http://www.puramaryam.de/reinkander.html#ah
Es war einige Zeit, nachdem ich die WAHRHEIT über mein eigentliches SEIN erfahren hatte, dass ich nämlich MARIA bin, und auch einst vor 2000 Jahren als MARYAM das KIND gebar - es war also im Laufe des Jahres 1997.
Da setzte ich mich hin und fragte GOTT: WENN ICH DIE MARIA WAR, WER WAR DANN JOSEPH?
Und ich sah sofort ein Bild, eine Vision: Ein sehr schönes männliches Gesicht mit dunklem längerem Bart und dunklen Haaren, braun gebrannt, gute Augen. Und im selben Moment wurde dieses Gesicht von einem anderen Gesicht überlagert - und zu meinem größten Erstaunen erkannte ich das Gesicht von Adolf Hitler...
Und ich erschrak zutiefst... Dann fing ich an, darüber nachzudenken - ICH WUSSTE, ES WAR WAHRHEIT - WIE DAMIT UMGEHEN? WIE diese WAHRHEIT mit meinem WISSEN vereinbaren? Mit allem bisherigen Denken? Dieser Mann hatte neben unzähligem Leid auch einst mein Todesurteil unterschrieben...
Und ich ERKANNTE, warum die Spirituelle 'Wissenschaft' die Goldene Regel der URTEILSLOSIGKEIT und WERTFREIHEIT kennt.
Wir haben kein RECHT, einen anderen Menschen zu verurteilen. JEDER Mensch strebt zum LICHT.
Wie man hier unschwer erkennen kann, ist die Channelszene selbst voll von religiösem Eifer, der in der Tat mitunter psychopathisch anmutet, wie dieses Beispiel zeigt.
Es zeigt auch noch mehr, und zwar nicht nur eine Weichspülesoterik, die als "Weichmacher" für Gehirne sondern hier als "Weißmacher" für die braune Vergangenheit unseres Landes dient.
Nekromantie, d.h. die Beschwörung von Totengeistern zu welchen Zwecken auch immer, wird von allen grossen Weltreligionen abgelehnt.
Selbst christliche Randgruppen/-grüppchen, die versuchen, sich an dem Nekromantieverbot vorbei zu mogeln, zeigen oft durch ihr teilweise abstruses Regelwerk, dass sie auf Probleme gestossen sind, die ein sehr unsicheres Terrain vermuten lassen: z.B.->
http://www.j-lorber.de/spir/0-spirit.htm, s.a.:
"Höllische Geistwesen tarnen sich in der Regel als Lichtwesen und gebrauchen schöne, scheinbar liebevolle Worte".
Angeblich religionsunabhängige Gruppen und Personen, die sich mit Channelings befassen, weisen eher auf praktische Probleme hin (Täuschung durch Fopp-Geister etc).
Wenn wir das einmal beiseite lassen, was steht denn rein psychologisch hinter dem Bemühen der heutigen Channelszene?
Es mag hierzu viele unterschiedliche Meinungen geben.
Ich persönlich sehe u.a. neben reiner "Neugierde" und "Ego-Aufwertung durch Jenseitskontakte" vor allem die Überforderung mit persönlichen Alltags- und Gesellschaftsproblemen
(Von "A" wie Arbeitslosigkeit bis "Z" wie globale Zukunftssorgen der Menschheit).
Scheinbar "hilflose" Leute besorgen sich Jenseits-Autoritäten zur Lösung ihrer Probleme im Hier und Jetzt.
In diesem Zusammenhang halte ich es für lächerlich, von "Finstermächten" zu reden, denn hier vollzieht sich die Flucht in glückverheissende Channelbotschaften eben als Flucht vor inneren Ängsten, d.h. die Betroffenen fliehen vor der eigenen scheinbar unerträglichen Dunkelheit, anstatt hier den inneren u. äusseren Realitäten etwas mehr Luft und "Licht" zu verschaffen.
Gerade letzteres würde manchen, die ihren Alltag passiv mit dem Konsum von Channelings gestalten, eventuell wieder etwas Spielraum zum aktiven Handeln und unabhängigen Denken geben.
Als "Finstermächte" bezeichne ich jene, die mit der Gehirnwäsche an ihren Mitmenschen ihr Einkommen durch den Verkauf ihrer Bücher, Videos, Tonkassetten und Seminare bestreiten....und auch solche, die das Ganze auch noch blind in Internet-Foren bewerben, indem sie den Eindruck erwecken, dass es zwischen Channelings und anderen Themen, wie Reiki oder "Geomantie" einen Zusammenhang geben würde.
"Achtsame" Menschen u. insbes. Buddhisten halten ihre Praxis "sauber" von solchen Dingen.