Reiki bei Trauer

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
terminatrix
Reiki-Teelicht

Reiki bei Trauer

Beitrag von terminatrix »

Liebe Reiki-Gemeinde,

meine Freundin ist heute morgen um 8.30 an Mucoviscidose gestorben. Gstern um 14.30 Uhr haben sie und ihr Freund noch im Krankenhaus geheiratet. Dies war einer ihrer letzten klaren Momente. Aufgrund einer Morphium-Behandlung war sie bis zuletzt nicht mehr klar dabei (vielleicht auch besser?).

Die Rosen, die ich ich ihr geschickt habe, werden leider nicht mehr rechtzeitig ankommen.

Ich hatte keine Möglichkeit von ihr Abschied zu nehmen.

Ich wollte dies nur loswerden!
Falls es helfen sollte, kann mir jemand Fernreiki senden, besser aber noch ihrem Mann, Ich glaube, der braucht das noch mehr...

terminatrix
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab!
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe terminatrix,
fühle dich hier angenommen in deiner Trauer. Ich fühle mit dir.
Schreibe dir per pn.
Rica
Husky
Reiki-Fackel
Re: Reiki bei Trauer?

Beitrag von Husky »

Liebe terminatrix,
terminatrix hat geschrieben: Ich hatte keine Möglichkeit von ihr Abschied zu nehmen.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh auf die Beerdigung oder Besuch das Grab danach.

Es gibt immer eine Möglichkeit, Abschied zu nehmen. Sprich mit Ihr und Sie wird es hören.

Mein Beileid.

Gruß Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Ich habe von Kulturen gelesen, die davon ausgehen, dass der Verstorbene ncoh Tage nach seinem Tod "da" ist und somit "ansprechbar".
In dieser Zeit nehmen die Angehörigen Abschied und sagen, was sie dem Freund/In oder Verwandten noch auf den Weg geben wollten bzw. nehmen durch ein Ritual Abschied.

Fühle Dich getragen -
Alles Gute,
Amara
terminatrix
Reiki-Teelicht

Dankfe für die Anteilnahme

Beitrag von terminatrix »

Liebe Reiki-Gemeinde,

vielen Dank für die Anteilnahme, entweder hier über's Forum oder Chat oder auch per PN ...

Ich würde mich gern auf diesem Wege bedanken und möchte Euch wissen lassen, dass ich jetzt die ganze Geschichte kenne. Ich weiß jetzt, dass alles, was möglich war, getan wurde. Und was auch geschah, alles geschah mit viel Liebe und Freundschaft.

Am Freitag wird ihre Beerdigung sein .... und weiß-gott, es wird ganz genau so sein, wie sie es sich immer gewünscht hat. Sie hat einen starken und - nach meinem Mann - den besten Ehemann, den man sich wünschen kann.

Danke für Euer Mitgefühl, FR und für alles ander natürlich auch!

terminatrix
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab!
Antworten