Errechnung der Reinkarnationen ?
Errechnung der Reinkarnationen ?
Hallo !
Wer hat schon mal davon gehört, daß man sich anhand von Planeten ( Tabelle ? ) die eigene Anzahl von Reinkarnationen ausrechnen kann und weiß wie das funktioniert ?!
Bin dankbar für jede Hilfe.
Liebe Grüße
Carya.
Wer hat schon mal davon gehört, daß man sich anhand von Planeten ( Tabelle ? ) die eigene Anzahl von Reinkarnationen ausrechnen kann und weiß wie das funktioniert ?!
Bin dankbar für jede Hilfe.
Liebe Grüße
Carya.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Re: Neugierde
Hallo Carya,
Die Frage ist: aus welchem Grund willst du das wissen. Du bist eine
Reiki-Meisterin, dann versuche auch dein Leben und die Hintergründe
deiner Entscheidungen zu meistern. Du willst die Anzahl deiner
Inkarnationen errechnen anhand Planetständen und das ergebnis auf
irgendeine Party mitteilen? Warum willst du dich beschäftigen mit Sachen,
für die du keinen Zweck in dein Leben findest (die Situation mit der
Email an deinen alten Reiki-Meister ist genau das gleiche...)?
Liebe Grüße,
Jeroen
das mit der Neugierde hatte ich mir fast gedacht.Carya Fee hat geschrieben:Ich weiß dann , daß ich 29.105... mal schon gelebt habe.
Es ist einfach Neugierde.
Ist doch spannend !
Die Frage ist: aus welchem Grund willst du das wissen. Du bist eine
Reiki-Meisterin, dann versuche auch dein Leben und die Hintergründe
deiner Entscheidungen zu meistern. Du willst die Anzahl deiner
Inkarnationen errechnen anhand Planetständen und das ergebnis auf
irgendeine Party mitteilen? Warum willst du dich beschäftigen mit Sachen,
für die du keinen Zweck in dein Leben findest (die Situation mit der
Email an deinen alten Reiki-Meister ist genau das gleiche...)?
Liebe Grüße,
Jeroen
Hallo Carya,
ich glaube, daß ein Astrologe die Reinkarnationen berechnen kann. Oder man macht eine Rückführung mit! Interessantes Thema! Allerdings habe ich noch keine Rückführung mitgemacht.
Glaubst Du daran, daß ein Mensch auch mal ein Tier gewesen sein kann? Darüber habe ich schon öfters nachgedacht.
Was würde es Dir bringen, wenn Du wüßtest, daß Du schon 4x gelebt hättest?
Liebe Grüße,
Ronja
ich glaube, daß ein Astrologe die Reinkarnationen berechnen kann. Oder man macht eine Rückführung mit! Interessantes Thema! Allerdings habe ich noch keine Rückführung mitgemacht.
Glaubst Du daran, daß ein Mensch auch mal ein Tier gewesen sein kann? Darüber habe ich schon öfters nachgedacht.
Was würde es Dir bringen, wenn Du wüßtest, daß Du schon 4x gelebt hättest?
Liebe Grüße,
Ronja
Das ist mir mal so ähnlich auf einer Klassenfahrt so ähnlich mit dem House East Dene bei Bonchurch, Ventnor, Isle of Wight so gegangen. Ich habe mich prompt in dieses Haus verliebt.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Hallo !
Zu Ronja:
Ich habe gelesen, daß menschliche Seelen nur als solche wiedergeboren werden und ein Tier immer wieder als Tier reinkarniert.
Zu Jeroen:
Ob bestimmte Dinge keinen Zweck in meinem Leben haben, kann ich vorher doch gar nicht wissen.
Und sei es, wenn ich meine Antworten habe, daß mein Inneres seine Neugierde gestillt hat und ich mich neuen Dingen widmen kann.
Ist auch ein Zweck. Zwar nur ein ganz kleiner unbedeutender, aber immerhin.
Liebe Grüße,
Carya
Zu Ronja:
Ich habe gelesen, daß menschliche Seelen nur als solche wiedergeboren werden und ein Tier immer wieder als Tier reinkarniert.
Zu Jeroen:
Ob bestimmte Dinge keinen Zweck in meinem Leben haben, kann ich vorher doch gar nicht wissen.
Und sei es, wenn ich meine Antworten habe, daß mein Inneres seine Neugierde gestillt hat und ich mich neuen Dingen widmen kann.
Liebe Grüße,
Carya
Hallo Carya Fee,
versteh mich nicht falsch; ich möchte dich nicht nerven, möchte nur
verstehen warum diese Information so wichtig für dich sein könnte.
beurteilen kann ob es einen Zweck hat im Leben. z.B. ein Laie fragt einen
Reiki-Meister was Reiki ist, wie es funktioniert, was man damit kann usw.
Er kann sich dann entscheiden ob es für ihn etwas ist oder rr kann sich
eine Behandlung geben lassen und dann beurteilen ob Reiki einen Zweck
in seinem Leben erfüllen könnte. Vorher kann diese Person es nicht
wirklich einschätzen da ihm Information fehlt, die er wahrscheinlich auch
nicht realistisch einschätzen kann.
Deine Neugierde wird befriedigt in der Form einer Zahl... das kann 0, 1, 2,
oder 5.000.000.000 sein. Das weißt du schon im Voraus, denn das war
genau deine Frage. So jetzt überlege dir was du mit dieser Zahl anfangen
möchtest? Was wenn da 1 bei herauskommt, was ändert sich jetzt
wesentliches in deinem Leben? Was wenn da 526.392 bei herauskommt?
Was ändert sich in deinem Leben und gibt es für dich einen Unterschied
wenn die Ergebnisse so weit auseinander liegen würden? Du kennst jetzt
die genau Anzahl deiner Inkarnationen nicht aber du könntest dir
überlegen was es für dich für einen Zweck/Bedeutung hat wenn du die
Zahl wüsstest!
Du sagst es schon selbst, oder? Es geht um Neugierde nach unbedeutendem
Wissen. Jetzt frag dich mal warum du so interessiert bist an Sachen die
keine Bedeutung für dich haben.
*g* so jetzt lass ich wieder locker
Liebe Grüße,
Jeroen
versteh mich nicht falsch; ich möchte dich nicht nerven, möchte nur
verstehen warum diese Information so wichtig für dich sein könnte.
jein, bestimmte Informationen muss man erst erhalten, bevor manCarya Fee hat geschrieben:Ob bestimmte Dinge keinen Zweck in meinem Leben haben,
kann ich vorher doch gar nicht wissen.
beurteilen kann ob es einen Zweck hat im Leben. z.B. ein Laie fragt einen
Reiki-Meister was Reiki ist, wie es funktioniert, was man damit kann usw.
Er kann sich dann entscheiden ob es für ihn etwas ist oder rr kann sich
eine Behandlung geben lassen und dann beurteilen ob Reiki einen Zweck
in seinem Leben erfüllen könnte. Vorher kann diese Person es nicht
wirklich einschätzen da ihm Information fehlt, die er wahrscheinlich auch
nicht realistisch einschätzen kann.
Deine Neugierde wird befriedigt in der Form einer Zahl... das kann 0, 1, 2,
oder 5.000.000.000 sein. Das weißt du schon im Voraus, denn das war
genau deine Frage. So jetzt überlege dir was du mit dieser Zahl anfangen
möchtest? Was wenn da 1 bei herauskommt, was ändert sich jetzt
wesentliches in deinem Leben? Was wenn da 526.392 bei herauskommt?
Was ändert sich in deinem Leben und gibt es für dich einen Unterschied
wenn die Ergebnisse so weit auseinander liegen würden? Du kennst jetzt
die genau Anzahl deiner Inkarnationen nicht aber du könntest dir
überlegen was es für dich für einen Zweck/Bedeutung hat wenn du die
Zahl wüsstest!
unbedeutend = keine Bedeutung... ganz kleine (keine Bedeutung) = *fg*Carya Fee hat geschrieben:Und sei es, wenn ich meine Antworten habe, daß mein Inneres seine Neugierde gestillt hat und ich mich neuen Dingen widmen kann.
Du sagst es schon selbst, oder? Es geht um Neugierde nach unbedeutendem
Wissen. Jetzt frag dich mal warum du so interessiert bist an Sachen die
keine Bedeutung für dich haben.
*g* so jetzt lass ich wieder locker
Liebe Grüße,
Jeroen
Also, damals.......
..... als ich mich noch nicht für Reiki interessierte....
Da dachte ich über Reinkarnation ungefähr folgendes:
Entweder irren sich die Menschen oder verlieren sich in Wunschträume,...
.... oder die Historiker irren sich, da es anscheinend in der Vergangenheit kaum einfache, arme, unbedeutende Menschen gegeben hat.
Denn alle Reinkarnierten waren immer in ihrem früheren Leben ein Pharao, eine Königin, -- oder zumindest Adelig, edle Ritter, stolze Krieger,
Häuptlinge oder deren Töchter sowie Schamanen, Zauberer oder Hexen
Jetzt ist die Reinkarnation für mich in den Bereich der Möglichkeit gerückt,
und nun weiß ich natürlich, dass die Historiker sich irren
Grüßle
Gissi
..... als ich mich noch nicht für Reiki interessierte....
Da dachte ich über Reinkarnation ungefähr folgendes:
Entweder irren sich die Menschen oder verlieren sich in Wunschträume,...
.... oder die Historiker irren sich, da es anscheinend in der Vergangenheit kaum einfache, arme, unbedeutende Menschen gegeben hat.
Denn alle Reinkarnierten waren immer in ihrem früheren Leben ein Pharao, eine Königin, -- oder zumindest Adelig, edle Ritter, stolze Krieger,
Jetzt ist die Reinkarnation für mich in den Bereich der Möglichkeit gerückt,
und nun weiß ich natürlich, dass die Historiker sich irren
Grüßle
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
hi jeroen,
hast meine gedanken angeregt, danke!
angenommen, es käme eine sehr große zahl heraus, kann man ja davon ausgehen, dass derjenige schon in allen epochen der menscheit einmal da war.
dieser mensch wäre dann das lebende, wandelnde kollektive bewusstsein. der braucht nicht so mühselig nach den alten weisheiten suchen und urwissen wieder fassbar machen.
der hat's gut.
aber wär dem dann nicht auch schnell langweilig? der steht ja dann kurz vor der erleuchtung, oder sehe ich das falsch?
rica grüßt herzlich in die runde
hast meine gedanken angeregt, danke!
angenommen, es käme eine sehr große zahl heraus, kann man ja davon ausgehen, dass derjenige schon in allen epochen der menscheit einmal da war.
dieser mensch wäre dann das lebende, wandelnde kollektive bewusstsein. der braucht nicht so mühselig nach den alten weisheiten suchen und urwissen wieder fassbar machen.
der hat's gut.
aber wär dem dann nicht auch schnell langweilig? der steht ja dann kurz vor der erleuchtung, oder sehe ich das falsch?
rica grüßt herzlich in die runde
Rica hat geschrieben: aber wär dem dann nicht auch schnell langweilig? der steht ja dann kurz vor der erleuchtung, oder sehe ich das falsch?
*LOOOOL*
1. jedes Leben ist anders und hat andere Herausforderungen aus unterschiedlichen Gründen
2. Erleuchtung? Tja. Wenn man sich bloss an alles erinnern täte
LG! StilleWasser, ganz sicher ne alte Seele
Hallo Rica,
dass die mehrere Inkarnationen brauchen um ein bestimmtes Lernthema
zu bewältigen... Ich habe bestimmt auch einige davon *fg*
Sozusagen, eine inkarnationsübergreifende Lernunfähigkeit
Um mal wieder ein alter Spruch zu wiederholen:
Viel/mehr ist nicht immer besser
Liebe Grüße,
Jeroen
wenn ich bestimmte Menschen sehe, kann ich mir durchaus vorstellen,Rica hat geschrieben:dieser mensch wäre dann das lebende, wandelnde kollektive bewusstsein. der braucht nicht so mühselig nach den alten weisheiten suchen und urwissen wieder fassbar machen.
dass die mehrere Inkarnationen brauchen um ein bestimmtes Lernthema
zu bewältigen... Ich habe bestimmt auch einige davon *fg*
Sozusagen, eine inkarnationsübergreifende Lernunfähigkeit
Um mal wieder ein alter Spruch zu wiederholen:
Viel/mehr ist nicht immer besser
Liebe Grüße,
Jeroen
- Hawk
- Reiki-Kerze
Nun moechte ich auch einmal ein paar Fragen in den Raum werfen:
Warum sollte unsere Seele immer wieder als Mensch wiedergeboren werden?
Warum auf diesem Planeten ?
Warum in dieser Zeit ?
Unsere Zeitlinie scheint fuer uns logisch zu sein - alles entwickelt sich, wir kennen die Vergangenheit und wir koennen bedingt in unsere Zukunft sehen.
Zudem leben wir hier auf der Erde, die durch vermutlich endlosen Raum von anderen Zivilisationen getrennt ist.
Was, wenn all dies nur Fasade ist ? Was ist die Zeit, koennte es nicht sein das auf Energie-Ebene jede Zeit uebereinander liegt, es also unsere Zeitrechnung bzw. unsere Vorstellung der Zeit so nicht gibt ? Dann muesste es doch nach seinem Tod moeglich sein, dass man als Steinzeitmensch wieder erwacht...
Reinkarnationen zu errechnen ist vermutlich genauso sinnlos wie zu behaupten, man koenne sich an fruehere Leben erinnern. Denn die Erinnerungen, die wir kennen (mit Bildern und Gedanken) existieren nur in unserem Kopf, der ja unweigerlich an unserem Koerper haengen bleibt...
Juergen
Warum in dieser Zeit ?
Unsere Zeitlinie scheint fuer uns logisch zu sein - alles entwickelt sich, wir kennen die Vergangenheit und wir koennen bedingt in unsere Zukunft sehen.
Zudem leben wir hier auf der Erde, die durch vermutlich endlosen Raum von anderen Zivilisationen getrennt ist.
Was, wenn all dies nur Fasade ist ? Was ist die Zeit, koennte es nicht sein das auf Energie-Ebene jede Zeit uebereinander liegt, es also unsere Zeitrechnung bzw. unsere Vorstellung der Zeit so nicht gibt ? Dann muesste es doch nach seinem Tod moeglich sein, dass man als Steinzeitmensch wieder erwacht...
Reinkarnationen zu errechnen ist vermutlich genauso sinnlos wie zu behaupten, man koenne sich an fruehere Leben erinnern. Denn die Erinnerungen, die wir kennen (mit Bildern und Gedanken) existieren nur in unserem Kopf, der ja unweigerlich an unserem Koerper haengen bleibt...
Juergen
- Master Jan
- Reiki-Sonne
- Phosphorus
- Reiki-Kerze
Ich arbeite in meiner Praxis mit Reinkarnationstherapie und meine Klienten sind im Gegenteil häufig enttäuscht, weil sie sich in den Rückführungen meist eben gerade nicht als König, Pharao oder ähnliches sehen und nicht unbedingt in Schlachten, Kriegen oder auf Scheiterhaufen gestorben sind, sondern manchmal ganz einfach im Lehnstuhl...Gissi hat geschrieben:.... oder die Historiker irren sich, da es anscheinend in der Vergangenheit kaum einfache, arme, unbedeutende Menschen gegeben hat.
Darum geht es auch nicht in der Rückführungstherapie, sondern darum z.B. Traumata und karmische Verstrickungen aus der Vergangenheit zu lösen.
Traumatischen Erlebnisse aus vergangenen Zeiten überschatten häufig das gegenwärtige Leben, in dem sie beispielsweise Depressionen, Schuldgefühle, Selbstmordneigungen, Alpträume oder tief in der Seele verankerte Ängste und Phobien hervorrufen.
Auch für zahlreiche körperliche Krankheiten wie Allergien, Kinderlosigkeit, Asthma, Neurodermitis, Epilepsie oder Migräne können häufig Ursachen in früheren Leben gefunden und dadurch Heilungsblockaden aufgelöst werden.
Spannend wird es aber doch, wenn man Beweise für frühere Leben findet... Denn das ist durchaus möglich!Hawk hat geschrieben: Reinkarnationen zu errechnen ist vermutlich genauso sinnlos wie zu behaupten, man koenne sich an fruehere Leben erinnern. Denn die Erinnerungen, die wir kennen (mit Bildern und Gedanken) existieren nur in unserem Kopf, der ja unweigerlich an unserem Koerper haengen bleibt...
Juergen
Liebe Grüße
Phosphorus
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Lao-tse
Lao-tse
Warum in dieser Zeit ?
Meine "Informationen" sind folgende:
unsere Seele wird dann als Mensch wiedergeboren (oder menschähnlich), wenn wir die "niederen Stufen" hinter uns haben - demnach waren wir früher Steine, Blumen, Würmer, Delfine ... oder so. Doch wir entwickeln uns dann nicht mehr zurück.
Warum auf diesem Planeten? Mitnichten - ich soll schon auf anderen gewesen sein.
Warum in dieser Zeit - weiß wohl keiner. Aber: die Zeit läuft ja weiter... wie also sollten wir "rückwärts wiedergeboren" werden?
Warum überhaupt?
Ich denke, solange, bis wir endlich alle Aufgaben erfüllt haben... dann ist Ende und wir werden ... Engel?