Der dunkle Mann in meinem Kleiderschrank

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Odhin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2004, 19:00
Wohnort: Craiova/Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Odhin »

Wenn du diese Wesen siehst, dann verwende sofort CKR und zwar zwischen dir und dem Geist.
Liebe und Frieden.
Odhin
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Olga,

wenn Du alle Bereiche schon bearbeitet hast und es alles Schnee von gestern ist, was Du über den dunklen Mann im Kleiderschrannk schreibst, dann hättest Du es unter Texte schreiben können mit dem Vermerk: Das war einmal... :wink:

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir

~~~Ronja~~~
Gast

Beitrag von Gast »

Odhin hat geschrieben:Wenn du diese Wesen siehst, dann verwende sofort CKR und zwar zwischen dir und dem Geist.
Liebe und Frieden.
Odhin
es sind keine geister!
Gast

Beitrag von Gast »

ronja hat geschrieben:Hallo Olga,

wenn Du alle Bereiche schon bearbeitet hast und es alles Schnee von gestern ist, was Du über den dunklen Mann im Kleiderschrannk schreibst, dann hättest Du es unter Texte schreiben können mit dem Vermerk: Das war einmal... :wink:

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir

~~~Ronja~~~
hmmm wozu ist eigentlich ein forum da? ich dacht dass das, was ich erlebe, erlebt hatte für andere nützlich sein könnte.... meiner meinugn nach hatte dieser beitrag in spiritaulität gepasst, denn erst durch den spirituellen weg passiert mir so etwas... meinungen sind verschieden, die einen wollen das, die anderen was anderes... ich kann es nicht allen recht machen.

sollten die adminst diesen threat hier fehl am platz finden, kann er von mir aus oder gelöscht oder in offtopic verschoben werden. aber bitte nicht in texte!! da gehört er nicht hin!!...
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hi olga,

ich hatte das Gefühl, als ob Du auf Deinen Beitrag keine Antwort haben wolltest, deswegen bin ich auf Texte gekommen. Es ist gut, daß es verschiedene Meinungen gibt. Meine Meinung habe ich geäußert!. Nix für ungut! :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe Olga,
hier scheinen wieder eine Menge Mißverständnisse zu tanzen:
klar profitieren viele von diesen Deinen Erfahrungen.

Hilfsbereit, wie wir nun mal sind, glaubten wir Dich bei dem Thema aber unterstützungsbedürftig, und deswegen wäre ein vor- oder nachgestellter Satz wie: Das war einmal .... ein Hinweis für alle Hilfsbereiten, wieder auszuatmen und in Ruheposition zurückzukehren :wink:

Vielleicht ist das beim nächsten Mal möglich.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Gast

Beitrag von Gast »

Lehrling hat geschrieben:Liebe Olga,
hier scheinen wieder eine Menge Mißverständnisse zu tanzen:
klar profitieren viele von diesen Deinen Erfahrungen.

Hilfsbereit, wie wir nun mal sind, glaubten wir Dich bei dem Thema aber unterstützungsbedürftig, und deswegen wäre ein vor- oder nachgestellter Satz wie: Das war einmal .... ein Hinweis für alle Hilfsbereiten, wieder auszuatmen und in Ruheposition zurückzukehren :wink:

Vielleicht ist das beim nächsten Mal möglich.

liebe Grüße
Lehrling
...nichts für ungut...
warum glauben "alle" helfen zu müssen? sind wir alle so unfähig zu sagen, bite helfe mir. warum gehen wir immer davon aus, dass der anderer hilfe braucht, auch wenn er es nicht äußert? es gibt so etwas wie den freien willen. wenn es so falsch ist zu warten, warum helfen unsere gestigen "beschützer" nicht einfach aus der laune heraus, "warten" stattdessen auf unsere bitten... denkt mal drüber nach...
warum helfe ich jemanden, der mich nicht drum gebeten hat? ist es das helfersyndrom oder doch die eigene unfähigkeit zu vertrauen, in den anderen zu vertrauen, in die "welt" zu vertrauen in sich selbst zu vertrauen??? genauso wichtig wie das lernen um hilfe zu bitten ist es auch zu bereifen, dass die welt so funktioniert, wie sie funktionieren soll...

das prob mit dem helfersyndrom:
wie oft muß ich jemanden meine hilfe "aufschwatzen", bis man begreift, dass der jeniger gar keine hilfe braucht und dass alles nur von mir selbst kommt...

...warum ist es so schwierig drauf zu warten, bis einer den wunsch nach hilfe äußert...

liebe grüße olga
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Olga,
ich glaube, das resultiert schlicht und einfach daraus, weil wir hier in einem Forum sind, wo man sich austauscht und gegenseitig Tipps gegeben und auch erwartet werden.

Und wenn das dann mal nicht gewünscht ist, ist es sicher besser, das von vorneherein als etwas anderes zu kennzeichnen.

liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

...warum ist es so schwierig drauf zu warten, bis einer den wunsch nach hilfe äußert...
Diese Äußerung ist aber oft sehr subtil, es gibt Leute bei denen man meint, daß es ihnen voll beschissen geht und sie um Hilfe bitten, in Wirklichkeit wollen sie aber keine Hilfe sondern nur Aufmerksamkeit, die scheinbare Krankheit oder Sorge dient da als Mittel zum Zweck.

Oder sie wollen Hilfe aber man merkt es einfach nicht, es wird kaschiert, weil derjenige zu Eigensinnig ist um sich einzugestehen Hilfe zu brauchen.

Roland
Ronja

Beitrag von Ronja »

olga01 hat geschrieben: ...warum ist es so schwierig drauf zu warten, bis einer den wunsch nach hilfe äußert...
Hi,

wenn hier jemand einen Beitrag schreibt, dann gehe ich davon aus, daß eine Antwort erwünscht ist, bzw. eine Meinung. So ist es nun einmal in einem Forum :wink:

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

wenn hier jemand einen Beitrag schreibt, dann gehe ich davon aus, daß eine Antwort erwünscht ist, bzw. eine Meinung. So ist es nun einmal in einem Forum
Naja, also ich möchte manchmal auch einfach etwas loswerden ohne weder das eine noch das andere damit im Sinn zu haben. Ich möchte weder Aufmerksamkeit noch geht es mir um Stellungname, vielleicht möchte ich einfach etwas mitteilen!?. Etwas mit jemanden teilen ohne eine Antwort oder ein Kommentar dazu.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich habe mal ein Weilchen Artikel zum Themenkreis "Rollenspiele" in mein "Heimatforum" gestellt. Sie wurden zum Teil *sehr* heftig "diskutiert" (in einigen Fällen sogar eher "verrissen", beispielsweise mein berüchtigter KOTOR-Artikel bei RPGDot, der größtenteils mißverstanden worden ist), und das, obwohl ich damit ähnliche Motive hatte, wie Olga mit ihren Artikeln (ich nenne sie mal so) hier.

Mein Traum ist es, mir eine Webseite einzurichten, in die ich alle diese Artikel einstellen kann.

Das ist halt so, wenn man eigene Gedanken und Meinungen der Öffentlichkeit präsentiert . Sie rufen Reaktionen hervor. So oder so.

Das ist einfach so.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten