Reikienergie auch ungewollt Nachts?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Reikienergie auch ungewollt Nachts?

Beitrag von Pegasus »

Hallo Ihr :wink:

Ich weiss von meiner Reikilehrerin das Reiki noch "nachfliesst" wenn man schon eingeschlafen ist und sich z.B. die Hände auf dem Bauch hält und sich bis zum Einschlafen Reiki gibt.
( was sehr angenehm ist, denn dadurch kann ich sehr gut einschlafen )

Nur- jetzt habe ich seit ein paar Monaten einen sehr lieben Partner, der sich zwar wenig für Reiki interessiert aber trotzdem Reiki sehr geniesst, wenn ich ihm ab und zu eine Behandlung zukommen lasse.
Meistens schläft er beim Reiki ein, und fühlt sich sehr sehr wohl.

Was ich mich frage und was mich wundert ist, das er neben mir sehr unruhig Nachts schläft. obwohl ich mirkein Reiki Abends gebe , wenn er bei mir ist.
Es gibt nur selten Nächte in denen er ruhig neben mir schlafen kann, und wenn ,dann schläft er erst ruhiger wenn er keinen Körperkontakt zu mir im Schlaf hat.
Kann das am Reiki liegen?Denn Reiki kann bei nicht Eingeweihten schon einiges in Bewegung bringen, und das kann ich mir bei ihm sehr gut vorstellen......nur ist es die Frage ob Reiki auch ungewollt bei mir fliesst, wenn ich ihn im Arm halte oder kurz vorm Einschlafen bin.


Liebe Grüße

Pegasus

[/i]
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Nachts Reiki für Andere

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Hallo Sonnenkind,

na,ja besonders aufbauend klingt das nicht, aber ich hatte fast die Vermutung das es möglich sein kann.
Mein Hände werden nicht warm, darauf habe ich schon geachtet, auch ob bei mir "unbewusst" Reiki durch die Hände fliesst.
Vielleicht liegt es daran, das Menschen die sich mir Reiki und spirituelle Themen beschäftigen eine energetisch andere Aura haben, die manche Menschen irritieren können, nervös machen können- das war für mich meine 2. Erklärung die ich noch gefunden hatte.

Seltsamerweise zog ihn grade meine Aura an, als er mich sah, kennenlernte....wie magisch........nach seinen Worten :D
Vielleicht sucht er diese Energie und muss sich oder will sich daran gewöhnen, sonst hätte er mich nicht unbedingt kennenlernen wollen.

ich hatte mit ihm seine Unruhe schon angesprochen, auch ihm fiehl sie an sich auf, denke wir können das schon schaffen, er ist in der Beziehung sehr offen und will natürlich auch wissen, was da in ihm die Unruhe verschafft .

Liebe Grüße
Pegasus
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Pegasus,

wenn jemand Reiki benötigt, so holt er sich dieses bei Dir, wenn Du in der Nähe bist. Mein Reiki-Lehrer hat das im 1.-Grad-Seminar so erklärt, daß wir jetzt wie eine Tankstelle wären, und daß jeder, der Energie braucht, sich diese auch holt. Allerdings geht Dir diese nicht verloren, Du bekommst sie automatisch wieder zugeführt. Vielleicht benötigt Dein Partner diese Energie zur Zeit und holt sie sich; es kann aber auch sein, daß er sich an Deine Energie wirklich erst gewöhnen muß. Ich würde mich da nicht verrückt machen; es wird bestimmt so kommen, wie es für Dich am Besten ist.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Hi Angel

Ich glaube schon das er viel Energie zur Zeit braucht,und ich glaube da Liebe aus der gleichen Energie wie Reiki entspringt, gibt man vielleicht jemanden den man liebt sehr viel Energie....freiwillig :D
Denke mal das seine Unruhe Nachts sich vielleicht mal ganz legen wird, denn z. B. heute Nacht war er viel ruhiger .
Im Grunde ist es kein großes Problem für uns, mich hatte es nur gewundert da er der erste Mann ist, der sich in meiner Nähe Nachst so unruhig verhält........wobei ich auch sagen muss, das ich vor ihm sehr lange alleine war und eben in dieser Zeit eine ziehmliche persöhnliche , spirituelle Entwicklung mitmachte- das ich also mit dem was vorher war nicht vergleichen kann.

Meine einzige Sorge war eigentlich auch der Grundgedanke von Sonnenkind, das man irgendwann nur noch mit spirituellen oder gleichgesinnten Männern eine Beziehung führen kann, was natürlich die Partnerauswahl sehr einschränkt.
Ich liebe meinen Freund, und ich liebe ihn so wie er ist, und vielleicht ist es für uns beide gut, verschiedene Interessen zu haben......alles gleich wäre ja auch langweilig :P
Durch ihn stehe ich fest mit beiden Beinen auf dem Boden, sehe die Realität aber auch das Göttliche.....er ist meine "Erdung" und ich sein Flugzeug mit dem wir dann auch mal "abheben".
So verlieren wir uns beide nicht- ich mich nicht im totalem Abheben und er sich nicht in der materiellen Welt.

.......darin sehe ich das Ying und Yang

Liebe Grüße

Pegasus
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo pegasus ...

dein beitrag ist ja nun schon ein paar tage alt, und doch möchte ich heute noch meine gedankeen dazu formulieren ...

je weiter du in deiner spirituellen entwicklung bist, desto höher schwingt deine energie ...
beobachte doch die menschen um dich herum: sie wechslen so lange und so oft ihre position, bis sie am für sie richtigen platz sind ...
manchmal ist es doch richtiggehend lustig zu sehen, wie jemand auf seinem stuhl hin und herrutscht bis er sich traut und sich auf einen anderen platz setzt, um dort seine "ruhe" zu finden ...
ich denke, auch dein freund bemerkt diese (deine) energie ... und ist deshalb wohl nachts unruhig ...
ob diese unruhe nun negativ oder positiv ist, glaube ich, vermagst du im wachzustand wohl nicht zu beurteilen ...

ich bin überzeigt, daß ihr beiden -übrigens wie alle anderen paare auch- zusammengekommen seid, weil ihr etwas voneinander zu lernen habt ...

also lernt eure lektionen und habt vertrauen darauf, daß alles, was für die ewigkeit bestimmt ist auch bin in alle ewigkeit halten wird ...

in diesem sinne wünsche ich euch beiden alle liebe dieser welt ...
VIOLETT

kennst du das buch "MARY" von ella kensington ?
es gab mir schon so manchen denkanstoß zum thema beziehung und zwischenmenschliches ...
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Pegasus,
ich habe ähnliches erlebt: Es war nach meinem 1. Grad. Ich war wieder in unserer Reki-Runde. Neben mir lag eine Reikianerin. Plötzlich merkte ich, wie Sie im wahrsten Sinne des Wortes an mir saugte. Zuerst wollte ich eine Mauer als Schutz aufbauen ( hab ich schon mal gemacht, siehe später ), habe es mir aber anders überlegt, da es mir keinen Schaden zufügte. Nach der Übung habe ich sie darauf angesprochen. Sie hatte davon nichts mitbekommen.

Einige Wochen zu vor, bei mir zu Hause. Meine Frau machte abends im Bett eine Steinmeditation. Die war so stark, daß ich keine Ruhe fand. Ich baute eine virtuelle Mauer zwischen uns auf und es wart Ruhe. Vielleicht funktioniert es bei Dir auch.

Ephrahim :D
Antworten