Reiki wärend Schlaf + gegen Müdigkeit?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Angelina
Reiki-Kerze

Reiki wärend Schlaf + gegen Müdigkeit?

Beitrag von Angelina »

...Eine Frage, weiß jemand, ob reiki im Schlaf genauso gut funktioniert/fließt wie beim wachen Zustand? :roll: ...Und ob man sich wacher mit reiki machen kann, wenn man sehr wenig geschlafen hat, und müde ist? Wenn ja, wie kann das gehen? :roll:
Liebe Grüsse,
Angel.
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Ronja

Beitrag von Ronja »

Willst Du Dir nachts die Hände auflegen? Nachts fliesst auch Reiki, wenn Du Dir die Hände auflegst - genauso wie tagsüber. Wenn man müde ist, dann kann man sich eine Kurzbehandlung geben, die man im ersten Grad gelernt hat :wink:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Eine Frage, weiß jemand, ob reiki im Schlaf genauso gut funktioniert/fließt wie beim wachen Zustand?
reiki wirkt im patienten besser wenn er schläft als wenn er still auf der behandlungsliege liegt, weil er da offener ist

jedoch wirklich effektiv kann eine behandlung nur sein, wenn der empfänger die verantwortung für seinen zustand übernimmt, indem er akzeptiert dass er es war der die disbalncen in seinem körper manifestiert hat und er eine aktive rolle in seinem heilungsprozess einnhemen muss....das geht numal nicht wie pitstop-reiki a la: rein, rauf, runter, raus :achtung:
Und ob man sich wacher mit reiki machen kann, wenn man sehr wenig geschlafen hat, und müde ist? Wenn ja, wie kann das gehen?
reiki macht nicht wacher, es sei denn es behebt ne disbalance welche die ursache für deine müdigkeit war/ist.
was aber reiki kann, ist dich sehr schnell in eine tiefenentspannung zu bringen. 5-20 minuten in diesem zustand und du fühlst dich wie ausgeschlafen für ein paar stunden.
das kannst du so machen: setz dich bequem hin, am besten so dass dein kopf nach hinten anlehnen kann. verschränke nun die arme und lass reiki in deinen oberkörper einfliessen....etwa auf höhe des herzchakras damit die arme sich in dieser position selbst halten. nun schliesse die augen und lass dich einfach fallen...vielleicht wecker stellen dass du nicht einpennst...aber nicht länger als ne halbe stunde, sonst leitet der körper hormone ein die dich schlafen lassen sollen und dann fühlste dich gerädert wie wenn dich jemand nach nur 3h schlaf weckt *gg

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi!

Meine Erfahrung zu Reiki und Müdigkeit ist folgende: bin in der letzten Zeit öfters mal mit dem Auto unterwegs gewesen, etwas längere Strecken. Immer wenn ich spürte, daß ich müde werde, habe ich mir Reiki gegeben, sprich ich habe eine Hand (beim Fahren ist ja leider nur eine frei :wink: ) auf eines der unteren Chakren gelegt - so ganz nach Gefühl, irgendwo zwischen Wurzel- und Herzchakra - und Reiki fließen lassen. Dadurch habe ich neue Energie bekommen und mich wesentlich wacher gefühlt und konnte nach einem normalen Arbeitstag noch ca. 5 1/2 Stunden am Stück fahren (außer ganz kurzer Toiletten-Pause). Das funktioniert natürlich nur, wenn du nicht extrem übermüdet bist...
Übrigens habe ich mich so auch schon mal in langweiligen Vorträgen vor dem Einschlafen bewahrt :wink:

Viele Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

Q captain Futur
Danke, cool das funktioniert:-) aber ich brauch länger, ist es am Anfang normal, bin noch nicht lange eingeweiht
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Antworten