Aufgabe für uns?????

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@ReikifrauT

gute Antwort :daumen: - ob ich Gott bin? -genauso wie du :zunge:

Mir fiel die Frage ein weil ich den Eindruck hatte du würdest dich und deine Ansichten über den natürlichen Lauf der Dinge stellen.

Auch Personen des öffentlichen Lebens sind immer noch Individuen mit Recht auf ihre eigene Entwicklung.
Ihnen Reiki zu senden- wohlmöglich noch mit Affirmationen würde meinen Eindruck verstärken.
Auf die Aufgaben/Situationen und Probleme des öffentlichen Lebens an denen diese Person beteiligt ist Reiki zu geben halte ich demgegenüber als hilfreicher.

Ich weiß nicht ob es richtig ist jemandem Reiki zu senden der es (noch) nicht braucht - ich meine, das es sich vielleicht nachteilig auswirken könnte, wenn dadurch sein Bewußtwerdungsprozess zu schnell verlaufen, und er durch die nun in geballterer Form auftretenden Bewußtwerdungsprozesse überfordert würde.
Ich weiß - jetzt kommt der Spruch das Reiki immer zum Wohle des Empfängers wirkt - aber manchmal habe ich den Eindruck das zuviel des Guten getan wird. Ich denke das wir dadurch nicht aus der Eigenverantwortung genommen werden.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Hallo Sachit
Ich glaube, wenn wir jemand Reiki schicken, dann beeinflussen wir die Entwicklung des Menschen ja nicht. Wenn das so wäre, würden wir ja mit Reiki jemand manipulieren können. Und das geht nun doch mit Reiki wirklich nicht.
Vielleicht ein Vergleich: Wenn jemand humpelt, dann halte ihn einen Stock hin. Er kann ihn nehmen, oder auch nicht. Es ist seine Entscheidung.
Und bei Reiki? Ich muss ja bei allen Fernreikigaben erst mit dem höheren Selbst der Person Kontakt aufnehmen und mir die Genehmigung einholen. Erst dann darf ich Reiki geben. Und diese Höhere Selbst eines jeden Menschen weiß ganz genau, was wann wo und wie gebraucht wird.
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

werner hat geschrieben:Hallo Sachit
Ich glaube, wenn wir jemand Reiki schicken, dann beeinflussen wir die Entwicklung des Menschen ja nicht. Wenn das so wäre, würden wir ja mit Reiki jemand manipulieren können. Und das geht nun doch mit Reiki wirklich nicht.
Vielleicht ein Vergleich: Wenn jemand humpelt, dann halte ihn einen Stock hin. Er kann ihn nehmen, oder auch nicht. Es ist seine Entscheidung.
Und bei Reiki? Ich muss ja bei allen Fernreikigaben erst mit dem höheren Selbst der Person Kontakt aufnehmen und mir die Genehmigung einholen. Erst dann darf ich Reiki geben. Und diese Höhere Selbst eines jeden Menschen weiß ganz genau, was wann wo und wie gebraucht wird.
Ja Werner! Du hältst den Stock hin und wartest, ob er angenommen wird!

Genauso wird es mit Reiki gehandhabt! Fragen ob gewünscht! Und sich ggfls. "bremsen" im Überschwang jemandem etwas Gutes tun zu wollen! :wink:

Gruß Regina
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Werner,

da bin ich anderer Meinung. Mit Reiki wird ständig "zum Wohle des Empfängers" manipuliert - ob er will oder nicht.

Ich brauche so wie du schreibst niemanden persönlich zu fragen ob er denn Fernreiki haben möchte, weil ich mich ja direkt an sein höheres Selbst wende. Das "Niedrige" wird einfach übergangen - ich mache das nicht so!

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Hallo Sachit!
Na ja, so einfach mache ich es mir nun auch wieder nicht. Du darfst nicht glauben, das ich ganz einfach jemand Fernreiki schicke, nur weil ich nichts besseres zu tun habe oder mir das Gesicht gefällt. Da geht es darum, dass ein Angehöriger mich ersucht, ich möge doch da Fernreiki schicken. Liegt der/die auch noch in einem Spital oder ist sonst nicht ansprechbar, dann tritt mein vorhergegangener Artikel zu. Ansonst fällt es mir nicht unbedingt ein, Fernreiki zu schicken.
Und wenn ich mir die Berichte im Fernsehen so ansehe, möchte ich ganz einfach das Leid der vielen Menschen, die unter der Unfähigkeit der Politiker leiden, mildern. Da ich aber diese Politiker nicht fragen kann, mache ich Fernreiki und frage dessen Höheres Selbst. Wie sollte ich den sonst agieren? Ich würde ihn liebend gerne selbst Fragen.
Und manchmal bekomme ich auch wein Nein und akzeptiere es natürlich.
Namaste
Werner
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
ReikifrauT
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2004, 21:11
Wohnort: Luxembourg

Aufgabe für uns!

Beitrag von ReikifrauT »

Hallo Sachit!
Vielen Dank für deine Kommentare!
Im Prinzip stimme ich dir zu!Ich würde keine explizite Fernreikibehandlung für eine andere Person machen, es sei denn, sie hätte zugestimmt! Auch keiner öffentlichen Person! Und schon gar keine Mentalbehandlung, gar mit Affirmationen, das wäre eindeutig ein Eingriff in die persönliche Phsäre!
Jedoch habe ich schon mal in die Nachrichte Reiki- zum Besten aller an einer Situation beteiligten geschickt! Dabei hatte ich ein gutes Gefühl! Oder in bestimmte Situationen/ Belange des öffentlichen Lebens.

Das es die Entwicklung von jemanden beeinträchtigen könnte oder der Zeitpunkt für Reiki falsch sein könnte, wenn jemand z.B. einem Politiker ungefragt Reiki schickte, bezweifle ich! Das ist nicht möglich, denke ich!
Liebe Grüße von ReikifrauT
Licht. Liebe und Kraft erstrahlen aus uns segnen alle unsere Werke!
So ist es und so sei es!
Antworten