Neue Nicks

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Pseudonyme / Namensgebung

Beitrag von charming poet »

C. Shirin-Yasar Verfasst am: Di Jun 04, 2002 2:04 pm
Hallo,
weil ich gerade die Nachricht von Ole-Brum gelesen habe, stelle ich hier doch auch mal die Frage, warum Ihr Euch Pseudonyme zulegt? Ihr steht doch zu dem, was Ihr sagt und vertretet das auch zeitweise richtig vehemment. Also mein Name ist Shirin-Yasar und wer mehr über mich wissen will, kann auch auf meine gleichnamige HP gehen. Ich schäme mich nicht für das, was ich schreibe und deshalb schreibe ich auch in allen Foren unter meinem richtigen Namen. Wahrscheinlich würde ich aber auch aus Versehen mein Pseudonym vergessen und dann wär´s sowieso raus.
Herzliche Grüße,
CSYS

Serafina Verfasst am: Di Jun 04, 2002 2:44 pm
Liebe CSYS
Zitat:
CSYS schrieb: ich schaeme mich nicht fuer das, was ich schreibe und deshalb schreibe ich auch in allen Foren unter meinem richtigen Namen

Zum richtigen Verstaendniss..impliziert deine Aussage, dass wer nicht unter seinem richtigen Namen schreibt sich seiner Aussagen schaemt? Auf den Gedanken bin ich schlichtweg nicht gekommen Warum auch? Die Pseudonyme sind auch Moeglichkeiten, etwas ueber sich auszusagen, was der eigene Name nicht vermag?! Der vielleicht fuer die/denjenigen eine Bedeutung hat? Also ich find 'Frank' , 'SaphirAngel' etc. schon aussagekraeftig, ob es was bedeuten SOLL sei ja mal dahingestellt. Waer es nicht irgendwie auch langweilig , 20 Stefans, Sabines Edeltrauts und 'Hermaenner' zu finden? *kratz am Kopf*
Liebe Gruesse
Serafina

Ole-Brum Verfasst am: Di Jun 04, 2002 7:28 pm
Hallo Shirin,
ne das mit dem ausrutscher sollt doch nur als Joke dastehen. Und schämen tue ich mich für meine Aussagen nicht brauche ich ja glaube ich auch nicht da die wenigsten von euch hier aus meiner Gegend kommen. Unseren eigenen Namen könnten wir hier auch einsetzen gerade wir beide wo die Namen doch ein wenig exotisch sind und wir nicht Gefahr laufen als 10 Herrman oder so hier aufzutauchen.
Also auf bald ,Gerfried

Frank Verfasst am: Di Jun 04, 2002 7:40 pm
Tja, Claudia, wenn ich an die unzähligen Franks denke, denen ich in diesem Leben schonbegegnet bin... da bin ich schon recht froh mit dem Namen "Frank".

Alrik Fassbauer Verfasst am: Di Jun 04, 2002 7:47 pm
Mein Name - Alrik Fassbauer - ist inzwischen schon Tradition geworden. Ich nenne mich inzwischen in JEDEM Forum, so, in dem ich schreibe, damit mich die Leutewiedererkennen...Und außerdem: Wenn ich mir die Namen von anderen Foren so anschaue...dann muß ich zugeben, daß da auch irgendwie eine ungeheure Kreativität mit drinsteckt...da gibt es Namen, auf die wäre ich nie im Leben gekommen...(wahrscheinlich).

C. Shirin-Yasar Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 11:05 am
Hallo Frank, woher hast Du denn eigentlich den Namen Claudia?
Diesen Namen habe ich schon vor Jahren abgelegt und ich heiße tatsächlich Shirin-Yasar. Eigentlich ist dieser Name nur noch in meinem Uralt-Führerschein zu finden, alle anderen Urkunden tragen den Namen Shirin-Yasar und der wird wohl auch irgendwann auf meinem Grabstein zu sehen sein (zum Ärger meiner Mutter ). Ich finde den Namen Claudia scheußlich und deshalb habe ich auch jahrelang mit allen möglichen Ämtern und Konsulaten gekämpft, daß ich meinen Künstlernamen als richtigen Namen tragen darf. Also: wo muß ich noch löschen???
Vielleicht kannst Du mir bei de Gelegenheit auch noch verraten, wie ich Dummi das schaffe, neben dem Text mein Bildchen einzufügen.
Herzlichst,
CSYS

7of9 Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 1:23 pm
Hi CSYS,
Du hast deinen Namen Claudia bestimmt beim Anmelden angegeben und daher weiß Frank, das es dein bürgerliche Name war.

Pegasus Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 5:59 pm
Hallo CSYS,
mal eine diskrete Frage: Warum legst du deinen namen ab? Nur weil du diesen Namen scheusslich findest? Du kommst auf die Welt und deine Eltern geben dir einen Namen- und Nomen est omen......bist du dir sicher das du dir ein besseres Omen jetzt zugelegt hast? Eltern entscheiden oft den intuitiv richtigen Namen für das Kind, und jedes ausgesprochene Wort hat Kraft, auch Namen, deswegen bin ich da immer vorsichtig anderen Kose oder Spitznamen zu geben, wer weiss was ich denen wegnehme oder hinzufüge.
Ich habe seit meiner Schule auch einen Spitznamen, ein Kürzel meines Ursprünglichen Namens, und dieser Spitzname nimmt mir ziemlich viel, kastriert mich fast. Für mein Nickname hier im Forum entschied ich mich, weil ich an dem Tag irgendwie das Bedürfniss hatte a-personal zu sein........mittlerweile bereue ich es. Übrigens: Der Name Claudia kommt von Claudius ( lateinisch = hinkend; nach dem altrömischen Geschlecht der Claudier) Schau doch mal für dich, warum du diesen Namen nicht annehmen kannst.....
Pegasus

7of9 Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 8:00 pm
Hallo Pegasus,
wo ist das Problem ? Wieso bereust Du es ? Du kannst doch deinen Nicknamen ablegen und es im Forum ändern.
7of9

C. Shirin-Yasar Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 11:43 pm Titel: Namensänderung
Hallo Pegasus,
ich habe es bislang noch nicht bereut, diesen Namen zu tragen. SchirinYasar klingt wundervoll und mit der Übersetzung des Namens (süßes Leben, süße Tränen) konnte ich mich von Anfang an (vor ca. 10 Jahren) identifizieren. Mit dem Namen Claudia konnte ich mich noch nie anfreunden. Zum einen, weil es immer in jeder Klasse mindestens drei Claudias gab und zwei davon fand ich doof; zum anderen, weil man immer so schöne Spielchen mit den Namen machen konnte: der Willi mit der Brilli, der Thorsten hat Borsten, die Claudia die klaut ja ... Ich hatte schon immer andere Namen und war auch froh über meinen Sannyasnamen Deva Niraj (göttliche Wolke, göttliche Lotosblüte) - doch erst mein Künstlername war passend. Ich fühle mich wohler mit diesem Namen und wenn mich jemand mit Claudia anspricht, dann ist das so, als wäre nicht ich gemeint. So lange hat meine Mutter nicht überlegt. Ihr hat dieser Name einfach gefallen und sie wollte schon meine beiden größeren Schwestern so nennen und immer war mein Vater dagegen, bei mir hat sich dann meine Mutter durchgesetzt - und meine Eltern haben sich scheiden lassen. Dann mußte ich mir viele Jahre anhören, daß ich eigentlich zum Ehekitten geplant war und auch eigentlich ein Junge hätte werden sollen. Nee danke, das bin nicht ich. Der Name hatte für mich so was abgelegtes wie die Kleidung meiner Schwestern, die ich auftragen mußte.
Für mich hat sich die Namensänderung gelohnt, auch wenn es nur ein Name bzw. eine Äußerlichkeit ist; für mich steckt mehr dahinter. Die Bedeutung des Namens Claudia kannte ich auch und es wundert mich, daß Du meist, man müßte diesen Namen noch gut finden, wenn er die Hinkende bzw. auch mit Hüftlahme übersetzt wird. Man stelle sich mal eine hüftlahme, hinkende Bauchtänzerin vor.
Herzliche Grüße,
CSYS

Alrik Fassbauer Verfasst am: Do Jun 06, 2002 12:27 am
Mir geht es inzwischen so, daß ich meinen "Nick-Name" zusehends mag. Wenn ich mir eine neue Existenz aufbauen will, dann vielleicht mit diesem Namen...Mein Künstlername lautet A.Kr.Project . Das ist eine uralte Geschichte - das Pseudodym geht zurück auf das Jahr 1984, als ich aning, Gedichte zu schreiben, und "Klangexperimente" zu machen - da brauchte ich einen "Publisher-Namen". Also einen Künstlernamen, unter dem ich veröffentlichen würde. Es war damals primär ein Projekt, also ist dieser Ausdruck mit in den Namen mit eingeflossen... Natürlich wollte ich auch "mit meinem guten Namen" für mein Projekt bürgen, da ist dann mein realer Name mit in mein Pseudonym mit eingeflossen...
Alles, was ich unter dem Künstlerischen Aspekt mache, bekommt diesen Namen.

Pegasus Verfasst am: Do Jun 06, 2002 7:53 pm
Hallo CSYS,
ich bin auch ein Kind, das eine Ehe kitten sollte aber ich bin nicht schuld das ich meine "Aufgabe" versagt habe. Also hör mal über fast jeden Namen gibt es Sprüche und Reime, fast jeder Name kommt öfters vor- auch meiner, aber mich stört es nicht, weil ich ich bin, und ich würde meinen Namen auch nicht ändern wollen wenn ich einen anderen namen hätte- eben weil ich ich bin, und ich werde das Gefühl nicht los, das du dich mit deinem Namen von der Menge abheben willst/wolltest, nicht ertragen hast, einen "gewöhnlichen" Namen zu haben. Und vielleicht gibt es bei dir ein Gebiet in dem du "hinkst" - muss ja nicht das Gehenbetreffen......und damit verhinderst du dein eigenes Schicksal, was sich deine Seele als Aufgabe vor deiner Inkarnation ausgesucht hat, in dem Moment nimmst du eine falsche Identiät an, die du nicht wirklich bist, es ist nur eine Maske, ein Vertuschungsversuch,eine Verdrängung, in meinen Augen. Sorry, das ich so fies schreibe, aber irgendwie finde ich deine Begründung der Namensänderung nicht wirklich echt.Vielleicht verstehst du meine Beweggründe nicht, warum ich dagegen bin, warum ich dich halb angreife, aber vielleicht würde es Claudia verstehen.....Wenn du jetzt z.B. Rainer Zufall heissen würdest, oder einen Namen hättest, über den jeder lachen würde, so könnte ich es fast verstehen. Such doch mal deine Abneigung zu Claudia bei deiner Mutter, ich denke da liegt die Wurzel.
trotzdem ganz liebe Grüße
Pegasus

PS: Zu 7 of 9 ...wegen dem Nick- jetzt habe ich schon unter dem Namen geschrieben, und werde es deswegen bebehalten, irgendeinen Grund musste es haben, das mir der Name einfiel

7of9 Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 12:33 am
Liebe Pegasus,
dann fang mal an zu dichten, denn Pegasus ist die lat. Form von Pegasos (Dichterpferd der gr. Sage); den Pegasos reiten, satteln=dichten.
7of9

C. Shirin-Yasar Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 9:58 am Titel: Namensgebung
Hallo Pegasus,
vielleicht sollten wir eine extra Rubrik "Namensgebung" aufmachen, denn inzwischen passt
das ja überhaupt nicht mehr zum ursprünglichen Thema. Ich fühle mich nicht angegriffen und ich finde auch nicht, daß Du fies geschrieben hast. Es ist eben Deine Ansicht und ich habe meine. Wenn Du allerdings mein posting aufmerksam durchgelesen hättest, wärst Du auch auf den Hinweis gestoßen, daß ich mich mit diesem Namen wohler fühle und das ist für mich das wichtigste. Das ist im Prinzip nichts anderes als aus der Kirche auszutreten oder in eine andere Glaubensgemeinschaft einzutreten. Warum sollte ich mich mit Gegebenheiten abgeben, in die ich hineingeboren wurde? Ich sehe meine Aufgabe darin, etwas aus MEINEM Leben zu machen und so zu leben wie ich es für richtig halte (ich lege hier auch mein Motto zugrunde: verhalte Dich so, daß Du weder Dir selbst noch anderen schadest). Wenn alle Menschen nach dem Motto leben würden: das war schon immer so..., da bist Du nun mal hineingeboren ... usw. hätten wir heute wahrscheinlich noch keinen Kühlschrank und keinen Herd, wir würden nicht meditieren und mit großer Wahrscheinlichkeit hätten wir ein Kastensystem. "ich bin auch ein Kind, das eine Ehe kitten sollte aber ich bin nicht schuld das ich meine "Aufgabe" versagt habe. " Ich glaube nicht, daß ich versagt habe, sondern daß ich erkannt habe, daß ich mein Leben leben muß und nicht das Leben, daß sich andere für mich ausgedacht haben.

"Also hör mal über fast jeden Namen gibt es Sprüche und Reime, fast jeder Name kommt öfters vor" ... das hatte ich auch so geschrieben (der Willi mit der Brilli ...), aber den einen stört es und den anderen eben nicht. Mich hat der Name gestört und darum habe ich ihn geändert. "- auch meiner, aber mich stört es nicht, weil ich ich bin, und ich würde meinen Namen auch nicht ändern wollen wenn ich einen anderen namen hätte- eben weil ich ich bin" ...und trotzdem verwendest Du hier nicht Deinen Namen! "und ich werde das Gefühl nicht los, das du dich mit deinem Namen von der Menge abheben willst/wolltest, nicht ertragen hast, einen "gewöhnlichen" Namen zu haben." ... Shirin und Yasar sind beides "gewöhnliche Namen", die aber wirklich für MICH ausgesucht wurden (von Freunden und Bekannten und mir selbst) und schon allein deshalb für mich etwas besonderes sind, weil sie wirklich für mich sind. Jeder Mensch ist etwas besonderes und individuelles und hat deshalb auch einen besonderen bzw. individuellen Namen verdient. Wenn man einem Kinde einen Namen gibt, nur weil einem eine Schauspielerin mit diesem Namen gerade gefällt oder weil es gerade ein Modename ist, dann ist dieser Name nicht für das Kind ausgesucht.
"Und vielleicht gibt es bei dir ein Gebiet in dem du "hinkst" - muss ja nicht das Gehen betreffen" ... das streite ich nicht ab, aber das trifft auch noch auch hundettausende von Menschen zu, die nicht Claudia heißen - das ist so wie bei Horoskopen: wenn ich mir die durchlese, finde ich bei jedem Sternzeichen etwas, was auch auf mich oder meinen Mann oder meine Freunde zutrifft."......und damit verhinderst du dein eigenes Schicksal, was sich deine Seele als Aufgabe vor deiner Inkarnation ausgesucht hat, in dem Moment nimmst du eine falsche Identiät an, die du nicht wirklich bist, es ist nur eine Maske, ein Vertuschungsversuch,eine Verdrängung, in meinen Augen. " ...und genau da widerspreche ich Dir, weil ich eben damit mein Schicksal in die Hand genommen und nach meiner Identität gesucht habe. Alleine die Tatsache, daß ich mich mit diesem Namen viel wohler fühle, bestätigt mich. "Wenn du jetzt z.B. Rainer Zufall heissen würdest, oder einen Namen hättest, über den jeder lachen würde, so könnte ich es fast verstehen. " ...soso, das würdest Du verstehen. Das würde doch wieder die anderen betreffen und nicht die Person selbst. Ich finde es viel wichtiger, ob sich die Person selbst mit ihrem Namen wohlfühlt oder nicht. Vielleicht gibt es ja Menschen, die sich mit dem Namen Pumuckl oder Rosa Schlüpfer wohlfühlen und um weiter auf Deine Aussagen von oben einzugehen: vielleicht hätten diese Personen ihr Schicksal als "Pumuckl" quasi vor der Inkarnation ausgesucht bekommen. "Such doch mal deine Abneigung zu Claudia bei deiner Mutter, ich denke da liegt die Wurzel. " Nachdem Du weder mich noch meine Familie persönlich kennst, solltest Du nicht so vorschnell urteilen. Ich habe keine Abneigung meiner Mutter gegenüber. Wir verstehen uns gut, nicht seeeehr gut, aber wir akzeptieren und respektieren einander. Sie lebt ihr Leben, ich lebe meines. Wir können miteinander reden und lachen, lassen den anderen teilhaben ... ein ganz normale freundschaftliche Mutter-Tochter-Beziehung eben, die wirklich gewachsen ist.
Herzliche Grüße,
CSYS

Alrik Fassbauer Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 1:00 pm
...Und ich habe anfangs immer gedacht, C. wäre der Vorname, und das dahinter der
Nachname...

Dotty Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 2:51 pm
csys kennt meine ansicht wahrscheinlich sowieso schon aus einem anderen forum, aber hier nochmal. ich würde nie soweit gehen, dass ich mich umtaufen bzw. umbenennen lassen würde. künstlername für auftrittet etc. ist okay, aber privat ist privat und kunst ist kunst. lg auch von einer anderen bauchtanzenden claudia, die sicher ihr ganzes leben so heißen wird, auch wenn es "lahm" heißt.

Pegasus Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 7:48 pm
Hallo CSYS
ja es stimmt das Thema sprengt ein wenig den Übertitel dieses Threads, möchte aber absschliessend noch zu ein paar Sätzen Stellung nehmen: >>und trotzdem verwendest Du hier nicht Deinen Namen!
Wie gesagt und schon oben beschrieben, an dem Tag hatte ich Bedürfniss einfach mich mal nicht unter meinen normalen Namen anzumelden, aber ich habe nur hier einen Nickname, das ist schon ein kleinwenig etwas anderes als wenn in meinem Personalausweis Pegasus stehen würde....... Deine anderen Argumente, sind deine Ansicht- nur wie gesagt, du sucht dir ein neues Schicksal aus....weiss nicht ob das so gut ist. >das streite ich nicht ab, aber das trifft auch noch auch hundettausende >von Menschen zu, die nicht Claudia heißen - das ist so wie bei >Horoskopen: wenn ich mir die durchlese, finde ich bei jedem >Sternzeichen etwas, was auch auf mich oder meinen Mann oder meine >Freunde zutrifft. Da muss ich dir wiedersprechen, wenn du Zeitungshoroskope meinst, sind das Horoskope die eigentlich keine sind. 12 Tierkreiszeichen sind nicht alles, was Astrologie beinhaltet, ich mache seit Jahren selbst Astrologie und jedes Radixhoroskop, ganz persöhnlich für eine Person gedeutet, nicht nur - "Ich bin Krebs " etc......da gehört noch soviel mehr dazu , ist Individuell, einzigartig und du wirst keinen Freund finden, der dir gleich ist.......und du findest natürlich in jedem oder mehrere Sternzeichen dich wieder, weil du alle 12 in dir trägst, ein Radix besteht aus einem Kreis mit den 12 Tierkreiszeichen, 12 Häuser, 4 Achsen, 10 Planeten, 2 Schnittpunkten, und ein paar Planetoiden, die kontinuierlich wandern, so hat jeder Mensch ein anderes Horoskop .Und nicht jede Claudia hat den gleichen Nachnamen, denn in dem Moment, in dem du Heiratest , den Namen deines Mannes annimmst, nimmst du auch schon Teil seines Karma´s mit an.....aber das ist eine lange Geschichte. >Jeder Mensch ist etwas besonderes und individuelles und hat deshalb >auch einen besonderen bzw. individuellen Namen verdient. Jeder Mensch ist etwas besonderes und einzigartiges, deswegen brauch ich keinen Namen der dies unterstreicht- das finde ich ein wenig selbsterhaben. >weil ich eben damit mein Schicksal in die Hand genommen und nach >meiner Identität gesucht habe. Alleine die Tatsache, daß ich mich mit >diesem Namen viel wohler fühle, bestätigt mich. Wenn du dich damit wohl fühlst ist es o.k., aber du hast nicht dein Schicksal in die Hand genommen, sondern es verdrängt.....das ist und bleibt meine Ansicht
Shirin und Yasar sind beides "gewöhnliche Namen", ähm.....sorry aber nicht in unseren Breitengraden, Tina, Tanja, Sonja, Christine, Melanie......das sind gewöhnliche gut deutsche Namen Weisst du, es ist immer so eine Sache mit einer Betitelung, ich denke wir belassen es einfach mal dabei, jeder von uns hat seine Meinung und das ist O.k. Aber mir fallen da Eltern ein, die unbedingt ihrem Kind einen schönen Namen geben wollen, etwas ausgefallenes, weil sie sich damit von der Masse abheben wollen.....die Kinder heissen dann: Pascal Rosenberger, Anna-Lena- Maria Müller, Mercedes Meier, Florentina Baumann, Pedro Hugenbauer ..das passt halt einfach nicht.....aber die müssen auch mit der Wahl ihrer Eltern leben.
Pegasus

Alrik Fassbauer Verfasst am: Sa Jun 08, 2002 12:00 am
Aus dem Wort zum Sonntag kenne ich eine Odda-Gebine Holze-Stäblein. Sie heißt wirklich so ! (Nur mit der exakten Schreibweise der beiden Vornamen bin ich mir nicht ganz sicher; aber es handelt sich dabei wohl eh nur um 1-2 Buchstaben [ein D mehr oder weniger...]).
Der Name "Claudia" hatte bei mir nie etwas negatives:
1. Ich kannte eine Frau, die sehr schön war und Claudia hieß...
2. Ich kannte mal eine Frau, die ein guter Kumpel war, und Claudia hieß...
Ach, was solls...
Benutzeravatar
xxsaturn
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 11.05.2002, 11:23
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von xxsaturn »

Hallo an alle

Kann nur sagen dass ich überall wo ich schreibe mit dem Namen Saturn registriert bin , ob bei AOL , Ebay oder hier im Forum . Habe nicht wie andere 10 Namen oder ändere meinen , stehe zu dem was ich sage . War am Anfang unter meinem richtigen Namen online (Frank Kinzig ) , da wurde ich darauf hingewiesen dass es gefährlich sei unter dem echten Namen online zu gehen, Hacker usw :evil: . Also legte ich mir meinen Nicknamen zu . Warum ausgerechnet Saturn ?? :roll: Keine Ahnung eventuell wegen meinem Hobby die Astrologie .

Bis dann mal :wink:
Die Geburt ist nicht ein augenblickliches Ereignis, sondern ein dauernder Vorgang. Das Ziel des Lebens ist es, ganz geboren zu werden ,und seine Tragödie, daß die meisten von uns sterben, bevor sie ganz geboren sind.
Erich Fromm
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Saturn,

genau aus dem Grund hatte ich mir von Anfang an auch einen Nicknamen zugelegt, weil meine Schwester und ihr Informatikfreund meinten, es sei gefährlich im Internet mit dem Richtigen Namen zu schreiben.

Habe aber auch nur einen Nicknamen und zwar "Nahimana" unter dem ich auch hier im Chat bin und in anderen Foren usw. Anfangs war ich im Forum hier auch mit Nahimana registriert.

Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich das Gefühl hatte, ich müsste unter meinem richtigen Namen schreiben und so bin ich jetzt hier im Forum unter meinem richtigen Namen "Janina" registriert.

Ich hatte den nick Nahimana gewählt, weil es eigentlich auch mein Name ist bzw ein Name der zu mir gehört. Es ist nämlich der Name meines Inneren Kindes. Ich glaube ich könnte auch keinen nick nehmen, mit dem ich mich nicht identifizieren kann bzw der nicht zu mir gehört.

Wer sich jetzt fragt, was Nahimana wohl heißen mag..dem schreib ich kurz die Bedeutung:

Nahimana kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie ... mystisch.

Eventuell werde ich irgendwann nochmal einen anderen nick wählen/bekommen. Aber das steht noch in den Sternen. :-) Trotzdem wird der Name Janina (und natürlich auch Nahimana) immer zu mir gehören.


Zu Shirin-Yasar

Ich kenne eine sehr liebe Reikilehrerin, die auch Claudia heißt. Ihr hat der Name auch nie gefallen *g*. Sie hat z.B. auch Probleme mit der Hüfte, was man ja zu dem "hinkenden" der Claudia zählen könnte.

Sie hat auch einen neuen Namen bekommen und zwar als sie zum Islam gekommen ist und seit dem heißt sie Baraka (der Segen).

Von meinem Gefühl her passt Baraka besser zu ihr und sie nennt sich eigentlich auch immer so, oder wenn sie irgendwo unterschreibt auch Claudia-Baraka.

Ich wollte nur damit sagen, dass du auch einen anderen Namen annehmen kannst, wenn du dich nicht vom Amt her umnennst.
Denn der Name Claudia wird trotzdem immer zu dir gehören und die Energie von dem Name wirst du meines erachtens auch nicht los, wenn du dich Amtlich umbenennen lässt.

Naja.. wollte das jetzt nur mal dazu erzählen :-)

Alles Liebe
Eure Janina


Ps: wäre ja mal interessannt die Namen Claudia und Shirin-Yasar kabbalistisch auszurechnen. Mal schauen was es da für unterschiede gibt :-)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Hallo Janina,

hatte auch schon daran gedacht beide Namen kabbalistisch auszurechnen, aber in dem Fall dachte ich mir , das wäre jetzt ein Schritt zu weit, über einen Menschen etwas niederzuschreiben, was sehr persöhnlich ist ohne Einverständis , das mache ich nicht.
Ich habe ein Nummerologiebuch indem man alle Namen wie ähnlich dem System der Astrologie deuten kann.....Charakter, Schicksal etc.
Auch eine Heirat und damit der gleichzeitige Nameswechsel ist nicht ohne Bedeutung - kabbalistisch und symbolisch gesehen.
Namen kabbalistisch zu deuten ist nicht einfach, eine Studium und ein Fach für sich, habe mal damit angefangen aber mich nicht in das Thema vertieft.

Deswegen wäre ich vorsichtig, welchen Namen ich mir aussuche, denn in dem Moment in dem ich mit dem neuen Namen genannt werde, bekommen die Laute, Silben und Buchstaben des Namens Macht.Es ist wie ein Mantra , der Name- je häufiger er gesprochen wird desto Wirkungsvoller.
Den Namen Claudia wird sie immer haben, auch wenn er nicht mehr ausgesprochen wird, wird er ein Teil von ihr sein.Er wird in die Ecke gedrängt, und irgendwann will dieser Name, wieder ans Licht- das merkt man doch jetzt schon in diesem Forum, was hier passiert.
7 of 9 setzt einen neuen Thread auf- eigentlich hätte sie auch untergehen können- die Namesfrage.....aber sie will anscheinend raus.

Schau mal. Ich heisse Katharina- in der Übersetzung übrigens "die Reine"
Habe meinen kompletten Namen + Nachnamen kabbalistisch gedeutet und es stimmt deckend mit meinem Horoskop überein.....das fand ich sehr faszinierend, mit verschiedenen Methoden das gleiche Ziel zu erreichen.
Mich nennen aber alle, seit ich 12 bin Kati.
In der Kabbalah steht das "A" für Anfang, für Wille, und so hat der Name Katharina sehr viel Willenspotenzial durch die 3 A´s
Mit der Kati-benennung wurde mir Wille genommen, Kraft genommen, ich wurde durch das "i" kleiner als ich wirklich bin.
Deswegen mag ich Spitznamen auch nicht.

Mittlerweile bin ich so weit, das ich mich selbst nur mit Katharina vorstelle, aber irgendwie haben die Menschen den Drang jedem und alles Spitznamen zu verpassen......Kati bleibt nun halt immernoch der Name mit dem ich am meisten gerufen werde.
Meine Schwester heisst Antonia und jeder nennt sie Tonia....auch ihr wird einfach das "A" genommen :lol:

Liebe Grüße

Pegasus .....oder wie ihr mich auch nennen wollt :D
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Liebe Pegasus

Katharina war der Name den ich mir durch meine ganze Kindheit hindurch wünschte :lol:
Gestern habe ich mich irgendwo neu eingeloggt und dachte ich verwende meinen richtigen Namen Irene dazu. Aber mein Gefühl hat sich derart heftig dagegen gewehrt, dass ich doch wieder als Klee da reinging. :roll:
Irgendwas zieht mich an dieser Pflanze im Moment so an ich kanns nicht erklären. Es gibt aber schon Foren wo ich unter meinem angetauften Namen schreibe, aber ich bleibe immer ich, ob nun als Klee oder Irene, ich stehe zu beidem :wink: Es macht mir einfach auch Freude, all die Nicknamen zu lesen, ja und irgendwie sagen sie doch auch etwas aus.

Liebe Grüsse
Klee (Irene)
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Hallo Klee,

ich denke grade die Internet-nick-namen sind irgendwie was spezielles.
Oft nennen sich die Menschen grade mit einem Namen oder irgendetwas mit dem sie sich grade beschäftigen oder identifizieren.
Pegasus kam mir, als ich den Pegasus sah der an meiner Wand hängt.
Vielleicht hatte ich an dem Tag etwas beflügelndes gebraucht, sicher war das ich zum erstenmal seit ich in Foren schreibe einen Pseudonamen verwende.An dem Tag wollte ich einfach mal nicht die Kati sein, einfach mal für mich anonym.
Bei der ganzen Flut von Namen im Internet bin ich bestimmt Kati No. 1758696 :D , oft kommt man schon in keinem Chat mehr, weil alle Namen vergeben sind, Kreativität ist gefragt :P
E-mailadressen ist auch so eine Geschichte, bis ich da mal was gefunden hatte.......
Vielleicht ist das internet wie ein Spiel, man nimmt eine bestimmte Rolle oder Figur durch seinen nicknamen ein- der eine ist dann Luke Skywalker, und ein anderer fühlt sich wie Frank :D und du hast grade den Bezug zu Klee.
So kann man oft aufgrund der Nicknamen schon ein wenig sehen, wie die Person sich selbst sieht, oder wie sie sich vielleicht fühlte an dem Tag als sie den Namen für sich gefunden hatte.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht in einem Forum das 3 Kati´s schrieben , eine herrliche Verwechselaktion 8) vielleicht haben genau an dem Punkt aussergewöhnliche Nicknamen einen Vorteil ...schmuzel

Pegasus
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hallo Pegasus,

würdest du mal meinen "furchtbaren" Namen auswerten ? Für was die Buchstaben stehen, aber nur wenn Dir nicht zuviel Arbeit macht.

Er ist offiziell Ingeborg, aber seid der Kindheit wurde immer nur Inge gesagt, es sei denn, ich hatte was angestellt :lol: Ich mag den Namen Ingeborg absolut nicht, und wenn Du dann noch Krankenschwester bist... ach die Nachtwester Ingeborg (gab es mal als Film) oder Du heißt Ingeborg ? Wohl die Schwester von Björn Borg ??? Na ja, mit INGE kann ich so einigermaßen leben.

Übrigens meine Mutter heißt: Rosa Aloyisia und wird seit Ihrer Kindheit Rös'chen gerufen. Früher war es so Sitte das man einen Namen und den der Patentante oder des Patenonkels bekam.
20 Jährchen früher geboren und dann hieße ich: Ingeborg Therese

Mein Vater hat auf diesen Namen bestanden, weil eine Arbeitskollegin so hieß und es ihm ( und sie wahrscheinlich auch) so gut gefiel.

Ich habe"7of9" gewählt. Buchstaben mit Zahlen gepaart finde ich gut. Auch weil Seven kühl und analytisch ist/wirkt und es viel braucht bis sie die Fassung verliert, falls überhaupt. So wie ich :D

Hätte auch den Namen des Kleinen HQ4 ?? aus dem Film "Bud Spencer und der Außerirdische" gewählt, weiß aber nicht mehr wie sein Name war. :(

Da diese Diskussion nicht unbedingt in den Thread Viagra passte habe ich diesen neu aufgemacht. Ich denke dazu gibts vielleicht noch einiges zu sagen. Wüßte mal gerne wieviele mit ihrem Namen zufrieden sind, sind bestimmt nicht viele ?!?
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Hi 7of9

ein kleines Lächeln huscht über mein Gesicht während ich dein posting lese :wink:

Wir können ja mal eine Umfrage starten, wer mit seinem Namen zufrieden ist- gleichzeit auch fragen wenn ja ob derjenige auch mit seinem Schicksal zufrieden ist oder es akzeptiert.

Ich kann dir deinen Namen auswerten, habe das Buch nur schon 5 Jahre mindestens nicht mehr aktiv benutzt, müsste mich in die Technik wieder reinlesen- übernächste Woche habe ich Urlaub, das sieht es mit der Zeit für sowas vielversprechender aus 8)

Also in meinem Pass steht auch noch als Zweitname der meiner Patin, werde aber mit ihm nie gerufen.

Wenn man fragen würde, wie denn die Leute gerne heissen würden, die mit ihrem Namen nicht zufrieden sind, währe der Name auch mal interessant kabbalistisch auszurechnen, da man vielleicht dann sieht, welches Bild derjenige von sich hat, oder vielleicht gerne wäre.....mal so ein Gedanke.

Ich wollte eine ganze zeitlang mal unbedingt Jasmina heissen, oder Jasmin weil ich diese Blume sogerne mochte und der Name so schön klingt......heute weiss ich das ich nie im Leben eine Jasmin sein könnte 8)


Liebe Grüße

Pegasus
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Benutzeravatar
xxsaturn
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 11.05.2002, 11:23
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von xxsaturn »

Hallo 7 of 9

Zu dem Thema Numerologie habe ich einen interessanten Link wo es toll erklärt wird : http://www.magican.de/numero/index.htm Kannst ja mal rein schauen .

Bis dann .....
Die Geburt ist nicht ein augenblickliches Ereignis, sondern ein dauernder Vorgang. Das Ziel des Lebens ist es, ganz geboren zu werden ,und seine Tragödie, daß die meisten von uns sterben, bevor sie ganz geboren sind.
Erich Fromm
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Hallo xxsaturn,

danke für den Hinweis!

Das ist eine Variante der kabbalisteischen Ausrechnung, kenne aber noch eine weitaus umfangreichere, - und zwar die aus dem Buch das ich habe.
Also gut, hab mich breitschlagen lassen:-)
Für 7of9 mache ich mache eine kurzinterpretation:
( Also nur Vorname, ohne Nachname nehme nur die Anlagen, also das was sie in sich als Potenzial trägt, ob sie sie schon verwirklicht hat, weiss ich nicht- ist wie in der Astrologie, man sieht die Anlagen, weis aber nicht was gelebt oder nichtgelebt wird)
Ich nehme die Buchstaben mit ihren Bedeutungen zusammen mit ihren jeweiligen Platzwert den sie haben z.B. Das "I" von Ingeborg - da nehme ich das "i" raus und zusammen mit der Beudeutung 1 denn das I steht an erster stelle, dann das N und seine Bedeutung zusammen mit der 2 etc.

In Klammern die Bedeutung des Buchstaben, der je nach Stelle- bei dir z.b. von 1-8 eine neue Färbung bekommt, der Buchstabe kann sich nur so verwirklichen, wie es Platzt zulässt auf dem er steht.

I= unanbindbare Autorität ( Freiheit ,Reisen,Veränderung,Reform- als Anlage "I" auf Platzt 1 das dem "A" gehört )
N=kluges Tüfteln, Forschernase ( Diziplin ,Vorbild, Pionierarbeit)
G=G steht im eigenen Haus, hier kann sich die Enerige der Kommunikation frei entfalten(Gemeinschaft, Kommunikation)
E=Energische Freundschaften und andere Nähegrade( Religion,Liebe, heilsames Be-wirken)
B=Wissende, heilsame Liebe ( Wissen , Intellekt)
O=Chaosforscher in eigener Sache ( Einweihungsweg, Lehren,Beraten,Erziehen,Therapieren)
R= Überwinden,Gewinnen ( karmische Wiederbegegnungen,frühere Fähigkeiten, Mission)
G= Faible für Paragraphen und/oder Gesundheitslehre( Gemeinschaft,Kommunikation,Konsens)

2x B im Namen , Kommunikation ist dir sehr wichtig.

Wenn ich das jetzt richtig ausgetüfftelt habe- und das ist erst der erste Schritt den Namen zu deuten, dann würde ich das jetzt so formulieren:

Du hast due Anlagen ein sehr freiheitsliebender Mensch zu sein, der seine ganze Engergie in Reform und Veränderung setzt, hast wahrscheinlich oft neue Gedanken und Ideen.Ständiges Forschen und Nachforschen bringt dir neue Erkenntisse und Wissen mit dem du andere beeindruckst und dadurch als Vorbild fungieren kannst.Du müsstest keine Probleme haben, das ausprechen zu können was du denkst, dich anderen mittzuteilen , auf andere zuzugehen.
Du bist in der Liebe und in Zwischenmenschlichen Beziehungen sehr tatvoll, wahrscheinlich immer diejenige die Antreibt.Auch bei religiösen Themen setzt du viel Energie ein.
Mit deinem Wissen kannst du heilen, z.B. durch Gespräche und Kommunikation, dein Wissen über Heilung wird viel Bedeutung in deinem Leben haben.
Aber du gehst deinen eigenen Weg, des Heilens, durch deinen Forscherdrang willst du selbst Erfahren und nicht nur die Dinge anderer ungeprüft übernehmen, die Dinge die du erfahren hast gibst du dann gerne weiter.
Deine karmische Aufgabe ist es, alte Muster zu überwinden, alte Erfahrungen und Verletzungen hinter dir zu lassen, dein Ego zu überwinden, um so ein stückchen weiter deine Seele reifen zu lassen.
Das Thema Gesundheit steht bei dir sehr im Fordergrund, und die Kommunikation. Aufgrund des G´s an der letzen Stelle und den anderen Interprtationen kommt mir sofot der Gedanke dich als Lehrerin für revolutionäre Gesundheitslehre zu sehen.
Dein steter Wissensdrag, und dein Interesse für Gesundheit wird dein Lebensweg begleiten.

Hast du irgendwo bei dir eine starke Zwillingbetonung? Zwilling, Zwilling Aszendent oder sowas?


Liebe Grüße

Pegasus
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Elumina

Beitrag von Elumina »

C. Shirin-Yasar Verfasst am: Di Jun 04, 2002 2:04 pm
Hallo,
weil ich gerade die Nachricht von Ole-Brum gelesen habe, stelle ich hier doch auch mal die Frage, warum Ihr Euch Pseudonyme zulegt? Ihr steht doch zu dem, was Ihr sagt und vertretet das auch zeitweise richtig vehemment. Also mein Name ist Shirin-Yasar und wer mehr über mich wissen will, kann auch auf meine gleichnamige HP gehen. Ich schäme mich nicht für das, was ich schreibe und deshalb schreibe ich auch in allen Foren unter meinem richtigen Namen. Wahrscheinlich würde ich aber auch aus Versehen mein Pseudonym vergessen und dann wär´s sowieso raus.
Herzliche Grüße,
CSYS

C. Shirin-Yasar Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 11:05 am
Hallo Frank, woher hast Du denn eigentlich den Namen Claudia?
Diesen Namen habe ich schon vor Jahren abgelegt und ich heiße tatsächlich Shirin-Yasar. Eigentlich ist dieser Name nur noch in meinem Uralt-Führerschein zu finden, alle anderen Urkunden tragen den Namen Shirin-Yasar und der wird wohl auch irgendwann auf meinem Grabstein zu sehen sein (zum Ärger meiner Mutter ). Ich finde den Namen Claudia scheußlich und deshalb habe ich auch jahrelang mit allen möglichen Ämtern und Konsulaten gekämpft, daß ich meinen Künstlernamen als richtigen Namen tragen darf. Also: wo muß ich noch löschen???
Vielleicht kannst Du mir bei de Gelegenheit auch noch verraten, wie ich Dummi das schaffe, neben dem Text mein Bildchen einzufügen.
Herzlichst,
CSYS






irgendwie finde ich das schon etwas heftig.......du heißt in wirklichkeit CLAUDIA......nennst dich um auf CSYS.....und erklärst uns, daß wir zu unserem namen stehen sollten?.....find ich lächerlich.....und deswegen hat deine aussage für mich keinen wert.

schönen tag noch
white eagleBild
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tja, so heftig wie White-Eagle würde ich's nun nicht formulieren... aber tatsächlich: warum Shirin-Yasar, wenn doch ursprünglich Claudia (ein Name, der mir persönlich übrigens gut gefällt, und den ich auf Deiner Homepage gefunden habe)? Wirklich interessant, Deine Beschwerde über unsere Nicknames, wo Du Deinen eigenen Namen überhaupt nicht annehmen kannst...
Mir hat vor ein paar Jahren ein befreundeter Schauspieler den Namen Frank gegeben und ich nutze ihn seitdem als Künstlernamen, im Internet etc. Wobei ich meinen Taufnamen auch sehr gern mag, solange er nicht verunstaltet wird. :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Mein Künstlername ist immernioch The A.Kr.Project. Da kommt dann z.B. ein (Lyrics) dahinter, je nachdem, was ich gerade mache.

Alrik Fassbauer ist fast zu einer zweiten Haut geworden. Ich mag diesen Namen.

Pseudonyme dienen natürlich auch dazu, das andere ich zeigen zu können, psychologiosch gesehen. So nach dem Motto eigentlich bin ich ja ganz anders, oder eben - wie ein Rollenspieler.

Alrik ist etwas chaotischer als mein "wahres ich", stellt aber ansonsten durchaus mein "wahres ich" dar - einmal abgesehen, daß Alrik - seit der Begegnung mit einem Einhorn in einem Rollenspiel-Topic mit einem Amulett der Göttin Tsa (aus dem DSA-Rollenspilsystem) herumrennt. Tsa ist die Göttin des Lebens und des Neuen. Der Regenbogen und die Eidechse sind ihre Zeichen.
Ach ja, es gibt noch einen Unterschied: Alrik ist - vom System her Mitglied der Charakterklasse der "Streuner" - sowas wie ein Landstreicher, nur auf die Stadt bezogen - von der (Klasse) er sich (s.o.) immer weiter entfernt...
C. Shirin-Yasar
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 04.03.2002, 02:00
Wohnort: Straubenhardt (zw. PF und KA)
Kontaktdaten:

Namensgebung

Beitrag von C. Shirin-Yasar »

Hallo an alle,
ich bin ja mal gespannt, wann Ihr damit fertig seid, darüber zu diskutieren, ob es für Euch nun o.k. ist, wenn ich mir einen anderen Namen zulege oder nicht.
Ich habe niemanden angegriffen mit der Frage:
weil ich gerade die Nachricht von Ole-Brum gelesen habe, stelle ich hier doch auch mal die Frage, warum Ihr Euch Pseudonyme zulegt? Ihr steht doch zu dem, was Ihr sagt und vertretet das auch zeitweise richtig vehemment.
Das hat auch nichts damit zu tun, daß ich meinen Namen vor Jahren geändert habe. Dieser Name steht in meinem Ausweis, in meinem Arbeitsvertrag, ... ist kein Pseudonym. Ob das nun anderen paßt oder nicht, ob anderen der ursprüngliche Name gefällt oder nicht, ist für mich völlig unerheblich und ich muß mich dafür auch nicht rechtfertigen. Keinen hier interessiert es, ob ich mich damit besser fühle oder nicht. Es macht sich auch keiner die Mühe, mich mal persönlich anzumailen um eventuelle Mißverständnisse aufzuklären, man kann mich auch anrufen oder sich mit mir direkt verabreden - aber, huch, da wäre ja nix mehr m,it Pseudonym.
Und, liebe Dotty, mein Künstlername ist SchirinYasar und nicht Shirin-Yasar, den darf ich nämlich gar nicht so verwenden.

Die Frage war einfach nur als Frage zu sehen, wie Ihr zu dem Namen kommt und warum Ihr Euch (solche) Pseudonyme zulegt. Der einzige, der sich hier offensichtlich nicht angegriffen gefühlt hat, war Ole-Brum, auf dessen posting hin ich geschrieben hatte.

Das ist halt immer ein Problem, daß man bei geschriebenen Worten nicht den Gesichtsausdruck sieht und nicht den Klang der Stimme hört. Da kann man schon mal was falsch auffassen.

Und danke für den Hinweis wie man ein Bild einfügen kann!

Trotzdem herzliche Grüße,
CSYS
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi

wenn du soetwas schreibst mußt du unweigerlich mit gegenargumenten rechnen.....kann mir gut vorstellen, daß dir das nicht schmeckt.
Ich schäme mich nicht für das, was ich schreibe und deshalb schreibe ich auch in allen Foren unter meinem richtigen Namen
ich glaube nicht, daß sich hier irgendjemand für irgendwelche postings schämt....egal unter welchem namen!
und...es ist aber nicht dein richtiger name *gg*.....denn du heißt ja claudia *smile*......aber zu diesen bzw. deinem namen hast du ja folgendes geschrieben
Ich finde den Namen Claudia scheußlich und deshalb habe ich auch jahrelang mit allen möglichen Ämtern und Konsulaten gekämpft, daß ich meinen Künstlernamen als richtigen Namen tragen darf. Also: wo muß ich noch löschen???
im grunde eigenartig, daß gerade du es nicht verstehst, daß sich auch andere einen "künstlernamen" zulegen.
denk mal darüber nach

ach ja, und noch etwas
ich bin ja mal gespannt, wann Ihr damit fertig seid, darüber zu diskutieren, ob es für Euch nun o.k. ist, wenn ich mir einen anderen Namen zulege oder nicht.
war vorher kein thema.....es war DEINE frage, warum wir nicht zu unserem namen stehen.
wollte schon damals etwas dazu schreiben.....fand es aber im grunde nicht der mühe wert.....doch da es jetzt ein eigenes thema ist, hab ich es mir anders überlegt :)

die freiheit nehm ich mir" *gggg*

somit ist dieses thema für mich nun erledigt

lg.
petra katharinaBild

ps: der name CSYS gefällt mir übrigens sehr gut!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Den Namen Alrik könnte ich mir durchaus auch als *richtigen* Namen vorstellen, inzwischen. ;)
Elumina

Beitrag von Elumina »

gefällt mir auch sehr gut!
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo zusammen ...
jetzt muss ich mich dann aber doch noch zu wort melden - und nicht nur lesen und lesen ...
zum thema namen ...
ich finde es ist eine herrliche möglichkeit, etwas auszudrücken und mitzuteilen ...
sicher, unsere eltern wollten mit ihrer namensgebung auch etwas ausdrücken aber wir alle entwickeln uns stetig weiter und sollten doch auch unser leben in die eigenen hände nehmen ... und wenn wir das mit einem anderen oder geänderten namen -ob nun beim standesamt eingetragen oder künstlername ist egal- machen möchten ... ich finde das o.k.
ich bin z.b. mit meinem taufnamen "UTE" total einverstanden ... schon immer - obwohl ich nicht mal so ganau weiß, was er bedeutet ... als erklärung kenne ich nur: deutsche heldensage / mutter v. kreimhild (habe aber nie nachgelesen) ...
und doch habe ich mir (passend zu miener kreativen seite) einen "firmennahmen" einfallen lassen, weil ich dachte, man braucht sowas unbedingt ... Magic Violett ... und habe eigentlich erst hinterher begriffen, daß genau das von mir verkörpert wird ... violett/lila hatte schon immer eine magische anziehungskraft für mich ...
auch der daraus entstandene nickname "VIOLETT" ist also kein versteck, sondern das bin ich!

@dolcevitasophia
herzlich willkommen ... schön, daß du dich hier angemeldet hast ...

licht und liebe für euch alle
VIOLETT
Elumina

Beitrag von Elumina »

denke ich auch

eigentlich war das thema ja für mich erledigt.....nun.....ein bißchen etwas möchte ich noch hinzufügen.....


CSYS schrieb:
Es macht sich auch keiner die Mühe, mich mal persönlich anzumailen um eventuelle Mißverständnisse aufzuklären, man kann mich auch anrufen oder sich mit mir direkt verabreden - aber, huch, da wäre ja nix mehr m,it Pseudonym.

CSYS schrieb:
Ihr steht doch zu dem, was Ihr sagt und vertretet das auch zeitweise richtig vehemment. Also mein Name ist Shirin-Yasar und wer mehr über mich wissen will, kann auch auf meine gleichnamige HP gehen. Ich schäme mich nicht für das, was ich schreibe und deshalb schreibe ich auch in allen Foren unter meinem richtigen Namen.
welches mißverständnis? daß du uns anhängst, daß wir mit unseren pseudonymen anders sind als sonst? daß wir mit unserem "ausgesuchten" namen nicht zu dem stehen was wir schreiben? das wir vielleicht jetzt sogar noch angst hätten dich anzurufen? :o

wenn du das nicht ausdrücken wolltest mit deinen aussagen, dann war es wirklich ein mißverständnis. ich persönlich habe es aber als "ich bin so gut, weil ICH unter meinem eigenen namen schreibe (der wohlgemerkt auch NUR ein KÜNSTLERNAME ist)......und damit bin ICH ehrlicher und stehe mehr dazu" aufgefaßt......und von daher auch meine reaktion darauf.


CSYS schrieb:
Wahrscheinlich würde ich aber auch aus Versehen mein Pseudonym vergessen und dann wär´s sowieso raus.
dann wärs sowieso raus? wenn du davor einen grauen hast, daß "claudia" ans tageslicht kommt, ist das deine sache. ICH habe kein problem mit meinem namen *lächelt*.

du wolltest niemanden angreifen, das glaub ich auch.
dennoch hast du in einem zuge nach der frage gleich damit angefangen von dir selbst zu schwärmen, wie toll DU zu deinem namen stehst.
das es nicht dein "geburtsname" ist, und wie sehr du dazu gestanden hast, kam ja erst danach auf *g*.

also, nichts für ungut liebe CSYS......ich möchte nur, daß du siehst wie sehr du selbst zu dieser diskussion beigetragen hast.


alles liebe
petra katharina Bild
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Violett war immer schon - seit meiner Kindheit - meine Lieblingsfarbe.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi ;)

ich habe zu violett-türkis irgendwie eine verbindung. sobald die beiden farben in kombination auftreten, können meine augen nicht mehr wegsehen und dann würde ich mich am liebsten darin baden. letztens hatte eine kollegin so einen nagellack.....jetzt hab ich ihn *lach*.....dabei wollte ich das gar nicht :-? hab mich nur so gefreut über die farben :)

lg.
white eagleBild
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Petra Katharina,

solange Du noch der Versuchung widerstehen kannst Deiner Kollegin wegen des tollen Nagellacks die Handtasche auszuräumen, ist alles im grünen Bereich *fg

Gottes Segen

Hans
Elumina

Beitrag von Elumina »

*lach* Bild


naja, ich kann mich da noch zusammenreißen Bild......obwohl....reizen würde es mich ja schon Bild :roll: Bild


lg.
petra katharinaBild
Elumina

Neue Nicks

Beitrag von Elumina »

huhuuuuuu *gg*

also es ist wiedermal soweit......ich hab nen neuen nick *g*
öfter mal was neues *zwinker*

tschüssi
schnullerbacke
Kobold

Beitrag von Kobold »

hihi Schnullerbacke *loool* :D
Antworten