Hilfe, mein Bruder springt im Dreick.

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kobold2

Hilfe, mein Bruder springt im Dreick.

Beitrag von Kobold2 »

Hallo liebe Leute,

mein Bruder wurde von seiner Frau verlassen und irgendwie dreht er jetzt völlig am Rad, er redet wie ein Wasserfall und es scheint so als würde er alles rauslassen was ihn je gestört hat, in seiner Firma, Zuhause, Eltern usw.

Ich habe ihn ersteinmal Bachblüten gegeben, damit er etwas zur Ruhe kommt, er meint zwar er fühlt sich gut und ist ruhig aber irgendwie ist er total aufgedreht.

Er hat auch recht mit dem was er sagt, er sagt das was sich alle anderen nicht trauten zu sagen, so kenne ich ihn überhaupt nicht.

Ich denke an sich ist es gut, das er sich so auskotzt nur irgendwie müssen wir darauf ersteinmal klarkommen :D

Ich hoffe er beruhigt sich bald wieder etwas.

lieben Gruß, Kobold
Marjellchen
Reiki-Teelicht

Beitrag von Marjellchen »

Hallo Kobold,
kann ich gut verstehen, was da bei Euch jetzt abgeht.

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.
Vielleicht kannst du ja jetzt durch das veränderte Verhalten deines Bruders auch für dich was Neues rausfinden? (z. B. Familienverhältnisse klären und neu eigene Positionen bestimmen) Sieh es einfach als Chance, dann zieht es dich nicht runter. :)

Ich wünsche Euch alles Gute,
liebe Grüße, Marjellchen
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Marjellchen,

also irgendwie bringt einen das etwas aus der Mitte, es ist eben ungewohnt und nicht gerade harmonisch wenn jemand so am Rad dreht.
Ich versuche in meiner Mitte zu bleiben und mir davon nicht soviel anzunehmen, wobei die Probleme meines Bruders ja teilweise auch mit meine Probleme sind, zumindest was das Familiäre angeht.
Vielleicht ist es ganz gut etwas Abstand zu nehmen um die Situation von außen zu betrachten, sich zu sammeln. Das habe ich meinem Bruder auch empfolen.

Ich kann mit jemanden, der so aufgedreht ist und soviel redet nicht so gut umgehen, eigendlich kann man da nur Ja sagen, kennt ihr das?

Naja, er soll sich einfach mal auskotzen, nur tut er das schon seit Tagen irgendwie, dazu wenig schlaf usw. Ich habe ihn gesagt, er soll es doch einfach mal sein lassen und akzeptieren wie es ist. Es scheint so als sei sein Gedächnis nur am rattern.
Ich glaube das ist bei Programmierern häufig so, die sind Mental einfach überlastet. Er hat auch oft Probleme mit Migräne, weil er eben viel im Kopf macht.

Naja, hoffentlich kommt er bald etwas zur Ruhe.

lieben Gruß, Roland
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Kobold,

auch ein Gewitter ist sehr reinigend.

Er hat wahrscheinlich viel geschluckt und verdrängt und jetzt kommt halt alles aus ihm heraus - das hört auch irgendwann wieder auf. Dein Rat an ihn sich zu beruhigen, scheint aus deiner Sicht wohl hilfreich, aber vielleicht gerät er dann wieder ins verdrängen und schluckt wieder alles runter. Sieh es dochmal als Chance für deinen Bruder seinen Emotionen ausdruck zu verleichen - wie halt ein starkes Gewitter. Hast du schon mit ihm geredet, warum er sich so Luft verschafft? Warum er gerade jetzt so reagiert?

Alles Liebe für dich und deinen Bruder
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Janina,
Hast du schon mit ihm geredet, warum er sich so Luft verschafft?
ja habe ganze Nächte mit ihm geredet was auch sehr hilfreich für uns beide war, wir haben wirklich alles auf den Tisch gelegt.

Ich möchte aber nicht auf die einzelnen Gründe für seine Wut eingehen, da kommen wir hier nur in den Urwald, es ist eigendlich alles schon geklährt.
Sieh es dochmal als Chance für deinen Bruder seinen Emotionen ausdruck zu verleichen
Ja klar, tue ich ja auch, soll er auch machen, auf jeden Fall. Er grübelt aber zuviel darüber nach irgendwie, das ist was mir etwas Sorgen macht, nicht die Emotionen.

ein Gewitter ist sehr reinigend
klar, das muß manchmal sein.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hi Kobold,
erwartet Dein Bruder denn Antworten, Lösungen oder ähnliches von Dir oder braucht er Dich als zuhörendes Gegenüber, um sozusagen seine Gedanken laut zu denken und auf die Art zu verarbeiten und zu ordnen?
Das zweite ist für ihn sicher gut und hilfreich und für Dich sehr schwer ( ginge mir jedenfalls so, weil für mich dieses aktive Zuhören sehr schwer ist )
Ich wünsch Dir viel Gelassenheit und Ruhe

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Hallo Lehrling,

eigendlich ist die Trennung nicht das Problem für ihn, er kann sie loslassen. Das Problem ist, das sie angibt Schwanger zu sein und wir uns nicht sicher sind ob das so ist, weil sie ihn damit schon ein oder zweimal angelogen hat um zu testen wie er reagiert, wie sie sagte.

Eine große Schweinerei, darüber macht man einfach keine Scherze. Er glaubt es sei nur ein Druckmittel von ihr, ist sich aber nicht sicher.

Diese Ungewissheit macht ihn kaputt, würde mir wohl genauso gehen. Er war schon beim Arzt, doch dieser will nicht einmal Auskunft darrüber geben, ob sie überhaupt da war. Sie nutzt die Schwangerschaft vielleicht nur als Druckmittel gegen ihn, wir wissen es nicht.

Ansonsten sieht die Situation so aus, das sie schon eine eigene Wohnung besitzt.

lieben Gruß, Roland
Marjellchen
Reiki-Teelicht

Dann soll er sich nicht damit belasten. ABWARTEN ist auch eine Kunst.
Und wenn es sich dann bestätigt, soll er einen Vaterschaftstest machen lassen. Würde ich jetzt so spontan mal vorschlagen.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Marjellchen,

das habe ich meinen Bruder auch gesagt, wenn es auch so ist, kann er nichts daran ändern, dann ist es so.

Ich "befürchte" es ist so. Ihr müsst vielleicht noch wissen, das sie aus der Ukraine kommt, sie ist jetzt drei Jahre mit Ihm verheiratet und braucht ihn nicht mehr, sie darf jetzt in Deutschland bleiben. Sie haben sich über eine Partneragentur kennengelernt.

Damals habe ich es meinem Bruder versucht zu sagen, doch davon wollte er nichts wissen, er glaubte es sei Liebe, von ihm aus war es auch so.

Die Mutter auch aus der Ukraine hatte dann nach drei Wochen Aufenthalt in Deutschland auch einen Mann, zappzarapp. Wer da nicht ins Grübeln kommt muss blind sein, doch wollte er es nicht sehen oder wahrhaben. Das Erwachen ist manchmal sehr bitter, ich denke ihr könnt euch jetzt vorstellen, wie sich mein Bruder fühlt.

Er wurde 4 Jahre verarscht und ausgenutzt. Sie hat sich auch verliebt und zwar ins Geld und in das drumherum, in schöne deutsche Land.

Jetzt ist sie Schwanger und hat alles was sie braucht, einen Mann der bezahlt auf den sie sonst aber nicht angewiesen ist.

Man fragt sich, wie Menschen nur so sein können, doch soetwas gibt es und ich habe ihr von Anfang an nicht getraut, der ganzen Sache nicht.

Sie sagte zwar immer, sie liebe ihn und wäre nur wegen ihm hier, doch das worin sie wirklich verliebt war, ist uns als Außenstehende schon am Anfang klar gewesen.

Kobold
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Also eins möchte ich euch sagen, glaubt nicht es sei Liebe, solange der andere nicht allein glücklich ist und alleine klar kommt und solange du nicht allein glücklich bist und allein klar kommst.
Marjellchen
Reiki-Teelicht

Kobold, du und deine Familie, Ihr habt mein volles Mitgefühl.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Danke Marjellchen, es geht schon irgendwie weiter, wir stehen das zusammen durch.

Aus Scheiße wird man klug, die schönsten Blumen wachsen am besten mit guten Dünger.

Kobold
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Kobi - denk immer dran: "Unter jedem Dach ein ACH!"

Gemeinsam schafft ihr das!
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

"Unter jedem Dach ein ACH!"
Naja, das kann auch ein "Ach, Scheiße" sein.

Es wird sich schon regeln, davon bin ich überzeugt, was sollte es sonst?

Du kannst nur sagen "Oh Nein", doch wenn es so ist wie es ist änderst du daran auch nichts, denn es ist ja so, wie es ist.

Also ich weiß das ich einen Menschen mehr kennengelernt habe, der seinen eigenen Arsch ins trockene setzen will und gut, das ist eben so, das will ja letztendlich auch jeder, soll kein Urteil sein.

Der Mensch ist eben ein Raubtier, sucht sich die Beute um sein Überleben zu sichern, wird "klug und listig dabei."

Das ist eben ein Affentanz, der "Stärkste" und "Listigste" überlebt, früher waren es die stärksten und mutigsten Affen, heute sind es die listigen Menschen, die sich mit dem Gesetz auskennen und Ihre Möglichkeiten darin entdecken.

Es bleibt letztendlich dasselbe, nur in einer anderen Verpackung. Soll ich ein Tier dafür verurteilen, das es seinem Instinkt folgt? Ein Tier versucht sein überleben zu sichern, das ist ein Urtrieb, das Mitmenschliche kommt erst später.

Wenn es wirklich darauf ankommt, wird fast jeder Mensch zum Tier, oder eben auch nicht.

Es gibt viele die sagen, das würde ich nie tun, doch wenn es darauf ankommt tun sie es plötzlich doch, dann werden sie zum Tier.

Bevor du verhungerst isst du Ratten, du weisst es nur nicht, du warst noch nie so hungrig. Du musst wirklich hinabsteigen ins Extrem bzw. es erkennen, dann kannst du dir vielleicht ein Ur-teil darüber bilden. Das Licht trägst du nicht dadurch in die Welt, das du dich auf das Lichte konzentrierst, das ist Verdrängung. Du trägst das Licht dadurch in die Welt, das du das "Dunkle" verstehtst, was ein Teil deiner selbst ist.

Es geht nicht nur darum den Menschen zu sehen sondern auch die Umstände zu sehen die den Menschen letztendlich zu dem machen was er ist.

Ich habe Mitgefühl für den Menschen auch wenn er meinen Bruder mißbraucht hat, er handelte seinem Verständnis nach. Ich weiß auch, das dieser Mensch weiß, das er nicht nach seinem Gewissen handelte und weiß, das es nicht richtig ist. Er wird sich quälen, das weiß ich auch, er wird darunter leiden, denn er ist Mensch, kein Tier.

Er mag rechtlich vielleicht im Recht sein, doch sein Gewissen wird ihn nicht in Ruhe lassen, sein Gewissen wird ihm kein Recht geben. Sein Gewissen ist das was weiß, was recht ist, es folgt nur einem Gesetz und das ist Liebe, nicht dem Verliebtsein oder dem besitzen wollen.

Liebe ist das "Gesetz", was für Ausgleich sorgt, ist etwas nicht im Ausgleich herrscht Disharmonie, Disharmonie sorgt für Gewissensbisse, Liebe ist Gewissen, das wissen um das was wir sind.

Liebe kann sich auch in Wut zeigen, Liebe ist immer rein und Aufrichtig zu sich selbst und zum anderen. Sie kann sich in Wut zeigen, ist jedoch immer echt.

Du kannst jemanden hassen ihn aber gleichzeitig lieben, Hass und Liebe ist das, was Dich mit dem anderen verbindet. Gleichgültigkeit ist jedoch das Gegenteil von Liebe, nicht der Hass. Wenn Du jemanden hasst, sagst du eigendlich ich liebe dich, denn es ist das andere was dich lieben lässt, du selbst bist Liebe, das eine in allem, was sich nur durch seine Identifikation für etwas hält.

Selbstschutz ist etwas, das dich von anderen trennt, in Wirklichkeit gibt es aber nichts das du nicht bist, denn das was du glaubst zu sein, ist nicht das was du bist. Es gibt nichts was du bist und es gibt nichts, was du nicht bist, wir sind. Es gibt Niemanden der höher oder niedriger ist, das was wir sind, ist das was wir sind, eben das was ist, es gibt nicht was nicht das ist, was wir sind, wie sollte es soetwas geben, wir können uns nur scheinbar davon trennen. Es scheint so.
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

die reaktion von deinem bruder ist nicht so nüberraschend, sie hat ihm weh gatan, im moment kanns für ihn emotional nicht mehr bergab gehen. Er ist an einem punkt wo es für ihn durch nichts schlimmer werden kann, die gute seite an dem punkt ist, dass man sich vor nichts mehr fürchten muss weil das schlimmste schon eingetreten ist. Und genau das lebt er aus jetzt sprudelt alles raus was er normal aus furcht nicht sagen würde.
ich nenn das sich emotional platz schaffen, wie wenn ein paar tropfen wasser in einem glas sind, mit denen man normal leben kann, jetzt ist soviel wasser aufeinmal in das glas gekommen das die paar tropfen raus müssen um platz zu schaffen.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Marjellchen
Reiki-Teelicht

Zitat Tom: "Er ist an einem punkt, wo es für ihn durch nichts schlimmer werden kann, die gute seite an dem punkt ist, dass man sich vor nichts mehr fürchten muss, weil das schlimmste schon eingetreten ist."

:daumen: :daumen: :daumen:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Kobold,

es ist allgemein bekannt, daß Frauen aus bestimmten Ländern darauf aus sind, sich Männer aus anderen Ländern zu suchen, damit sie ein anderes Leben führen können. :) Mir ist aufgefallen, daß eine bestimmte Sorte Mann leicht auf solche Frauen anspringt. :roll: Alleine schon die Aussage, daß die Mutter sich auch einen Mann gesucht hat, um dann nach Deutschland zu kommen - hätte mich schon stutzig gemacht - aber Liebe macht blind.
Warum mußte es für Deinen Bruder so eine Frau sein? :P Es gibt einen Spruch: Schuster bleib bei deinen Rappen! :zunge: Das hört sich vielleicht alles sehr hart an! Es gibt natürlich auch Ausnahmen und man sollte nicht alle(s )über einen Kamm scheren.

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mein Tip wäre, ihm mal Spaziergänge in der freien Natur, speziell in Wäldern zu verordnen. Das wird mMn besonders aufs Unterbewußtsein. Insbesondere wenn man sich die Bäume und Tiere bewußt macht, denke ich.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Oh man, mein Bruder zieht mich da in etwas hinein, was ich gar nicht will. :(

Er frage gerade nach einen Diktiergerät um Beweise zu sammeln, sie versucht Ihn zu erpressen und zu maipulieren. Erst das mit der scheinbaren Schwangerschaft, dann die angebliche Körperverletzung obwohl mein Bruder nichts gemacht hat, dann stellte sich heraus, das sie heimlich 5000 Euro von meinem Bruder abgezwackt hat.

Scheiße, das ist wirklich eine Zecke und mein Bruder versucht es jetzt mit einer ebenso großen Hinterhältigkeit.

Der zieht mich da echt in etwas rein was ich überhaupt nicht möchte, jetzt soll ich mitkommen als Zeuge usw.

Hier ist echt die Kacke am dampfen, sorry für die Wortwahl, doch was soll man anders dazu sagen? Hier werden Intrigen gesponnen und ich sitze mittendrin :-(

Jetzt muß ich echt aufpassen mich nicht einspinnen zu lassen, sonst spinne ich auch noch.

Was meint ihr denn, was würdet ihr tun?

Kobold
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Kobold,

es ist ja nun mal dein Bruder und unter Geschwistern sollte man sich helfen.
Aber lass dich nicht ein irgendwelche Intrigen reinziehen, eher solltest du versuchen auf deinen Bruder einzuwirken die Sache rechtlich und ordentlich über die Bühne zu bringen. War er eigentlich schon beim Anwalt?

Nicht Gleiches mit Gleichem vergelten....das bringt nix.

Wünsche dir und allen Beteiligten viel Kraft!

Alles Liebe

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Zauberfrau, sie sind gerade auf dem Weg zum Anwalt.

Von Gleiches mit Gleichem vergelten halte ich auch überhaupt nichts, doch wie das in Intrigen so ist, ist da soeine Wut und soein Hass, das beide irgendwie den Kopf verlieren.

Es fing eigendlich alles mit ihr an, mein Bruder war ehrlich, vielleicht zu ehrlich, dadurch fühlte sie sich verletzt.

Aber was soll das, die Wahrheit ist die Wahrheit, dazu will sie nicht stehen, deshalb fühlt sie sich verletzt und versucht ihn wiederum zu verletzen mit soeiner hinterhältigen Scheiße.

Sie hat ihn von vornherein versucht auszusaugen, Materiell, Finanziell und jetzt Emotional in Form von Manipulation, mit angeblicher Schwangerschaft, Körperverletzung, Mißbrauch usw. Sie war die ganze Zeit nicht ehrlich, dabei ist doch klar, das sie eher das drumherum liebte, sonst hätte sie doch in der Ukraine bleiben können. Das hat mein Bruder auch gesagt, da ist sie durchgedreht, doch so ist es doch, warum ist denn die Mutter auch gleich nach ein paar Monaten mit einen deutschen Mann verheiratet, halten die uns für blind oder total doof, mannomann.

Es ist eben eine Zecke.

Ich kann auch verstehen, das ein Mensch der in einen Land lebt wo man nichts hat, gerne besser leben möchte, doch nicht mit diesen Methoden, dieser unehrlichen Art und Weise, das ist doch das Letzte.

Sie wollte auch das mein Bruder Ihr Kind addoptiert und er den Ehevertrag stondiert, das lässt doch tief blicken oder?

Das war von vornherein Scheiße, wir wussten es auch, doch mein Bruder wollte nichts davon wissen.

Kobold
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Den ehevertrag hat er aber nicht anulliert, oder?

Ich verstehe ja auch die Wut deines Bruders, aber er muss nun dadurch und wenn ihr alle zusammen haltet wird er es auch schaffen.

Offenbar hat die Frau es wirklich nur auf das Materielle hier abgesehen. Das gibt es aber umgekehrt auch so. Ich kenne da zwei Fälle da haben jugoslawische Männer deutsche Frauen geheiratet und es kam so ähnlich wie du es jetzt schilderst.

Da sieht man mal wieder wie wahr der Spruch "Liebe macht blind" doch ist.

Bin gespannt was du weiter berichtest. Auf jeden Fall denk ich an euch.

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hi Kobi,
als Bruder Zeugenaussagen machen - ok, das würde ich mir als betroffene Schwester vielleicht auch noch überlegen. Wobei ich rein rechtlich glaube ich, mal gehört zu haben, unter Verwandten auch Aussageverweigerung gibt. Demzufolge wird eine Bruder-Zeugenaussage sicher nicht so hoch gewichtet, wie von einem Fremden, der nicht solidarisch angesehen wird.

Lass dich jedenfalls nicht zum Schlichter machen, wenn es hoch hergeht dort. Und lass dich nicht hinreißen, diese Frau zu beschimpfen..., aber das nehme ich von dir ja auch nicht an.

Übrigens habe ich neulich mit einem russlanddeutschen Arbeitskollegen gesprochen, der grade aus dem Urlaub aus seiner alten Heimat, der Ukraine, kam. Die Zustände dort sind nach wie vor grauenhaft. Er hatte sofort das Bedürfnis, nach Deutschland zurück zu fahren und ist nur geblieben, weil er seine Oma eben sehen wollte.
Strom und Wasser gibt es - wie schon lange - nur stundenweise, ohne vorherige Ankündigung, wann abgedreht und wann wieder aufgedreht wird! Von allen anderen Mängeln (ausstehene Löhne, Arbeitslosigkeit, schlechte ärztliche Versorgung, leere Geschäfte usw.) gar nicht weiter zu reden...
Dann hab mal kleine Kinder oder sei in der Lebensphase, wo du Familie gründen möchtest - da kannste doch echt nur verzweifeln!

Womit ich jetzt deine Noch-Schwägerin nicht in Schutz nehmen will. Nur mal so zum Verständnis, warum so viele Leute von dort den ganz dringenden Wunsch haben, woanders, wo es erträglicher ist, zu leben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Kobi!
Wir leben in verrückten Zeiten, wo alles durcheinander gewirbelt wird...
liebe Grüße von Rica
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Kobi

Mach es nicht zu D e i n e m Problem!
Distanziere Dich - innerlich und äußerlich!

Gruß Regina
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Danke Rica,

also stimmt das was sie erzählte alles nicht, sie meinte ständig wie schön dort alles sei und das sie ja nur wegen meinen Bruder hier ist, als ich jedoch Fotos sehen wollte, schämte sie sich, da habe ich gemerkt das es nicht so ist, was ich natürlich auch vorher schon wusste.

Ich kann das ja alles verstehen, ich kann auch die Menschen verstehen. Was ich jedoch nicht verstehen und akzeptieren kann ist diese Unehrlichkeit und dieser Betrug. Es war von vornherein zum scheitern verurteilt, die kulturellen Eigenschaften, der unterschiedliche Lebensstandart und dann die Kommuniktionschwierigkeiten, da fehlte einfach die Verständigungsebene.

Sie war auch nie zufrieden, beklagte sich darüber das mein Bruder sowenig Geld verdienen würde obwohl sie alles hatten, eine 150qm Wohnung, jeder ein Auto, alles.

hi Zauberfrau, nein der Ehevertrag steht noch, das es umgekehrt auch solche Fälle gibt glaube ich Dir gerne.

hi Regina,
Mach es nicht zu D e i n e m Problem!
Distanziere Dich - innerlich und äußerlich!
Das war das Problem, wenn dein eigener Bruder so daneben hängt und anfängt an sich und sein Leben zu zweifeln ist es schwer sich davon zu distanzieren. Ich konnte sehr gut nachempfinden was in ihm vorgeht und wie es ist wenn alles zusammenzubrechen scheint.

Ok, ich danke euch für die Unterstützung.

lieben Gruß, Roland
Antworten