Man kann durschaus mit negativen Affirmationen z.B. ueber Fernreiki oder dem Versand von eigenen negativen Energien unheil anstiften...
loooooooooooooooooooool
grade so ein ausspuch macht es dem menschen wieder leicht die eigenverantwortung auf andere abzuschieben, es ist ja so leicht zu sagen andere sind maechtiger als ich der böse reikigeber hat mich manipuliert das ich so handeln muß und es mir schlecht geht.
die frage ist nur wer hat den die tuere geöffnet, das diese manipulation geschehen kann?
grade das "macht" abgeben ist heutzutage ein beliebert freizeitsport
in meiner nun fast 10jaehrigen reikizeit, habe ich oft erlebt das manipulative menschen, wenn man es so will. doch von reiki ganz schön in atem gehalten wurden ihr eigenes leben in den griff zu bekommen das sie für manipulative eingriffe bei anderen keine zeit mehr fanden, manchmal ging die entwicklung auch ganz vom reiki weg, reiki brachte sich sozusagen bei diesen menschen selbst ins vergessen.
ich gebe meinen schülern folgenden text mit vielleicht ist es ja eine kleine hilfestellung im allgemeinen.
Mentalbehandlung
Die Möglichkeit einer Mentalbehandlung ist ein neues Werkzeug welche Dir auf Deinem Weg der ganzheitlichen Genesung im zweiten Grad mitgegeben wird. Natürlich kannst Du sie auch anderen geben. Gerade die Mentalbehandlung ist für den Reiki II Schüler ein wichtiger Aspekt, wenn im 1. Grad die Heilung und Kontaktaufnahme zum physischen Körper im Vordergrund standen. So steht im 2. Grad eigentlich der Mentalkörper im Mittelpunkt. Leider wird dies oft übersehen und es erscheint vielen so als würde es die Fernheilung sein.
Sie ist die Möglichkeit, weshalb viele eigentlich den 2.Grad Reiki praktizieren wollen. Ich persönlich halte die Mentalheilung für sehr wichtig und so sollen meine Reiki II Schüler sich in den 21 Tagen der Reinigungsphase täglich eine Mentalbehandlung geben. Denn die Umstellung in diesen Tagen spielt hauptsächlich im Bereich der Mentalebene ab. So können z.B. intensive Träume auftreten oder plötzliche Gefühlsschwankungen.Eben alles was zu einer Klärung der Mentalebene dazu gehören kann. Aber nun muß man keine Angst haben, den es wird nur das angegangen, was man zum Aufarbeiten in der Lage ist. Reiki ist ja eine intelligente Art der Energie und weiß was sie uns zumuten kann, Auch wenn wir vielleicht im ersten Moment in Panik sind weil wir der Ansicht sind es ist zuviel was von uns verlangt wird. So zeigt uns Reiki eigentlich nur unsere eigenen von uns selbst gesetzten Fehler und Grenzen auf. Reiki fordert uns hier quasi auf, die Mauern, die wir um uns selbst aufgebaut
haben zu überwinden und die Freiheit die uns eigentlich zusteht in Besitz zu nehmen.
Reiki ist hier gleichzeitig Auslöser und Lösung.
Schon die alten Weisen sagten:
"ERKENNE DICH SELBST UND DU KENNST DAS UNIVERSUM"
Gerade dies ist der Punkt bei dem Reiki in Form der Mentalbehandlung helfen will. Es will uns dabei helfen unser eigenes Schöpfungspotenial zu erkennen und zu verwirklichen.
DENN NICHT DAS SEIN BESTIMMT DAS BEWUßTSEIN, SONDERN DAS BEWUßTSEIN
UNSER SEIN:
Gerade hier ist die Mentalbehandlung eine große Hilfe uns zu dem werden zu lassen , was wir eigentlich sein sollten.
Bevor ich auf die Durchführung der Mentalbehandlung erkläre, möchte ich noch etwas darüber sagen was eine Mentalbehandlung mit Reiki ist. Viele Menschen glauben sie ist etwas ähnliches, wie eine Hypnose-Sitzung oder etwas ähnliches in der Art, was den bewußten Willen des Menschen ausschaltet und Ihn zu irgendwelchen Handlungen bringt, ob nun gewünscht oder nicht. Reiki ist weit entfernt von diesen Manipulationen und wer jetzt noch meint irgendwelche Machtansprüche geltend machen zu müssen. Der sollte sich auf eine herbe Enttäuschung gefaßt machen. Mit einer Mentalbehandlung können nur
"NEGATIV PROGRAMMIERUNGEN" mit POSITIV PROGRAMMIERUNGEN" überschrieben
bzw. miteinander ausgetauscht werden.
Das heißt im Klartext mit Reiki können keine mutwilligen Zerstörrungsprogramme eingegeben werden. Man muß aber auch darauf hinweisen, daß vorhandene Probleme durch
eine unsachgemäße Formulierung der Affirmationen verstärkt werden können. Darum sollten Empfänger und Geber bei einer Mentalbehandlung Vertrauen zueinander haben. Fehlt dies egal von welcher Seite, so sollte an einen an einen anderen Geber verwiesen bzw. gewählt werden.
Außerdem sollte eine Affirmation immer abgesprochen werden so das beide Seiten sich ein klares Bild davon machen können.
Das Unterbewußtsein ist immer in der Gegenwart anzureden, da es keine Zeiten in unserem Sinne kennt. Oder anders ausgedrückt es hat eine andere viel fließender Zeitwahrnehmung.
Bei der Formulierung der Affirmationen ist darauf zu achten "Negationen" zu vermeiden da für das Unterbewußtsein Worte wie NICHT; NIEMALS; KEIN nicht existieren. So sollte eine Eingabe z.B. nicht lauten, ICH BIN NICHT NERVÖS den das Unterbewußtsein würde in diesem Fall genau das Gegenteil verstehen.
Es gibt eine so genannte magische Formulierung die nach Möglichkeit immer in eine Affirmation eingebaut sein sollte. Sie lautet ICH BIN... , Das ist die Ansprache an den göttlichen Funken in uns.
die Präsenz des einen der ist in allen Dingen.
Im Folgenden findest Du eine kleine Chekliste mit der Du eine Affirmation für dich abgleichen kannst.
Chekliste :
1. Formuliere den gewünschten Zustand deutlich, positiv- und unmißverständlich (Gegenwart).
2. Mache Dir ein genaues Bild .
3. Prüfe Deine Motive.
4. Bist Du in der Lage die Erfüllung Deines Wunsche zu
sehen und daran zu glauben.( Deine Beschränkungen, die
du Dir selbst auflegst werden hier sichtbar. Versuche Dich
zu entspannen)
5. Fühle wie es sich anfühlt, wenn sich Dein Wunsch erfüllt
hat.
6. Las Deinen Wunsch los! Räume ihm ein, daß es viele
Möglichkeiten zu seiner Erfüllung gibt.
7. Vertraue auf Reiki und laß es einfach wirken.