Was ist Yod?
Was ist Yod?
Kann mir jemand erklären, was "Yod" - in Verbindung mit Reiki - ist?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
Khaya
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
Khaya
hmmmmmmmmmm
Yod ist ein Reikisymbol das zum ersten mal in der Reikiliteratur im Buch von Diane Stein Reikiessenz auftauchte, es stammt wie vieles wohl aus den USA wobei man hier allerdings die Urspünge selber nicht mehr nachvollziehen kann, selbst Frau Stein rechnet es zu den nicht Reikisymbolen.
Yod selber ist auch ein Buchstabe aus dem häbräischen Alphabeth und wird auch mit dem ersten Buchstaben in Gottes Namen in Verbindung gebracht.
das Symbol soll angeblich die Verwendung "Diese Energie gehört uns nicht, wir sind nur Hüter" haben und eine Reikianwendung beschließen
es besteht nur aus einer geschwungenen Linie und soll die göttlichen Hände symbolisieren in welchen die Bundeslade ruht.
ich hoffe damit ist dir geholfen
Gruß Holger
Yod selber ist auch ein Buchstabe aus dem häbräischen Alphabeth und wird auch mit dem ersten Buchstaben in Gottes Namen in Verbindung gebracht.
das Symbol soll angeblich die Verwendung "Diese Energie gehört uns nicht, wir sind nur Hüter" haben und eine Reikianwendung beschließen
es besteht nur aus einer geschwungenen Linie und soll die göttlichen Hände symbolisieren in welchen die Bundeslade ruht.
ich hoffe damit ist dir geholfen
Gruß Holger
Was ist Yod?
Danke, Holger, für die ausführliche Antwort! Sehr interessant! Ich schließe daraus, dass die Einweihung in das Symbol unabhängig von den Reiki-Graden erfolgt? Von jedem Reiki-Meister?
fragt neugierig Khaya
fragt neugierig Khaya
Was ist Yod?
Liebe ariala,
dein Buchtipp ist toll - vielen Dank! Ich habe es sogar schon, zufällig war es in meiner Buchhandlung vorrätig. Nun weiß ich, was Yod ist, und werde überdies noch vieles mehr lernen, freue mich schon darauf.
Noch mal danke und liebe Grüße von Khaya
dein Buchtipp ist toll - vielen Dank! Ich habe es sogar schon, zufällig war es in meiner Buchhandlung vorrätig. Nun weiß ich, was Yod ist, und werde überdies noch vieles mehr lernen, freue mich schon darauf.
Noch mal danke und liebe Grüße von Khaya