Der Tod in der Kloake

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

7of9 : Nein, ich habe mir bloß dein Posting in Riesiger Schrift angeschaut, in knallbunten Farben, und anschließend Martinas Reaktion darauf durchgelesen.

Ich wollte niemanden angreifen, es einfach das, was sich an Gedanken und Meinungen (und Gefühlen) in mir gebildet hatte, nachdem ich beides gelesen hatte.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Chochmah,

ich sage nicht das Reiki dafür verantwortlich ist, sondern der Mensch selbst ist es, Reiki verstärkt die miesen Eigenschaften der Menschen und viele Menschen sind dann nicht mehr in der Lage, Herr über sich selbst zu sein.

Ohne Reiki ist es schon schwer genug, aber mit Reiki ist es ein fast unmögliches Unterfangen seine miesen Eigenschaften im Griff zu bekommen. Wobei die Schlechten Dinge die einen Schaden können, sehr viele Gesichter haben.

Lese dir mal den Beitrag von Mel101 durch in „Reiki- Praxis“ Der Titel:
„Reiki eine schöne Sache“.


Das ist ein Gesicht, dass Schaden anrichtet, sie ist aufgrund von Reiki so in den Wolken das es beängstigend ist.

Wahrscheinlich ist sie von Haus so ein Mensch, dass sie auch ohne Reiki in den Wolken hängen würde. Bloß Reiki hat sie dazu gebracht das sie auf einer Wolke liegt und Harfe spielt und das ist traurig. Und so versteckt Reiki sich hinter schönen Worten. Viele glauben es ist in Ordnung so, nichts ist in Ordnung.

In einigen Punkten in deinem Beitrag gebe ich dir Recht.

Schönen Sonntag noch, aber mit den Beinen auf dem Boden

Reinhold
Chochmah
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2002, 15:06
Wohnort: Nördlicher Schwarzwald

Der Tod in der Kloake

Beitrag von Chochmah »

Hallo Reinhold,

es ist schade. Du hat wohl gar keine positiven Erlebnisse mit Reiki gemacht. Scheint mir, Du bist ein Reiki-Gegner durch und durch.

Wie ich schon sagte, Reiki befördert die negativen Dinge aus einem heraus. Nächster Schritt wäre dann, daß man diese Dinge losläßt und sich nicht erneut oder noch verstärkt aneignet. Möglich, daß viele nicht richtig damit umgehen können oder vielleicht auch nach ihren Seminaren nicht richtig "betreut" werden.

Habe den Bericht von Mel gelesen. Mag sein, daß sie schwebt und schon vorher dazu geneigt hat. Ich denke aber, sie ist einfach glücklich und freut sich darüber. Es ist eben ihre Art sich auszudrücken. Wäre meine nicht, bin wohl eher bodenständig.

Es drängt sich mir aber eine Frage auf, Reinhold. Wann warst Du eigentlich das letzte Mal glücklich, wann hast Du Dich zuletzt über etwas gefreut? Deinen Texten nach zu urteilen scheint das schon länger her zu sein. Hörst Dich etwas verbittert an. Schade, das Leben kann auch so schön sein - vorausgesetzt, man sieht die schönen Dinge auch.

Auch Dir schönen Sonntag

Chochmah
Nur wenn Du über Deinen Schatten springst, findest Du den Weg ins Licht.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

An Chochmah: In einem der Topics hier hat Reinhold mal erzählt, wie es kam, wie er zu seiner jetzigen Meinung & Lebenseinstellung gekommen ist.

Ich persönlich habe erst lernen müssen, mich glücklich fühlen zu können, nach all den Jahren, in denen ich (fast) nur das Negative an & in mir gesehen habe...

Ich denke häufig, "Reinhold, er hängt uns Bleigewichte an die Füße, damit wir wieder auf den Boden der Tatsachen herunterkommen."

Ich würde mal gerne den Umgekehrte Weg gehen... Ballongs an deine Füße hängen, Reinhold... ;) (Ich weiß, das klingt kindisch, aber es ist nun einmal meine Art, immer den entgegengesetzten Standpunkt einzubnehmen, um mal zu sehen, was dann passiert - wie im Vatikan bei einer Selig- oder Heiligsprechung immer einer ausgewählt wird, der das Gegenteil zu beweisen versucht.

Ich bin kein Massenmensch, kein Massentier. Ich gehe immer den Weg, den die anderen nicht gehen - und daher nehme ich so gerne gegensätzliche Standpunkte ein. Wie das mit dem Blei und den Ballongs.

Und wer jetzt fragt, warum ich wie alle anderen hier auch ein "Reiki-Mensch bin, dem entgegne ich: Verglichen mit der großen Masse Menschen "da draußen", sind wir hier immer noch eine verschwindend kleine Gruppierung.)
Chochmah
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2002, 15:06
Wohnort: Nördlicher Schwarzwald

Der Tod in der Kloake

Beitrag von Chochmah »

Hey Alrik,

danke für Deine Info.

Ich bin der Meinung, daß man etwas erlebt bzw. durchlebt haben muß, damit man auch wirklich weiß, wovon man spricht. Freut mich für Dich, daß Du deine "Negativ-Phase" überwunden hast. Ich denke, unser ganzes Erdenleben ist ein einziger Lernprozeß und letztendlich ist es immer wieder "die goldene Mitte", kein Extrem und von allem etwas.

Auch ich renne keiner Herde hinterher. Bin eher Typ "etwas andersartig" und ecke auch des öfteren damit an. Das Massentierhafte ist aber auch sicherlich nicht so gewollt, schließlich ist jeder auf seine Art einzigartig und sollte es auch bleiben. Eben leben und leben lassen.

In diesem Sinne alles Liebe

Chochmah
Nur wenn Du über Deinen Schatten springst, findest Du den Weg ins Licht.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Chochmah,
was ist das eigentlich für ein Name??????

Das ist doch alles abgefahren, bei Mel ist es besonders sichtbar. Vielleicht bist du bodenständig vielleicht aber auch nicht und du bist schon längst auf deiner Art und Weise abgefahren und du glaubst nur nicht im Himmel zu schweben.

Überdenke mal deine Position, beobachte dein Verhalten, ohne dich selbst zu belügen dein Ergebnis wird ein anderes sein. Reiki dient sehr oft zu Flucht aus den Alltag, durch diese Flucht wird alles nur noch schlimmer, aber du glaubst es ist besser geworden, durch Reiki.

Bin ich nur deshalb in deine Augen verbittert, weil ich anders schreibe und anders mit den Dingen umgehe?

Glück ist etwas für Träumer, wenn dieses Gefühl länger da ist. Wenn mir jemand erzählt er ist Glücklich und zufrieden, der belügt sich selbst. Die Gründe dafür können vielschichtig sein, kaputte Ehe und der häufigste Grund ist, für Frauen sich Glück vorzugaukeln Gewalt in der Sexualität.
Auch ich habe Glücksgefühle, aber alles zur seiner Zeit.

Einen schönen Wochenbeginn
Reinhold
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo reinhold

ich habe mir mal auf deiner hp die symbole angesehn. auch wenn es dir jetzt vermutlich nicht schmeckt, aber die zeichen sind falsch gezeichnet.....zumindest das mental und das fernzeichen.....das meisterzeichen kenne ich nicht.

beim mentalzeichen kommen die zwei kleinen hügel viel weiter oben hin......bei dem fernzeichen wird nicht alles zusammengequetscht.....und die striche stimmen auch nicht alle.
also wenn du schon die zeichen öffentlich machst, dann wenigstens richtig.

lg
white eagle
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Eagle,

die Symbole werden bei den so und bei den so gelehrt.
Die Reiki- Allianz quetscht das Fernreiki- Zeichen zusammen die Rai nicht.

Also was solls, zeichen wir Gummibärchen und glauben es sind alle Symbole zusammen, spart man sich Arbeit.


Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

oioioi nun habe ich diese Sache eben erst entdeckt und war verblüfft dass ich sogar im Eröffnungsbeitrag namentlich erwähnt werde.
Hätte nicht gedacht dass ich bei irgendjemandem hier soviel Eindruck hinterlassen habe :lol:
Wollte eigentlich nur sagen dass ich seit Jahren keinen Kaffee mehr trinke.

Schönen Abend

Lia
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Alrik Fassbauer hat geschrieben:7of9 : Nein, ich habe mir bloß dein Posting in Riesiger Schrift angeschaut, in knallbunten Farben, und anschließend Martinas Reaktion darauf durchgelesen.
Ich wollte niemanden angreifen, es einfach das, was sich an Gedanken und Meinungen (und Gefühlen) in mir gebildet hatte, nachdem ich beides gelesen hatte.
Wie ein Forum-User seine Beiträge gestaltet ist unterschiedlich. Der eine nimmt große Bilder, der andere tobt sich mit Smilies aus, oder verwendet farbige Schrift oder größere Letter. Es ist manchmal gut bestimmte Akzente mit der Darstellungsweise zu setzen oder durch Smilies seine Gefühle darzustellen. Wüßte nicht das ich gegen irgendeine Etikette verstoßen hätte :-?

Wenn es stört, sollte sich mal Fragen warum ?
Chochmah
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2002, 15:06
Wohnort: Nördlicher Schwarzwald

Der Tod in der Kloake

Beitrag von Chochmah »

Hey Reinhold,

Chochmah ist hebräisch und ist ein Begriff aus der Kabbalah.

Ich wollte mich hier im Forum ursprünglich mit einem ganz normalen Namen anmelden - Reinhold hätte mir gefallen. Aber dieser Name war leider schon belegt. Also blieb für mich nur noch Chochmah übrig. :D

Was das Thema Reiki betrifft, trennen uns Welten. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das ändert. Aber es hat ja auch jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Und da ich im Forum neu bin, kenne ich Deine Beweggründe nicht.

Mit besten Grüßen von Süd nach Nord

Chochmah
Nur wenn Du über Deinen Schatten springst, findest Du den Weg ins Licht.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi,

es ist auch nicht mein bestreben, dass wir uns in Sachen Reiki näher
kommen.

Noch ist Reiki für dich etwas schönes, gutes vielleicht wirst du es auch in diesem Leben nicht erkennen oder erfahren was wirklich hinter Reiki steckt.

Reiki gehört noch zu dir und es ist ok so.

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hallo Reinhold,

irgendwo in diesem Forum hast Du etwas über die "Symbole der RAI" geschrieben.
Seit 1993 habe ich alle möglichen (...und unmöglichen) Reiki-Systeme ...und ähnlich wie Du... auch die potentiell problematischen Aspekte der Energiearbeit kennengelernt.
Unter anderem dabei auch die teilweise völlig unterschiedlichen Resultate sowie die unterschiedlichen Grundschwingungsmuster/"Einweihungs"-methoden (meine ich eher "technisch").

In diesem Zusammenhang würde mich zunächst interessieren, welche Einweihungen Du von welcher "Gruppe/System" erhalten hast.
Du kannst für die Übermittlung dieser Information auch gerne meine Email-Adresse (s. Profil) nutzen.

Gruß
Bernd

PS: Deine Erfahrungen runden vielleicht meine "Eindrücke" noch etwas ab.

Reinhold hat geschrieben:Hi,

es ist auch nicht mein bestreben, dass wir uns in Sachen Reiki näher
kommen.

Noch ist Reiki für dich etwas schönes, gutes vielleicht wirst du es auch in diesem Leben nicht erkennen oder erfahren was wirklich hinter Reiki steckt.

Reiki gehört noch zu dir und es ist ok so.

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Bernd,

mein 1. Grad habe ich bei der Allianz gemacht, ein irrer Haufen. Dort
gab es 4 Einweihungen und schon war der erste Grad fertig und noch ein paar Übungen dazu.

Eine Freundin von mir hat bei der Allianz den 2. Grad gemacht, daher kennen ich auch die Symbole dieses Vereins.

Diese Meisterin hat das Fernreiki Symbol so gestaltet, wie sie es am schönsten fand, sie hat es zusammen gequetscht.

Den 2. Grad holte ich mir von der Rai da sind die Symbole so wie ich sie auf meine Homepage veröffentlicht habe. Auch hier jede Menge Übungen Symbole malen, Symbole malen und üben.

Den 3. Grad holte ich mir bei einer freien Meisterin. Die war auch nicht schlecht, man sollte die Symbole mit dem Mittelfinger in die Luft malen, weil der Mittelfinger der Energiefinger ist und so kann sich das Symbol voll entfalten, Toll.

Den Lehrer Grad habe ich auch bei einen freien Meister gemacht. Da mußte ich nur das schreiben was er mir diktiert hat, ein bißchen bla...bla ein bißchen üben und das wars. Und so war in in die Geheimnisse der Einweihungen eingeweiht.

Reiki ist wie ein Pakt mit den Teufel.

Ach ja in Arolo habe ich mich auch versucht.

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

Reiki wird so gut,
oder so schlecht
wie der Mensch
der als Kanal fungiert

denn ist der Kanal verunreinigt ...
Nunja

einen schönen Abend noch Reinhold

Ashes
Gedanke schafft Materie
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Vielen Dank für die Info, Reinhold!

Bei mir war's so:
a) Reiki 1-IV. Arolo I+II RAI,
b) Reiki III+IV Freie "Meisterin",
c) Reiki III 2xOnline b. freien "Meistern" (...einmal + "Raku"-Symbol)
d) MPRUE Online (v. ehem. Allianz-"Meisterin")
e) spontane Selbsteinweihungen (u.a. d. von mir eher ungeliebte Diane Stein DKM)
f) Scans und Clearings durch eine australische Freundin

Was den "Pakt mit negativen Mächten" anbetrifft, schützte ich mich zusätzlich durch spontane Herzens-Gebete (...zu meiner eigenen Überraschung...) , wobei ich auch schon vor Jahren darum bat, statt der "schmerzhaften Lichtheilung" des normalen Reiki eine Heilung durch "göttliche Gnade und Liebe" zu erfahren, was mir auch erfüllt wird und mir nach und nach die Sicht frei machte, für die "suspekten Dinge" im Hintergrund der westlichen Reikipraxis.

Nebenbei machte ich zusammen mit Dutzenden anderer Menschen in diesem Jahr die Erfahrung, dass die westliche "Praxis" nur allzu oft offen macht für astrale Einflüsse ALLER Art, was mit Sicherheit nicht gerade gesund ist.
Reiki befreit auch nicht so einfach von schon "mitgebrachten" Astralanhängseln, sondern zieht - wie jede andere heilsame Lichtenergie (a. durch Meditation erworbene) - solche an , wie das Lampenlicht die Motten.

Ein anderer, für die meisten von uns unwillkommener Nebeneffekt der westlichen Praxis ist es, dass anfangs unsere "negativen Seiten" schön sichtbar (...u.teilweise m. destruktiven Interaktionen in der Folge...) ins Aussen projiziert werden, und zwar so als ob Du eine Lampe in einen löchrigen und schmutzigen Sommermantel stellst, der auf einer Drahtbüste hängt.

Ein neuer Hinweis auf Gründe für unwillkommene Nebeneffekte der westlichen Praxis kam gerade durch ein englisches Buch mit dem reisserischen Titel "Dancing with the devil" wonach Reiki zwar aus einer grundgesunden göttlichen Quelle (...und nur für den Menschen bestimmt...) kommt, ABER auf seinem Weg in unser Energiesystem aufgrund seiner Kraft manchmal den Dreck aus anderen Dimensionen mitreisst, den wir dann auch abbekommen, WENN wir es nicht lernen zu FILTERN.

Meine persönliche Meinung zum Thema "Teufel" ist, dass jede Beschäftigung, Anhaftungen an Personen oder Sachen, die zur "einseitigen Besessenheit" und Abkehr von einem Leben mit Gott führt, destruktive Züge der Nichtliebe und Dummheit beinhaltet.

Mir hat meine Reikizeit eine erstmalige, sehr intensive persönliche Auseinandersetzung mit diesen Themen beschert, die noch andauert, während ich mich vorher eher durch unbewusste Rücksichtslosigkeit und egoistische Züge etc. auszeichnete, die ich auch nicht gerade als "göttliche" Eigenschaften bezeichnen möchte.

Auf dem Weg zum eigenen inneren Licht ist Reiki ein schnelles, aber auch gefährlich wirksames Hilfsmittel, dessen Anwendung eine Menge Erfahrung und Wissen voraussetzt, was wiederum hier im Westen meistens völlig fehlt und durch "Anzahl von Einweihungen" sowie Fantasiegeschichten einiger Lehrer und Bücher leider oft ersetzt wird.

Nebenbei, Du hast einen ähnlichen Mischmasch von Einweihungen hinter Dir, wie ich und ich denke, Du wirst bemerkt haben, wie unterschiedlich die Effekte der verschiedenen Einweihungstechniken sind.
Die RAI-Einweihungen beziehen sich in erster Linie auf Kronen- ,Stirn- und Handchs...eben mit dem Ergebnis, dass eine Menge Licht aktiviert wird, die Liebe im Herz-ch. jedoch zu kurz kommt.

Letztlich macht das alles nichts, denn auch die Techniken der anderen Gruppierungen helfen dem Einzelenen dann nicht weiter, wenn er die in sich wiederentdeckte "Liebe" allzusehr von der Reiki-Technik abhängig macht, was - u. darum möchte ich wetten - von Gott ebensowenig beabsichtigt war, wie die Anwendung der Kernenergie für den Bau von Waffen.

Viele Menschen scheinen oft davon überzeugt zu sein, dass ihr Leben wegen "Energiemangel" schief läuft und sind deshalb begeistert, wenn sie bei Einweihungen wieder "mehr und noch mehr Power" kriegen.
Energie ohne Bewusstsein/Wissen ist jedoch nur Energie...und mehr nicht, auch wenn sie Heilungspotential besitzt.
Und die einseitige Beschäftigung mit ihr...bleibt eines: einseitig!


Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Für mich ist Reiki auch Verantwortung. Natürlich.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Reiki wird so gut,
oder so schlecht
wie der Mensch
der als Kanal fungiert

denn ist der Kanal verunreinigt ...
Nunja


Hallo Ashes,
so langsam frage ich mich, ob das vielleicht tatsächlich so ist (dann müßte ich wohl großes Glück gehabt haben). Erzählt worden ist mir aber was anderes, nämlich dass Reiki immer nur "reines" Reiki ohne persönliche Beimischungen ist; so ähnlich, wie man ja auch nicht sagen würde, ein Vaterunser wirkt unterschiedlich je nachdem ob ein guter oder ein böser Mensch es betet.
Inzwischen weiß ich aber auch nicht mehr so genau, was stimmt. Die von Dir vertretene Ansicht finde ich schlüssiger.
Herzliche Grüße
LarsU
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi LarsU,

klar Lars, dass dir die Ansicht von Ashes schlüssig ist, so brauchst
du dich nicht mit deinen Zweifel auseinander setzen. Solche Wege bin ich auch gegangen, aber diese Wege taugen nichts. Gehe deinen Zweifel nach und lass dich nicht verwirren.

Du hast recht überall liest man, Reiki ist rein, ohne persönliche Beimischung man ist nur Kanal, warum geschehen dann trotzdem solche Dinge. Was Ashes sagt, ist so als gäbe es ein bisschen Tod.

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

Hallo LarsU,

ich glaube, daß die Antwort doch etwas differenzierter ausfallen müßte, als mancher es gerne hätte.
Ich bin überzeugt, von dem was ich schrieb. Aus zwei Gründen:
Es gibt zwei verschiedene "Reikis"

Es gibt das, was zwischen mir und Reiki passiert
und das ist rein und gut.

Und dann gibt es das Reiki, über das geredet wird, das diskutiert, dargestellt und analysiert wird.
Das sich also in der Darstellung und Wahrnehmung unserem Denksystem und unserer holprigen, mißverständlichen Kommunikation beugen muß. Das ist anders. Das ist gefiltert von unserem westlichen Denken. (Deshalb bin ich überzeugt, daß das östliche Reiki ein ganz ein anderes sein wird)
Eben darum ist es so entscheidend
als Kanal weit zu sein. Sich selbst "sauber" zu halten. Um der Energie der Liebe in allen Teilen die Möglichkeit zu bieten, sich zu manifestieren.

Ich habe das Bild, daß die Reiki-Energie unendlich und damit auch mehrdimensional ist. Doch um uns gut zu tun, "beschränkt" es sich zwangsweise auf die Dimensionen, in denen wir existieren. Und kann dabei auch dem anheimfallen, was wir als negativ betrachten. Nämlich den ganz natürlichen Gesetzen dieser Inkarnationsebene.

Wenn Du einen Engel vom Himmel zerrst, ist es dann noch ein Engel ? Oder nur dann, wenn Du ihn liebevoll rufst und er voll Freude selbst herabsteigt ?
(Ich weiß, das ist ein sehr romantisiertes Bild, aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen .... )

Ashes
Gedanke schafft Materie
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das erinnert mich an ein Bild, das ich mir einmal ausgedacht, aber niemals niedergeschrieben habe:

Wahre Liebe ist für mich - wie wenn du ein Pferd hälst, eingezäunt, auf einer Koppel, immer da - Wahre Liebe ist dann für mich, wenn du das Pferd freiläßt, und es dennoch freiwillig zu dir zurückkommt...

OK, das passt hier jetzt nicht ganz so gut, ist aber eben auch nur ein Bild. Man kann es auf alles Mögliche übertragen... ;)
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

hi Alrik

ich finde schon, daß das sehr gut paßt.
Das Pferd bleibt ein Pferd, nach den Gesetzen seines Verhaltens.
Ist das Pferd böse, wenn es Dich nach falscher Behandlung beißt ?
Ist das Pferd gut, wenn es zu Dir zurückkehrt, weil Du es gut behandelt hast ?
Das Pferd bleibt ein Pferd

Gruß
Ashes
Gedanke schafft Materie
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Ashes,

richtig ein Pferd bleibt ein Pferd und ein Mensch bleibt ein Mensch, nämlich Böse, mit oder ohne Reiki.


Bis bald
Reinhold
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Für die Pferde und Menschen mag das ja vielleicht gelten, für die Liebe aber sicher nicht.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo reinhold

man kann natürlich in allem das negative sehen

liebe grüße
petra katharinaBild
Antworten