traumrad

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

@penny : Hatte neulich sowas ähnliches : http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=3183

Hoffe, das hilft dir weiter.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Alix
Reiki-Laterne

Re: luzides Träumen

Beitrag von Alix »

ariala hat geschrieben:Beim luziden Traum ist sich der Träumer ständig darüber im klaren, daß er träumt. ....
Steigerung ist der Klartraum. Merkmale sind:
- Man ist sich völlig darüber im klaren, daß man träumt.
- Der Bewußtseinszustand des Träumers ist in keiner Weise getrübt.
- Alle Sinnesleistungen stehen genauso wie im Wachleben zur Verfügung
- Es besteht eine vollständige Erinnerung an das Wachleben.
- Im Wachen wie im Klartraum besteht eine ebenso vollständige Erinnerung an das bisherige Klartraumleben.

..... Wenn mir der Traum nicht gefällt, kann ich nach Belieben aufwachen.
Aber man schläft wirklich oder? Es gibt ja auch die Möglichkeit abends im Bettnicht einschlafen zu können und so im halbtraum verschiedene Dinge zu durchleben... Oder früh ...manchmal träume ich, bin dann aber bestimmt wach und fange an in meinem Traum zu agieren.
Z.b. ich sehe einen Film im Kino und erträume mir eine Fortsetzung. Ich kann aber manchmal nicht sagen ob ich nun noch/schon wach bin oder schlafe...
Woran merkt man den Unterschied?
Das mit dem Aufwachen oder besser äufhören zu träumen kenne ich, das hab ich mir angewöhnt wenn der (Tag?)traum irgendwie sinnlos oder unangenehm wird.
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Danke Alrik,
gestern funktionierte alles fast normal. Falls das Problem wieder verstärkt auftritt, werde ich erstmal den Tipp von Jan befolgen und Reiki draufgeben :wink: . Morgen kommt ein EDV- Crack, der sich das Problem vielleicht mal ansieht.
Viele Grüße
penny
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

@Alix

Man schläft wirklich fest, kein Dösen oder Halbschlaf.

Ich selbst kann das nicht, obwohl ich es sehr lange geübt bzw. probiert hab, vor Jahren mal.
Ich weiß es von meinem Sohn, er konnte das schon als Jungendlicher; er hat nie etwas in der Hinsicht geübt, es funzte einfách.
Zitiert hab ich das aus dem Buch "Schöpferisch Träumen", da stehen die Übungen etc, drin.

lg
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Danke für die Informationen und den Buchtip. Vielleicht ist es wirklich so, dass man das schon können muss!
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

Hi, Alix,

würd ich mal nicht so sehen; probiers lieber erst selbst aus und wirf die Flinte nicht gleich von vornherein ins Korn. Vielleicht war ich damals einfach nicht innerlich bereit, das zuzulassen.

Die Autoren sind :Prof. Dr. Paul Tholey und Kaleb Utecht

aber es gibt inzwischen sicher noch andere gute Bücher dazu.

lg
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

passt vielleicht nicht ganz zum thema.

was mir jetzt so im rückblick aufgefallen ist seit ich das 2.symbol anwende träume ich mehr und intensiver. habt ihr auch ähnliche erfahrungen?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Marjellchen
Reiki-Teelicht

Beitrag von Marjellchen »

Hi Tom,
vielleicht traust du dich jetzt, deine Träume ins Bewusstsein hineinzulassen. Kann sein, dass durch Reiki dein Unterbewusstsein aufgewacht ist und jetzt anfängt, gemeinsam mit deinem Bewusstsein zu arbeiten.

lg, Marjellchen
Antworten