Morgendliches Kribbeln

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Aurora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2004, 14:36
Kontaktdaten:

Morgendliches Kribbeln

Beitrag von Aurora »

Seit kurzem verspüre ich morgens nach dem Aufwachen ein Kribbeln in den Beinen, als wenn ich Reiki geben oder bekommen würde. Meist würde ich dann liegen bleiben wollen und fließen lassen, nur...wie es morgens halt so ist: Man muss ja doch raus.

Mein „Verdacht“ ist folgender: Kann es daher kommen, dass ich mir meistens abends kurz vorm Einschlafen Reiki gebe und während dessen manchmal auch einschlafe, ohne Reiki „beenden“ zu können? Könnten dadurch vielleicht auch während des Schlafens Fremdenergien einwirken? Oder könnte es etwas mit den Chakren zu tun haben? Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Aurora
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Aurora,

vielleicht kommt dieses Kribbeln auch nur durch einen Magnesiummangel :wink:

Ich glaube nicht, daß das Kribbeln in den Beinen mit den Chakren oder Fremdenergien zu tun hat. Vielleicht hast Du Dich während des Schlafes verlegen und Deine Beine waren "eingeschlafen". Falls Du der Meinung bist, daß Du unerlaubt Fernreiki bekommst, dann sage einfach den Satz: Ich möchte jetzt kein Reiki erhalten - bitte gehe zum Absender zurück oder so :roll: Wäre mal interessant zu hören, was dann passiert :)

Hat sich dieses Phänomen zwischenzeitlich gelegt oder tritt es noch auf?

Liebe Grüße,
Ronja :P
Benutzeravatar
fruehlingsmond
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2004, 10:13

Beitrag von fruehlingsmond »

Hallo Aurora,

wenn bei mir Reiki anfängt zu fließen fangen auch die Beine an zu kribbeln. Das kommt auch oft ganz unverhofft. Sogar ab und an plötzlich im Büro, wenn ich am Schreibtisch sitze und arbeite. Da ist dann leider auch nichts mit Hände auflegen, weil ständig jemand kommt oder das Telefon klingelt. Einmal, als ich bei meinem Chef im Büro stand und heftig mit ihm diskutiert habe, hatte ich auf einmal ein ganz intensives Kribbeln, das bis in den Unterbauch hoch stieg. Hat mich auf der einen Seite etwas irritiert, andererseits habe ich es auch genossen, weil ich dabei so richtig die Energie gespürt habe, die damit aufgestiegen ist. Ich denke von daher, dass wir als Kanal nicht nur von der Energie profitieren, die wir uns selber geben können, wenn wir uns die Hände auflegen, sondern dass auch das Durchfließen positive Wirkung hat.

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit :)

Liebe Grüße
fruehlingsmond
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Aurora,

eine ganz weltliche Erklärung könnte sein, wie ronja schon meinte, Magensium Mangel - bzw. Nervenkribbeln in den Beinen. Sitzt du viel - bewegst du dich wenig, wird bei deiner täglichen Arbeit irgendwie die Blutversorgung zu den Beinen verhindert ua. durch langes Sitzen.?

Ein anderer Erklärungsversuch wäre vielleicht der: Ich habe gelernt, dass in den Beinen oftmals viele Blockaden sitzen - besonders auch in den Gelenken - Knien usw. Ängste, unverarbeitete Blockaden und die Energie dann schwer abfließen kann. Eine mir liebe Reikilehrerin ist der Meinung, das wenn man das Gefühl hat, das Knie oder die Kniekehle sei irgendwie etwas angeschwollen, dass dann gerade Kindheitsthemen hochkommen bze. Blockaden vom Inneren Kind bearbeitet werden wollen.

Könnte ja sein, dass das da durch Reiki (im Schlaf) gerade vermehrt dran gearbeitet wird?

Frohe Weihnachten
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Aurora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2004, 14:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurora »

Hmm, vielen lieben Dank für die Lösungsansätze. Momentan habe ich das Problem nicht mehr, deswegen habe ich erstmal nicht geantwortet. Ich denke aber, das taucht irgendwann noch einmal auf. Woher es nun kam, weiß ich immernoch nicht genau. Ich werde erstmal den von Andreas Dalberg beschriebenen 2. Individuationsweg gehen und dann weiter schauen. Ich bin darauf gekommen, dass es Reiki ist, weil ich Reiki auch anfangs so gut wie immer in den Beinen spüre und dann in den Unterarmen/Händen. Ich halte euch auf dem Laufenden :). Danke noch mal.

Liebe Grüße,
Aurora
Benutzeravatar
Aurora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2004, 14:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurora »

Hmm...hätte ich mal nicht zu laut geschrien; selbiges Problem heute morgen wieder. Ich hatte das Kribbeln tatsächlich in den Knien (Beinen), als ich mir vor dem Einschlafen Reiki gegeben habe und dieses Mal hat es sich sogar über den ganzen Körper ausgebreitet (passiert sehr selten). Zusätzlich habe ich noch meine Chakren ausgeglichen. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und morgens ging das Kribbeln in den Kniekehlen wieder los. Ich habe es mit dem Satz versucht, dass ich jetzt kein Reiki haben möchte, aber Effekt gleich Null. Gesundheitlich ist auch alles in bester Ordnung. Tja, werde nun einer schlau aus mir *grübel*.

lg
Aurora
Antworten