Reiki als Unterstützung beim Ausleiten

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Reiki als Unterstützung beim Ausleiten

Beitrag von Gast »

Ich mache seit etwa einer Woche eine umfangreiche Entgiftungskur, u.a. mit Phönix-Produkten und Derivatio. Da ich darauf etwas sensibel reagiere, bin ich dosierungsmäßig wieder auf 1/6 zurückgegangen...

Ich trinke viel und seh auch sonst zu, dass ich den Körper unterstütze bzw. entlaste. Leider hab ich aber zunehmend ekelhafte Kopfschmerzen und mein Magen streikt etc.pp.- ich fühl mich einfach mies. Diese Steigerung kann ich gar nicht gebrauchen. Heißes Wasser ist i.O. und magere Süppchen mit Kräutern halbwegs. Der Körper schreit nach mehr, aber der Magen macht nicht mit. Naja, wahrscheinlich hab ich noch nicht herausgefunden, was der eigentlich wirklich will (außer Bananen)... :rolll:

Fällt Euch noch etwas ein, wie ich mich mit Reiki unterstützen könnte, AUßER einer normalen Ganzbehandlung? Vielleicht weniger magenspezifisch als ganz allgemein ausleitend? Wie auch immer. Her mit den Tips! :D

Merci, *wärmflaschehaltend* StilleWasser
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Stille Wasser !

Mit so einer Entgiftung kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Zuerst dachte ich dabei an eine Art Heilfasten und an einen Einlauf, der die Giftstoffe aus dem Darm spült, aber du ißt ja dabei - also geht das nicht.

Gib doch mal Reiki auf die Ursachen Deiner Beschwerden.
Dabei ist es egal, ob Du sie kennst oder auch nicht.
Reiki weiß schon, wo es hin muß.

Liebe Grüße
und gute Besserung,
Carya.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo StilleWasser,

Erfahrungen hab ich mit sowas auch nicht. Kann mich aber Carya's Posting nur anschließen.
Was heißt "trinke viel"? Wieviel? 3 Liter solltest Du mindestens trinken. Gib doch dem Wasser vorher auch Reiki.
Ansonsten gehören die Kopfschmerzen zur Entgiftung dazu, wie ich gelesen und gehört habe.
Es gibt auch homöopathische Mittel, die Dich unterstützen können. Müßte auch erst heraussuchen, welche es sind. Vielleicht hast Du ja auch ein solches Buch oder gehe zu einem Homöopathen und informiere Dich.

Wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Naja - vielleicht bekommen dir dir Produkte ja auch nicht gut
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hallo, stille wasser,
als ich mal eine ausleitung/entgiftung gemacht habe (vor meiner reikibegegnung), hatte ich alle möglichen symptome dabei und es ging mir absolut schrecklich, körperlich und auch seelisch. depressionen, wilde träume, ängste, schmerzen, unwohlsein...
meine behandlerin meinte, das sei normal. man durchlebe sämtliche krankheiten, die man im ganzen leben hatte, noch einmal im schnelldurchlauf. anschließend sei dann aber ruhe und man sei frei von all dem alten ballast.

mir hat das durchhalten sehr geholfen und auch das wissen darum, dass das normale reaktionen sind, was mein körper da macht.
und nach einer dann folgenden erholungsphase war ich sehr erfrischt. ich bin froh, dass ich durchgehalten und nicht vorzeitig abgebrochen habe.

eigentlich war es sehr ähnlich, wie bei einer reinigungsphase nach einer reiki-einweihung. das fiel mir grade so auf beim überlegen.

hast du in deiner krankenvorgeschichte magenprobleme gehabt?

ich wünsche dir alles liebe und kraft,
rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo StilleWasser,

ich habe auch eine Ausleitung gemacht mit Derivatio und musste genau
wie du irgendwann zurückschrauben auf eine Tablette pro 2 Tagen, da
mein Körper sehr starke Heilreaktionen zeigte. Mental war ich auch nicht
super drauf... Ich habe in der Zeit ungefähr 5 Liter Wasser pro Tag
getrunken.

Liebe Grüße,
Jeroen
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@Stille Wasser

Janina schrieb:
Naja - vielleicht bekommen dir dir Produkte ja auch nicht gut
Die Phoenix-Produkte (3 Flaschen) je 25 Tropfen - das ist schon ne Menge Zeugs :achtung: - da kann der Magen schon mal verrückt spielen, ist ja auch ne Menge Alkohol im Spiel. Du wirst die ja wohl nicht unverdünnt nehmen? Ansonsten wars schon richtig - Dosierung runter, oder absetzen wenns nicht beser wird und nur mit Derivatio weitermachen.

Bei Derivatio H viel trinken, baden (ruhig mal mit Seife abschrubben).

Nach spätestens 2 Wochen solltest du es überstanden haben.

Reiki würd ich auf die Gesamtsituation geben - vielleicht auch mal hinterfragen, warum du meinst dich entgiften zu müssen... :roll:

Sachit :D
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Alsoooo. Ich trinke etwa durchschnittlich 2,5 - 3 l Wasser. Mal mehr, selten weniger. Mehr bekomme ich einfach nicht runter. Reines Wasser. Tees sind hier nicht mitgezählt.

@Jeroen und Rica
Das ist gut zu wissen... im Moment muss ich eh für eine Woche mit dem Entgiften (Derivatio) aussetzen. Also nur Ausleiten. Wie passend... :wink:
Hmm. Rica, könnte sein, dass das ne alte Geschichte ist. Ich hab vor Jahren auf Stress sehr magenempfindlich reagiert,seitdem ist das eigentlich v.a. nur noch dann so, wenn ich Medis nehme, die den Magen angreifen.

Ausgenommen die Sensibilität glaube ich nicht, dass ich die Medis nicht vertrage. Ich hatte die gleichen Probleme, als ich eine Tasse Brennesseltee getrunken habe... das war vor einem Jahr noch nicht so. Ich schätze mein Körper schreit "Juchee" und kippt den Müll raus wie sonst was, da komm ich halt bloß nicht hinterher.

Insofern: DANKE Carya. Manchmal ist man ja mit Blindheit geschlagen... ich werd mal Reiki an die Ursache geben, aber v.a. ist mir durch den Kopf gegangen, Reiki zur Klärung zu schicken. Auch wenn es hier eindeutig "körperliche" Ursachen gibt, die nicht von der Hand zu weisen sind, gibt es nämlich auch ein "so innen, wie außen"... also Reiki an die Ursache des mangelnden Müllabtransportes und Reiki ans Ausleiten... Jepp.

Übrigens... zwar sind vorübergehende Entgiftungserscheinungen "normal", aber meine HP meinte deutlich zu mir, ich solle vorsichtig und spielerisch dosieren, weil z.B. Kopfweh etc. ein Zeichen sind, dass man dem Körper zu viel auf einmal zumutet. Da das eine längere Angelegenheit wird und ich ehrlich gesagt meine ganze Kraft brauche (was eh nicht "100%" ist), bin ich auf "harte" Entgiftung nicht aus.

Falls noch jemand REIKI-Tips hat (was weiß ich, was da so kursieren könnte...), immer noch gern "Hier"

LG StilleWasser

PS. Kann man eigentlich wärmflaschenabhängig werden? :D :D
Zuletzt geändert von Gast am 16.11.2004, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Sachit hat geschrieben: Du wirst die ja wohl nicht unverdünnt nehmen? Ansonsten wars schon richtig - Dosierung runter, oder absetzen wenns nicht beser wird und nur mit Derivatio weitermachen.
Morgen Sachit!

Iwo. Auf mindestens 1l Wasser. Ich vertrag Phönix besser als Derivation, daher mach ich es mit dem Absetzen anders herum... Antitox ist eh noch nicht dran. Frühestens in drei Wochen.
Sachit hat geschrieben: Reiki würd ich auf die Gesamtsituation geben - vielleicht auch mal hinterfragen, warum du meinst dich entgiften zu müssen... :roll:
Simpel. Ich hab seit mehr als 3 Jahren mittlere-schwere gesundheitliche Probleme. Das hier ist ein leicht verzweifelter Versuch, die Sache zu lösen/ anzuschieben und Ursachen zu klären. Zusammen mit einer dunkelfeld-Untersuchung greift es in einen Verdacht, den mein damaliger HA äußerte. Vergiftung. Die Medis der letzten Jahre haben das nicht besser gemacht und der Seelenmüll sicher auch nicht. Insofern besteht Handlungsbedarf, auch wenn es vielleicht ein Griff nach dem Strohhalm ist. Was sich ja dann herausstellen wird.

LG StilleWasser
Antworten