ist reiki wirklich unpolar?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Ich finds nur seltsam, Scorpia, dass bedingungslose Liebe etwas kostet.. wenn du nachvollziehen kannst, wie sich das gerade bei mir anfühlt.

Grüßli, die Katz :)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Jo Katzi,.....dad is auch meine Überlegung, bzw der Punkt an dem ich nen Knoten in den Kopp krieg.


Scorpia :upside:
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Find ich schön, Scorpia, dass wir an der Stelle so gleich "schwingen" :D

Grüßli, die Katz :)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Gast

Beitrag von Gast »

Sie bezahlt mit den Kosten die Raumkosten und ihren Aufwand. Man kann zahlen was man will, auch wenn sie Preise vorschlägt. Letzteres tut sie, weil die Leute wohl oft sehr unsicher waren, was sie nun geben sollten. So steht es jedenfalls auf ihren Seiten.


Ich verstehe Euren Knoten nicht so ganz. Reiki ist auch unbezahlbar, aber die meisten zahlen auch hier ihren Lehrern Geld. Die wenigsten in der Menge, wie sie es für angemessen halten sondern nach den Preisen, die ihnen vorgegeben werden.


Ich denke man lernt bei ihr nicht die bedingslose Liebe ansich - unmöglich!- sondern den Weg dorthin. Das ist nicht anders als bei Reiki. Sie hat im übrigen auf ihren Seiten Anleitungen, wie man mit der LIEBE arbeiten kann. Kostet alles nichts.


LG StilleWasser.
fleur

Beitrag von fleur »

StilleWasser hat geschrieben:Sie bezahlt mit den Kosten die Raumkosten und ihren Aufwand. Man kann zahlen was man will, auch wenn sie Preise vorschlägt. Letzteres tut sie, weil die Leute wohl oft sehr unsicher waren, was sie nun geben sollten. So steht es jedenfalls auf ihren Seiten.
meine RM meinten damals: ...was ist es dir denn wert?...

weiterentwicklung war/ist mir unendlich viel wert, jedoch werden insofern grenzen gesetzt, als das konto irgendwann nicht mehr hergibt...

ich finde es daher wesentlich einfacher für beide seiten, einen preis in etwa festzusetzen, damit beide wissen, woran sie sind und entsprechend planen können... sicher ist reiki etc. umsonst, aber der zeitaufwand, die räumlichkeiten, anzeigen etc. müssen ja auch irgendwie finanziert werden.


lg
mona
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich verstehe Euren Knoten nicht so ganz. Reiki ist auch unbezahlbar, aber die meisten zahlen auch hier ihren Lehrern Geld. Die wenigsten in der Menge, wie sie es für angemessen halten sondern nach den Preisen, die ihnen vorgegeben werden.
Das, is ja jedem selber überlassen. Ich hab nur nen geringen Beitrag in Talerchen geleistet. Dafür ist der Lerneffekt umso höher. Der Zeitauwand, mag entlohnt werden, selbst RL müssen von was Leben. Is für mich absolut ok, solange der RL nen gemäßigten Lebensstandart hat :zunge:
Das, was beide Seiten draus lernen ist und bleibt unbezahlbar.

Ich hab der Dame nochmal zurück geschrieben. Da ich net ganz verstehe wie man über Reiki etwas schreibt und behauptet ohne es selber zu kennen.

Und,... auch, wie schon gesagt, finde ich diese Seite nach wie vor, sehr gut.
Nur in dieser Sache fehlt mir ein wenig Rückhalt.

Ihre Anleitungen und eigene Berichte wie man zur bedingungslosen Liebe gelangt ( welche von ihrem Weltbild abhängen) kenne ich auch so aus Reiki und meinem dazu gehörigem Weltbild bzw spiegeln den Reikiweg wieder.

Liebe Grüße von Scorpia
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
Kennt die Seite schon lang, ein gerecht Preis stört mich nicht. Nur das mir nicht leisten kann weil wohl noch kosten für die fahrt dazurechen muß. Ausdem bin mir nicht sicher ob nur gut ergenzung zu Reiki ist oder in wirklichkeit ein teil da von ? :) Ich kenne keinen der Beides kann.
Andreas Braess
Gast

Beitrag von Gast »

Scorpia hat geschrieben:
Ich hab der Dame nochmal zurück geschrieben. Da ich net ganz verstehe wie man über Reiki etwas schreibt und behauptet ohne es selber zu kennen.

Das ist in der Tat eigentümlich, aber wenn ich mich recht entsinne geht die Betreiberin sehr intensiv nach eigener Herzenswahrheitsfindung (was man lt. ihrer Aussage ebenfalls üben kann) und eben ihren Führern. Mag man von halten, was man will. :roll:

LG StilleWasser
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

ich habe mir die Seite auch angeguckt und ich finde es schon merkwürdig, daß man die Symbole nicht anwenden darf, wenn man sich entscheidet so ein Lichtseminar zu besuchen. Alleine schon das Kreuz mit dem Herz ist mir schon zu viel heile Welt. :lol:

Übrigens bin ich auch der Meinung, daß universelle Lebensenergie unpolar ist.

Grüssli,
Ronja 8)
Benutzeravatar
es.ha
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 26.02.2004, 19:56

Beitrag von es.ha »

hi

ich habe mir auch die seite angesehen. ich fand hier viele interessante informationen.

zur identifikation mit : ICH bin MARIA möchte ich nur anmerken, daß man sich ganz gerne mit berühmten persönlichkeiten identifiziert . ich bin jesus, ich bin gott, ich bin pharao.... gerade die vorige inkarnation als illusionist hanussen könnte ja bedeuten, daß diese frau in diesem leben selbst auf einen der größten illusionisten im kosmos hereinfällt :-?

solange wir uns mit einer rolle identifizieren, leben wir in der illusion. wer möchte denn gerne NICHTS sein :lol:

erst im nichts-sein haben wir alle rollen überwunden. rollen sind vergängliche spielchen.

hier sehe ich auch die gefahr der ganz massiven manipulation aus dem astralen bereich durch channelings. holzauge sei wachsam. das ego will gefüttert werden. wer weiß schon, welchen magiern er da aufsitzt.

reiki ist unpolar, der reiki-kanal ist es aber nicht unbedingt :-? dementsprechend sind dann auch die ergebnisse.

seien wir einfach ein bißchen bescheidener. jesus hatte eine unvorstellbare heilkraft.

alles liebe
es.ha
Lotta
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2003, 19:06

Beitrag von Lotta »

Hallo,

ich habe mit Reiki irgendwie nur polare Erfahrungen gesammelt. Ich hatte lange Zeit Probleme beim Reiki geben und fühlte mich danach ausgelaugt obwohl ich sehr darauf geachtet habe mich nur als Kanal zu visualisieren und keine Eigenenergien dazu gegeben habe. Das gleiche erlebe ich ständig bei Raumreinigungen. Ich habe in meinem Büro eine Raumreinigung durchgeführt und am nächsten Tag hatten wir einen Server-Totalcrash, es gab Ärger mit Kunden...die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Ich habe lange Zeit überlegt was es sein könnte, habe mich professionell clearen lassen etc. Reiki blieb bei mir polar.
Seit ich den Meistergrad habe, habe ich mich immer weiter von Reiki entfernt. Ich stellte mir immer öfter die Frage: Wie konnte Jesus heilen, wie heilten all die großen Heiler in der Menschheitsgeschichte. Hatten die Reiki? Nein. Gab es jemals große Reiki-Heiler? Nein. Was ist das Geheimnis hinter der wahren Fähigkeit zu heilen? Hat es mit bedingungsloser Liebe zu tun? Müssen meine Energiekörper und Chakren völlig gereinigt sein? Kann es eine „Abkürzung“ der Entwicklung durch Reiki überhaupt geben? Was hat Usui seinen Schülern wie und in welcher Zeit beigebracht? Was weiß ich über die wahre Natur der Energie, die hier im Westen als Reiki verbreitet wird? Habe ich da nur angelesenes Wissen aus Büchern und dem Internet? Ja. Verfüge ich über so ausgeprägte Energiebeurteilungssensitivitäten um meinen Schülern sagen zu können was Reiki ist (abgesehen von dem angelesenen Wissen)? Nein.

Für mich hat sich folgende Erkenntnis ergeben. Es gibt keine Abkürzungen zum Heiler. Um wirklich sicher und effektiv heilen zu können (Reiki ist nett, aber nicht wirklich effektiv) muss ich lernen wie ich in der Bedingungslosen Liebe bleiben kann und dies auch zuerst Leben können. Nur dadurch werden meine eigenen Blockaden effektiv gelöst und meine Schwingungen erhöhen sich in einem Maße um wirklich durchlässig für universelle Energien zu werden, ohne eventuell eigene Blockaden und Energiemüll auf andere abzuladen. Ich sehe Reiki als eine Art „Pflaster“ an mit dem man versucht durch Handauflegen ”Pflaster“ Energien zu lösen oder zu übertragen. Das beseitigt manchmal die Symptome, geht aber nicht an die Ursachen. Ich denke, der eigentlich notwendige Weg ist, sehr stark an sich zu arbeiten, das eigene Verhalten zu beobachten und zu korrigieren, beobachten was das Leben einem an Lernaufgaben bringt und diese annehmen und aufarbeiten. Man kann durch Reiki sicher Energien lösen und wenn man die dann auch bearbeitet (geistig und seelisch) dann ist es gut, aber viele legen nur die hände auf und hoffen alles löst sich einfach auf.

Trotzdem bin ich Reiki dankbar, denn es hat mir eine Menge Lernaufgaben geschenkt, an denen ich manchmal verzweifelt und dann zuletzt gewachsen bin. Aber so ganz im klaren über Reiki bin ich mir noch nicht. Bis ich das bin gebe ich auch keine Einweihungen mehr. Ich habe schon sehr viel negatives über Reiki gelesen und sehr viel positives und beides auch erfahren. Letztendlich liegt es in meiner Verantwortung meine Energiewahrnehmungen so zu verfeinern, das ich meine Schüler aus eigener erfahrener Überzeugung einweihen kann – momentan ist das nicht so.

Momentan suche ich nach einem Weg um polaritätsfrei erschaffen zu können, Jan hat das ja in diesem Thread schon einmal angesprochen. Mir hat dabei das Buch „Aus dem Herzen Leben“ und die Blume des Lebens Teil 1+2 von Drunvalo Melchizedek sehr geholfen. Demnach gibt es einen Ort im Herzen in den man in einer Meditation sein Bewusstsein versenkt und durch diesen Raum im Herzen (in den man nur gelangt, wenn man sich in bedingungsloser Liebe befindet) kommt man in einen unpolaren Raum bzw. Zustand aus dem man unpolar heilen oder erschaffen kann. Ich sehe das so als eine Art Dimensionstor, ich denke der Weg in andere Dimensionen ist in uns und nicht ausserhalb.
Ich halte es auch für unabdingbar daran zu arbeiten, die Kommunikation mit dem höheren Selbst (oder wie auch immer man es sehen will) zu verbessern und aufzubauen, denn letztendlich kann dir niemand – kein Buch und kein anderer Mensch – deine Wahrheit sagen, nur Du selbst!

Ein anderer Weg, den ich gerade versuche zu gehen ist der, immer den Impulsen des Herzens zu folgen (nur muss man aufpassen das es auch wirklich das Herz ist dem man folgt und nicht nur der Verstand). Ein Beispiel dazu wäre z.B. einen Menschen der einem am gleichen Tag schon dreimal über den Weg gelaufen ist einfach mal anzusprechen ohne Rücksicht auf eventuell entstehen könnende peinliche Situationen. Oft sagt der andere unbewusst Worte, die dich weiter bringen. Dieser Weg ist in dem Buch „Die Prophezeihungen von Celestine“ von James Redfield beschrieben. Immer wenn ich mich traue und fallen lasse und den Synchronizitäten des Lebens folge, habe ich unglaubliche Erlebnisse in ungeheuer schneller Abfolge erlebt, ich war im Fluss des Lebens und alles hat sich gefügt wie es für mich am Besten war, ich war auf dem Weg...

Bin jetzt etwas abgedriftet vom eigentlichen Thema :lol:

Liebe Grüße
Lotta
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Moin,

ich hatte nun nen kleinen Schriftwechsel mit der Autorin von dieser Seite.

Die Reflektion mit mir hat ihr net gefallen und sie hat jetzt keine Lust mehr drauf :-?

Gründe oder Erfahrungsberichte für ihre Aussagen gab es keine.


Grüßli, Scorpia
Benutzeravatar
es.ha
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 26.02.2004, 19:56

Beitrag von es.ha »

Scorpia hat geschrieben: Die Reflektion mit mir hat ihr net gefallen und sie hat jetzt keine Lust mehr drauf :-?

Grüßli, Scorpia
sehr unpolar :lol: :wink: :zunge:

willkommen im club der anonymen egoteriker :upside:

grüßli
es.ha
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ scorpia

Nun - das sagt ja alles! war mein Bauchgefühl wieder richtig. Hatte ein ungutes Gefühl schon nur beim oberflächlichen Betrachten der Seite.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

:upside:

Mir hat der Austausch dennoch was gebracht...... :D

Liebe Grüße, Scorpia
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Scorpia

Klar! Lernen tun wir aus allen diesen Dingen etwas! Auch ich hinterfrage lieber als dass ich irgendwas als gegeben hinnehme bzw. mich einem "Guru" zuwende und "blind" glaube! :wink:
Antworten