Reiki und Alkohol

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Odhin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2004, 19:00
Wohnort: Craiova/Innsbruck
Kontaktdaten:

Reiki und Alkohol

Beitrag von Odhin »

Hallo!
Wie ist mit Reiki und Alkohol? Darf man keinen Alkohol trinken , wenn man Reiki-Einweihungen hat? Ich trinke überhaupt keinen Alkohol.
Und wie ist mit der Fertilität? Wächst sie durch Reiki?
Licht und Frieden![quote][/quote]
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Hi Odhin,

Während einer Reiki Einweihung ist es für beide Seiten nicht unbedingt empfehlenswert, Alkohol zu trinken. :-?

Danach kann man sich schon mal ein Gläschen gönnen um z.B. auf den schönen Tag oder das Erlebnis anzustoßen.

Mir ist aufgefallen, das ich seit meiner Einweihung zum 1. Grad keinen oder nicht mehr so viel Alkohol wie vorher vertrage.

Trotzdem trinke ab und zu mal einen, wenn ich darauf Bock hab.

Ob die Fertilität durch Reiki wächst, mag ich nicht beurteilen. Sicher wirkt sich Reiki auch nicht nachteilig auf sie aus. Und wenn doch, dann ist das auch so gewollt. 8)


Lieben Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Jeroen_Gremmen

Re: Reiki und Alkohol

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Odhin,
Odhin hat geschrieben:Wie ist mit Reiki und Alkohol? Darf man keinen Alkohol trinken , wenn man Reiki-Einweihungen hat?
nun ja, während der Einweihung würde ich es nicht empfehlen :zunge:

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
rescue
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2004, 18:41
Wohnort: Saarland

Re: Reiki und Alkohol

Beitrag von rescue »

Hallo Gemeinde,
also ich kann Husky nur zustimmen. Auch ich kann seit dem 1. Grad weniger Alkohol trinken.
Als ich dies das erste mal so richtig bemerkt habe war es leider schon etwas zuviel. Ich gab mir dann beim schlafen gehen Reki auf Leber, Magen, Bauchspeicheldrüse , wurde mitten in der Nacht wach und hatte keineswegs das Gefühl zuviel getrunken zu haben. Nur Einbildung, oder doch Reikiwirkung. Auch am nächsten Morgen kein dicker Kopf oder so.

Probiert es doch mal aus, eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Liebe Reiki Grüße

rescue
Reiki 1: Januar 2004
Reiki 2. 20.11.2004
Benutzeravatar
harmi
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2004, 19:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von harmi »

Hallo Odhin,

meiner Meinung nach gehört Alkohol weder in die Tage der Einweihung noch in die Phase des Reinigungsprozesses.

Ich selbst habe nach jeder Einweihung weniger Alkohol vertragen. Ein Glas Wein stellt inzwischen meine absolute Grenze dar, da bin ich dann schon seeeehr fröhlich :D

Nach der Meistereinweihung habe ich, sozusagen aus Versehn, ein ganzes Jahr nichts alkoholisches getrunken.

Da ich weiß das viele auch ihre alten Mengen weiter vertragen, interesieren mich Eure Theorien zu diesem Thema.

Liebe Grüße
Harmi
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut,
sondern auch für das was man lässt.
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
habe auch das gefühl gehabt nicht so viel zu vertragen, führ 2 Sekt heute kann eine reichen. Aber habe auch gefuhl jetzt wieder mehr vertrage mage sehr gern diese Sahneliköre (Baileys and Co). Kann sein das wieder mehr Reiki machen muß ?
Andreas Braess
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

also ich trank auch schon vor reiki so gut wie keinen alkohol. Somit kann ich leider keine verträglichkeitsstudie abgeben ;-) aber ich kann dir eines sagen in den seltenen fällen wo ich einen über den durst getrunken habe spürte ich die auswirkung vom alkohol noch ca. 1woche was sich in unruhe und einem einfach anderem empfinden beim training auswirkt.

Im bezug auf reiki bin ich der meinung das alkohol, nikotin udg. im grunde gift für den körper darstellen. Versorgt man jetzt einen alkoholisierten mit reiki so wird reiki in ersterlinie helfen den alkohol abzubauen und den körper so weit zu entgiften das die grundlage für weitere heilprozesse geschaffen wird.

gegen alkohol im geringen mase ist gar nichts ein zu wenden.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... ich denke, das Alkohol, Nicotin und Co im Laufe der Zeit eine immer geringere Rolle spielen - nicht das man sich diese Dinge verkneift, sondern man hat einfach kein Verlangen mehr danach ... :roll:

Das man meint weniger zu vertragen liegt vielleicht daran, das dem Körper mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. Der Kater wird dann natürlich viel bewußter wahrgenommen.
Was die Alkoholverträglichkeit betrifft, so hat das wohl mehr mit "training" zu tun :lol: - eine Schnapsnase verträgt eben mehr als ein "Hinundwiedermaleingläschenweintrinker"

Da Reiki viel mit "Bewußtheit" zu tun würde ich zu einem kontrollierten Umgang mit dem Zeugs raten. 8)

Sachit :D
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Reiki und Alkohol

Beitrag von Rose Marie »

Hallo O.,
Mit Alkohol ist es wie im Leben trinkst du Alkohol vernebelt es die Sinne und verstopft die Zellen und Gewebestrukturen. Dass heißt wiederrum mindestens 3 Tage vor der Einweihung keinen Alkohol trinken , damit du das ganze Potenzial der Einweihung genießen kannst, das gilt auch
während der Einweihungszeit , wenn du Hinterher das Bedürfnis hast etwas Alkoholisches zu Trinken ist dem nichts einzuwenden. Nur sollte - so meine Erfahrung aus das - mindestens in den 21 Tagen der Reinigungszeit nicht konsumiert werden. Gönne doch deinem Körper einmal eine kurze Auszeit. - Wenns dich juckt so ist das denke ich mir dein inneres Ego :upside: - das unbedingt auch seinen Senf dazu geben möchte. (Lächel)

Lichtsegen für dich

Rosemarie
Antworten