Fataler Fehler in INSERT INTO chat SET c_id=2362012 ,c_raum='1',c_typ='S',c_von_user_id='5253',c_text='>>> \'Kobold\' kommt in den Raum Lobby gestürmt.',c_an_user='',c_br='normal': 1114 - The table 'chat' is full
Fataler Fehler in INSERT INTO chat SET c_id=2362052 ,c_raum='1',c_typ='S',c_von_user_id='211',c_text='>>> \'momo\' springt in den Raum Lobby.',c_an_user='',c_br='normal': 1114 - The table 'chat' is full
immer noch futsch
na...da bin ich ja mal gespannt, ob sich unser spielplatz reparieren lässt!
wünsch allen einen tollen sonntag.....das wetter ist herrlich hier....war eben schon im garten!!!
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Leute, was wollt ihr bei so einem schönen Wetter chatten? Macht's wie ich, legt euch an den See...
@Fredi: Expire lässt sich nicht mehr ausführen, keine Ahnung warum. Normalerweise wäre das die Lösung gewesen.... Seltsam.
@all: Ich bin dran. Allerdings muss ich es bis morgen früh hinkriegen, da ich ab da erst Mal eine Woche weg bin. Ansonsten halt mal weniger chatten, dafür mehr draussen sein
Danke an Jan für die eMail, Einträge im Gästebuch sind dagegen bei solchen Problemen wenig konstruktiv...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Problem war zwar das Vollaufen der Chat-Tabelle. Aber Expire konnte nicht ausgeführt werden - hier lag das Problem bei einem Raum namens "Meta-Stübchen", der quergeschossen hat...
P.S.: Ich habe jetzt einen sogenannten Cronjob auf dem Server eingerichtet, so dass dieses Problem nicht wieder auftauchen sollte.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Shamla hat geschrieben: ..... HAARRDDOO!!
Hardo ist als letzter reingekommen bevor der Chat aus den Nähten geplatzt ist...ggg
alles liebe Shambhala ...........
... ja ja .... immer auf die kleinen, schwachen, kranken, dooooofffen und Dicken ... etc etc ... (ohne lol) ... (lol) ...
... ich kann doch nix dafür ... das ich sooo dicke bin ... die Tür sooo eng ist ... und ihr euch auch noch alle sooo breit macht ...
... als ichs mitbekam ... hatte ich auch schon mit "expire" versucht den Fehler zu beheben ... aber wollte ja eben nit ...
,.... hatte doch aber auch mal was gutes ... hattet doch alle mal genügend Zeit (und Gelegenheit) nen Sommertag anders zu verbringen ...
... Danke Frank ...
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
wieso hat denn das Metastübchen quergeschossen? Ich hab den Raum ordnungsgemäß eingerichtet.. denk ich. Iss dat etwa ne Auswirkung der Metaphysik? *ggg*
Grüßli, die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Hawk hat geschrieben:Wie kann die Tabelle volllaufen, was fuer ne DB ist das ?
MySQL - Gastbegrenzung liegt bei 9999 Gästen. Deshalb muss die Tabelle immer wieder mal geleert werden.
Ok, habe zwar noch nie von so ner Begrenzung (ausser bei InnoDB Tabellen) gehoert aber wird schon passen
Wenn Du mal Unterstuetzung bei PHP oder MySQL Programmierung brauchst gib mir einfach bescheid, ich helfe gerne wenn ich kann.
Danke für Dein Angebot.
Geht leider nicht, da wir die Software vor ein paar Jahren bei mainChat/fidion käuflich erworben haben. Somit sitzen wir - aufgrund des noch teureren Verzichtes auf Aktualisierungen - auf einer veralteten Version. Aber solange sie tut, was sie soll, ist das okay. Dadurch, dass der Chat jetzt auf meinem eigenen Server läuft, konnte ich auch endlich diesen Cronjob einrichten.
Ansonsten ist es potentiell durchaus möglich, irgendwann auf phpOpenChat umzusteigen (damals hakte es noch zu sehr). Vor allem, da hier eine Schnittstelle zur hier verwendeten Foren-Software angedacht oder gar schon realisiert ist. Das Entwicklerteam dieser GPL-Software freut sich immer über Verstärkung. Und wir hätte einen Reikianer drin...
Warum nimmst Du kein IRC ? IRC ist Standard und laesst sich auch fuer die Nicht-IRC-Client Besitzer z.B. ueber ein Java Applet benutzen.
phpOpenChat ist sicher auch in Ordnung, aber ich persoenlich halte nicht viel von HTML-Chats, staendig wird ein Browser nicht unterstuetzt und dann hakts immer wieder mit dem Refresh etc.
Wie gesagt, ich unterstuetze Dich gerne wenn es zuviel ist. Ich betreibe selbst eine relativ grosse Community (im MMORPG Bereich) und administriere die Server. Hab nur leider auch nicht immer zeit um eine groessere Rolle uebernehmen zu koennen...
Was vielleicht auch ganz nett fuer die Community hier waere, ist Teamspeak.
Ich weiss nicht ob es hier Anwendung findet, aber mit mehreren Leuten sprechen ist viel persoenlicher als anonymen Text zu tippen.