Fernreiki-Austausch unter Forumsmitglieder
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Fernreiki-Austausch unter Forumsmitglieder
NEU: Thread in ReikiRose Fernreiki-Austausch im Forum angelegt. (10.11.2004)
Hallo,
ich weiß nicht ob so etwas hier schon läuft oder früher schon probiert wurde,
aber ich fände es prima, wenn wir untereinander Fernreiki schicken könnten.
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
1. Jeder der Fernreiki erhalten möchte, antwortet auf diesen Beitrag. (Person A)
2. Wer Lust und Zeit hat dieser Person Fernreiki zu senden, schreibt ihr eine pn. (Person B)
3. Daraufhin kann A mit B über eine pn in Kontakt treten und ihre Situation, Wunsch, Problematik darlegen.
4. Mit diesen Informationen kann B Fernreiki an A schicken.
5. Damit ist der Fernreiki-Austausch abgeschlossen. Falls gewünscht, könnnen sich A und B im Forum oder persönlich über ihre Erfahrungen austauschen.
Wie findet Ihr das? Ich mag diese Idee sehr und würde auch liebend gerne
Fernreiki erhalten und auch geben. Das wäre für mich eine gute Möglichkeit, auch anderen Leute Reiki zu schicken, da ich es momentan nur für mich selbst anwende.
Viele Grüße, Chitarup
Zuletzt geändert von chitarup am 10.11.2004, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- miss lucky
- Reiki-Fackel
Hey Chitarup,
in den Chats wird dienstags und sonntags Fernreiki gesendet. Ich weiß grad nicht , zu welchen zeiten, aber das werden die anderen dir sagen können.
Einige von uns hatten auch bereits die Idee, das im Forum zu veruschen, aber es wurde nie etwas daraus, und es bleib beim Chat.
sei lieb gegrüßt, Lucky.
in den Chats wird dienstags und sonntags Fernreiki gesendet. Ich weiß grad nicht , zu welchen zeiten, aber das werden die anderen dir sagen können.
Einige von uns hatten auch bereits die Idee, das im Forum zu veruschen, aber es wurde nie etwas daraus, und es bleib beim Chat.
sei lieb gegrüßt, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
im Forum gibt es die Möglichkeit um Fernreiki zu bitten, wenn man Probleme hat.
Wie schon gesagt wurde ist Di und Sonntags ab 21 im Raum Reiki Radius wird sich getroffen und ab 21.30 wird dann ca. eine halbe stunde dann Reiki an alle Anwesenden geschickt.
LG
Janina
im Forum gibt es die Möglichkeit um Fernreiki zu bitten, wenn man Probleme hat.
Wie schon gesagt wurde ist Di und Sonntags ab 21 im Raum Reiki Radius wird sich getroffen und ab 21.30 wird dann ca. eine halbe stunde dann Reiki an alle Anwesenden geschickt.
LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wir haben zwar verschiedene Möglichkeiten, aber Dein Vorschlag unterscheidet sich noch einmal. Ihr könnt ja in diesem Thema hier einen Fernreikikreis gründen, jeder der Interesse hat mitzumachen, meldet sich. Alles weitere läuft per PN. Entspricht das Deinen Vorstellungen?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Meintest Du noch andere Möglichkeiten, als die, die Lucky und Janina erwähnten?Frank hat geschrieben:Wir haben zwar verschiedene Möglichkeiten, aber Dein Vorschlag unterscheidet sich noch einmal.
Ja, das hört sich gut an. Gibt es dazu hier im Forum eine Rubrik? Es wäre schade, es außerhalb des Forums machen zu müssen.Frank hat geschrieben: Ihr könnt ja in diesem Thema hier einen Fernreikikreis gründen, jeder der Interesse hat mitzumachen, meldet sich. Alles weitere läuft per PN. Entspricht das Deinen Vorstellungen?
- Frank
- Redaktion Reikiland
Nein.chitarup hat geschrieben:Meintest Du noch andere Möglichkeiten, als die, die Lucky und Janina erwähnten?
Falls Du damit eine Kategorie oder ein Board meinst: Nein. Ich denke dieser Thread hier reicht dafür. Oder wie beim Notrufthread: einer zur Diskussion, einer zum Anmelden und einer für Feedback. Entweder hier im Praxis-Board oder im Hilfe-Board. Könnt ihr entscheiden.Gibt es dazu hier im Forum eine Rubrik?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
- Hardo
- Reiki-Sonne
hi Ihrs,
@Chitarup
... die Idee find ich auch nit schlecht ... zieh es mal durch ...
@Frank
... ich hätte es fast in die Rose verschoben ... und nit in die Hilfe ... da Chitarups Variante mit "Hilfe" ja nix zu tun hat ...
herzlichst
Hardo
@Chitarup
... die Idee find ich auch nit schlecht ... zieh es mal durch ...
@Frank
... ich hätte es fast in die Rose verschoben ... und nit in die Hilfe ... da Chitarups Variante mit "Hilfe" ja nix zu tun hat ...
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Ja finde ich gut. Den Thread in Praxis zu haben wäre wohl am attraktivsten,Frank hat geschrieben:... Oder wie beim Notrufthread: einer zur Diskussion, einer zum Anmelden und einer für Feedback. Entweder hier im Praxis-Board oder im Hilfe-Board. Könnt ihr entscheiden.
allerdings denke ich wie Hardo, dass er in ReikiRose eher passen würde.
Vielleicht könnte man ihn dann in Kurzbeschreibung (Diskussionen, Fragen, Kommentare, Community und Treffen ... Fernreiki-Austausch) erwähnen.
Alles Liebe, Chitarup
- Frank
- Redaktion Reikiland
Ich vergaß: wenn es sich um ein Projekt handelt, wäre der beste Platz im Projektboard.chitarup hat geschrieben: Ja finde ich gut. Den Thread in Praxis zu haben wäre wohl am attraktivsten,
allerdings denke ich wie Hardo, dass er in ReikiRose eher passen würde.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Re: Fernreiki-Austausch unter Forumsmitglieder
hallo Chitarup,chitarup hat geschrieben:Hallo,
ich weiß nicht ob so etwas hier schon läuft oder früher schon probiert wurde,
aber ich fände es prima, wenn wir untereinander Fernreiki schicken könnten.
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
1. Jeder der Lust hat, Fernreiki zu erhalten, antwortet auf diesen Beitrag.
(Person A)
2. Wer Lust und Zeit hat dieser Person Fernreiki zu senden, schreibt ihr
eine pn. (Person B)
3. Daraufhin kann B mit A in Kontakt treten und ihre Situation, Wunsch,
Problematik darlegen.
4. Mit diesen Informationen kann A Fernreiki an B schicken.
5. Optional könnte sich B bei A über das Forum oder persönlich bedanken
und über Erfahrungen berichten.
Wie findet Ihr das? Ich mag diese Idee sehr und würde auch liebend gerne
Fernreiki erhalten und auch geben. Das wäre für mich eine gute Möglichkeit, auch anderen Leute Reiki zu schicken, da ich es momentan nur für mich selbst anwende.
Viele Grüße, Chitarup
zu zwecken des übens von FR geben halte ich die idee für gut....für frisch gebackene zweit-grädler oder personen die das schon ewig nicht mehr gemacht haben um wieder rein zu kommen....oder wie du schriebst für personen, die sonst nicht die möglichkeit haben zu üben...
in der praxis jedoch oder als projekt/experiment finde ich die vorgeschlagene vorgehensweise eher als untauglich/hinderlich wegen punkt 3!
ich hätte da einen anderen vorschlag:
interessanter wäre es überhaupt nichts anzugeben...und dann sich darüber auszutauschen was man gefühlt/gesehen hat...und zwar von beiden seiten aus....ob es übereinstimmungen gab, visionen usw.
das bringt beide seiten weiter als feste muster mit erwartungen zu verbinden...
der sender lernt zu fühlen was mit dem empfänger los ist und lernt intuitiv zu arbeiten, ohne davon abgelenkt zu werden was er glaubt an einer stelle fühlen zu müssen weil dort der klient mit schmerzen klagte.
und der klient erhält die möglichkeit zu spüren wo die ursache für seine probleme liegen...die müssen nämlich nicht immer dort sitzen wo man schmerzen oder unwohlsein spürt
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Re: Fernreiki-Austausch unter Forumsmitglieder
Hallo Jan,
Ja, das wäre eine Ausprägung von Punkt 3. D.h. Sender und Empfänger könnten vereinbaren, dass der Empfänger nichts angibt. Wer jedoch gerne von seinen Wünschen oder Situation erzählen möchte, sollte die Möglichkeit dazu haben.Mikatsu hat geschrieben:
ich hätte da einen anderen vorschlag:
interessanter wäre es überhaupt nichts anzugeben...und dann sich darüber auszutauschen was man gefühlt/gesehen hat...und zwar von beiden seiten aus....ob es übereinstimmungen gab, visionen usw.
Hi Chitarup,
so eine ähnliche Idee gab´s wirklich schonmal...guckst Du hier...
So wie vor einem Jahr find ich die Idee auch immernoch gut, alldieweil mein leicht eingerosteter Fernreikimuskel auch mal wieder etwas Training bräuchte.
liebe Grüße
Kattugla
so eine ähnliche Idee gab´s wirklich schonmal...guckst Du hier...
So wie vor einem Jahr find ich die Idee auch immernoch gut, alldieweil mein leicht eingerosteter Fernreikimuskel auch mal wieder etwas Training bräuchte.

liebe Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Hallo Kattugla,Kattugla hat geschrieben: so eine ähnliche Idee gab´s wirklich schonmal...
danke für die Info. Ich würde es jedoch weniger unter dem Übungs- und Experimentierzweck sehen, als viel mehr als eine Möglichkeit, Spaß und Freude am gegenseitigen Reikischicken zu haben.
Ja, gut. Warum versuchen wir es nicht einfach mit einem eigenen Thread?
@Frank:
Was sind die nächsten Schritte?
Liebe Grüße, Chitarup
THREAD FÜR FERNREIKI-AUSTAUSCH ERÖFFNET !
Hallo Leute,
ich habe soeben einen neuen Thread zum Austausch von Fernreiki in die Rubrik ReikiRose gestellt. Alle die mitmachen wollen sind recht herzlich eingeladen. Es gibt einen Thread "Anmeldung" in dem sich jeder eintragen kann, der Fernreiki empfangen möchte und einen Thread "Erfahrungen" um gemachte Erfahrungen mitteilen zu können.
Ich bin gespannt, wie das funktionieren wird und freue mich auf Senden und Empfangen von Fernreiki.
Zur Anmeldung geht es hier ...
Alles Liebe,
Chitarup
ich habe soeben einen neuen Thread zum Austausch von Fernreiki in die Rubrik ReikiRose gestellt. Alle die mitmachen wollen sind recht herzlich eingeladen. Es gibt einen Thread "Anmeldung" in dem sich jeder eintragen kann, der Fernreiki empfangen möchte und einen Thread "Erfahrungen" um gemachte Erfahrungen mitteilen zu können.
Ich bin gespannt, wie das funktionieren wird und freue mich auf Senden und Empfangen von Fernreiki.
Zur Anmeldung geht es hier ...
Alles Liebe,
Chitarup
- Frank
- Redaktion Reikiland
Danke, sieht gut aus, wie Du das gemacht hast. Viel Erfolg!
Nur über das gewählte Board bin ich mir noch nicht sicher...
Nur über das gewählte Board bin ich mir noch nicht sicher...

- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
super....gut gemacht.
ja....wohin damit??????????
hilfe...nein!
praxis??? vielleicht......
projekte...vielleicht......
und eigentlich finde ichs in der reiki-rose ganz gut, die chitarup gewählt hat........
auf jeden fall wünsche ich gutes gelingen und tolle erfahrungen
lieben gruss
momo
ja....wohin damit??????????

hilfe...nein!
praxis??? vielleicht......
projekte...vielleicht......
und eigentlich finde ichs in der reiki-rose ganz gut, die chitarup gewählt hat........
auf jeden fall wünsche ich gutes gelingen und tolle erfahrungen

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*