Nach längerer Pause wieder einsteigen...

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Nach längerer Pause wieder einsteigen...

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

habe jetzt "reiki-mäßig" mind. eineinhalb Jahre lang pausiert, jetzt würde ich gerne wieder Reiki geben, aber ich spüre absolut nichts - hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Energiefluß wieder aktivieren könnte?
Übrigens hat mir eine Bekannte gestern gezeigt daß sie es so praktiziert daß sie die Hände faltet und den Meister anruft daß er ihr Reiki schickt (oder so ähnl.). Dann würden die Hände ganz warm werden und sie würde die Energie sehr stark spüren, bei mir "funktioniert" das auch nicht. :cry:
Habe übrigens den 1. Grad.

Danke und lieben Gruß
Maxxine
Benutzeravatar
Nouwll
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2004, 22:15
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nouwll »

ja, da kann ich dir nachfühlen, ich habe 2 Monate pause gemacht, und war sauer, dass ich es wieder mit viel Anstrengung üben musste.
Aber ich habe herausgefunden, es geht intensiver, als in der ersten Periode.

go ahead !


chosen
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Vielleicht "erwartest" Du zuviel.
Es könnte ja sein, dass es erst dann wieder *richtig* fliesst, wenn Du nicht so feste darauf wartest! :lol:
Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Kann mich Peter da nur anschließen. Geh ohne Erwartungen daran und fange an, Dich tgl. wieder selbst zu behandeln.

Auch ich habe, obwohl ich mir tgl. selbst Reiki gebe, ab und an das Gefühl, als wenn nix fließt. Ich denke dann: naja.....heute nicht...dann aber wieder ein andernmal....dann soll es wohl so sein.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Nouwll
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2004, 22:15
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nouwll »

Ja Saluki, so wie ich gelesen habe, fließt Reiki immer, auch wenn man nichts fühlt, auch wenn Patienten nichts fühlen. Auch kann man auf Situationen in der Vergangenheit und in der Zukunft reiki geben, auch wenn man nichts davon bemerkt.

Ich bin da leider sehr altmodisch, ich tue etwas, um etwas zu bemerken und das der Patient etwas bemerkt.

(Eine nicht ernstgemeinte Erhöhung einer verkappten Fragestellung)


Trotzdem hast du recht saluki.

freundlicher Gru0

chosen

:wink:
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Chosen hat geschrieben:Ich bin da leider sehr altmodisch, ich tue etwas, um etwas zu bemerken und das der Patient etwas bemerkt.
Aha...wie ich da so raushöre, bist Du ein Kopfmensch, der immer gern alles unter Kontrolle haben möchte und nach Beweisen sucht.... :wink:

Du mußt einfach nur lernen, geschehen zulassen, was geschieht. Ist nicht einfach und geht auch nicht von heute auf morgen. Aber wenn Du Dir wieder tgl. selbst Reiki gibst, wird sich das schon von ganz allein einstellen.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo !

Ich würde mir an Eurer Stelle auch nicht so viele Sorgen machen.
Reiki hält ein Leben lang nach der Einweihung.

Wie bei Christine ist es auch bei mir manchmal, daß ich nichts spüre, obwohl ich Reiki regelmäßig anwende.
Aber ich mache mir keine Gedanken.
Das ist einfach so. Beim nächsten mal spüre ich dann wieder mehr.

Liebe Grüße,
Carya.
Pasacondor
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2004, 23:11
Wohnort: Nähe Hameln

Es fliesst immer

Beitrag von Pasacondor »

Namaste alle zusammen,

es fliesst immer, ob ich etwas spüre oder nicht. Ich gehöre zu denen, die bei Reikigabe selten etwas deutlich spüren. Woran es auch immer liegen mag, es spielt keine Rolle. Es hilft uns eher zu glauben, dass es "richtig" ist, dass es "wahr" ist, wenn wir deutliche Zeichen wahrnehmen. Die für die ich Reiki-Kanal sein darf, sagen mir immer wieder, dass es Ihnen geholfen hat, wenn ich meine Hände auflegte. Das genügt doch, oder? Klar wäre es schöner, wenn ich die Zeichen fühlen könnte. Es ist wie bei der Liebe. Dazu gehört Vertrauen. Ohne Erwartung. Sich Überlassen.

Alles Liebe für Euch
Pasacondor :knuddel:
Achte Dich selbst. Achte das Leben.
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

danke für eure Antworten - ich habe mir jetzt täglich selbst Reiki gegeben und schön langsam (seit gestern recht intensiv) "spüre" ich wieder etwas! Auch wenn ich
Das ist sehr befriedigend und gibt mir einfach ein gutes Gefühl... :)

Liebe Grüße
Maxxine
Antworten