Suche Buchverlag

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Baghira
Gesperrter User

Suche Buchverlag

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Hallo Baghira,

ein Freund von mir hat ein Buch veröffentlicht. Er hat zunächst alle Verlage angeschrieben und Leseproben beigelegt.
Er hat auch verschiedene Firmen angeschrieben (Kraft, etc.), ob sie ihn sponsoren könnten.

Wenn du nicht finanziert wirst, kann es seht teuer werden, um die 9000 Euro mit Sicherheit. Außer, du findest jemanden, der es gerne verlegen möchte, weil es erfolgversprechend ist, aber das ist doch selten.
Mein Freund hat bei Kraft und Suchard zwar nichts finanziert gekriegt, aber jemand von dort kannte einen Verlag, die dann auch sein Buch verlegt haben (aber in sehr geringer Stückzahl). Das war also Zufall.

Aber es gibt auch books on demand. Da beszahlt man ein bißchen was (waren mal so 1000 DM) und dafür drucken die dir dann das Buch, aber ohne, daß es Lektur gelesen wird. Und dann wird auch nicht gleich eine große Stückzahl gedruckt, sondern immer nur dann, wenn es jemand bestellt. Aber es steht dann überall in allen Verzecihnissen drinnen und jeder kann es bestellen. Ist also ganz gut. Ist aber nicht anerkannt, d.h. du kannst dann anderen Verlägen später nicht sagen, daß du ja schonmal was veröffentlich hast, denn das kann jeder machen und bürgt somit nicht für Qualität.
Ich glaube, es braucht v.a. Glück und Motivation. Bei meinem Freund hat es 2 Jahre gedauert, (von der ersten Zusage an) bis es endlich gedruckt war.

Also viel Glcük bei deinem Vorhaben und nicht verzagen!!!
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Frag Frank, wenn er wieder da ist, er kann dir da einige Tips geben. ;)

Nein, ein Buch habe ich noch nicht veröffentlicht, aber ich kann dir dazu was über PM bzw. PN schicken.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Wenn ich mich nicht irre, kannst Du ein BOD mit 150 Seiten für ca. 300 Euro drucken und verlegen lassen - sofern Du jemand hast, der Dir bei Layout und Lektorat hilft. Die Ochsentour durch Verlage habe ich mir bislang gespart. Dass ich für ein Reiki-Buch innerhalb von 24 Stunden einen Verleger gefunden hatte, war "Reiki-Zufall". ;-)

Ansonsten gibt es zu diesem Thema sehr informative Webseiten...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Baghira hat geschrieben:Ich frage mich wie es mit einem "normalen" Verlag, wie zum Beispiel dem Goldmann Verlag aussieht? Die werden doch sicher nicht nur Bücher von schon bekannten Autoren verlegen, oder?
Das meinte ich mit "Ochsentour" - quer über die Schreibtische derjenigen, die schauen, ob das Manuscript etwas taugt bzw. in einen aktuellen Trend passt. Wieviel hundert Anfragen mögen das sein pro Woche? Und auch wenn ein Autor kein Buch veröffentlicht hat, wird wohl geschaut: hat er schon mal irgendwo publiziert? Erfahrung? Einen Wettbewerb gemacht?
Wie heißt denn Dein Reikibuch?
Kommt noch.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Baghira hat geschrieben: P.S.: Und sag uns wenn Dein Buch erschienen ist - würde mich sehr interessieren!
Findet sich - wie auch die Ankündigung - im ReikiNewsletter.
Reikigirl
Reiki-Fackel

Beitrag von Reikigirl »

Namaste zusammen :upside:
Ich habe eine Frage an euch und zwar, habe ich vor drei Jahren ein Manuskript für ein Kinderbuch/Bilderbuch geschrieben.
Nun möchte ich doch den Schritt gehen und schauen ob nicht ein Verlag mein Buch evtl verlegen möchte.
Ich weiß das dies ein aufwendiger Weg ist, den man auch nicht ohne gewisse Niederlagen gehen kann.
Habe jetzt ein paar Verlage rausgesucht die Kinderbücher abdrucken, diese wollen eine Expose und eine Kopie des Manuskripts.
Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrung mit Buchverlagen und kann mir ein paar Tipps geben auf was ich achten muss( Anschreiben Verlag, Expose ect… ) oder was ich besser sein lasse…..
Danke schon einmal im voraus… :-D

Licht und Liebe sendet das Reikigirl :upside:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Reikigirl!

Schau doch einfach mal bei BOD vorbei! Hier kannst Du - zugegeben mit viel Arbeit - selbst für wenig Geld ein Buch erstellen das dann im freien Handel zu erwerben ist!
So hat Josef - mein Mann - es mit seinem Buch gemacht!

www.bod.de
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hi reikigirl,

Finger weg von Book on demand - wenn du es auch verkaufen möchtest.
Das ist ohne Lektorat - sämtliche Schreibfehler werden mitgedruckt, das Buch wird nicht korrigiert, und die Qualität ist miserabel. Ebenfalls hast du zwecks Cover kaum Auswahl und möchtest du ein Besonderes haben, darfst du dich selbst drum kümmern und musst es hochladen. Dabei beachte bitte die Copyrights.
Ebenfalls mußt du dich um die Vermarktung selbst kümmern, hast keinerlei Zugriff auf den Vertrieb national betrachtet, denn Libri und Bol gehen nur über Verlage direkt. Und ein Buch nur bei Amazon einzustellen, um darüber zu verkaufen, kannst du gleich vergessen.

Meld dich mal bei mir, Kathi hat ja noch die Telenummer von mir. Klingel durch und wir schnacken eine Runde darüber.

Gruß, Reca
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten