Erste Erfolge einer Reikianfängerin

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Kara
Reiki-Kerze

Erste Erfolge einer Reikianfängerin

Beitrag von Kara »

Hallo,
seit kurzer Zeit habe ich den 1. Reikigrad. Jeder kleine Erfolg ist für mich noch ein kleines Wunder. Vorgestern habe ich mir den linken Zeigefinger mit Dampf verbrüht. Während ich den Finger in kaltem Wasser kühlte fiel mir Reiki ein. Der Versuch Reiki zu geben schlug, wegen zu heftiger Schmerzen, fehl. Später, als der Schmerz abgeklungen und sich bereits eine stattliche Blase gebildet hatte, versuchte ich es nochmal. Der Erfolg war für mich umwerfend, denn nie zuvor in meinem Leben habe ich erlebt, dass eine Brandblase sich zurückbildete ohne aufzugehen, und das auch noch relativ schnell. :upside: Ihr erfahrenen Reikaner werdet sicherlich schmunzeln, aber jeder hat mal angefangen. :lol:
Alles Liebe
Kara
Zeige ein Lächeln und sieh dessen Echo in den Gesichtern Deiner Mitmenschen
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

willkommen hier kara :D

ich wünsch dir noch ganz viele so schöne erlebnisse mit reiki.
reiki auf verbrennungen oder verbrühungen direkt am anfang, tut schweineweh :wink: aber du kannst schon während der kühlungsphase unterm wasserhahn die hand auch mit grösserem abstand darüberhalten. :wink:

ganz lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Samarpan
Reiki-Laterne

Re: Erste Erfolge einer Reikianfängerin

Beitrag von Samarpan »

Kara hat geschrieben:... Ihr erfahrenen Reikaner werdet sicherlich schmunzeln, aber jeder hat mal angefangen....
Wer heir schmunzelt, ist ganz am Anfang seines Weges...
Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin mt Reiki und eine wundervolle Zeit.
Samarpan
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Oder wie es Obi-Wan Kenobi sagte : "Du hast den ersten Schritt in eine größere Welt getan ..." ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Monchi

Beitrag von Monchi »

Hi!
Find ich toll, dass du das gleich am Anfang erleben konntest. Ich hab ziemlich lange noch gezweifelt, ob Reiki wirklich hilft. Bis ich fast dasselbe Erlebnis wie du hatte. Ist echt erstaunlich, wie gut Reiki da hilft.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß
Monchi
Reikigirl
Reiki-Fackel

hallo kara

Beitrag von Reikigirl »

Toll das du am anfang schon so schönen erfahrungen gemacht hast. Bei mir kamen die ersten "erfolgè" mit Reiki erst nach den 21 Tagen Reinigungszeit.
:upside: :upside:
Reiki ist etwas wunderbares

Wünsche dir noch viele wunderbare Erfahrungen ,mit Reiki
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

glückwunsch...du hast geheilt

*verbeug*

darf ich dir dazu ein paar fragen stellen?
welchen reiki-stil übst du aus?
was hast du dabei gedacht als du reiki auf die blase gegeben hast?
was hast du dabei gefühlt bzw. welche emotion hattest du?
was hast du gesehen als du reiki darauf gegeben hast?
wie lange dauerte es bis die blase verschwunden war?

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Kara
Reiki-Kerze

Beitrag von Kara »

Hallo,

danke für Eure Antworten.

momo: ja, das tat so weh, dass mir Reiki erstmal nicht in den Sinn kam.

Samarpan : danke, Du machst mir Mut.

Alrik : der erste Schritt ist nun mal der wichtigste.

Moncji : es ist wirklich beeindruckend nicht wahr?

Reikigirl : die Reinigungszeit ging mit dem 19.9.04 zu ende. Und dies hier ist der erste Erfolg gewesen.

Jan : oh, Jan ich wünschte ich könnte heilen, aber ich bin nur Kanal. Ich übe Usui Reiki aus, meine Lehrerin ist Jule Erina van Calker, die von Phillis Lei Furumoto zur Meisterin eingeweiht wurde.
Meine Gedanken bei der Reikibhandlung? Bitte sei nicht enttäuscht, sie waren ganz banal. Ich war gespannt ob es wirken würde und konne mích von dieser Erwartungshaltung nicht lösen. Um doch davon wegzukommen schaltete ich den Fernseher ein und dachte nur ab und an das Wort "Reiki". Beim Denken dieses Wortes fühlte ich jedesmal eine leichte Wärmewell vom Kopf ausgehend über die Schultern und Arme laufend bis in meine Hände. Gesehen habe ich nur das Geschehen im Fernsehen. Die Zeit? Schätungsweise zwischen 1/2 - 3/4 Stunde.

Euch allen alles Liebe Eure

Kara
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

hi, Kara...
Nach meinem ersten Grad, kam ich eine Freundin besuchen. Sie konnte mich kaum ansehen, weil sie starke Kopfschmerzen hatte.
Dann gab ich ihr Reiki, sie wr damit einverstanden:-).
Als ich dann aufhörte, sprang sie auf, und sagte erschrocken "Was hast du mit mir gemacht???". Ich fragte sie darauf, wie sie sich jetzt fühlt, ihre Schmerzen waren weg.
Schööön :D
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

@kara

danke dir,
das war sehr aufschlussreich....vorallem der punkt zum thema erwartungshaltung und wie der gedanke einen wärmeschub auslöste. da steckt mehr wahrheit drin als du vielleicht glauben magst

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Kara
Reiki-Kerze

Beitrag von Kara »

Hallo,

Angelina : gratuliere Dir nachträglich zu Deinem tollen ersten Erfolg.

Jan : jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, kannst mir darüber mehr sagen? Würde mich wirklich sehr freuen.

Alles Liebe Euch beiden

Kara
Morgenstern
Reiki-Kerze

Beitrag von Morgenstern »

Warum soll ich nicht schmunzeln, bzw.wissend lächeln :)
Hatte doch auch so ein ähnliches Erlebniss. Ich hatte mir beim Kochen die Hand am Herd heftig verbrannt. Mir fielen sofort sämtliche Erste-Hilfe Maßnahmen ein. Nur Reiki nicht, :roll: hatte der 1. Grad erst einige Wochen.
Am Abend fragt mich mein Sohn nach einer Behandlung, weil er Erklältungsbeschwerden hatte.
Und auch um mich abzulenken, sagte ich ja, obwohl ich erst unsicher war ob es wegen der Schmerzen überhaupt klappen würd.
Es funktionierte ohne Probleme.... sogar noch besser als ich es gedacht hatte... er war mir überhaupt nicht wirklich bewusst... da meine Hände immer sehr schnell warm werden und pulsieren, bis ich merkte das der Schmerz nachliess... ich konnte der Heilung nur überrascht zusehen/spüren..
in Liebe Iffi

"Liebe stellt keine Fragen, sondern ist die Antwort auf alles"
Kara
Reiki-Kerze

Beitrag von Kara »

Hallo Morgenstern,

:lol: hast recht, warum eingentlich nicht schmunzeln. Jedenfalls wirkt Reiki anscheinend sehr schell bei Verbrennungen, was ich bei meinen schmerzenden Knien leider nicht sagen kann. Na vielleicht ist da noch die Erstverschlimmerung zugange. Mal sehen was daraus wird.

Alles Liebe und einen schönen Tag wünscht

Kara
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

kara,

zuerst habe ich für mich herausgefunden, dass in reiki alleine die intention zählt....egal bei was...sogar bei einweihungen.
ich konnte dinge erreichen die für andere nicht reproduzierbar waren. so habe ich weiter geforscht, was denn noch nötig ist bzw. worin der unterschied liegt zwischen dem wie ich es tue und was andere machen.

die antwort liegt in der 'manifestation'

bleibt noch zu bemerken, dass selbst die manifestation auch einshränkungen unterliegt, man aber generell für sich selbst alles zum grössten teil manifestieren kann, für andere aber nur eingeschränkt

nun kannst du etwas nachforschen :wink:

liebe grüße
Jan
Kara
Reiki-Kerze

Beitrag von Kara »

Hallo Jan,

danke für Deine Antwort. Da ich nur ein einfacher Mensch bin, mußte ich Deinen Text mehrmals lesen. Aber jetzt, so glaube ich, habe ich das einigermaßen verstanden.

Liebe Grüße

Kara
Black Velvet
Reiki-Kerze
Reiki-System: Usui Reiki
Beitrag von Black Velvet »

Hallo,

ich wurde im Oktober in den 1. Grad eingeweiht. Irgendwann im November wurde mein Sohn (5) krank. Er bekam plötzlich Nachts hohes Fieber. Wir hatten mal wieder Scharlach im Kindergarten. Ich nahm ihn mit zu mir ins Bett und ganz fest in meinen Arm. Plötzlich spürte ich die Energie fließen, ganz einfach so! Ich legte meine Hände auf seinen Kopf (er hatte 39,8 Fieber!). Kurze Zeit später richtete sich mein Sohn auf und wollte wieder in sein eigenes Bett. Sein Kopf war kühl!

Dies geschah in der Nacht von Freitag auf Samstag. Das Fieber stieg am ganzen Wochenende nicht mehr an! Montags ging ich mit ihm zum Arzt wegen des Scharlach-Verdachtes. Der Arzt sagte nur, die Krankheit wäre schon soweit zurückgegangen daß man nichts mehr machen müsste.

Liebe Grüße
Black Velvet
Antworten