Liebe Ashanti,
hab ganz lieben Dank für Deine Infos. Es freut mich, dass Du trotz Deines MC eine positive Lebenseinstellung hast, ich wünschte, es wäre bei meiner Mutter auch so. Nach einem anfänglichen Hoffnungsschimmer, sie würde evtl. einer Therapie zustimmen, ist sie wieder in ihre altvertraute Haltung zurückgefallen: Ach, das hilft ja doch alles nichts! Ihre Lebenseinstellung ist 'Opferhaltung' und wenn ich auch meine, dass besonders eine psychologische Betreuung ihr guttun würde, weil sie neben MC auch andere Probleme hat, lehnt sie dies ab. Sie ist 75 Jahre alt und will nur in Ruhe gelassen werden, sagte sie mir.

Mir bleibt nur, sie zu trösten, wenn es wieder mal schlimm kommt und ihr meine Liebe zu geben.
Hab lieben Dank für Deine guten Wünsche, liebe Ashanti. Auch ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Mut und viel Sonnenschein in Deinem Leben!
Liebe Grüße von Martina
PS: Eine geeignete Klinik hatte ich in Bad Bramstedt gefunden, die zwar nicht mit Weihrauch arbeitet, die aber gute Erfolge bei psychosomatischen Beschwerden nachweisen kann. Mein Schwager, der vor 16 Jahren einen Schlaganfall erlitt und trotz hoher Morphiumdosierung Schmerzen im gelähmten Bein hatte, ist letzte Woche als 'fast neugeboren' nach Hause gekommen, das Morphium ist abgesetzt worden und er lernte, mit seinen Schmerzen umzugehen, die Veränderung ist so offensichtlich, dass vielleicht dadurch auch meine Mutter den Schritt wagt, schaun wir mal.