Reiki und Hunde

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Scorpia

Reiki und Hunde

Beitrag von Scorpia »

Wir haben seid ein paar Tagen nen 8 Wochen alten Mischlingswelpen aus dem Tierheim.

Kurz vor dem WE hat er Spielkreide von den Kindern gefressen. Die Folgen waren Erbrechen, Durchfall, extremer Flüssigkeitsverlust für so nen kleinen Kerl.
Wir haben ihn mit Reiki behandelt, jetzt gehts ihm wieder gut, säuft doch sein Welpentrockenfutter, welches er auch im Tierheim bekommen hat rührt er nicht an.

Er steht auf rohe Karotten und Bananen :o es geht ihm bestens dabei, also soll das so auch in Ordgung sein.
Sicher erweitert sich sein Speiseplan noch ?!?

Mich interressiert ob jemand ähnliches erlebt hat mit Reiki und Tieren. Ob sein Fressverhalten auf Reiki zurück zu führen ist oder eigendlich normal für nen Hund.

Ich bin von klein auf an Hunde gewöhnt, doch Bananen und rohe Karotten, ausschließlich, ist mir unbekannt.

Danke schonmal, Scorpia
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Scorpia,
er ist doch noch sooo jung,bestimmt ändert sich sein Fressverhalten noch!Biete ihm einfach immer wieder das Welpenfutter an,vielleicht mag er es auch aus der Hand nehmen?Mal den Finger in das Futter tauchen und ablecken lassen.Welpen sind ja so verspielt!Und loben,wenn er das Futter genommen hat!
Ein Hund(5 Jahre) von mir ist Vegetarier,wir haben ihn schon so bekommen.Er frißt ausschließlich Gemüse:Möhren,Paprikaschoten Gurken,Kohlrabi(roh),u.s.w.Da Hunde aber etwas Fett für ihren Stoffwechsel brauchen,bekommt er jeden Tag extra eine Scheibe Wurst! :-? Wir haben den Hund nun schon 3 Jahre,bisher konnte ich ihn nicht an"normales"Hundefutter gewöhnen(auch nicht mit Reiki),so lasse ich den Dingen ihren Lauf..wir Menschen essen ja auch nicht alles :wink:
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Liebe Scorpia,

bei meinem Hundilein hat es geholfen, wenn ich entweder Feuchtfutter zwischen das Trockenfutter mischte, oder einfach nur Hühnerbrühe drüber kippte, es weichwerden ließ und dann fraß sie schon. Oder du manschst Kartoffeln mit Soße drunter. Ich finde allerdings, dass der Hund unbedingt welpenfutter fressen sollte, da es auf die Bedürfnisse abgestimmt ist. Man muss einfach ein bisschen nachhelfen. Wenn gar nichts geht, muss man es auf die harte machen: Futter hinstellen, 15 min, dann wegnehmen und erst zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen, wieder 15 min, irgendwann frißt er schon vor Hunger. Ich lasse das Futter, wenn sie nicht frißt, einfach tagsüber stehen und meistens frisst sie es dann abends oder nachts, wenn der Hunger zu groß wird. So habe ich es von Anfang an gemacht. Und so wird sie nicht so verwöhnt. Wenn du deienm hund zwischendurch immer wieder was besseres gibst, dann wird sich dein Hund daran gewöhnen und wartet dann lieber darauf, als das Trockenfutter zu fressen, denn er weiß, es kommt ja was besseres, wenn er das Trockenfutter nicht frißt.
Aber Möhren und Banane sind auch gut zum Untermischen, nur ausschließlich eben nicht.

Viel Glück.
Geht Ihr zu einer Welpenspielstunde? Unbedingt zu empfehlen, weil die Hunde lernen, sich zu sozialisieren. Was besseres gibt es gar nicht!!!

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Björn

Beitrag von Björn »

Liebe Scorpia,

wir hatten kürzlich einen ähnlichen Fall mit unserer 2-jährigen Hündin Jadzia.
Sie hatte ein Gel-Pad (so eine Heiß-Kalt-Kompresse mit blauem Gel) teilweise
aufgefressen und hinterher auch unglaublich viel Wasser gelassen. Eine
Zeitlang hat sie jedes Futter verweigert, dann hat sie alles außer
ihrem vorigen Futter gegessen (Eukanuba). Es hat sich herausgestellt, dass
sie eine Niereninsuffizienz hatte, die nur sehr langsam wieder besser wurde
(lt. Blutuntersuchung). Eukanuba frisst sie immer noch nicht, wir haben
jetzt einfach die Marke gewechselt. Versteh einer so einen Hund :)

Unsere Hunde fahren auch voll auf Karotten und Bananen ab, allerdings
sind diese nicht als tägliche Ernährung geeignet. Vielleicht hilft auch bei
deinem Hund, ein anderes Futter zu versuchen. Bei Jadzia haben die
üblichen Tricks (ein bisschen Honig auf's Futter, hungern lassen etc.) jedenfalls
nicht gewirkt. Was sie in der schlimmsten Phase allerdings ganz gerne
gegessen hat, war gekochter Reis mit Magerquark vermischt, das ist eine
ganz gute Diät.

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung,

liebe Grüße

Björn 8)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ai, lieben Dank, das is ja schonmal was an Info.

Ich werde morgen die Banane unters Trockenutter geben.
Vielleicht mag er es ja auch nicht weils an Tierheim erinnert?
Das er es brauch, wegen der ausreichenden Versorung dacht ich mir auch, nur zwingen geht schlecht.

Wir müssen da ja auch erst wieder rein kommen. Bis vor 1,5 Jahren hatten wir noch ein Hundepärchen.

Wegen der Welpenspielstunde wollte ich mich noch erkundigen.
Trubel, Hunde, Kinder und so hat er hier ausreichend.
Uns ist wichtig dass er sich nicht leicht stressen läßt, gerade weil er groß werden soll.
Unser Hundepärchen war etwas nervös, das ist bei Kindern nicht gerade das gelbe vom Ei.

Liebe Grüße, Scorpia
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

hallo scorpia,

ich habe drei hunde und früher auch hunde gezüchtet. ich kenne mich daher ein wenig aus...

schön, dass der kleine offensichtlich mit hilfe von reiki getrunken hatte, sonst hättest du ihm unbedingt wasser einflössen müssen, ansonsten wäre er austrocknet. das mache ich immer mit einer plastik-spritze (ohne kanüle) und ggf. kamillentee.

zum normalen essen müsstest du ihn auch bekommen. versuche einfach ein anderes welpenfutter (welpenfutter ist schon wichtig wegen der entsprechenden inhaltstoffe). mein kleinster war damals unter 4 wochen alt - er war auch ein schlechter esser. heute hat er seinen napf innerhalb von max. einer minute leer.

carotten gebe ich oft zum "zähesaubermachen" nach dem futter. bananen, äpfel etc. bekommen sie immer so zwischendurch.

viel spass mit kleinen!

lg
luce
Gast

Beitrag von Gast »

Lass Dir mit der Welpenspielstunde ruhig noch etwas Zeit. Der Welpe braucht etwa 2-3 Wochen, um sich erst einmal an sein neues Heim mit allem drumherum zu gewöhnen, da wäre vorzeitige Welpenschule eher schädlich. Danach ist es aber wirklich das Beste, was man seinem Kleinen antun kann.

LG StilleWasser
Tollebella
Reiki-Kerze

Beitrag von Tollebella »

Hi Scorpia,

hast Du bezüglich des Fütterns schon mal ans Barfen gedacht? Ich kenne kaum einen Hund, der da nicht drauf abfährt;)

Wie es geht, falls Du es nicht weißt, erfährst Du auf der Seite von barfers.de oder den gesunden Hunden.

Vielleicht probiert Ihr es aus?

Lieben Gruß, Illi

P.S: Ich drücke die Daumen, dass sich das mit dem Fressen wieder reguliert. Wenn nicht, dann würde ich beim Tierarzt einen Bluttest machen lassen.
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Naja, Barfen ist ja ziemlich umstritten. Ich kann da auch nicht so mitgehen, denn da wird wohl nicht alles Lebensnotwendige drin stecken. Zumal Rohfleisch ja eh so ne Sache ist... Aber ein bißchen hier und da ist sicher okay, nur eben nicht als Hauptnahrung.
Ist aber nur meine Meinung. Man ist sich ja da noch nicht einig.

Ich bin sicher, bei sovielen wertvollen Tips hier, Scorpia, wirst Du wohl bald deinen kleinen Racker zum Fressen bewegen können.

Liebe Grüße an Euch alle, Lucky.
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich bin sicher, bei sovielen wertvollen Tips hier, Scorpia, wirst Du wohl bald deinen kleinen Racker zum Fressen bewegen können.
*ggg* manchmal glaub ich die Leuts hier können zaubern :lol:

Er hat eben gefressen, zwar nicht viel aber immerhin.
Doch die Apfelstücke hat er im Vergleich dazu verschungen.

Getrunken hat er, ob das durch Reiki war weiß ich nicht. Kann ja nicht sagen wie es ohne gewesen wäre.

Er ist super munter, neugierig, verspielt und alle habe schon jetzt viel Freude mit ihm.

Lieben Dank, Scorpia
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

:D :daumen: :applaus: Na bitte! :D Vielleicht war es auch nur die
"Umgewöhnungsphase" :wink:
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

:D :D :D Schööni für Euch, dann könnt Ihr es ja nun richtig genießen, so einen süßen Welpen daheim zu haben. Was für eine Rasse ist es denn oder ist es ein ganz durchgekratzter? :wink:

Lucky.
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Moin zusammen,

ja Engelsgleich, Trauer, Umgewöhnungsphase,Reinigung.
Denn Eigendlich kam er sich von der ersten Minute an Reike abholen und vielleicht war die Kreide nur Mittel zum Zeck......
Kreide schmeckt ja net wirklich aber wenn Gel-Pad für andere Hunde auch lecker ist....*ggg*
Jedenalls knabbert er nun nur noch und frießt vor neugierde nicht gleich alles auf.

Er soll ein Neufundländer/Labrador Mischling sein. Mal sehen wo er aufhört zu wachsen *g*

Liebe Grüße, Scorpia
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

:lol: Heike..ich habe soo gelacht,beim Lesen!! :wink: Wunderschön,daß alles so geworden ist,besser geht es ja nicht...wer hätte das gedacht!!! :D
Lieber Gruß,
Engelsgleiche :D

Kerbarus
Reiki-Laterne
Reiki-System: nach Dr. Usui

Beitrag von Kerbarus »

Hallo Scorpia,

hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, sorry

also rohe Karotten kenn ich von dem Jack-Russel von nem Freund von mir, der liebt diese Teile und macht die ratz-fatz alle ^^

somit nicht wundern, gibt offensichtlich mehrere Hunde die da drauf stehen.

Gruss, Kerbarus
Antworten