... die Frage die sich mir stellt ist, ob es der richtige Weg sein kann, dem ganzen entgegenzugehen, indem man mit Aufklebern rumrennt, auf denen "faschistoid", "rassistisch" "paranoid" "autorität" "Guru" "demokratiefeindlich" draufsteht und sie anderen Menschen oder Techniken auf die Stirn zu pappen??momo hat geschrieben:frank schreibt:wohl wahr! und es mehrt sich kontinuierlich.........Im Ernst: Der Grund von Principessas Unwohlsein ist mir vertraut: jene Grundhaltung manch spirituell interessierter Menschen, "besser und weiter entwickelt" zu sein. Weiterhin die hier im Forum oder im Chat schon manches Mal gelesenen Aussagen einiger User in der Art wie "die Welt wird untergehen und nur die 10 Prozent werden überleben, die rechtzeitig ins Licht transformieren. Entweder schliess Dich unserem Weg an oder Du gehst unter." Dies ist meiner Meinung durchaus eine Art von faschistoider "Spiritualität", die einer tiefgehenden Basis von Mitgefühl und wirklicher Spiritualität entbehrt.
Mit solchen Methoden zu arbeiten finde ICH antidemokratisch weil aggressiv und persönlichkeitsverletzend.
Amara