gibts bei uns in 1000g döschen hackfleisch: Gefüllte Kartoffelröllchen
ein renner auf jeder party, und wenn man schon am röllchen formen ist kann mann immer noch so ein bis zwei symbölchen in dieses menü einfließen lassen.
guten appetit wünscht das holgi
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
holgi´s turbopizza
geht supper schnell und ist bei überraschenden besuch blitzartig auf dem tisch.
du benötigst nur Pfannkuchenteig aus mehl eiern und milch
und das was halt so an resten im kühlschrank rumschwirrt und halbwegs pizzatauglich aussieht
und natürlich KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSSSEEEEEEE
und das ganze geht folgender maßen.
Pfannkuchen-Pizza
und solange warten bis der käse schön zerlaufen ist ca 7 minuten.
pizza rausholen, aufteilen
warten bis das schmatzen am tisch fertig ist
dat holgi
du benötigst nur Pfannkuchenteig aus mehl eiern und milch
und das was halt so an resten im kühlschrank rumschwirrt und halbwegs pizzatauglich aussieht
und natürlich KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSSSEEEEEEE
und das ganze geht folgender maßen.
Pfannkuchen-Pizza
und solange warten bis der käse schön zerlaufen ist ca 7 minuten.
pizza rausholen, aufteilen
warten bis das schmatzen am tisch fertig ist
dat holgi
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
Wollte eigentlich ins Bett, aber jetzt muß sich erst mein Hungergefühl beruhigen.
Euch ein Gläschen Dornfelder einschenck und mit Euch anstoß
Muß auch mal was von Euch ausprobieren. Such auch öfters mal was schnelles Leckeres (wenn ich so spät von der Arbeit heimkomm, Hunger habe und nicht mehr viel machen mag).
Alles Liebe
Angel
- leung jan
- Reiki-Laterne
sizilianischer oberginen-zucchinie auflauf
you teach what you have to learn
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
Sodele, von der Kräuterfrau nun ein sehr gesunder und hochleckerer Nachtisch *träum*
Für 4 Personen (Ich schaff das alleine auf, weils so lecker ist )
Das ist ein Gedicht sage ich euch! Verlangt nach mehr
Ich selber habe nun Gundermann/Gundelrebe eingepflanzt in eine Zimmerampel
Mal sehen, evtl. poste ich das gesamte Menü meiner gestrigen Wildkräuterexkursion. Wir haben nämlich ein Menü aus Wildkräutern gekocht und es war besser als in jedem Gourmet-Restaurant!
Sodele, von der Kräuterfrau nun ein sehr gesunder und hochleckerer Nachtisch *träum*
Für 4 Personen (Ich schaff das alleine auf, weils so lecker ist )
Das ist ein Gedicht sage ich euch! Verlangt nach mehr
Ich selber habe nun Gundermann/Gundelrebe eingepflanzt in eine Zimmerampel
Mal sehen, evtl. poste ich das gesamte Menü meiner gestrigen Wildkräuterexkursion. Wir haben nämlich ein Menü aus Wildkräutern gekocht und es war besser als in jedem Gourmet-Restaurant!
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
Mmmmm, Fisch mag ich auch sehr gerne.
Zur Auswahl noch ein zweites Rezept. Auch seeeehr zu empfehlen.
Gerollte Felchenfilets à la provencale
Ach, muss ich unbedingt auch bald wieder machen. Da läuft mir schon vom Schreiben die Spuke im Mund zusammen.
Dein Rezept, Spiralfrau, probiere ich auch gerne mal aus, klingt lecker.
Grüessli an Euch alle
Sandy
Ach, muss ich unbedingt auch bald wieder machen. Da läuft mir schon vom Schreiben die Spuke im Mund zusammen.
Dein Rezept, Spiralfrau, probiere ich auch gerne mal aus, klingt lecker.
Grüessli an Euch alle
Sandy
- Reiki-Sonne
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Peter H.
- Reiki-Laterne
- Reiki-System: Gendai
Erdbeerkuchen mit Pesto
Hallo,
folgendes Rezept habe ich zufällig in VOX bei Tim Mälzer mitbekommen und auch sogleich ausprobiert - mittlerweile habe ich den Kuchen schon mehrfach für Freunde und Familie machen "müssen":
Erdbeerkuchen mit Pesto - schmeckt genial:
1 fertiger Biskuitboden (oder auch selbstgemacht, aber als ehemaliger Bäcker mach' ich das nicht mehr selbst! )
500g Erdbeeren
1 Bund Basilikum
1 Bund Zitronenmelisse (wächst im Garten meiner Eltern wie Unkraut)
1 Handvoll Pistazien (oder Mandeln - sind billiger)
250ml Sahne
außerdem Läuterzucker -> 150ml Wasser und 150g Zucker kräftig aufkochen lassen (macht das Pesto statt des Olivenöls geschmeidig)
Basilikum und Zitronenmelisse zerpflücken und zu den Mandeln in ein hohes schmales Gefäß geben. Dann mit dem Pürierstab unter Zugabe des Läuterzuckers ein dickflüssiges Pesto zubereiten.
Pesto auf dem Biskuitboden verteilen, Erdbeeren halbieren und auflegen, nicht ganz steif geschlagene Sahne darauf verteilen.
Zur Verzierung entweder einige Blättchen Zitronenmelisse und Basilikum auf der Torte verteilen oder einige Kleckse Pesto.
Mahlzeit!
Liebe Grüße
Peter
folgendes Rezept habe ich zufällig in VOX bei Tim Mälzer mitbekommen und auch sogleich ausprobiert - mittlerweile habe ich den Kuchen schon mehrfach für Freunde und Familie machen "müssen":
Erdbeerkuchen mit Pesto - schmeckt genial:
1 fertiger Biskuitboden (oder auch selbstgemacht, aber als ehemaliger Bäcker mach' ich das nicht mehr selbst! )
500g Erdbeeren
1 Bund Basilikum
1 Bund Zitronenmelisse (wächst im Garten meiner Eltern wie Unkraut)
1 Handvoll Pistazien (oder Mandeln - sind billiger)
250ml Sahne
außerdem Läuterzucker -> 150ml Wasser und 150g Zucker kräftig aufkochen lassen (macht das Pesto statt des Olivenöls geschmeidig)
Basilikum und Zitronenmelisse zerpflücken und zu den Mandeln in ein hohes schmales Gefäß geben. Dann mit dem Pürierstab unter Zugabe des Läuterzuckers ein dickflüssiges Pesto zubereiten.
Pesto auf dem Biskuitboden verteilen, Erdbeeren halbieren und auflegen, nicht ganz steif geschlagene Sahne darauf verteilen.
Zur Verzierung entweder einige Blättchen Zitronenmelisse und Basilikum auf der Torte verteilen oder einige Kleckse Pesto.
Mahlzeit!
Liebe Grüße
Peter
Knäckebrotvariationen
Knäckebrot Varianten
egal wie aber jede Variation ist entsprechend schmackhaft und macht satt, kommt auch gut als Snäck zwischen durch, oder bei Seminaren
Gruß Holger
egal wie aber jede Variation ist entsprechend schmackhaft und macht satt, kommt auch gut als Snäck zwischen durch, oder bei Seminaren
Gruß Holger
Reikilade :-D
Reikilade (schokolade mal selber machen)
sündhaft lecker
natürlich kann man die zutaten vor der zubereitung noch mit mit reiki behandeln.
übrigens eine nette variation ist wenn man zum beispiel einen
stempel hat, dann kann man das ganze auch noch wenn es kurz vor dem erkalten ist mit diesem prägen,
hab ich mal mit nem Reikistempel gemacht und wurde dann zu weihnachten verschenkt.
als gut nasch
holger
sündhaft lecker
natürlich kann man die zutaten vor der zubereitung noch mit mit reiki behandeln.
übrigens eine nette variation ist wenn man zum beispiel einen
stempel hat, dann kann man das ganze auch noch wenn es kurz vor dem erkalten ist mit diesem prägen,
hab ich mal mit nem Reikistempel gemacht und wurde dann zu weihnachten verschenkt.
als gut nasch
holger
Bananenmarmelade
Hier noch etwas für die besonderen Naschkatzen unter uns.
BANANEN-MARMELADE
ohne Alkohol ist das Zeug jedenfalls ein absoluter Kinderrenner
BANANEN-MARMELADE
ohne Alkohol ist das Zeug jedenfalls ein absoluter Kinderrenner
Kürbis-orangen ingwermarmelade
Wenn sich Jetzt einer wundert warum ich in letzter Zeit soviele Rezepte hier einstelle, Ich bin grade am aufräumen und zusammenfassen meiner Rezeptzettelwirtschaft
holger
Wenn sich Jetzt einer wundert warum ich in letzter Zeit soviele Rezepte hier einstelle, Ich bin grade am aufräumen und zusammenfassen meiner Rezeptzettelwirtschaft
holger
Rosen-Marmelde
Rosen Marmelade
Das Ganze hat ein sehr feines Aroma, also nicht geeignet für Leute Die sich Marmeladenberge aufs Brötchen schaufeln
Das Meine Mutter nicht sonderlich begeistert war ,als ich einen Ausflug in Ihr Rosenbeet gemacht habe muß ich glaube ich nicht weiter ausführen
Das Ganze hat ein sehr feines Aroma, also nicht geeignet für Leute Die sich Marmeladenberge aufs Brötchen schaufeln
Das Meine Mutter nicht sonderlich begeistert war ,als ich einen Ausflug in Ihr Rosenbeet gemacht habe muß ich glaube ich nicht weiter ausführen