Frage zu Reiki-Griffen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Tigerin
Reiki-Teelicht

Frage zu Reiki-Griffen

Beitrag von Tigerin »

Hallo!

Ich mach seit ca. 3 jahren Reiki, bei den kleinen Problemchen des stressigen Lebens einer Studentin (Stressbedingte Kopfschmerzen und und und) Ich merk wie gut mir das tut, seit ich es wieder regelmäßiger anwende.

Ich bin gerade dabei abzunehmen und das mit erstaunlichem Erfolg ohne HIlfsmittel, einfach indem ich auf meinen Körper höre und ihn entscheiden lasse, was er wann braucht. Ich wollt nur fragen ob es diesbezüglich Reiki-Griffe gibt oder ob ich mich wenn ich meine Entschlackung und Erneuerung unterstützen will auf eine Körperpartie konzentrieren soll.

Außerdem auch noch die Frage, falls ich mal (das ist im Moment meine größte Angst) die Signale meines Körpers nicht mehr höre, wie ich mich dann wieder besser spüren kann.

Ich weiß nicht ob das verständlich war, es lässt sich nur so schwer beschreiben. Was euch auch immer dazu einfällt, ich bin für jede Anregung dankbar!

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend,

Tigerin
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Hallo Tigerin!

Ich habe gleich 2 Antworten für dich, eine mit und eine ohne Reiki!

Fange ich mal mit der Reiki bezogenen Antwort an:

Mir sind vom Handauflegen spontan zwei Positionen eingefallen, die du bei deiner Selbstbehandlung besonders beachten solltest:

Hände auf dem vorderen Teil des Halses soll unter anderem auch hilfreich sein bei Störungen des Stoffwechselsystems und Gewichtsproblemen (auch Magersucht).

Handballen auf den Erhebungen der Beckenknochen, Handspitzen bilden ein V am Schambein.

Bei Fernreiki - Eigenbehandlung wäre es dann wohl das Hals/Kehlchakra und das Bauchchakra.

Übergewicht soll ein Ausdruck sein für Unsicherheit, Überempfindlichkeit und Schutzbedürfnis! Also alle Affirmationen, die dem entgegen wirken, sind bestimmt hilfreich!

:lol: :D :wink: 8)

Du scheinst aber schon auf dem richtigen Weg zu sein! Keine Diäten sondern Körpergefühl! :achtung:

Jetzt die "ohne Reiki "- Antwort:

Das Buch: "Warum essen nicht dick macht" von Lena Bredow.
Da geht es darum, dass du wieder ein normales Körpergefühl erlangen sollst, wieder Eigenverantwortung übernimmst, ---- wie bei Reiki.

Keine Verbote, keine Diäten, sondern begreifen wann und warum der Körper einlagert.
Es gibt sogar ein kostenloses Forum dazu, wenn du genaueres wissen möchtest, schick mir ne pn.
Aber es geht genau um das, was du wieder lernen möchtest: das eigene Körpergefühl wahr zu nehmen.

Aber dies ist ein Reiki- und kein Abnehmforum :roll: :D

Liebe Grüße
Gissi

(Ach, und falls das Übergewicht ein Suchtproblem ist, da gibt es auch eigene Handpositionen dazu)
Tigerin
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tigerin »

Liebe Gissi, vielen Dank schon mal für deine Antwort!

Gissi hat geschrieben:Mir sind vom Handauflegen spontan zwei Positionen eingefallen, die du bei deiner Selbstbehandlung besonders beachten solltest:

Hände auf dem vorderen Teil des Halses soll unter anderem auch hilfreich sein bei Störungen des Stoffwechselsystems und Gewichtsproblemen (auch Magersucht).
Kurze Frage noch: Meinst du im bereich der Schilddrüse oder oberhalb direkt am Hals?
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Hei, gucke gerade noch mal hier rein :D

Habe noch nie so drüber nachgedacht:

Aber wenn ich beide Hände übereinander lege, habe ich den kompletten Hals bis zum Anfang des Brustkorbes (wie heißt es??? Halsbeuge??)
abgedeckt.

Aber Reiki wirkt ja über den Punkt hinaus, und auch die Absicht soll zählen.
Also würde ich mir nicht unbedingt den Kopf über die 100 % Position machen. Ich rücke oftmals intuitiv die Position noch mal nach, während ich auflege. Ganz nach Gefühl :wink:

Nu aber Nächtle
Gissi
Antworten