Hallo, danke für eure zahlreichen Antworten.
Bei meiner Hundeschule sind auch Tierpsychologen und die waren zu dritt bei uns. Sie sagten, Luna wäre stark terretorial aggressiv. Solche Hunde dulden nicht immer einen Artgenossen.
Bachblüten benutze ich schon lange. Eine kleinere Besserung war auch eingetreten, aber das Mädel wird jetzt geschlechtsreif und die Hormone scheinen heftig zu kreisen.
Ist ja auch normal, rüpelphase beginnt. Und ich bin auch nicht Hundeerfahren. Die sache mit der Rangordnung stellte sich als sehr schwierig heraus, da ich zwei dominate Tiere habe und das eine davon körperlich stark unterlegen ist.
Tja, dann noch die Sache, daß sich meine Angst überträgt, ist mir klar, aber ich kann nun mal nicht aus meiner Haut.
Ihr hättet sehen sollen, wie sie Willy geschüttelt hat, daß war der Hammer.
Und einmal hatte sie ihn sogar an der Kehle!!!!!!!!!!!
Der hat überall Kratzer und Bißwunden und hat sich noch nicht mal mehr getraut zu seinem Wasser zu gehen.
Ja, und dann die Überlegung mit dem Maulkorb------- ich liebe dieses Tier, daß wollte ich der kleinen nicht antun, obwohl sie son Haudegen ist, ist sie doch sehr sensibel. ist halt der Collie in ihr.
Ich habe mich gestern nochmal mit der Tierkommunikatorin unterhalten und es ging ganz klar daraus hervor, daß Luna als Einzelhund gehalten werden möchte!! Sie würde sich uns nie anpassen, also Willy nicht zu beißen, weil das einfach ihr instinkt ist. Sie ist stolz darauf soviel Energie zu haben.
Und Willy kann nicht mehr!
So nun zum hoffentlich, für Luna glücklichem Ende. Vielen Dank, wer für uns Reiki geschickt hat! Ich habe auch noch mal Reiki geschickt, in die Situation : Neues Herrchen.
Gestern bekam ich aus dem Nebendorf einen Anruf, von den Leuten wo ich sie her habe. Sie hätten jemanden gefunden.
Ein Hundeerfahrener Mensch, mit Familie und garten, der vorher einen jagthund hatte, der auch keine Artgenossen mochte!!!! Dieser Jagthund ist Heilig Abend gestorben. Die Familie wollte heute nach einem neuen Hund suchen. Und seit gestern Abend ist Luna Ihr Neuer Hund.
Auch, wenn mein Herz fast zerbrochen ist, es ist das beste, für sie und für uns. Wir haben alles versucht.
Ich möchte euch bitten, noch mal Reiki in die Situation zu schicken, daß sie ihre familie gefunden hat und sie geliebt wird. Und alles gut wird!
Und vielleicht auch ein wenig reiki für mich?
Bin ganz traurig und vermisse die maus ganz schrecklich.

Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...