Der Tod in der Kloake

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Der Tod in der Kloake

Beitrag von Reinhold »

Manche von euch suchen, manche von euch wollen lernen, manche von euch wollen erkennen und manche von euch wollen Bewusstsein erlangen über sein eignes Handeln und tun.

Es gibt auch die, die all das nicht wollen und lieber mit dem Kopf in den Wolken hängen und mit Pferden im Schlamm liegen in einer Reiki Wolke und sich am Kronenchakra rumknappern lassen. Viele von euch tun das gleiche bloß sie haben vielleicht kein Pferd, sondern etwas anderes.

Piercing und Reiki eine phantastische Diskussion, man Mädels und Jungs denkt doch mal nach, was ihr da macht. Ich Frage mich in was für eine Welt seid ihr gefangen?

Jeder Mensch steht ständig mit den Füßen in der Scheiße nur die tiefe ist unterschiedlich. Der eine bis zum Knöchel, der andere bis zur Knie und der eine oder andere, Unterlippe Oberkante.

So einige von euch machen aus dieser Kloake geheiligtes Wasser. Viele von euch behaupten Glücklich und zufrieden zu sein, wenn ihr aber dort wärt wo ihr sein solltet, würdet ihr euch erschrecken.

Der Prinzregent, warum er sich wohl so nennt? Mit seinem Beitrag „Reiki für negative Zwecke“, regt euch nicht auf, alle die Reikianwenden manipulieren, so oder so. Ihr sitz alle im gleichen Boot und schaukelt über das Meer, dass Eitel und Selbstherrlich macht. Also Kinder macht euch nicht in die Hose wenn jemand so etwas schreibt.

Oder LarsU, er lebt sein Traum, dass Reiki keine schädliche Wirkung hat, welch ein Leben, ihr seit ja alle so Glücklich und zufrieden.

Lila Baumkreis, die Perfekte Kaffeetrinkende Esotante, du bist toll, du gestaltest dir dein Leben in einem Traumschloss.

Habt ihr euch schon mal selbst zugehört, eure eignen Beiträge kritisch gelesen?
Macht das mal und wenn ihr das macht holt dabei euren Kopf aus den Wolken.

Ihr beweihräuchert euch ohne Ende, damit schläfert ihr euch ein. Seid doch mal das was ihr seid, reißt euren gegenüber die Maske runter und ihr werdet schnell erkennen das die Dinge viel anders sind, als wie sie der einzelne darstellt.
Dazu gehört aber Mut, weil auch gleichzeitig die eigne Maske fällt.

Ich bezweifle das ihr das überhaupt wollt, es ist doch so schön in einer Traumwelt zu leben. Eine perfekte Illusion. Aber für jeden, wird der Tag kommen, wo jemand an die Tür klopft und sagt "Aufwachen". Wenn dieser Tag gekommen ist, beginnt für den einen oder anderen die Erlösung von dieser Welt, ein langer Weg auf den ihr dann, aber nicht alleine seid.

Gehabt euch wohl
Reinhold
Zuletzt geändert von Reinhold am 27.05.2002, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Hallo Reinhold,

war ein wenig hart, aber ehrlich und vorallem wahr- Hut ab.

Keine Ahnung was dich bewegte es zu schreiben, doch irgendwann steht man da und sieht das was wirklich ist, und steht meistens alleine mit seiner Meinung da. Ich verstehe was du sagen willst, und es ist manchmal gut das Dinge artikuliert werden, auch wenn sie nicht schmecken.


Gruß
Pegasus
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Bin mal gespannt, wie ich wohl mein Fett abkriegen werde...
Thasira

Beitrag von Thasira »

Ich schenke dir ein Lächeln, Reinhold,

belächele dabei nicht.
Schön, daß du wieder da bist. :D

Saph
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo reinhold

ich habe lange nachgedacht was ich darauf schreiben könnte.....zuerst wollte ich nur "ja" schreiben......dann dachte ich, ich müsse etwas mehr als das schreiben......und nun möchte ich dir einfach sagen, daß vieles das du geschrieben hast sehr wahr ist.....
ich finde es wichtig, sich selbst treu zu bleiben, seine gefühle auszudrücken und ohne eine maske dem anderen genüberzutreten......gar nicht so einfach.....ich habe noch so viel zu lernen......werde vermutlich noch vieles ausprobieren.......manches wieder sein lassen......einiges vertiefen.....zwischendurch ein paar tränen vergießen....dann wieder lachen......aber jedesmal lernen.....so wie jeder auf seine eigene weise lernt und "aufwacht"


lg.
petra katharina
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich müßte mir eigentlich in Zukunft im Museum vor schönen Statuen die Augen verbinden...
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Reinhold,

schön, daß Du wieder da bist. Hat mir doch richtig was gefehlt. :wink:

Laß es Dir gut gehen und alles Liebe
Angel :lol:
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hallo mein "Herber",

Willkommen in Forum der Traumtänzer, der Schreibwütigen, der Unverbesserlichen, der Blinden, usw....

Schön wieder dich zu lesen. :D

7of9
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

Mir mal eben den Schlamm aus den Augen wische,
und Dir zugrinse .... :D

und anschließend zufrieden meine Nase an die nächsten körperwarm dampfenden Pferdeäpfel halte ....

Ashes
Gedanke schafft Materie
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Zur Stärkung des Immunsystems ! *gaaanz breit grins* :D :D :D
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

?!?

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Nein, das war völlig ernst gemeint: Es deutet sich in der Schulmedizin tatsächlich an, daß Allergien entstehen, weil unser Immunsystem unterbeschäftigt ist -> das Immunsystem sucht sich neue Feinde, Pollen zum Beispiel.

Folglich brauchen wir sozusagen unsere "tägliche Portion Dreck", damit unser Immunsystem immer beschäftigt bleibt.

Auch wenn es komisch klingt: Ich meine das ernst.

Insofern dürfte Ashes nach DEN Therapien so leicht nichts mehr umwerfen... ;)

(Wieso werde ich immer mißverstanden ? :-? )
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Re: Der Tod in der Kloake

Beitrag von Bernd999 »

Reinhold,

wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du selbst eine Meistereinweihung.

Hast Du Dich "de-attunen" lassen oder Dich selbst "ent-weiht", so wie sich manche selbst "ein-weihen"!?

Wenn nicht, wie entziehst Du Dich dem Zugriff der Kraft, für die Du Dich hast "öffnen" lassen???

Das mit der Schei$$e, in der wir Menschen stecken und es das "Heilige Wasser" nennen, kann man bildlich auch als "Dünger" für Veränderungen sehen, zumal hier offensichtlich das "Leben" gemeint war.
(Wer jetzt auf den Witz mit dem "Keine Wellen machen!" wartet , wird enttäuscht, denn an den habe ich Dich ja schon einmal erinnert)

Sicher kommt es darauf an, ob und wie man mit Dünger umgeht, wenn es darum geht "sein Feld zu bestellen".
Auf oder im Düngerhaufen zu sitzen, bringt keinem Bauern "Brot".

Werden wir mal etwas "theoretisch":
Wenn Du einmal annimmst, dass die (westliche) Reiki-Einweihung und einseitige (westliche) Praxis Dich in erster Linie mit der Yin-Kraft dieses Universums verbunden hat, könnte es nur allzu berechtigt sein, dass Du nach ein paar Jahren des Ausbalancierens eines westlich typischen Yang-Lebensstils nun Kehrt machst, bevor Du - wie Du es wohl meinst - in unproduktiver und zerstörender Passivität (Extremfall: Tod), dem aus menschlicher Sicht schlechten Aspekt dieser Basiskraft versinkst.

Was meinst Du wohl, warum die sich direkt von Usui ableitenden japanischen Reiki-Lehrer nicht auf den Westen und seine Newage-Reikianer eingelassen haben?

Alle mir bekannte aus Asien stammende Energiearbeit zielt auf die energetische Balance der Basiskräfte im Menschen ab....im hier nun auch modernen Feng Shui weiterhin auf die gleichmäßige und -wertige Entwicklung der ganz normalen Lebensthemen (Familie, Kinder, Freunde, Karriere etc.).

Selbst die uns so passiv erscheinenden bhuddistischen Mönche Asiens sind äusserst quirlige Typen, die sich nicht vor harter körperlicher Aktivität als Ausgleich zur stundenlangen Meditation scheuen.

Ebensowenig wird dort eine "unbedingte Glaubenshaltung" gepredigt. Im Gegenteil, es wird ständig aufgefordert, zu hinterfragen, zu diskutieren, den Geist "wach" und "wachsam" zu halten.

Der selbstzerstörerischen "Dumpfheit" der Menschen durch einseitige Ausichtung auf natürliche Basiskräfte in Kulten und regionalen Vorgängerreligionen, wie dem Vorgänger der heutigen (White) Bön-Tradition in Tibet wurde von seiten der Bhuddisten mehr als "entschieden" begegnet, wie die bekannte Historie zeigt.

Wenn wir nun so unerfahren sind, genau diese alten, einseitigen Kräfte mit blinder Symbolarbeit in einigen Reiki-Styles wieder aus der Mottenkiste zu holen und sie für das "Höchste" zu halten, ist es wohl eine Lektion, die wir im Westen ebenso lernen müssen, wie es die Bhuddisten etliche Jahrhunderte vor uns im Zusammenhang mit der Niederwerfung des (Black-) Bön-Kultes in Tibet schon getan haben.

Und dennoch - wie ich gerade erst erfuhr - scheut sich auch heute wohl kein bhuddistischer , aufgeklärter Mönch im Krankheitsfall davor, sich der "alten Mittel" wie der "neuen Mittel" anderer zu bedienen.....genauso wie einer unserer Priester sowohl sein altes Gebetsritual hervorkramt und mit der gleichen Selbstverständlichkeit danach zum Arzt geht.

Hier ist halt keiner perfekt oder heil. Wir lernen alle noch und wenn es darum geht, mit "Schei$$e" den Weizen aus dem Acker unseres Lebens hervorzulocken.

Also steh nicht nur schimpfend am Feldrand herum, wenn Du auf uns "Knechte" schaust:-)
Okay, Du wirfst uns ja nur vor , zulange mit dem Dünger faul herumzuspielen.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Grüß Gott Bernd,

wenn du Magie als Magie erkennst löst sie sich auf und
sie hat keine Wirkung mehr auf dich und so ist es auch mit Reiki.

Reiki ist Magie von feinsten, viele sind davon geblendet. Das manche hier im Forum von Reiki geblendet sind, wer will das abstreiten?
Die sind ohne Leben zitieren Bücher Gedichte, schöne Worte und das war’s aber nichts ist von sich selbst, dass ist doch beängstigend. Wenn alle Reikileute eines Tages im Schlamm liegen und sich am Kronenchakra rumknappern lassen, ist es für die zu spät.

Ich habe keine Ahnung von Feng Shui, Ying und Yang, Rituale, dass ist alles Magie, damit will ich nichts zu tun haben.

Ich schimpfe nicht auf euch. Ihr solltet das tun was ihr tun müsst, ich sage nur, seid wachsam. Und manche sollten wirklich ihren Kopf aus den Wolken nehmen, damit sie sehen worin sie stehen und dann kann man den Dünger auch nutzen.

Das keine Missverständnisse aufkommen ich bin der Letzte der irgend jemanden von irgendetwas abhalten will.
So einige von euch sehen worin sie stehen, aber wollen sie auch daraus kommen??

Servus
Reinhold
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ein weiser Mann sagte mal, urteile niemals über einen anderen Menschen denn du weißt nie was seine Seele vor hat zu tun. Ich kann mich nicht erkennen wenn Ich nicht erfahren habe was Ich nicht bin.

Alles liebe Reinhold
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Reinhold hat geschrieben:wenn du Magie als Magie erkennst löst sie sich auf und
sie hat keine Wirkung mehr auf dich [...]
Sag das mal in einer Rollenspielrunde. Dann wird sich aber dein Spielmeister sicherlich einige Abenteuer mit Magiern ausdenken... ;)
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Alrik Fassbauer hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:wenn du Magie als Magie erkennst löst sie sich auf und
sie hat keine Wirkung mehr auf dich [...]
Sag das mal in einer Rollenspielrunde. Dann wird sich aber dein Spielmeister sicherlich einige Abenteuer mit Magiern ausdenken... ;)
Also wenn ich dich so lese... kommt mir das ganze bekannt vor :D
Jou, und verwandelst deinen Zauberstab in eine Schlange, wenn angebracht ist, so ist doch das Spiel, oder ? Muddest Du auch ? (Unitopia) ?

Hi Reinhold,

Du kennst meine Scheisse, privat und arbeitslosenmäßig und es "scheint" so das ich privat wieder in die selbige zurückkehre, doch ich habe festgestellt das ich nicht immer am Anfang die Flinte ins Korn werfen kann, darum der 2. Versuch. Du verstehst ?!

7of9
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Nein, ich mudde nicht. Ich würde es gerne mal versuchen, kenne mich aber damit nicht aus.

Ich bin sozusagen mit dem deutschen Rollenspielsystem DSA "großgeworden", aber immernoch ohne Runde.

Ich hab mal in einer Star-Wars-Rollenspielrunde gesessen, mit großem Spaß ! :D

Ansonsten spiele ich eher Computerrollenspiele.

Und da komme ich auch her: www.larian.com , Hersteller eines Computer-Rollenspiels, das bald auf den Markt kommt. (Das ist mein "Heimatforum").
Kobold

Beitrag von Kobold »

Achja Reinhold! zum Thema Ying-Yang!
Bild

Liebe deine Feinde (Schwarz) denn nur durch Sie kannst du dich selber erkennen! Ohne dem was du nicht bist kannst du nicht erkennen wer du bist! (weiß). Nicht nur das Weiß im Ring sondern auch das was außen ist!
Ohne Reiki was Du als Schlecht und Magie bezeichnest könntest Du dich als Gegenpol garnicht erkennen. Es gibt nichts Schlechtes, denn alles "Schwarze" dient dazu dich selber zu erkennen.

Alles liebe Reinhold
Zuletzt geändert von Kobold am 30.05.2002, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Alrik,

Rollenspiele wozu ist das denn gut? Dein Bild was soll das denn bedeuten?

Ist das eine Rolle die du hier spielst, hast du eine Maske auf?

Ich kenne ein Rollenspiel für uns beide "Romeo und Julia" wie wärs?




Hi 7of9,

dass verstehe ich. Pass nur gut auf das du dich dabei nicht verlierst, mache dich nicht abhängig, sondern stehe auf eingnen Beinen.

Alles Liebe für dich

Reini
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich liebe dich Reinhold.
Es interessiert garnicht welchen Weg du gehst und welche Meinung du hast. Ich liebe dich einfach weil es dich gibt.
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Kobold hat geschrieben:Ich liebe dich Reinhold.
Es interessiert garnicht welchen Weg du gehst und welche Meinung du hast. Ich liebe dich einfach weil es dich gibt.
Na, wie soll man das deuten ??? :D
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo 7of9

Du siehst Liebe scheinbar aus einer anderen Perspektive.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Kobold,

wer das Gute nicht erkennnt weiß auch nicht was böse ist und umgekehrt.

Erstaunlich mich lieb jemand?

Bis die Tage
Reinhold
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Kobold hat geschrieben:Hallo 7of9

Du siehst Liebe scheinbar aus einer anderen Perspektive.
Hi Kobi,

nicht nur ! Aber du redest in letzter Zeit soviel von Liebe, woher kommt die Sinneswandlung bei Dir. :roll: ??


Guten Morgen Reinhold,

ja du wirst geliebt, auch ohne Kloake, mit wüster Mähne, Bäuchlein und allem was an Dir so ist.

Wie sagte die freie Reiki-Meisterin: Oh Ihr seid alle so unendlich geliebt. Bussi !!

7of9
Antworten