21 Tage Selbstbehandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
macprediger
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2004, 14:23
Wohnort: Tapfheim
Kontaktdaten:

21 Tage Selbstbehandlung

Beitrag von macprediger »

Hallo,

ich habe eine Frage an Euch, ich habe den 1. Grad, aber die 21 Tage Selbstbehandlung schaffe ich einfach nicht. Immer wenn ich 3 Tage gemacht habe (komplett), kommt am nächsten Tag wieder etwas dazwischen, oder ich schlafe ein,......Nun die Frage:
Ich behandle gerade jeden Tag meinen Sohn, ca. eine halbe Std. bis Std. ist mir gerade sehr wichtig (wichtiger als meine Std.)...., gilt das nicht auch? Zumindest ein bischen?
Für Eure Antworten danke ich Euch!!!! Bin ja mal gespannt, wie Ihr das seht.....

:P
Free Your mind
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo,
ich denke schon, dass die Behandlung eines anderen auch als Selbstbehandlungs"ersatz" gesehen werden kann, weil dabei ja auch durch dich die Energie fließt und dein Körper in den Genuss von Reiki kommt.

Nicht so viele Gedanken machen!
Auch wenn du die 21 nicht schaffst, funktioniert Reiki trotzdem.

liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Kati
Reiki-Feuer
Beiträge: 592
Registriert: 16.03.2002, 02:00
Wohnort: nordseenah ;-)
Kontaktdaten:

Re: 21 Tage Selbstbehandlung

Beitrag von Kati »

hallöchen :)

also nach meiner ausbildung ist nicht nur in den 21 tagen ne selbstbehanlung vorgesehen sondern dies ein zentrales thema des ersten grades ;-)
die antwort auf die frage: "was ist wenn mir was dazwsichenkommt?" lautet demnach : dann erst recht !

wenn du dabei einschläfst, dann schlaf gut ;-) reiki fliesst weiter! versuch z.b. dir vorm einschlafen zu merken in welcher position du einschläfst und mach am nächsten tag an der folgenden position weiter

der innere schweinhund iss manchmal erfinderisch ;-) (kenn ich nur zu gut *gg*)

mach dir damit keinen stress, es wird nicht schaden wenn du die behandlung nicht täglich durchziehst, aber mach es dir nicht zu einfach sie ausfallen zu lassen
macprediger hat geschrieben:
Ich behandle gerade jeden Tag meinen Sohn, ca. eine halbe Std. bis Std. ist mir gerade sehr wichtig (wichtiger als meine Std.)....,
:P
tja...
es ist schön das dir dein sohn und seine behandlung so wichtig sind, allerdings ist meine auffassung vom ersten grad die das ich in erster linie mich selbst liebevoll umarme, und daraus eigenliebe lerne...

geniesst die zeit der behandlung deines sohnes, aber stell dich dabei nicht hinten an 8)


ganz lieben gruß

Kati (die ihre selbstbehandlung auch meist im schlaf erledigt ;-))
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallöchen,

meine Selbstbehandlung findet meist vorm Einschlafen statt. Und was passiert? Ich schlafe währenddessen ein. :upside: Ist doch toll.

Ich bemerke aber auch, dass meine Hände anfangen zu kribbeln, sobald ich mich entspanne, zB wenn ich faul auf der Couch sitze/liege, an nichts Böses denke, vielleicht einen Tierfilm anschaue..und...ups...auch ohne Ritual funktioniert es, Reiki fließt. Dann lege ich die Hände einfach auf den Bauch, Brust, Hals, wie mir gerade ist...und werde wieder schön müde.

Will damit sagen, dass ich mir da keinen Terminplan oä mache. Oft ergibt sich das von ganz allein. Auch wenn es mir mal wieder im Kreuz zwickt, lege ich los. Reiki ist irgendwie allgegenwärtig für mich. 8)

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich sehs inzwischen auch so, dass der erste grad vorallem am anfang wichtig für die eigene behandlund ist. sobald die zur routine wird, ist es schön die fremdbehandlung anzuhängen, aber nie auf sich selbst vergessen.
aber für mich heißt das auch nicht unbedingt um jeden preis jeden tag die komplette palette für die selbstbehandlung machen, sondern einfach jeden tag - so wie sonnenlicht beschrieben hat - wenn einem grad danach ist, die hände auf den körper zu legen und dorthin wandern zu lassen, wo die energie sie hinführt. außerdem gibt es nichts schöneres, als sich vor dem schlafengehn ein oder 2 positionen zu suchen und diese zu behandeln bis man einschläft. da kann man auch in gedanken fragen: "welche position braucht heute besonders viel?" und lässt die hände suchen.
aber das heißt jetzt auch nicht, dass du sofort aufhören solltest, deinen sohn zu behandeln.
es ist auch richtig, dass man beim behandeln energie selbst auch abbekommt, aber eine richtige selbstbehandlung wo es wirklich nur um einen selbst geht ist doch um häuser anders.

@sonnenlicht
ich finde es wunderschön, wie du dich hier schon eingewöhnt hast. noch vor einem monat warst du dir total unsicher und wusstest nicht, wo du anfangen sollst zu fragen und jetzt schreibst du schon wie ein alter reikihase :-)

grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Guten Morgen !

Es ist nichts schlimmes daran, zuerst an sich selber zu denken.
Denn Du kannst nur etwas geben, das Du selbst in Dir hast.
Wenn Du durch eine Reiki-Selbstbehandlung ausgeglichener und ruhiger wirst, sprich: wenn es Dir dadurch besser geht, dann kannst Du das auch Deinem Sohn viel besser weiter geben.

Sich allerdings Streß mit den Vorschlägen für Reiki zu machen, finde ich nicht gut. Reiki soll Spaß machen.
Wenn man denkt: "Jetzt muß ich das schon wieder machen. Ähhhh... :( "
dann wirkt das wie ein Verdrängungs-Mechanismus.

Andererseits sollte man sich Gedanken machen, was einem wirklich wichtig ist und dann ist man hoffentlich auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße,
Carya.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
ich habe auch erst seit gut 3 Wochen den 1.Grad und mir ist auch ein Unglücksfall dazwischen gekommen, so dass ich Reiki ein paar Tage außer acht gelassen habe und mir nur abends die Hände auf Brust und Bauch gelegt habe, so dass ich überhaubt einschlafen konnte, da habe ich dann gemerkt, wie gut das tut und es nicht soooo wichtig ist, die kompletten Handpositionen *abzuspulen* (meint auch meine Meisterin), das kann man lieber wirklich dann machen, wenn man Zeit hat.

Dieses kleine *Zwischendurch* ist so gut, das finde ich so klasse an Reiki, dass es auch mal nur so fliest :) .

Meinem Sohn (6) gebe ich nur wenige Minuten Reiki, z.B. auf die Bronchien, weil er Husten hat, so sind die Nächte ruhiger :lol: , länger mag er das auch nicht, aber er kommt auch mal so an und sagt:"Mach´ mal deine Hände heiß auf meinem Rücken." und dann geht er nach ein paar Minuten wieder.

LG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Also ich habe es so gelernt bzw. geraten bekommen, dass man nur sich selbst während der ersten 21 Tage Reiki gibt, nur bei sich bleibt, um erstmal zu erfahren, wie es sich anfühlt, wie es wirkt. Immer eines nach dem anderen.
Auch wurde mir gesagt, mir schon täglich, wenn es geht, wenigstens 20 Minuten Reiki zu geben. Das finde ich auch realistisch. Und habe mich deswegen auch daran gehalten. Ich weiß nicht, wie es sich auswirkt, wenn man es einige Tage ausläßt. Macht das nicht einen Unterschied? :question: Vielleicht wisst Ihr ja mehr dazu!
Seid lieb gegrüßt von Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

ein bisschen reiki ist besser als überhaupt keins!

es ist zwar schön, wenn man gerade in den ersten 21 tagen
täglich eine komplettbehandlung an sich ausführt, um direkt mit sich in kontakt zu kommen.
geschieht das aber unter druck , zwang und "weil m a n das so macht",
ist es nicht unbedingt ein genuss und trägt nicht zum wohlfühlen bei.
viele haben angst, irgendetwas verkehrt zu machen und fühlen sich dann verunsichert und teilweise sogar schuldbewusst, weil sie es nicht so ausgeführt haben, wie es sie gelehrt wurde.
meine erfahrung ist, reiki spielerisch und mit lust und f r e u d e anzuwenden, gerade in der ersten zeit bei sich selbst, überwiegend bei sich selbst.
reiki ist für mich l i e b e, und es ist ein wunderschönes gefühl, sich endlich selbst die liebe entgegen zu bringen, auf die man sein ganzes leben gewartet hat....
reiki unter druck und zwang--das ist es für mich nicht!

ich kann nichts, aber auch gar nichts verkeht machen, auch wenn ich die hände "nur" auf den solarplexus lege und bewusst fliessen lasse.
reiki fliesst dorthin, wo es hin will und muss!
es ist wie ein tropfen tinte in einem wasserglas----
der tropfen verteilt sich in diesem glas, er ist da und geht nicht verloren.
es kommt dort an, wo es gebraucht wird!
alles andere lernt man im laufe der zeit, erfährt man an sich selbst.
reiki ist nicht dafür da, jemanden unter druck zu setzen oder ein schlechtes gewissen zu vermitteln.
reiki ist für mich ---annahme, wohlbefinden, freude und liebe.---

wenn ich allerdings probleme habe, mir selbst die liebevolle energie
zu geben oder immer zeitmangel vorschiebe, frage ich mich schon,
"was bin ich mir eigentlich wert"? "wo stehe ich auf der liste derjenigen, die mir wichtig sind"? "bin ich es mir nichtmal wert, mich einige minuten am tag selbst mit reiki zu behandeln"? "und woher soll ich wissen, wie reiki wirkt und arbeitet, wenn ich selbst die erfahrung nicht habe"?

vielleicht hilft mein beitrag dem ein oder anderen?!
alles lieb
rina
Monchi

Beitrag von Monchi »

Also ich hab mir noch nie eine komplette Selbstbehandlung gegeben, dass ist mir viel zu aufwendig. Für mich muss Reiki praktisch sein.
Ich hab Bauchweh, also Hände auf den Bauch... Ich hab Ohrenschmerzen, Hände auf die Ohren...
Mir tut nichts weh, Hände dahin, wo es bequem ist...
Und auch mein Reiki ist in den 1 1/2 Jahren, die ich es habe immer stärker geworden.

Also, meine Empfehlung: Reiki sollte man locker sehen. Wer Selbstbehandlungen machen will und dann auch dazu kommt, super, aber zwingen sollte man sich dazu nicht. wenn man keine Zeit findet, dann will man sich auch nicht wirklich eine selbstbehandlung geben, dann hat das schon seine Richtigkeit.

Gruß vom Monchi, für das immer alles einfach und praktisch sein muss! :zunge:
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

aus meiner erfahrung weiß ich, daß die 21 tage äußerst wichtig sind!
wenn du während der selbstbehandlung einschläfts, mach am nächsten tag bei dieser position witer..

die 21 tage dienen dazu, daß sich dein energiesystem anpaßt, sich die unteren chakren öffnen etc..
fremdbehandlung ist kein ersatz für die arbeit an dir selbst..
liebe grüße
thomas
Benutzeravatar
macprediger
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2004, 14:23
Wohnort: Tapfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von macprediger »

danke für die infos,

ich versuche die SB tägl. zu machen......aber ist es
"schlimm" wenn ich einen Tag nichts mache? Muss ich dann wieder von Vorne starten oder kann ich "normal" weitermachen....


Gruss MP
Free Your mind
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

weitermachen :wink:

die 21 tage werden als reinigungsphase zwar immer wieder genannt.......aber dem ist eigentlich nicht so...die reinigungsphase dauert solange wie sie dauert...das können auch monate sein. :wink:

letztlich geht es darum, dass du durch die eigenbehandlungen zum einen vielleicht ein gefühl für den reikifluss bekommst, ich sage bewusst vielleicht, weil das nicht unbedingt immer klappt...bei sich selbst, das mit dem spüren, mein ich, aber auch das macht nix, fliessen tuts in jedem fall.
zum anderen geht es darum, dass bei dir selbst prozesse in gang kommen, für dich, für deinen weg.
und deshalb, behandel dich täglich, wenn du dran denkst, aber mach dir keinen kopf, wenn dus mal vergisst....oder einschläfst. zwang...und strenge reglements sind auch kappes.
was das einschlafen anlangt....bitte darum, wenn du dich behandelst, dass reiki weiterfliessen möge, solange dus brauchst, auch wenn du einschläfst, das funktioniert.

in diesem sinne, liebe grüsse.....und hör auf dein gefühl
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Hola,
ich schließe mich der Meinung der anderen an, wenn du tagslüber keine Zeit hast, dann lege abends bevor du einschläfst deine eine Hand auf den Bauch und die andere Hand auf das Herzchakra, und dann schläfst du wie ein Baby - und die Reikienergie fließt genau dorthin wo sie gebraucht wird.
Gute Nacht schlaft schön. 8)

Rosemarie
Benutzeravatar
macprediger
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2004, 14:23
Wohnort: Tapfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von macprediger »

Danke an alle,

ist wirklich so.... Herzchakra und Bauch die Hand drauf und ich schlaf schnellstens ein!!!!
Obwohl ich normal ein bauchschläfer bin!

Grüße MP
Free Your mind
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo liebe Reikianer,

ich habe das auch so gelehrt bekommen, das die 21 Tage in einem Stück wichtig sind zur Reinigung. Und es sollte, wenn, dann nur ein Tag Ausnahme dazwischen liegen, sonst müßte ich von vorne anfangen. Ich fand das beim 1. und auch 2. Grad irgendwie "streßig", bin aber im Endeffekt froh, das ich "durchgehalten" habe. Nach den 21 Tagen war endlich die Zeit des Frierens wieder vorbei und ich brauchte nicht ständig die Toilette in meiner Nähe.
Eure Idee, beim Einschlafen die Hände auf den Bauch und auf das Herzchakra zu legen, werde ich heute direkt ausprobieren, denn ich habe zwar keine Einschlafprobleme, kann aber nachts nach dem Toilettengang sehr schlecht wieder einschlafen.

Liebe Grüße

Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Persephone
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2004, 16:10
Wohnort: im schönen Westerrrwald x3
Kontaktdaten:

Beitrag von Persephone »

ich hätte jetzt auch noch einmal eine frage:
macht ihr diese 'reinigungsphase' nur nach einer einweihung?
ich meine, kann man nicht auch sagen: so, in der letzten zeit ist soviel passiert und alles ist drunter und drüber gegangen, dann könnte ich mir ja noch mal so 21 tage lang jeden tag ne komplettbehandlung gönnen. so zu sagen zur besinnung, oder so.
versteht ihr, was ich meine?

mit lieben grüßen
persephone
:bussi:
Die Fassung der Edelsteine
Erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert.
(Ludwig Börne)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Persephone,

ich mache zwischendurch mal 21 Tage lang eine Selbstbehandlung.
Eine vollwertige Reinigungsphase ist das nicht, weil ich weiterhin ab und zu Fleisch esse und Kaffee trinke.

Aber trotzdem bekommt mir das gut. Wenn ich weniger Zeit habe, aber etwas aus dem Gleichgewicht bin, mache ich eine Weile lang regelmäßig Chakrenausgleich. Dann werde ich wieder ausgeglichener.

Viele Grüße

Penny
Benutzeravatar
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 20.12.2004, 14:07
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 21 Tage Selbstbehandlung

Beitrag von Mark Hosak »

macprediger hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Frage an Euch, ich habe den 1. Grad, aber die 21 Tage Selbstbehandlung schaffe ich einfach nicht. Immer wenn ich 3 Tage gemacht habe (komplett), kommt am nächsten Tag wieder etwas dazwischen, oder ich schlafe ein,......Nun die Frage:
Ich behandle gerade jeden Tag meinen Sohn, ca. eine halbe Std. bis Std. ist mir gerade sehr wichtig (wichtiger als meine Std.)...., gilt das nicht auch? Zumindest ein bischen?
Für Eure Antworten danke ich Euch!!!! Bin ja mal gespannt, wie Ihr das seht.....

:P
Lieber Macprediger,

Reiki ist etwas für das ganze Leben. Die 21 Tage spielen keine so wichtige Rolle. Die Geschichten dazu sind aufgekommen, weil Dr. Usui 21 Tage auf dem Kurama Berg meditiert hatte und dann eingeweiht wurde. Nun denken viele, daß die 21 Tage nach der Einweihung wichtig sind und da einiges passieren müßte. Nein muß es nicht. Es kann etwas passieren, vorher aber auch und später erst recht.
mach Dir also keine Sorgen. Free your mind. Folge dem Lustprinzip. Wenn Du Deinem Sohn Reiki gibt, handelst Du selbstlos. Das zählt noch vielmehr. Außerdem als Kanal bekommst Du immer selber auch etwas ab. Ich kenne niemanden, wer mit einem Gartenschlauch seine Blumen gießen konnte, ohne den schlauch von innen naß zu machen. das ist auch ein Kanal.

Viel Spaß noch,
und wenn wieder Fragen auftauchen, einfach melden.

Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

trotzdem stellen die 21 tage einen guten zeitraum, damit sich dein energiesystem auf reiki einstellen kann.
ich habe beobachtet, daß schülerinnen, die sich nicjht an die reinigungsphase gehalten haben, leichte schweirigkeiten bekamen..
andere behandeln darf man ja trotzdem, das schließt sich ja nicht aus.
liebe grüße
thomas
Benutzeravatar
Sternchen14
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2005, 20:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen14 »

Hallöchen an alle!
Bin auch seit ca. 4 Wochen in Reiki eingeweiht. Und mache mal mehr und mal weniger einen Chakrenausgleich. Lege mir aber bei jeder Gelegenheit, die sich bietet die Hände auf. Wie die anderen Reikianer hier. Beim Fernsehen, Autofahren, bevor ich schlafe usw. Ich muss ehrlich sagen, dass ich des öffteren das kribbeln spüre auch ohne mir die Hand aufzulegen. Sobald ich es aber merke, versuche ich mir sie aufzulegen.
Bis jetzt hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit gehabt,jemand anderem die Hände aufzulegen. Da manche in meinem Bekanntenkreis nicht daran glauben und es für Quatsch halten.
Doch ich habe das komische Gefühl, das wenn ich meinen Mann oder Kinder berrühre, das doch etwas Reiki zu ihnen fließt. Ich weiß auch nicht warum. Habe es einfach so im Gefühl. :-?

Lieben Gruß
Susanne
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

das stimmt schon, daß reiki fließt, aber allein das ritual der selbstbehandlung ist wichtig..
reiki ist im endeffekt ein lebensweg..keine wellnestechnik für schnell zwischendurch
versuch mal es wirklich als ritual zus ehen..du wirst den unterschied merken:-)
alles liebe
thomas
Benutzeravatar
Sternchen14
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2005, 20:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen14 »

Hallo Thomas!
Danke für Deine Antwort. :D Da sagst du was. Ich habe den Unterschied zwischen "Zwischendurch" und "Selbstbehandlung", schon bemerkt. Denn wenn ich abends im Bett liege und lege die Hände auf den Bauch auf, ist es so, als wenn etwas durch meine "Innereien" (lach) wühlt. Oder, was ich des öffteren mache,das ich mir beide Hände auf das Gesicht (also auf den Wangen) lege und spüre da das Gleiche. Als wenn etwas durch mich durchfließt. Ganz zaghaft. Und meine Hände kribbeln dabei oder es pocht schon mal in den Fingerspitzen.
Beim Zwischendurch ist es nicht so. Denn da spüre ich den Energiefluß nicht so an den Stellen, nur das meine Hände kribbeln.
Also, spüre ich da schon den Unterschied.
Und die Selbstbehandlung mache ich jeden Abend vor den einschlafen oder wie gesagt beim Fernsehen.
Aber vielen lieben Dank, für Deine Antwort. :wink:
Lieben Gruß
Susanne
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

jaj:-)
und..wenn du das fernsehen noch wegläßt und dich ganz der reiki-energie und der erfahrung hingibst.? :wink:
Antworten